BW7-Logo BG
BW7-Logo
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Vorgehen bei Symptomen

Member

Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 47
    letzte 365 Tage: 7
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 76 Danke für 38 Beiträge

Vorgehen bei Symptomen

Hi,
    War am Donnerstag vor einer Woche bei einer Dame in gmünd.
    Hatte einen schönen BJ und anschließend sie beim reiten inkl. Gummi.
    Am Ende der 15 min kam das Gummi mit einem Loch an der Spitze raus.
    Da mir das noch nie passiert ist, erstmal erschrocken, mit seife gewaschen und uriniert. Sie sagte noch, sie nimmt die Pille und ist gesund.

Jetzt das Problem: Seit gestern (1 Woche nach dem sex) hab ich ein brennen in der harnröhre und am harnröhren Ausgang. Da kein Ausfluss tippe ich nach kurzer internetrecherche auf clamydien.

Wo bekommt man am Wochenende am schnellsten einen test bzw direkt eine Therapie? Hausarzt und Urologen haben bekanntlich geschlossen.
    Notaufnahme in KH?
    Oder muss ich bis Montag warten?

Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 3
    letzte 365 Tage: 0
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 4 Beiträge
    ärztlichen Bereitschaftsdienst (116 117 in DE) Da kannst du dich informieren auch zu später Uhrzeit so weit ich das weiß. Vermeide Sex wenn du eine Partnerin hast, ansonsten gehst am Montag zum Arzt bei Chlamydien Verdacht. Wird mit Antibiotika behandelt.

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 18
    letzte 365 Tage: 18
    letzte 30 Tage: 3
    Danke
    502
    Erhielt 277 Danke für 104 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Jeglicher Sexkontakt erst mal vermeiden, nicht bloß evtl. Partnerin.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Br25 für den nützlichen Beitrag:

Manager von Clarissa Avatar von DW73230

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 6
    letzte 365 Tage: 6
    letzte 30 Tage: 1
    Danke
    512
    Erhielt 580 Danke für 180 Beiträge
    Bestell Dir am Wochenende bei zavamed.com Doxycyclin, das kannst Du dann Montag bis Mittag bei der Apotheke vor Ort abholen.

Schneller geht´s auch sonst nicht, da viele Apotheken (im Notdienst) das wohl eher auch nicht vorrätig haben.

Und egal was Du Dir eingefangen hast, mit Doxy ist dann alles weg.

Alternativ kannst Du Dir dort auch die Einmaldosis 1.500 Azithromycin bestellen - wenn´s was Komplizierteres ist, dann fängst Du allerdings wenige Tege später trotzdem mit Doxy an....

Und ansonsten mach´ Dir keinen Kopf - ich denke, da muss jeder mal durch, der im P6 lange Jahre unterwegs ist...

Übrigens hat das nicht nur mit GV zu tun - die Übertragungswahrscheinlichkeit für bakterielle Infektionen ist beim BJ genauso hoch, da die Zähne und der Unterdruck eher zu kleinsten Verletzungen am Schniedel führen.
    In der Muschi ist des Mannes bestes Stück eher resistent.

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu DW73230 für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 20
    Danke
    349
    Erhielt 894 Danke für 440 Beiträge
    also ich würde, bevor ich mir online nach einer "Untersuchung" bei "Dr. Google" irgend ein Antibiotikum bestelle einen Arzt konsultieren.

benötigt man für Antibiotika nicht ein Rezept?

8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Amor69 für den nützlichen Beitrag:

Davon in der Verlosung:
    Danke
    512
    Das ist das Problem bei der Anamnese. Der Arzt verarbeitet auch nur die Informationen, die man ihm bereitstellt. Und im beschriebenen Falle sehe ich keine andere Möglichkeit, da es sich auch Ärzte gerne einfach machen...

Zavamed stellt Rezepte online aus - das "Gespräch" beim Arzt wird durch einen online-Fragebogen ersetzt, das Rezept wird durch einen "online"-Arzt direkt an die Apotheke zur Abholung übermittelt.

Alternativ kann er auch Montag zum Gesundheitsamt/Arzt gehen, dann 3 Tage auf das Ergebnis warten. Und dann trotzdem das Rezept benötigen.

Ein Forum kann einen Arzt nie ersetzen. Den hat er aber auch online....

Und wenn´s juckt und brennt kann es auch was anderes sein - dann ist die Antibiotika eben prophylaktisch
    Geändert von DW73230 (25.04.2025 um 23:36 Uhr)

10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DW73230 für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 20
    Danke
    349
    Erhielt 894 Danke für 440 Beiträge
    Zitat Zitat von DW73230 Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem bei der Anamnese. Der Arzt verarbeitet auch nur die Informationen, die man ihm bereitstellt. Und im beschriebenen Falle sehe ich keine andere Möglichkeit,
    wenn ich "Dr. Google" nach seinen Symptomen
    Zitat Zitat von barcadiguy Beitrag anzeigen
    ein brennen in der harnröhre und am harnröhren Ausgang.
    frage bekomme ich dieses Diagnose:
    ist ein häufiges Symptom, das auf eine Harnwegsinfektion, wie eine Blasenentzündung (Zystitis) oder eine Harnröhrenentzündung (Urethritis), hindeuten kann.
    Auch Geschlechtskrankheiten wie Gonorrhoe oder Chlamydien können dieses Symptom verursachen. Es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um die Ursache zu ermitteln und eine geeignete Behandlung zu erhalten.
    ich hatte so etwas vor einigen Jahren auch mal. Ich ging in die Notaufnahme, da es am frühen Sonntagmorgen auftrat. Nach der Untersuchung, inkl. Blutuntersuchung*, wurde eine Harnwegsinfektion festgestellt.

@ DW73230 mich hat an deinem Beitrag gestört, dass du 2x geschrieben hast, er soll sich das oder jenes bestellen. Ich gehe davon aus, dass selbst bei einem online-Doktor, dieser entscheidet, welches Antibiotika er verschreibt.

du schreibst aber richtig, dass das Forum kein Ersatz für einen Arzt ist

*ist bei einem online-Doktor nicht auf die schnelle möglich

12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Amor69 für den nützlichen Beitrag:

Senior Member Avatar von Spritzbruder

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 196
    letzte 365 Tage: 14
    Danke
    27.549
    Erhielt 9.386 Danke für 2.169 Beiträge
    Blog-Einträge
    9
    Ich hatte mir vor 9 Jahren durch FO eine Chlamydien-Infektion zugezogen. Ich bin zum Arzt gegangen, er hat mir Doxycyclin verschrieben.

Mein Arzt hat die Diagnose Chlamydien gestellt, weil ...
    • ich geringen, wässrigen Ausfluss hatte
    • der Abstand zwischen FO und Auftreten der Symptome bei mir 9 Tage betrug (Chlamydien haben eine Inkubationszeit von 1 - 3 Wochen, Gonorrhoe (Tripper) hat eine Inkubationszeit von 2 - 3 Tagen
    • die Schmerzen eindeutig in der Harnröhre auftraten (ca. 1/3 Länge Richtung Eichel)

Beim Urinieren hatte ich große Schmerzen. Es fühlte sich an, als ob ich Glasscherben pinkele. Ansonsten hielten sich die Schmerzen in Grenzen. Bei mir traten die Schmerzen erstmals am Samstag auf, ich bin am Montag zum Arzt gegangen. Nach Beginn der Antibiotika-Therapie waren die Schmerzen nach 4 Tagen verschwunden.

Grundsätzlich könnte der Arzt einen Abstrich aus Deiner Harnröhre nehmen, dieser Abstrich ist aber ebenfalls sehr schmerzhaft, ich habe das einmal im Gesundheitsamt Stuttgart (präventiv) machen lassen und kann es nicht empfehlen. Nach meinem Kenntnisstand sind die Antibiotika gegen Chlamydien wirkungsvoll, es gibt keine / wenige Resistenzen. Das ist ein Unterschied zu Gonorrhoe, viele Bakterien haben Resistenzen gegen bestimmte Antibiotika entwickelt. Sollte ich irgendwann einmal an Gonorrhoe erkrankt sein, würde ich den Arzt um einen Abstrich bitten, auch wenn dieser Abstrich sehr schmerzhaft ist. Das Labor kann aus dem Abstrich ein Antibiotika ermitteln, bei dem keine Resistenz vorliegt (ob meine Krankenkasse das zahlen würde, steht auf einem anderen Blatt ...).

Wichtig ist bei Antibiotika, dass Du die Antibiotika auch dann noch weiter nimmst, wenn die Symptome verschwunden sind.
    Geändert von Spritzbruder (26.04.2025 um 22:02 Uhr)

14. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Spritzbruder für den nützlichen Beitrag:

Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    0

Auflösung und danke für die tipps.

Kurze Auflösung zur Situation.

Bin Ende letzte Woche beim Gesundheitsamt gewesen und hab den sti rundumtest gemacht. Urologen haben mich am Montag abgewimmelt mit dem Verweis auf Hausarzt. Der ist allerdings nur eine Notfall Lösung.

Ergebnis, ich habe parallel den Tipp zum online doc wahrgenommen und bin seit Montag morgen auf doxy.

Heute nachmittag kam dann das Ergebnis vom Gesundheitsamt. Ureoplasmen. Behandlung mit doxycyclin, falls das nicht wirkt azithromycin.

Somit perfekt gelaufen. Bin schon 1.5 Tage bei der richtigen Behandlung und das brennen wurde Gefühlt bereits etwas besser.

16. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu barcadiguy für den nützlichen Beitrag:

Junior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 9
    letzte 365 Tage: 9
    Danke
    296
    Erhielt 178 Danke für 87 Beiträge
    ein Urloge der Dich zum Hausarzt schickt???
    das ist ja nichr zu glauben! der Hausarzt is falsch.
    Unglaublich was es für Ärzte gibt

Davon in der Verlosung:
    Danke
    512
    Zitat Zitat von Tom070 Beitrag anzeigen
    ein Urloge der Dich zum Hausarzt schickt???
    das ist ja nichr zu glauben! der Hausarzt is falsch.
    Unglaublich was es für Ärzte gibt
    Naja, der Urologe ist Facharzt, der Hausarzt nach hiesigen Regelungen der "Verteiler".

Deswegen habe ich auch nie einen "Hausarztvertrag" unterschrieben.

Das Einzige, was ich nicht verstehe: Normalerweise ist Azi die schnelle Lösung, Doxy für die "komplizierteren" Situationen.

Ureoplasmen sind normalerweise nicht lästig. Es gibt 2 Arten (Ureaplasma urealyticum und Ureaplasma parvum). Doxy ist dabei das Mittel der sicheren Wahl, Azi normalerweise für die "Faulen", die es schnell hinter sich bringen wollen....

Welches Gesundheitsamt hat denn diese, nach meinen Kenntnissen falsche, Aussage getroffen? Ich bin mir fast sicher, dass das nicht BB war, sondern eher LB oder S? In RT kann ich mir das auch nicht vorstellen....

Senior Member Avatar von Spritzbruder

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 196
    letzte 365 Tage: 14
    Danke
    27.549
    Erhielt 9.386 Danke für 2.169 Beiträge
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von barcadiguy Beitrag anzeigen
    Bin Ende letzte Woche beim Gesundheitsamt gewesen und hab den sti rundumtest gemacht.
    Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Mich würde noch interessieren:
    • Musstest Du beim Gesundheitsamt einen Termin ausmachen, oder konntest Du einfach vorbeikommen? In Ludwigsburg muss man einen Termin ausmachen, in Stuttgart gibt (gab?) es Sprechstunden für STI, für die man keinen Termin ausmachen musste
    • Wurde bei Dir ein Abstrich aus der Harnröhre gemacht, oder hattest Du eine Urinprobe abgegeben?

Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    0
    Das Gesundheitsamt in rt hat keine Termine, sondern offene Sprechstunde in der man einfach hingeht. Es wurde kein Abstrich, sondern nur eine urinprobe gesammelt.

Zwecks doxy ist die Logik etwas anders: zunächst nehmen wir doxy, da dies die höhere Chance einer Heilung hat. Für den unwahrscheinlichen aber möglichen Fall einer Resistenz gegen doxy, wird mit azi verlängert. Doppelrrsistenzen sind wohl sehr selten

21. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu barcadiguy für den nützlichen Beitrag:

Lesezeichen