BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 351 bis 369 von 369

Thema: Razzia in den Paradise Clubs - Berentin festgenommen

    BW7 Portal
  1. #351
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.058
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    @Fummelbrett: Den Absatz mit der Frage warum man sich mit der Umsetzung so lange Zeit gelassen hat, kann man vielleicht dadurch beantworten, wenn man die Besitzverhältnisse mancher Immobilien und die Besetzungsliste der Kreis- und Gemeinderäte abgleicht. Da findet sich manch ein Treffer, ersatzweise geht auch die Synode.

  2. #352
    hihohello
    Gast
    @tspotz

    Kannst auch einfach zugeben, dass Du dem Kollegen Fummelbrett gegenüber unberechtigterweise einen unfreundlichen Ton angeschlagen hast
    Geändert von hihohello (01.03.2019 um 14:56 Uhr) Grund: Aber wir alle machen Fehler... manche vergeben das sogar

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu hihohello für den nützlichen Beitrag:


  4. #353
    hihohello
    Gast
    https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/...fen-verurteilt

    Bin gespannt auf die vollständige Urteilsbegründung. Insbesondere folgende Passage im Rechtsprechungsreport macht mich stutzig und ich frage mich, ob es im Urteil hierzu auch was zu lesen gibt:

    Der Kammervorsitzende machte deutlich, dass er sich von dem Urteil eine Signalwirkung verspricht: Verantwortliche eines Bordells seien strafrechtlich zu belangen, wenn mit ihrer Billigung Menschenhändler und Zuhälter Frauen in das Bordell schicken, die dort der Prostitution nachgehen. Dies gelte unabhängig von der Kenntnis der konkreten Drangsalierungen, unter denen die jungen Frauen zu leiden hatten. Ein sauberes Bordell in dieser Größe sei kaum vorstellbar, so das Gericht.

  5. #354
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.058
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Ja klar, das was das Gericht hier gesagt hat ist klassische Beihilfe. Deswegen wurden die auch verurteilt.
    Geändert von siggibein (02.03.2019 um 22:06 Uhr)

  6. #355
    hihohello
    Gast
    Ging mir eher um die pauschale Feststellung am Ende, die ich gefettet habe.

  7. #356
    Senior Member Avatar von Spritzbruder
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    vor den Toren Stuttgarts
    Beiträge
    2.857

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 178
    letzte 365 Tage: 12
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    26.250
    Erhielt 8.545 Danke für 2.037 Beiträge
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von hihohello Beitrag anzeigen
    Insbesondere folgende Passage im Rechtsprechungsreport macht mich stutzig [...]
    Ein sauberes Bordell in dieser Größe sei kaum vorstellbar, so das Gericht.
    Das macht mich auch stutzig - sollte dieser Satz so in dem Urteil stehen, ist das nicht korrekt: Der Richter darf sich nur auf Fakten berufen, Spekulationen haben in einem Gerichtsurteil nichts verloren. Der Richter überträgt dann die Situation im Paradise auf alle anderen Großclubs, ohne die Situation dort zu kennen.

    Ich habe jetzt 8 FKK-Clubs kennengelernt, einer war das Paradise. Ich habe festgestellt, dass sich die Clubs untereinander sehr deutlich unterscheiden, und dass nicht alle Clubs gleich sind. So war z.B. das Paradise der einzige Club, in dem ich muskulöse Männer in schwarzen T-Shirts hinter der Bar gesehen habe.

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Spritzbruder für den nützlichen Beitrag:


  9. #357
    Turmwächter und
    Biograf von Nicu
    Avatar von Searching Heart
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    8.428

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 105
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.233
    Erhielt 10.263 Danke für 4.033 Beiträge
    Kein männlicher Besucher möchte zwielichtige Muskelmänner in Straßenklamotten sehen, die im Club abhängen. Das ist ein absolutes NoGo. Mir war schon immer unbegreiflich, wie das angeblich so professionell geführte Paradise solch einen Fehler machen konnte (machen kann ?). Vielleicht war es denen aber auch egal und man wollte lieber den Kontakt zu besagter Szene pflegen, oder diese Szene war längst selbst am Ruder und die Belange der Gäste zählten nicht mehr. Was auch immer. Aber dies war natürlich auch einer der ausschlaggebenden Gründe, diesen Laden nie zu besuchen.

  10. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Searching Heart für den nützlichen Beitrag:


  11. #358
    Senior Member
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    107

    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    345
    Erhielt 50 Danke für 34 Beiträge
    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen
    Das macht mich auch stutzig - sollte dieser Satz so in dem Urteil stehen, ist das nicht korrekt: Der Richter darf sich nur auf Fakten berufen, Spekulationen haben in einem Gerichtsurteil nichts verloren. Der Richter überträgt dann die Situation im Paradise auf alle anderen Großclubs, ohne die Situation dort zu kennen.
    Sehe ich genauso. "Ohne die Kenntnis der konkreten Drangsalierung" ist ja sehr spekulativ und vor allem dehnbar.
    Ich denke nicht das so was in einem juristisch sauber geführtem Verfahren (in der Zukunft Stichwort Signalwirkung)einen platzt haben darf/wird.
    Ohne solche Machenschaften in irgendeiner Form auch nur ansatzweise zu verteidigen...ist ne Sauerei ganz klar.
    Aber hier könnte es im Prinzip ja schon so ausgelegt werden, das wenn eine SDL "Kontakt" zu solchen Personen hat und es "raus" kommt, den Betreiber/Geschäftsführer des Clubs wo diese Dame arbeitet zu Verantwortung zu ziehen. So könnte es man im Extremfall auslegen.
    Um das zu beurteilen müsste aber das Komplette Urteil gelesen werden...
    Geändert von Andi 33 (03.03.2019 um 12:13 Uhr)

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andi 33 für den nützlichen Beitrag:


  13. #359
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.058
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Es könnte auch sein, dass das Gericht die Aussagen der beiden Hauptangeklagten so interpretiert hat. Die könnten ja, zu ihrer Entlastung ausgesagt haben, dass keine Großclubs ohne zumindest zeitweisen Nachschub aus der Szene der OK auskommen. So könnte ich mir das vorstellen, dass das Gericht zu der Aussage kommt. Aber besser die schriftliche Begründung abwarten.

  14. #360
    gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    704
    Danke
    1.615
    Erhielt 827 Danke für 311 Beiträge
    Blog-Einträge
    40
    Verehrte Forenkollegen

    Da möchte ich anmerken, daß es nicht wirklich einen Unterschied macht ob das Personal im Club muskulös und tätowiert ist oder nicht. Klar - der Unterschied ist im Kopf des Gastes. Objektiv betrachtet kann aber das letzte Hemdle Mitglied in irgendeiner kriminellen Bande sein. Im Umkehrschluß muß auch nicht jeder tätowierte Muskelprotz automatisch etwas damit zu tun haben. Menschenhändlerbanden wie Hells Angels, United Tribuns, oder einfach die rumänische Mafia oder andere haben ja auch Supporter und Informanten in verschiedenen Bereichen. Es wurde ja auch schon mehrmals aufgedeckt, daß u.a. auch Staatsanwälte, Richter und einige der drecks Bullen-Wixer dazu gehören. Möglicherweise sitzt so jemand im Bademantel neben uns auf dem Sofa und nicht hinter dem Tresen.
    Also da wäre ich vorsichtig irgendetwas daraus zu schließen wie jemand aussieht, oder was er anhat. Im Club sind wir alle uniformiert und da fällt sowas natürlich auf, aber so eine Verdächtigung bringt wirklich gar nichts, zumal sie auch unbegründet sein kann.

    Hochachtungsvoll
    Harthaus-Neff

  15. #361
    Turmwächter und
    Biograf von Nicu
    Avatar von Searching Heart
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    8.428

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 105
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.233
    Erhielt 10.263 Danke für 4.033 Beiträge
    Zitat Zitat von Harthaus-Neff Beitrag anzeigen
    Da möchte ich anmerken, daß es nicht wirklich einen Unterschied macht ob das Personal im Club muskulös und tätowiert ist oder nicht. Klar - der Unterschied ist im Kopf des Gastes. ...
    Ich meinte eigentlich nicht das Personal, sondern, ähh Gäste+.

  16. #362
    gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    704
    Danke
    1.615
    Erhielt 827 Danke für 311 Beiträge
    Blog-Einträge
    40
    Spritzbruder meinte:
    So war z.B. das Paradise der einzige Club, in dem ich muskulöse Männer in schwarzen T-Shirts hinter der Bar gesehen habe.
    "Gäste+" sind an und für sich ein absolutes Nogo. Abgesehen von kriminellen Menschenhändlern, ist das nochmal ein anderes Thema. Keine Ahnung weswegen jemand als Gast da wieder hingeht, wenn er "Gäste+" erlebt. Aber ob und wer im Club dafür zuständig ist, daß die Zwangsprostituierten spuren, läßt sich meiner Ansicht nach trotzdem nicht an solchen optischen Merkmalen festmachen.

  17. #363
    Turmwächter und
    Biograf von Nicu
    Avatar von Searching Heart
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    8.428

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 105
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.233
    Erhielt 10.263 Danke für 4.033 Beiträge
    Zitat Zitat von Harthaus-Neff Beitrag anzeigen
    ... Aber ob und wer im Club dafür zuständig ist, daß die Zwangsprostituierten spuren, läßt sich meiner Ansicht nach trotzdem nicht an solchen optischen Merkmalen festmachen.
    Mal eben kurz die Suchfunktion benutzt. Ergebnis:
    Zitat Zitat von yasha Beitrag anzeigen
    ... Noch ein wenig rumgesessen, Maultaschensuppe gegessen (hmmm, lecker) und beobachtet, wie so ein Muskelspacko seine Tusse motiviert hat. Solche Vögel braucht kein Mensch im Edelbordell. ...

  18. #364
    Senior Member Avatar von SchleckER
    Registriert seit
    01.09.2002
    Ort
    niehr Schduddgard
    Beiträge
    1.833

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 45
    letzte 365 Tage: 2
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.243
    Erhielt 847 Danke für 483 Beiträge

    News

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...6561be5ff.html
    Michael Beretin, der Ex-Presseschef des Paradise akzeptiert seine Haftstrafe wegen Beihilfe zum Menschenhandel nicht. Sein Anwalt legt Revision ein – und verschiebt damit den Haftantritt.
    Jürgen Rudloff nimmt Urteil an
    Der wegen der gleichen Anklagepunkte zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilte ehemalige Bordellchef Jürgen Rudloff hat das Urteil akzeptiert, ebenso der zu einer Bewährungsstrafe verurteilte Buchhalter Rudloffs. Beretin hat noch eine weitere Verhandlung vor sich. Gegen eine Verurteilung wegen versuchter räuberischer Erpressung durch das Amtsgericht Cannstatt ist er ebenfalls in Berufung gegangen. Die Verhandlung ist für Mai angesetzt.
    Geändert von SchleckER (13.03.2019 um 23:16 Uhr)

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu SchleckER für den nützlichen Beitrag:


  20. #365
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.058
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Berentin hat dEn Revisionsantrag zurückgenommen. Beide Urteile sind damit rechtskräftig.

    Quelle: Stuttgarter Nachrichten von heute. Da steht es drin.

  21. #366
    Senior Member Avatar von SchleckER
    Registriert seit
    01.09.2002
    Ort
    niehr Schduddgard
    Beiträge
    1.833

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 45
    letzte 365 Tage: 2
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.243
    Erhielt 847 Danke für 483 Beiträge
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...l?reduced=true

    Ist ein StZPlus-Artikel

    Ich häng's mal hier an, obwohl das eher in einen eigenen Thread gehört.

  22. #367
    Senior Member
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    735

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 19
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    584
    Erhielt 761 Danke für 325 Beiträge

    Willi Weber

    zu #266 - #268:

    Heute erscheint offiziell die Autobiografie von Willi Weber.

    Ein Vorabdruck daraus findet sich hier:

    https://www.express.de/sport/motorsp...=1630049629523

    Darin äußert Weber sich auch kurz zu einem Bordell in Böblingen.



    Bei Google Books kann man ein bisschen im Buch herumsuchen:

    https://books.google.de/books?id=Uzc...grafie&f=false

    Zu Rudloff und Paradise finde ich mit dieser Suche nichts, aber die Treffer sind offenbar auch nicht vollständig.

  23. Folgender Benutzer sagt Danke zu FrancisFukuyama für den nützlichen Beitrag:


  24. #368
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.058
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Geändert von Joker (27.08.2021 um 20:57 Uhr) Grund: Man, was bist Du denn für ein Vollpfosten!!!!! Das gehört sicher nicht hier her!!

  25. #369
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.058
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Hier kommt ein Interview mit XXX
    XXXXXXXXX
    Ab Minute 33, sehr interessant
    Geändert von Joker (21.09.2021 um 00:41 Uhr) Grund: Unbelehrbar. Die Sperre ist endgültig

  26. BW7 Portal
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •