BW7-Logo BG
BW7-Logo

Umfrageergebnis anzeigen: Wurde Dir das Lecken verweigert ?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • obwohl Du gut rasiert warst

    30 78,95%
  • Weil Du einen 3 Tage Bart trägst

    6 15,79%
  • weil du einen Vollbart hast

    2 5,26%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: Lecken ? Wurde dir das mal verweigert ?

    BW7 Portal
  1. #1
    derblondehans
    Gast

    Lecken ? Wurde dir das mal verweigert ?

    Hängt wohl von der Rasur ab !

    Ein Girl hat mir neulich gesagt " Manchmal könnte ich auch ein http://farm5.staticflickr.com/4007/5...dd8de84f_z.jpg

    reiben das wäre genauso

  2. #2
    Kassiopeia
    Gast
    Zitat Zitat von derblondehans Beitrag anzeigen
    Lecken ? Wurde dir das mal verweigert ?.....
    Ich rasiere mich auch nicht jeden Tag, habe öfters einen 3 - 5 Tage Bart. Deswegen hat vordergründig noch keine Frau zu mir gesagt: "es gibt nichts zu schlecken!" Ob die eine oder andere Maus evtl. die Schleckzeit verkürzt weil es zu sehr gestachelt hat? kann natürlich schon sein. Damen die frei sagen sie stehen nicht darauf geleckt zu werden, habe ich in meiner P6-Karriere schon einige kennen gelernt. An eine Frau, aus Deutschland im EC-WN kann ich mich erinnern die mir au meine Anfrage sagte: "sie lässt sich nicht lecken". Und bei zweien haben die zu meiner Überraschung eine Folie vor ihre Pussy gehoben, eine zu Zeiten der Aids-Hysterie, eine erst vor en oder zwei Jahren.

  3. #3
    aglo
    Gast

    Leider

    fehlen einige wichtige Antworten

    - weil ichs einfach nicht kann
    - weil ich voll die Pickel hab
    - Knoblauchgeruch an der Möse will ich nicht
    - ich will deinen Schlonz nicht an meiner Muschi
    - geh zum Schlecken in die Eisdiele
    - hey, warum habe ich wohl nen roten Gummi dabei
    - mein Kitzler ist kein Gummibärle

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu aglo für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    143

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 33
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    65
    Erhielt 102 Danke für 43 Beiträge
    Sowas kommt immer wieder mal vor. Aber an der Rasur liegt's nicht. Was evtl. sein kann ist die fehlende Sympathie. Oder das Mädel hat ihre Tage.

  6. #5
    Fummelbrett
    Gast
    Verweigert hats noch keine
    wenn aber eine mal meinte das ein Aufpreis fällig würde hab ich drauf verzichtet

    Ettliche Mädels wollen auch einfach nicht geleckt werden

    Manche turnts auch garnicht an oder bringen da auch keine Schauspielerische Glanzleistungen
    da machts dann auch keinen Spaß zu lecken bzw. ich hör dann allsbald auf damit

    Es gibt aber auch ne Menge Mädels wo da dann erstmal richtig auftauen
    vor allem wenn Mann auch richtig gut lecken kann

  7. #6
    Senior Member Avatar von Spritzbruder
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    vor den Toren Stuttgarts
    Beiträge
    2.858

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 179
    letzte 365 Tage: 12
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    26.292
    Erhielt 8.568 Danke für 2.038 Beiträge
    Blog-Einträge
    9
    Hallo DBH ...

    • in Terminwohnungen ...
      • ist mir Lecken noch nie verwehrt worden.
      • kostet Lecken bei einigen wenigen mit undurchsichtiger Preisstruktur Aufpreis, solche Terminwohnungen meide ich aber.
      • gibt es einige Ladies, die sich nicht gerne lecken lassen, andere gehen dabei richtig ab. Die Dauer von meinem Cunnilingus hängt folglich von der Reaktion der Lady ab.
    • Im Laufhaus hingegen ist Lecken wohl eher eine seltene Sexualpraktik, und wenn ich daran denke, wie viele Vorgänger ich an einem Samstag hatte, ist mir das Lecken auch nicht mehr ganz so wichtig .


    Wegen den in der Umfrage angeführten Gründen ist mir Lecken noch nie verwehrt worden .

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Spritzbruder für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    reinkarnierter Arschkarten-Sammler und KF-32-(S)Experte, der das Gehirn abschaltet Avatar von Sagesesam
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    3.212

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 164
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    2.860
    Erhielt 3.057 Danke für 1.286 Beiträge
    Ein richtiger Kerl leckt keine Weiber.

    Sagesesam, ist nur was für Kerle, wo impotent sind oder zu faul zum ficken ...
    Geändert von Sagesesam (09.05.2013 um 20:20 Uhr)

  10. #8
    aglo
    Gast
    Zitat Zitat von Sagesesam Beitrag anzeigen
    ...ist nur was für Kerle, wo impotent sind oder zu faul zum ficken ...
    Ups - dachte bisher, dass du keine Weiber leckst
    aber nach der Beschreibung wohl doch

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu aglo für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    unwürdiger dansch-Nachfolger
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    51
    Danke
    43
    Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge
    Zitat Zitat von Sagesesam Beitrag anzeigen
    Ein richtiger Kerl leckt keine Weiber.

    Sagesesam, ist nur was für Kerle, wo impotent sind oder zu faul zum ficken ...
    Das Problem bei dir ist halt, dass du nicht lecken kanst

  13. #10
    reinkarnierter Arschkarten-Sammler und KF-32-(S)Experte, der das Gehirn abschaltet Avatar von Sagesesam
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    3.212

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 164
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    2.860
    Erhielt 3.057 Danke für 1.286 Beiträge
    Zitat Zitat von olipoxer Beitrag anzeigen
    Das Problem bei dir ist halt, dass du nicht lecken kanst
    Jo das kann schon sein.

    Will es aber auch ned können.

    Was hat Mann vom Lecken. Fragt Mann sich die ganze Zeit.

    Und dann auch noch bezahlen für:

    Reine Zeitverschwendung und die Weiber scheisst das sowieso ganz rüdig an.

    Die wollen geile Ficker in der Pfanne und nicht so olle Schlabberschlecker.

    Die meisten Kerle wissen ja sowieso nicht mal wo die Clit ist und schlecken am Bauchnabel rum. Sagen die Weiber.

    Sagesesam

  14. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Sagesesam für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Senior Member Avatar von Spritzbruder
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    vor den Toren Stuttgarts
    Beiträge
    2.858

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 179
    letzte 365 Tage: 12
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    26.292
    Erhielt 8.568 Danke für 2.038 Beiträge
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Sagesesam Beitrag anzeigen
    [... ]und die Weiber scheisst das sowieso ganz rüdig an.
    @Sagesam: OK, Du kannst es wirklich nicht .

  16. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Spritzbruder für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Pippi Langstrumpf...
    Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt

    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Old Germany
    Beiträge
    1.597

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 48
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    5.867
    Erhielt 864 Danke für 423 Beiträge
    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen

    in Terminwohnungen ...
    • ist mir Lecken noch nie verwehrt worden.
    • Im Laufhaus hingegen ist Lecken wohl eher eine seltene Sexualpraktik, und wenn ich daran denke, wie viele Vorgänger ich an einem Samstag hatte, ist mir das Lecken auch nicht mehr ganz so wichtig .

    Hi in die Runde,

    das kann ich voll unterstreichen ! Ich habe den Eindruck, dass die Mädels es auch gerne mögen, ihre Muschi auch auf diese Art und Weise verwöhnt zu wissen ! Also das Lecken der Muschi wurde mir noch niemals verwehrt; das mag auch daran liegen, dass ich ein sympathischer Kerl bin und höflich danach frage ! Von Laufhäusern habe ich keine Ahnung, die meide ich wie der Teufel das Weihwasser !

    Gruesse von Winnetou
    Urteile nicht über einen Menschen, ehe Du nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bist.

  18. #13
    Gourmetfrauen-Verschwender und Holzwurm Avatar von stefan12345
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    201

    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    619
    Erhielt 246 Danke für 118 Beiträge

    Lol

    Des iss der Brüller schlechthin, aber ich glaub Dir das du davon überzeugt bist!!!


    Zitat Zitat von Winnetou Beitrag anzeigen
    das mag auch daran liegen, dass ich ein sympathischer Kerl




  19. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu stefan12345 für den nützlichen Beitrag:


  20. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    80
    Danke
    51
    Erhielt 61 Danke für 37 Beiträge

    Exclamation Da fehlen viele Optionen

    Diese Umfrage ist sinnlos...es fehlen zu viele wichtige Antwortmöglichkeiten.
    Mir ist bislang noch nie das Lecken verwehrt worden, denn nach meiner Erfahrungen stehen (fast) alle Mädchen und Frauen da drauf. Sie müssen dann ja nicht selbst aktiv werden und können sich gehen lassen.Einige werden auch richtig nass und geil dabei (So leicht kann eine Frau die Geilheit dann nicht vorspielen )
    Bisher ist mir nur ein (einziges) date in (bester) Erinnerung,als mich eine Frau inständig bat,mit dem Lecken aufzuhören,weil sie das so wahnsinnig geil mache.Ich gehorchte ihr nicht und die Folge war ein Megaorgasmus der Süßen,bei dem sie aufschrie und schier ausfloss, um sich dann hinterher total zu verkrampfen.Ich durfte sie 10 Minuten nirgendwo mehr anfassen,so empfindlich war sie am ganzen Körper. Ihre spätere Erklärung: Sie sei in eine Art Trance gefallen und habe alles nur noch durch einen Schleier wahrgenommen und außerdem habe sie Schmerzen am Schluss empfunden....Ob das dann wirklich so stattfand,vermag ich nicht zu beurteilen,immerhin gelang es mir, sie nach 20 Minuten wieder zu beruhigen und was dann folgte,war eine einzigartige Schmusephase.....Interessant war es allemal, das zu erleben.
    Es würde mich interessieren, hier im forum von einer SDL zu erfahren,ob es so etwas bei Frauen tatsächlich gibt??

  21. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    315

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 11
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    754
    Erhielt 263 Danke für 139 Beiträge
    Zitat Zitat von Charly11 Beitrag anzeigen
    ...Ich durfte sie 10 Minuten nirgendwo mehr anfassen,so empfindlich war sie am ganzen Körper. Ihre spätere Erklärung: Sie sei in eine Art Trance gefallen und habe alles nur noch durch einen Schleier wahrgenommen und außerdem habe sie Schmerzen am Schluss empfunden....Ob das dann wirklich so stattfand,vermag ich nicht zu beurteilen,immerhin gelang es mir, sie nach 20 Minuten wieder zu beruhigen
    ...10 Minuten nicht mehr anfassen ...weitere zwanzig Minuten um sich zu beruhigen ...

    ui..man fragt sich unwillkürlich, hast Du die insgesamt 30 Minuten bezahlt?
    Willst Du normal sein oder glücklich?

  22. Folgender Benutzer sagt Danke zu 123gemini für den nützlichen Beitrag:


  23. #16
    Pippi Langstrumpf...
    Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt

    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Old Germany
    Beiträge
    1.597

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 48
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    5.867
    Erhielt 864 Danke für 423 Beiträge
    Zitat Zitat von Sagesesam Beitrag anzeigen

    Was hat Mann vom Lecken.

    Sehr viel ! Schliesslich ist Lecken ein sehr intimes Prozedere ! Und macht geil auf Ficken. Was willst Du mehr ?
    Urteile nicht über einen Menschen, ehe Du nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bist.

  24. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Winnetou für den nützlichen Beitrag:


  25. #17
    reinkarnierter Arschkarten-Sammler und KF-32-(S)Experte, der das Gehirn abschaltet Avatar von Sagesesam
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    3.212

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 164
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    2.860
    Erhielt 3.057 Danke für 1.286 Beiträge
    Zitat Zitat von Charly11 Beitrag anzeigen
    Bisher ist mir nur ein (einziges) date in (bester) Erinnerung,als mich eine Frau inständig bat,mit dem Lecken aufzuhören,weil sie das so wahnsinnig geil mache.Ich gehorchte ihr nicht und die Folge war ein Megaorgasmus der Süßen,bei dem sie aufschrie und schier ausfloss, um sich dann hinterher total zu verkrampfen.Ich durfte sie 10 Minuten nirgendwo mehr anfassen,so empfindlich war sie am ganzen Körper. Ihre spätere Erklärung: Sie sei in eine Art Trance gefallen und habe alles nur noch durch einen Schleier wahrgenommen und außerdem habe sie Schmerzen am Schluss empfunden....Ob das dann wirklich so stattfand,vermag ich nicht zu beurteilen,immerhin gelang es mir, sie nach 20 Minuten wieder zu beruhigen und was dann folgte,war eine einzigartige Schmusephase.....Interessant war es allemal, das zu erleben.
    Es würde mich interessieren, hier im forum von einer SDL zu erfahren,ob es so etwas bei Frauen tatsächlich gibt??
    Hoffe nicht, dass das ein Pay6 Date war und hast hoffentlich nicht auch noch bezahlt für?

    Auch ne Art Zeit zu schinden. Muss ne Deutsche gewesen sein ....

    Sagesesam

  26. #18
    Kassiopeia
    Gast
    Zitat Zitat von Charly11 Beitrag anzeigen
    ..... Es würde mich interessieren, hier im forum von einer SDL zu erfahren,ob es so etwas bei Frauen tatsächlich gibt??
    Ob du da eine Antwort bekommst?
    Jede Frau Orgasmusiert () doch individuell!

    Aber ich kann die versichern ich hatte auch schon mal beginnende Tetanische Krämpfe bei einem besonderen Orgasmus. Und ich habe es oft erlebt dass die Frauen einfach mal kurze Zeit ihre Ruhe haben möchten, nachdem sie gekommen sind.

  27. #19
    aglo
    Gast
    Zitat Zitat von Sagesesam Beitrag anzeigen
    Hoffe nicht, dass das ein Pay6 Date war und hast hoffentlich nicht auch noch bezahlt für?

    Auch ne Art Zeit zu schinden. Muss ne Deutsche gewesen sein ....

    Sagesesam
    bei der Art von sich ständig wiederholenden Blubberpostings muss man wohl konstatieren:

    Muss ein Schweizer (oder ein Konvertit) gewesen sein ...

  28. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu aglo für den nützlichen Beitrag:


  29. #20
    Leberkäsweckle
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    1.402
    Danke
    150
    Erhielt 528 Danke für 280 Beiträge
    Mir ist lecken auch noch nie verweigert worden. gehe allerdings nur in Terminwohnungen. Und bei jedem meiner Dates nahm lecken einen wichtigen wenn nicht sogar den essentiellen Part ein, sei es von mir oder von der Frau aus initiert.

    Und wenn ich ganz ehrlich mir selber gegenüber bin: ich gehe eigentlich hauptsächlich wegen dem Lecken in solche Etablissements.
    Wichsen und Kommen , das kann ich auch bei mir zuhause alleine.Manchmal sogar besser dort.
    Nackte frauen anschauen? geht auch woanders billiger.
    Selbst ficken ist mir im p6 so abstrus es klingt gar nicht mal so wichtig. schmusen und lecken, wenn das erfüllt ist, kann das date in meinen augen gar kein reinfall mehr werden.

    ich hatte auch schon mal ein date, wo ich nur geleckt habe. Das war einfach so geil bei ihr und sie ging gut ab, dass ich nur geleckt habe,obwohl ich kompltt gezahlt hatte. Aber wie gesagt, mir wars das wert und war demnach auch kein verlorenes date. ganz im gegenteil.

    Ich würde zu einer dame,m wie toll sie auch ist, auch nicht hingehen, wenn ich wüsste dass sie lecken nicht anbietet. allerdings kann ich auch ohne lecken leben, aber ich versuchs zu vermeiden.

    SDl kommen sehr ungerne, ich habe mal mit fingern am ende es geschafft eine zum orgamsus zu bringen. Sie hat mir dann erzählt, dass sie es eigentlich vermeidet, weil man danach sonst so müde wird (und das für die kommenden dates bestimmt nicht gut ist), aber das ein orgasmus doch was schönes wäre.
    Geändert von Longlaster (12.05.2013 um 22:03 Uhr)

  30. #21
    Senior Member
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.387

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 191
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    958
    Erhielt 1.656 Danke für 692 Beiträge
    Klar lehnen die meisten Frauen das Lecken nicht ab, da sie fürs Nichtstun (Schlafen) auch noch Geld bekommen. Schön blöd müssten sie sein.

  31. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kompass für den nützlichen Beitrag:


  32. #22
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Kompass Beitrag anzeigen
    Klar lehnen die meisten Frauen das Lecken nicht ab, da sie fürs Nichtstun (Schlafen) auch noch Geld bekommen. Schön blöd müssten sie sein.
    Habe in jüngster Zeit Lehrgeld dafür zahlen müssen, dass ich auf ausdrücklichen Wunsch der Dame sehr viel Zeit
    mit langatmigen Leckereien verbracht habe, die anschliessend voll abgerechnet wurde.

    Beim nächsten Mal verweigere ICH das Lecken und erspar mir böse Überraschungen!

  33. #23
    der mit dem Dackelblick und Träger des Titels:
    Gras-Daggl des Jahres 2009
    Avatar von winterwertel
    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    20.859

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 382
    letzte 365 Tage: 15
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.417
    Erhielt 9.639 Danke für 5.271 Beiträge
    Zitat Zitat von Kater Karlo Beitrag anzeigen
    die anschliessend voll abgerechnet wurde.
    Wie cih Dir schon gesagt hab, ist das absolut üblich! Was soll das Mädel denn machen, die Zeit auf dem Zimmer zählt.

    Wird auch so sein, wenn ihr zusammen Vater-Unser-betet!
    Das schöne am Sex ist, daß man den Partner net mögen muß.

  34. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu winterwertel für den nützlichen Beitrag:


  35. #24
    Senior Member Avatar von Kookaburra
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Im Schwabenland
    Beiträge
    789

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 29
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    26
    Erhielt 161 Danke für 86 Beiträge
    Ich trage idR einen 3-Tage-Bart. Sollte jeder Mann. Man(n) wurde ja nicht umsonst damit ausgestattet.
    Mir wurde das Lecken bis dato noch nicht von einer SDL verwehrt; nur von meinen Geruchssinnen.

  36. #25
    Eisbrecher,
    Rotlicht-Robin-Wooood
    auf dem Holzweg,
    Schwanz- und Transen-Versteher, sowie Homo-Beauftragter des Forums
    Avatar von leckermäulchen
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    in diesem Universum
    Beiträge
    4.227

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 63
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    5.605
    Erhielt 3.730 Danke für 1.784 Beiträge
    Zitat Zitat von Kater Karlo Beitrag anzeigen
    Habe in jüngster Zeit Lehrgeld dafür zahlen müssen, dass ich auf ausdrücklichen Wunsch der Dame sehr viel Zeit mit langatmigen Leckereien verbracht habe, die anschliessend voll abgerechnet wurde.
    Selbst schuld wer in den Puff geht und meint, dass die Mädels zum Spass dort rumlungern. Und was veranlasst Dich zu glauben, dass ausgerechnet Du so gut darin bist, dass sie kein Geld dafür will? Hey, es ist ihr Job, Dir zu vermitteln, dass Du ein toller Hecht bist. Jetzt macht sie ihren Job schon gut und Du willst nix dafür zahlen? LOL

    Ausserdem: es spricht nichts dagegen, dass ein Mädel bei der Arbeit Spass haben darf. Es bleibt aber Arbeit. Und das merkst Du im Club schon daran, dass es eben im Club passiert.

    Zitat Zitat von Kater Karlo Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Mal verweigere ICH das Lecken und erspar mir böse Überraschungen!
    Mach das - dann kommen andere an dem Abend wenigstens auch mal zum Zug.

    Leckermäulchen
    Geändert von leckermäulchen (24.05.2013 um 22:49 Uhr)
    kein Gutmensch, sondern einfach ein Genießer

  37. BW7 Portal
  38. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu leckermäulchen für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •