Scheinbar hat der Insolvenzverwalter tatsächlich (vorübergehend) geschlossen. An der Türe war nur ein "GESCHLOSSEN" Ausdruck...
|
Scheinbar hat der Insolvenzverwalter tatsächlich (vorübergehend) geschlossen. An der Türe war nur ein "GESCHLOSSEN" Ausdruck...
Insolvenzverwalterin ;-)
https://neu.insolvenzbekanntmachunge...46871225436548
Geändert von Mckoi (02.06.2025 um 14:50 Uhr)
Geändert von fred_vom_jupiter (02.06.2025 um 19:39 Uhr)
Gruß Fred
„Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird.”
Die Links zu der Insolvenzbekanntmachungen-Seite funktionieren bei mir nicht.
Kann jemand die Suchparameter hier nennen?
- Sitz des Gerichtes
- Name der Firma
- Datum
Danke.
xxx
Geändert von Tom Joad (02.06.2025 um 21:34 Uhr)
Die Seite ist ein bisschen doof. Gehe auf die Suchseite und gib unter Firma/Nachname Phönix* (mit Stern!) und unter Wohnort Leinfelden-Echterdingen ein.
https://verbraucherschutzforum.berli...ordnet-366487/
Kaum anzunehmen, dass hier nennenswerte Vermögenswerte vorhanden sind...
Verstehe nicht, warum die Links nicht funzen. Habe es gestern extra noch mit versch. Browsern probiert. Vermutlich weil die Daten noch im Cache waren.
Ich habe es mit den Daten aus dem Impressum des Laufhaus Stetten gefunden.
http://www.stuttgart-laufhaus.de/impressum.html
Bin mir nicht sicher ob ich die Daten hier einfach nennen kann. Daher der Hinweis. Aber findet sich mit den Daten sofort.
Geändert von fred_vom_jupiter (03.06.2025 um 05:39 Uhr)
Gruß Fred
„Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird.”
*** Anmerkung Moderation: Links zum Originaltext s.o. ***11 IN 287/25
|
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen d.
Phönix GmbH, Sielminger Straße 65, 70771 Leinfelden-Echterdingen, vertreten durch den Geschäftsführer Andreas Hohl
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart Registergericht Register-Nr.: HRB 720850
- Schuldnerin -
Geschäftszweig: gewerbliche Zimmervermietung sowie der Betrieb von Animierlokalen, Nachtclubs, Wellness-/ FKK-Clubs, Gaststätten und ähnlichem
|
1. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen Zahlungsunfähigkeit am 01.06.2025 um 08.00 Uhr eröffnet.
2. Zur Insolvenzverwalterin wird bestellt:
Rechtsanwältin Judith Skudelny
Silberburgstraße 160, 70178 Stuttgart
Telefon: 0711 2376876
Telefax: 0711 2376874
Email: insolvenz@webadvocat.de
[...]
Amtsgericht Esslingen - Insolvenzgericht - 01.06.2025
Geändert von Knatterton (05.06.2025 um 07:37 Uhr) Grund: unnötiges Komplettzitat gekürzt
und eine Insolvenz hat auch gar nicht zu bedeuten, dass der Geschäftsbetrieb eingestellt wird - im Gegenteil, in der Regel sollte er aufrecht erhalten bleiben damit Cash reinkommt.
Nachdem die letzten paar Stammdamen, die das Laufhaus in Stetten zuletzt noch hatte in andere Laufhäuser weitergezogen sind, wird sich das Haus kaum noch kostendeckend betreiben lassen.
Eine Weiterbetreiben bzw. eine Neueröffnung sind da sehr unwahrscheinlich, zumal bald ja mit dem ECES eine weiterer Konkurrent im Landkreis Esdlingen dazu kommt.
Die ersten Jahre nach der Eröffnung war das Laufhaus in Stetten echt eine top Adresse. Wenn ich mich zurück erinnere wie viele tolle Damen dort tätig waren, werde ich fast wehmütig. Leider war nach der Coronapandemie dort nicht mehr viel los und der Laden hat mehr und mehr an Attraktivität verloren.
Interessant, was ich gar nicht wusste und gerade erst gesehen habe, dass das FKK Stuttgart in der Marienstraße und das Laufhaus Stuttgart in Stetten den selben Geschäftsführer (Andreas Hohl) haben und die gleiche Registernummer haben!
Beides Mal ist es natürlich die Phoenix GmbH!
Eine Firma mit zwei Filialen sozusagen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob sich die Insolvenz ausschließlich auf das Laufhaus bezieht oder die ganze GmbH!?
Quelle:
https://www.fkk-stuttgart.de/impressum.php
http://www.stuttgart-laufhaus.de/impressum.html
Auf die ganze GmbH, siehe einen der oberen Links.
Einige Mädels sind nun im C33 zu finden.
Z.B. Ruby und Regina....
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...a5a90678f.html
Ist halt ein Plus Artikel, kurz zusammengefasst Bilanz Ende '23 weist einen nicht abgedeckten Fehlbetrag von ca einer dreiviertel Million aus, die Geschäfte laufen immer schlechter, nur noch eine Etage war vermietet. Auch bei den Frauen war es anscheinend so, dass sie immer weniger verdienten und z.T. nicht mal die Tagesmiete zahlen konnten und zum Teil beim Bordellbetreiber verschuldet waren.
Es wird auch Bezug darauf genommen dass viele eher in Privatwohnungen, die unwesentlich teurer sind als die Tagesmiete, arbeiten (Frauen aus Rumänien, Bulgarien, Türkei usw), wo auch viel ohne Kondom angeboten wird, die Polizei sieht das mit Sorge weil dort eigentlich keine Kontrollen möglich sind.
Das Phönix soll den Betrieb separat weiterlaufen lassen laut Insolvenzverwalterin wurde dort noch nicht der Stecker gezogen, für das LH in Stetten gäbe es wohl schon einen neuen Mietinteressenten bis dort aber wieder was geht wird aufgrund Genehmigungen usw eine ganze Weile dauern. Es wird auch erwähnt dass viele der Frauen in Böblingen und Sindelfingen untergekommen sind.
Ich fürchte nur, es wird schwierig einen Insoverwalter zu finden, der sich um das Sanierungskonzept eines Bordells kümmern kann und will. Das Gutachten möchte ich gerne sehen. Das vorl. Insoverfahren wird hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mangels Masse nicht fortgeführt, ob dann ein neuer Pächter diese Räumlichkeiten in Stetten zum gleichen Zweck nutzen will, wird man sehen. Hier gilt es nur noch die Scherben zusammen zu kehren, ehe vom vorl. InsV Masseunzulänglichkeit angezeigt wird. Ob der weitere Standort der Phönix GmbH das überlebt, ist mE mehr als zu bezweifeln.
Die Lizenz am Standort ist de facto derzeit nichts mehr wert, P6 in regitirierten Locations ist auf dem absteigenden Ast - siehe Fellbach.
Echterdingen hat die letzten Jahre ja durchaus investiert, in neue Farbe für die Fabrikhallen. Das hat nichts genützt.
Für das Phoenix in der Innenstadt sehe ich persönlich aber eine Chance . es gibt nichts Vergleichbares mit dieser Erreichbarkeit und der bestehenden Genehmigung.
Die Genehmigung für diesen Standort, nachdem er ja die aktuellen regulatorischen Vorgaben erfüllt.
|
Lesezeichen