BW7-Logo BG
BW7-Logo

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    13 12,62%
  • CSU

    1 0,97%
  • SPD

    4 3,88%
  • Grüne

    8 7,77%
  • FDP

    21 20,39%
  • Die Linke

    10 9,71%
  • AfD

    39 37,86%
  • andere Partei

    7 6,80%
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 171

Thema: Bundestagswahl 2017 - Wahl-O-Mat

    BW7 Portal
  1. #101
    joy68
    Gast
    Ich habe, da Migrationshintergrund, jede Menge Kontakt zu Menschen die on präkeren Beschäftigungsverhältnissen sind. Wer für den Mindestlohn arbeiten muss hat grade mal 1€ pro Stunde mehr als ein reiner H4 Empfänger, allerdings aber auch höhere Kosten durch Arbeitsweg, Verpflgung usw. Ohne die Möglichkeiten der Schattenwirtschaft (zb putzen für 12-15€) wären die wirklich arm dran. Aber gut, als fest angestellter Produktiobsarbeiter bei einem grossen Autoherstellr, mit alten Vertrag, da kannst mit all den, teils steuerfreieb zuschlaegen, ueber nacht und am Wochenende gut 800€ netto machen während die Aushilfskraft an der Tanke, Taxi, Gastronomie bestenfalls an Sylvester etwas mehr als 12€/h bekommen. Dank der vielen neuen migranten ist genuegend unqualifiziertes proletariat für den niedriglohnsektor vorhanden, das haben cdu, spd, linke und gruene schon ganz gut hin bekommen, natuerlich alles im namen der menschlichkeit, des klimas usw

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu joy68 für den nützlichen Beitrag:


  3. #102
    unerwünschter trampender Schwanzlutscher
    Registriert seit
    14.05.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    @joy68
    Wie bereits gesagt wer sich im Niedriglohnsektor befindet und sich mit Flüchtlingen messen muss hat die letzten Jahrzehnte seines Lebens wohl etwas zu locker verbracht. Abgesehen davon dürfen Flüchtlinge nicht sofort arbeiten es sei denn sie tuns schwarz. Du selbst schreibst du hast nen Migrationshintergrund. Da bist du auch nicht sofort hier aufgeschlagen und hast gleich über 2000 netto verdient. Wenn alte Einwanderer über neue Einwanderer schimpfen wirds immer etwas lustig in meinen Augen.

  4. #103
    eindimensionaler Denker
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    1.018
    Danke
    956
    Erhielt 927 Danke für 420 Beiträge
    Zitat Zitat von joy68 Beitrag anzeigen
    Dank meine Migrationshintergrund bin ich definiti nazi-gen frei, kenne auch das reale multikulti auf der strasse, durfte ich meinen ausländischen pass blosd nie verlieren, andererseits war zu meiner zeit ein klares bekenntnis zum deutschtum eine vorraussetzung für die deutsche staatsbürgerschaft. Wenn ich damit zu den ewig gestrigen gehöre dann ist das so.
    Für mich ist 'Migrationshintergrund' wieder so'n Beispiel von Dumpfbacken-Politisch-korrekt-Sprech. Wer aus dem Ausland nach Deutschland kommt, um hier zu leben, ist ein Einwanderer. Wer nur mal kurz vorbeischaut, ist ein Ausländer. Wozu das dämliche Drumherum-Gelabere?

    Weiter im Text: Als Einwanderer solltest du dennoch Verständnis für die deutsche Vergangenheit haben. Während der Schulzeit hatte ich innerlich immer mit Ablehnung kämpfen müssen, wenn zum x-ten Mal das Thema Kriegsschuld und Judenverfolgung durchgekaut wurde. Mittlerweile sehe ich die Sache wesentlich positiver und entspannter. Deutschland bekennt sich im Gegensatz zu den anderen Achsen-Kollegen Japan und Italien klar zur eigenen Schuld. Auch wenn schon mehr als 70 Jahre und 3 Generationen vergangen sind.

    Und wenn du dich als Einwanderer um die deutsche Staatsbürgerschaft bemühst, dann kaufst du das Gesamtpaket, inklusive Vergangenheitsbewältigung. Sich selektiv nur die Rosinen herauszupicken ... ne, das ist nicht anständig. Auch solche Sprüche wie 'Während dein Opa ein KZ bewacht hat, hat meiner auf 'nem Reisfeld geackert.' kommen nicht gut an. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

    Zitat Zitat von wenzi Beitrag anzeigen
    Wenn alte Einwanderer über neue Einwanderer schimpfen wirds immer etwas lustig in meinen Augen.
    Richtig lustig wird's bei Diskussionen zweier alter Einwanderer.

    Ernsthaft: Als Einwanderer legst du besser höhere Maßstäbe an dich und deine Bildung an, um in der Gesellschaft an- und vorwärtszukommen. Wer nach 3 oder 4 Generationen immer noch nur Kanack spricht und von Sozialhilfe leben muss, hat tatsächlich etwas grundlegendes falsch gemacht.

  5. #104
    eindimensionaler Denker
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    1.018
    Danke
    956
    Erhielt 927 Danke für 420 Beiträge
    Zitat Zitat von wenzi Beitrag anzeigen
    Wer bei der jetzigen wirtschaftlichen Lage über Hartz4 nicht drüber hinaus kommt, dem wird keine Partei der Welt helfen können.
    Zitat Zitat von wenzi Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt wer sich im Niedriglohnsektor befindet und sich mit Flüchtlingen messen muss hat die letzten Jahrzehnte seines Lebens wohl etwas zu locker verbracht.
    Was du sagst, ist prinzipiell richtig. Aber in der Position des Stärkeren hast du auch Pflichten gegenüber den Schwächeren. Sie verschwinden ja nicht einfach.

    Ich denke schon, dass die Arbeitsmarktreformen richtig waren: Deutschland geht es heute viel besser als z.B. Frankreich. Trotzdem finde ich es nicht fair, wenn jemand mit langer Arbeitsbiografie genauso behandelt wird wie jemand, der noch nie was g'scheits gearbeitet hat. Und die Logik, dass es sich für einen 'Hartz IV'-Empfänger nicht lohnt, arbeiten zu gehen, weil er 'draufzahlen' müsste ... irgendwas ist an dem System noch unrund.

  6. #105
    Dante98
    Gast
    Hat zwar mit den Wahlen nichts zu tun, zeigt aber einmal mehr in was für einer scheinheiligen, verlogenen Welt wir Leben.

    Die bösen Russen haben doch tatsächlich die Frechheit auf IHREM und dem Gebiet IHRES Verbündeten Weissrussland ein Manöver abzuhalten.

    Und dann nennen Sie das ganze auch noch ZAPAD (Westen).

    Die Natostaaten sind empört
    Die baltischen Staaten und Polen fühlen sich von den bösen Russen bedroht...............................

    Die Amis und weitere Natostaaten (auch Deutschland) senden Truppen ins Baltikum um den Partnern zur Seite zu Stehen.

    Die Bösen sind doch der Drecksverein der Nato.

    Obwohl bei der Wiedervereinigung versprochen wurde, die Nato nicht nach Osten auszuweiten, stehen heute Amisoldaten an der russischen Grenze

    Nicht die Russen sind die Bösen. Die Kriegstreiber sitzen hier im Westen.

    Und nein ich bin kein Russlanddeutscher.

    Ich bin Schwabe von Gottes Gnaden.
    Geändert von Dante98 (15.09.2017 um 11:12 Uhr)

  7. #106
    Senior Member
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    791

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 34
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.924
    Erhielt 430 Danke für 245 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    beide seiten sind drecksvereine!!!

  8. #107
    gesperrt Avatar von Hooker
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    2.774
    Danke
    187
    Erhielt 1.009 Danke für 583 Beiträge

    Kleine Übersicht...

    ...für Negierer, Ignoranten und mäßig Gebildete:

    Die sowjetischen/russischen Aktivitäten nach dem 2. Weltkrieg!

    1950–1953: Militärberater und Kampfpiloten im Koreakrieg
    1953: Niederschlagung des Aufstands vom 17. Juni 1953 in der DDR
    1956: Niederschlagung des Ungarischen Volksaufstands
    1956: Unterstützung arabischer sozialistischer Länder in der Sueskrise durch Waffenlieferungen und Militärberater
    1962: Die Stationierung sowjetischer Atomraketen auf Kuba führt die Welt an den Rand eines Atomkriegs
    1967: Beratung der ägyptischen Armee im Sechstagekrieg, einschließlich der Ausarbeitung von Kriegsplänen
    1968: Niederschlagung des Prager Frühlings
    1969: Chinesisch-Sowjetischer Grenzkrieg
    1974–1991: Militärische Unterstützung des kommunistischen Regimes im äthiopischen Bürgerkrieg
    1975–2002: Unterstützung der MLPA im angolanischen Bürgerkrieg
    1977–1978: Unterstützung Äthiopiens im Ogadenkrieg gegen Somalia
    1979–1989: Militärintervention in den Afghanischen Bürgerkrieg

    20. Jahrhundert Russland ab 1991

    1991–1992: Militärisches Eingreifen in den Georgisch-Südossetischen Krieg
    1992: Konflikt im Distrikt Ost-Prigorodny in Nordossetien
    1992: Militärintervention in den Transnistrien-Konflikt: Von moldauischer Seite wird der Vorwurf erhoben, dass sich Russland mit seiner 14. Armee aktiv an den Kriegshandlungen beteiligt habe.
    1992–1997: Militäreingriff in den Bürgerkrieg in Tadschikistan
    1992–1993: Unterstützung abchasischer Freischärler im Georgisch-Abchasischen Krieg
    1994–1996: Erster Tschetschenienkrieg
    1999–2009: Zweiter Tschetschenienkrieg
    1999: Dagestankrieg
    1999–2003: Vorstoß nach Priština, danach Teilnahme an der KFOR-Mission im Kosovo

    21. Jahrhundert


    Seit 2006: Teilnahme an der Operation Active Endeavour im Mittelmeer
    2008: Militäreinsatz im Kaukasuskrieg auf der Seite südossetischer Rebellen
    seit 2009: Kampf gegen das Kaukasus-Emirat, das sich seit 2015 als Teil des IS versteht
    2014: Invasion und nachfolgende Annexion der Krim.
    Seit 2014: Militärische Unterstützung der prorussischen Kräfte im Krieg in der Ostukraine (von Russland abgestritten)
    Seit 2015: Militärischer Eingriff auf Seiten der Regierung Syriens im Syrischen Bürgerkrieg
    Seit 2015: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen den Islamischen Staat in Syrien

  9. #108
    eindimensionaler Denker
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    1.018
    Danke
    956
    Erhielt 927 Danke für 420 Beiträge

    Putin ante portas

    Zitat Zitat von Dante98 Beitrag anzeigen
    Hat zwar mit den Wahlen nichts zu tun ...
    Doch hat es. Und daher widerspreche ich dir entschieden.

    Ausspähen von Staatsbürgern und Firmen 'Des Westens' sowie die Manipulation der U.S.-Präsidentenwahlen ... vor gar nicht so langer Zeit wären das legitime Kriegsgründe gewesen.

    Zitat Zitat von Dante98 Beitrag anzeigen
    Die bösen Russen haben doch tatsächlich die Frechheit auf IHREM und dem Gebiet IHRES Verbündeten Weissrussland ein Manöver abzuhalten.

    Und dann nennen Sie das ganze auch noch ZAPAD (Westen).
    Auch die Wehrmacht ist damals auf großdeutschem Gebiet aufmarschiert, bevor der Feldzug gegen Polen losging. Wie sollte es sonst anders gehen? Soll 'Der Russe' auf dem Balktikum 'üben', damit dir die aggressive Natur dieses Manövers deutlich wird? GOTT sei dank, dass in der U.S.-Administration wichtige Schlüsselpositionen mit entschlossenen, aber dennoch besonnenen Generalen besetzt wurden. So dass der Russen-Lakai an der Spitze im Zaum gehalten werden kann.

    Zu dem Herbstmanöver namens 'ZAPAD':

    Bei früheren Manövern hat 'Der Russe' seine Manöver-Truppenstärken stets niedriger als tatsächlich angegeben. Wenn man annimmt, dass anstatt der 12.000 Soldaten tatsächlich 120.000 Mann aller Teilstreitkräfte an den Manövern teilnehmen, dann ist das eine Stärke, die ausreicht, um die Balkanstaaten zu überrennen und zu besetzen. Von Seiten NATO wurden lediglich Kräfte in symbolischer Stärke (3 Bataillone) stationiert. Diese würden bei einem Angriff geopfert werden, um bei den Bevölkerungen im 'Westen' Zorn und Kriegswillen zu mobilisieren.



    Schau dir einmal an, wie 'Der Russe' seine Manövertruppen aufgestellt hat. Und da soll Balten und Polen nicht mulmig werden? Ehrlich nicht?

    Zugegeben: Die NATO-Osterweiterung hat Zusagen an die damalige Sowjetunion gebrochen. Besser wäre es vielleicht gewesen, einen Gürtel von neutralen Pufferstaaten zu belassen. Und die Bevölkerungen dieser Länder der warmen Fürsorge 'Des Russen' zu überlassen.

    Amüsant finde ich übrigens den Aspekt, dass Radikale generell eine ideologische Nähe zu 'Dem Russen' haben. Egal ob Linke oder AfD.

    Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/a...ue#pageIndex_0

  10. #109
    größter Arsch im Forum, der String-Tanga trägt Avatar von thevisitor
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    9.238

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 127
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    15.211
    Erhielt 7.275 Danke für 3.794 Beiträge
    Zitat Zitat von Dante98 Beitrag anzeigen
    Die Bösen sind doch der Drecksverein der Nato.
    Ist doch super wenn die Welt so schwarz-weiss ist, das macht einem vieles einfacher...

    Zitat Zitat von viago Beitrag anzeigen
    Zugegeben: Die NATO-Osterweiterung hat Zusagen an die damalige Sowjetunion gebrochen.
    Wenn man alles gegeneinander aufrechnet (die Kriegshandlungen der Amis weltweit nicht zu vergessen), schenkt sich das alles wahrscheinlich nicht viel.

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thevisitor für den nützlichen Beitrag:


  12. #110
    eindimensionaler Denker
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    1.018
    Danke
    956
    Erhielt 927 Danke für 420 Beiträge
    Zitat Zitat von thevisitor Beitrag anzeigen
    Wenn man alles gegeneinander aufrechnet (die Kriegshandlungen der Amis weltweit nicht zu vergessen), schenkt sich das alles wahrscheinlich nicht viel.
    Ich finde, dass, wenn man sich auf das hohe Ross der 'Freien Welt' setzt, man an sich selbst höhere Maßstäbe anlegen lassen muss. Wem will man es verdenken, dass er die NATO verdammt, wenn sie sich absprachewidrig ausweitet, während die Sowjetunion zerfällt und mit sich selbst zu beschäftigt ist, um widersprechen zu können?

    Zitat Zitat von viago Beitrag anzeigen
    Bei früheren Manövern hat 'Der Russe' seine Manöver-Truppenstärken stets niedriger als tatsächlich angegeben. Wenn man annimmt, dass anstatt der 12.000 Soldaten tatsächlich 120.000 Mann aller Teilstreitkräfte an den Manövern teilnehmen, dann ist das eine Stärke, die ausreicht, um die Balkanstaaten Staaten des Baltikums zu überrennen und zu besetzen. Von Seiten NATO wurden lediglich Kräfte in symbolischer Stärke (3 Bataillone) stationiert. Diese würden bei einem Angriff geopfert werden, um bei den Bevölkerungen im 'Westen' Zorn und Kriegswillen zu mobilisieren.
    Freudscher Verschreiber.

  13. #111
    Dante98
    Gast
    Zitat Zitat von viago Beitrag anzeigen
    Ausspähen von Staatsbürgern und Firmen 'Des Westens' sowie die Manipulation der U.S.-Präsidentenwahlen ... vor gar nicht so langer Zeit wären das legitime Kriegsgründe gewesen.
    /url]
    Selten so gelacht

    Wer hat noch mal die Telefone unserer Politiker abgehört War das Putin,verkleidet als Obama ??????????????

    Unsere Politiker haben doch auch versucht auf die Wahl in den USA Einfluss zu nehmen. War eben erfolglos

    Russische Truppen halten Manöver ab auf IHREM und auf dem Gebiet IHRER Verbündeten.

    Die USA hat fest Soldaten stationiert, tausende Kilometer fern Ihrer Heimat. In diesem Fall an der RUSSISCHEN Grenze.

  14. #112
    Dante98
    Gast
    Zitat Zitat von Hooker Beitrag anzeigen
    ...für Negierer, Ignoranten und mäßig Gebildete:
    Na dann für Negierer, Ignoranten, mäßig Gebildete und BERICHTSVERWEIGERER.

    Nur einige Aktivitäten des freisten und besten Landes der Welt:

    Vietnamkrieg

    Koreakrieg

    Irakkrieg

    Afghanistankrieg

    Syrienkrieg

    Liste kann gerne ergänzt werden..................... Auch um die Einsätze die nicht offiziell waren oder sind

    Die Russen UND die Natostaaten haben Dreck am Stecken.

    Aber bei unseren Staatsmedien und Blockparteien wird immer nur mit dem Finger auf die bösen Russen gezeigt.

    Einfach armselig....................

  15. #113
    eindimensionaler Denker
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    1.018
    Danke
    956
    Erhielt 927 Danke für 420 Beiträge

    #111

    Zitat Zitat von Dante98 Beitrag anzeigen
    Wer hat noch mal die Telefone unserer Politiker abgehört War das Putin,verkleidet als Obama ??????????????
    Merkels 'Ausspähen unter Freunden geht gar nicht' war/ist eine selten dämliche Aussage. Zentraler Auftrag aller Nachrichtendienste ist, der jeweiligen politischen Führung ein umfassendes Lagebild aufzubereiten. Dazu gehört auch aktives Zuhören in alle Richtungen.

    Aus Sicht der U.S.-Amerikaner war/ist es völlig legitim, den wankelmütigen Deutschen mal diskret nachrichtendienstlich auf den Zahn zu fühlen. Schließlich ist Deutschland ein zentraler 'Player' in Europa. Genauso hoffe und erwarte ich, dass der BND aktiv bei Russen, Türken und Konsorten mithört.

    Unter Staaten gibt es keine 'Freundschaften'; das ist nur diplomatische Folklore. Es gibt nur Interessen: Mal gemeinsame, mal gegensätzliche.

    Zitat Zitat von Dante98 Beitrag anzeigen
    Unsere Politiker haben doch auch versucht auf die Wahl in den USA Einfluss zu nehmen. War eben erfolglos
    Quellen?

    Zitat Zitat von Dante98 Beitrag anzeigen
    Russische Truppen halten Manöver ab auf IHREM und auf dem Gebiet IHRER Verbündeten.
    Ja ... wo denn sonst? Auf dem Baltikum, oder was?

    Zitat Zitat von Dante98 Beitrag anzeigen
    Die USA hat fest Soldaten stationiert, tausende Kilometer fern Ihrer Heimat. In diesem Fall an der RUSSISCHEN Grenze.
    Nicht nur da. Das ist Usus in militärischen Bündnissen.

  16. #114
    Dante98
    Gast
    @Viago.

    Was die Russen veranstalten (Manöver, Bespitzelungen, Beeinflussungen) geht also gar nicht ?????
    Machen die Amis dasselbe ist das OK !!!!!!!

    Quellen ???? Deutsche Staatsmedien während des US-Wahlkampfes z.B.

    Wenn die Argumente ausgehen, wird nach Quellen gefragt......................................

    Offene Augen und Ohren sind oft die besten Quellen.

    Wo sind den die belastbaren Quellen für die Beeinflussung des US-Wahlkampfes durch den russischen Staat ????

    Ich bin hier raus und freue mich auf den 24.09.2017 20 Uhr. Wenn dann hoffentlich 4 500 000 Nazis ihr Kreuz gemacht haben.

    Liebe Grüße von Dante der hofft, dass bei den Wahlen alles mit rechten Dingen zugeht

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dante98 für den nützlichen Beitrag:


  18. #115
    gesperrt Avatar von Hooker
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    2.774
    Danke
    187
    Erhielt 1.009 Danke für 583 Beiträge

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Dante98 Beitrag anzeigen
    Ich bin hier raus und freue mich auf den 24.09.2017 20 Uhr. Wenn dann hoffentlich 4 500 000 Nazis ihr Kreuz gemacht haben.
    Zu deinem ersten zitierten Satz: Volle Zustimmung!!!

    Zum Zweiten: Deine "Nazi-Verherrlichung" halte ich für bedenklich,
    auch wenn diese 4,5 Mio. erhofften Stimmen wie viele weitere in der
    Bedeutungslosigkeit versinken würden.
    Die NPD und Gleichgesinnte haben ja vorexerziert, wie man in der
    Bedeutungslosigkeit abtaucht.

  19. #116
    Senior Member
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    554

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 52
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    92
    Erhielt 396 Danke für 162 Beiträge
    Blog-Einträge
    5
    Hm... noch unentschlossen. Vielleicht mal was ganz anderes wählen www.DemokratieinBewegung.de Den im Moment sagen mir die etablierten Parteien gar nicht zu.

    Aus taktischen Gründen käme die FDP noch in Frage, weil ich die SPD nicht mehr in der Regierung sehen will.

    Die Linke hätte ich vielleicht mal gewählt aber das ist mir zu unsicher. SPD grün und links würden auch ne Jamaika machen, obwohl sich vor der Wahl jeder bedeckt hält, denen ist bei Ergreifung von Regierungswechsel alles zuzutrauen.

    AFD, keine Option für mich. Denen glaub ich auch kein Wort. Mir zu viel Ausländerpolemik... unsere Probleme im Land und in der Welt sind vielfältiger, wir brauchen Politiker mit vernünftigen Umsetzbaren Visionen.

    CDU Wäre ne Option aber nicht mit der SPD. Deswegen CDU und FDP oder kurz vor Wahllokal noch mal umschwenken und Demokratie in Bewegung wählen... mal schauen...
    Geändert von sieben (18.09.2017 um 11:33 Uhr)
    Noch geht was...

  20. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sieben für den nützlichen Beitrag:


  21. #117
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.044
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Ich tendiere zu V-Partei hoch 3. Die Partei für Veränderung, vegan und vegetarisch. Völlig gaga, klar, aber was willst du machen.

  22. #118
    eindimensionaler Denker
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    1.018
    Danke
    956
    Erhielt 927 Danke für 420 Beiträge
    Für 'nen Moment kam mir Veltins, Viagra & Von hinten in den Sinn. Weniger spaßbefreit.

    Bei denen merkst doch, dass nach vegan und vegetarisch das dritte V gefehlt hat.
    Geändert von viago (20.09.2017 um 12:45 Uhr)

  23. #119
    Junior Member
    Registriert seit
    16.09.2017
    Beiträge
    22

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 5
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Ich bin nicht wahlbrechtigt, aufgrund dessen, dass man sowieso nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat bin ich nicht mal besonders traurig darüber

  24. #120
    Meisterdetektiv Avatar von Knatterton
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Kyritz an der Knatter
    Beiträge
    6.518
    Danke
    0
    Erhielt 8.912 Danke für 3.423 Beiträge
    Zitat Zitat von Rosetten-rambo Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht wahlbrechtigt,
    Warum nicht?
    Kombiniere ...

  25. #121
    Junior Member
    Registriert seit
    16.09.2017
    Beiträge
    22

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 5
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Besitze keine deutsche Staatsangehoerigeit was auch nicht angestrebt ist

  26. #122
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.044
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Heute hat mir einer erklärt:
    Er will keine große Koalition mehr haben.
    Er will aber auch nicht, dass wir schwarz-gelben Stillstand und Postenschieberei bekommen.
    Also bleibe nur Jamaika.

    Leute, da kannst nur noch zwischen Teufel und Belzebub wählen, das hasse ich.

  27. #123
    größter Arsch im Forum, der String-Tanga trägt Avatar von thevisitor
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    9.238

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 127
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    15.211
    Erhielt 7.275 Danke für 3.794 Beiträge
    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Er will keine große Koalition mehr haben.
    Er will aber auch nicht, dass wir schwarz-gelben Stillstand und Postenschieberei bekommen.
    Das ist ein Problem; man kann ja nicht für eine bestimmte "Koalition" stimmen - zwar sprechen sich die Parteien oft vorab für eine bestimmte Konstellation aus, aber am Ende "müssen" sie sich eben zu einer Koalition zusammenraufen wenn die Stimmverteilung es nicht anders zulässt.
    Am besten ist es die Partei(en) zu wählen mit der man am meisten "gemeinsame Werte" hat; was die Koalitionen angeht bleibt nur "hoffen".
    Geändert von thevisitor (22.09.2017 um 13:50 Uhr)

  28. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thevisitor für den nützlichen Beitrag:


  29. #124
    eindimensionaler Denker
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    1.018
    Danke
    956
    Erhielt 927 Danke für 420 Beiträge
    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    ... da kannst nur noch zwischen Teufel und Belzebub wählen ...
    Zitat Zitat von Rosetten-rambo Beitrag anzeigen
    ... Wahl zwischen Pest und Cholera ...
    Diese Negativität ist eine klassisch-ärgerliche Macke 'der Deutschen'. Und anscheinend auch ansteckend für Ausländer.

    Anstatt über Probleme zu lamentieren, sollten wir eher über Lösungsansätze reden: Bei dieser Bundestagswahl 2017 haben wir endlich neue Wahloptionen und können aktiv mit-verändern.

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    ... dass wir schwarz-gelben Stillstand und Postenschieberei ...
    Is klar, dass politische Gegner der FDP sowas sagen.

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    ... Also bleibe nur Jamaika ...
    Und hier wird klar, dass das ein Grüner war.

    ==== TRENNUNG ====

    Die rechnerisch und inhaltlich denkbaren Koalitionen sind (absteigend nach letzten Wahlprognosen):

    - CDU/CSU & SPD (Große Koalition)
    - CDU/CSU & FDP & Grüne ('Jamaika')
    - CDU/CSU & FDP (Schwarz-gelb)

    Allen Optionen gemeinsam ist, dass Merkel weitere 4 Jahre Bundeskanzler bleibt. Frage ist: Wer kommt nach Merkel?

    Wie wäre es mal mit einem Machertypen à la Obama, Trudeau oder Macron? Hat die CDU/CSU noch solche Charaktere, die nicht weggemerkelt wurden?

  30. #125
    Senior Member
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    265

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 5
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    24
    Erhielt 78 Danke für 62 Beiträge
    Bei mir hat der Wahl-O-Mat angezeigt
    1. NPD
    2. CDU
    3. AFD


    Also wähle ich CDU (hätte ich sowieso)

  31. BW7 Portal
  32. Folgender Benutzer sagt Danke zu Älbler für den nützlichen Beitrag:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •