BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 408

Thema: To GroKo, or not to GroKo, that is the question

Senior Member

Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 19
    letzte 365 Tage: 6
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    328
    Erhielt 858 Danke für 422 Beiträge
    Zitat Zitat von GroßerKater Beitrag anzeigen
    Die union liebäugelt meiner Einschätzung nach mit den grünen. Damit ist die Union für mich unwählbar derzeit.
    nicht nur für mich, sondern in meinem privaten Umfeld gibt es einige, die die CDU nicht wählen, da je nach Ergebnis sich die CDU wahrscheinlich zu einer Koalition mit den Grünen entschließen.

leider wird von den Parteien nur die eine Partei genannt, mit denen sie nicht koallieren werden.

Was mich eigentlich mit am meisten ankotzt ist, dass sich im Wahlkampf CDU/CSU, SPD, Die Günen, und FDP "an die Gurgel gehen" den politischen Gegner runtermachen und schlecht reden und nach der Wahl und nach den Unterschriften auf dem Koalitionsvertrag sich um den Hals fallen.

Eigentlich sollten nach dem ein Koalitionsvertrag geschlossen wurde, die Wähler befragt werden ob sie denn mit dieser Koalition einverstanden sind - dann könnte man tatsächlich vom !Wählerwillen! sprechen.

Oder es es gibt zukünftig auf dem Wahlzettel ein weitere Felder für mögliche Koalitionen.
    Sollten die Mehrheit z.B. gegen ein Koalition aus z.B. CDU und Grüne sein dürften diese nicht in Koalitionsverhandlungen gehen, da die Mehrheit der Wähler dies nicht möchte.

Ich weiß das wird ein Traum bleiben, wäre aber meiner Meinung nach ein Stück mehr Demokratie.

2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Amor69 für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    Danke
    832
    Erhielt 620 Danke für 382 Beiträge
    Zitat Zitat von Kai Nabseits Beitrag anzeigen
    Der Herr Söder ist der Populist und Opportunist in Reinstform. So schnell wie der die Grünen plötzlich wieder toll findet, kannst du gar nicht kucken. Der dreht sein Fähnchen immer nach dem Wind, das hatten wir schon bei Corona. Erst Sprüche wie "Mit mir wird es keine Impfplicht geben", dann saftiges Bußgeld für Rentner, die draußen an der frischen Luft auf ner Bank saßen. Was für ein Honk.
    Wo findet Söder die Grünen toll? Haste einen Link?
    Ja die AfD fand am Anfang bei Coruna die Maßnahmen auch nicht ausreichend. Erst als die Querdenker immer mehr wurden sah sie hier ein Wählerpotentinal und änderte ihre Meinung radikal.
    Hier.
    Im März 2020 forderte die Fraktionschefin Einschnitte, später klang sie ganz anders

Dabei änderte die AfD seit Beginn der Pandemie gleich mehrmals ihre Strategie in der Corona-Politik. Zunächst hatte sie Einschnitte selbst lautstark gefordert. Das "Nichtstun der Bundesregierung gefährdet Leib und Leben der Menschen", warnte etwa Fraktionschefin Weidel im März 2020. Doch in den Monaten danach änderte die AfD ihren Kurs radikal. Ein halbes Jahr später klang Weidel im Bundestag so, als habe es ihre erste Forderung nie gegeben. Kanzlerin Angela Merkel warf sie vor, mit den harten Corona-Maßnahmen "einen größeren Schaden angerichtet" zu haben als das Virus selbst. AfDler sprachen von einer "Corona-Diktatur", nannten das Infektionsschutzgesetz ein "Ermächtigungsgesetz"
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...test-1.5258941
    Geändert von Woller (10.02.2025 um 14:03 Uhr)

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Woller für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 38
    letzte 365 Tage: 12
    letzte 30 Tage: 2
    Danke
    63
    Erhielt 328 Danke für 124 Beiträge
    Da hat du leider recht. Imho.

Die afd muss derzeit gar nichts tun. Solange die Altparteien die Sicherheitsprobleme und migrationsprobleme nicht abgestellt haben wird die AfD tendenziell immer stärker, 2029 wird spätestens wieder gewählt.....
    Das ist der feuchte Traum der Nazis, aber die 20% die sich von den Populisten blenden lassen, nicht in der Lage sind ein Wahlprogramm zu lesen und das sinnfreie Gestammel von Weidel gut finden sind bereits abgefischt und ich weigere mich zu glauben, dass es noch mehr dieser Klientel in Deutschland gibt vor allem wenn man sieht wie einfach Massenproteste gegen rechts organisiert werden könnnen und wieviel Zulauf es da gibt.

und btw. weil es hier immer wieder erwähnt wird würde mich doch wirklich mal Interessieren was für euch als einzelne denn so furchtbar schlecht an der Neufassung des GEG (Heizungsgestz nennt ihr das) ist oder welche Beschlüsse darin im Gegensatz zur vorherigen Version der CDU für euch persönlich aktuell oder zukünftig eine Verschlechterung bringen.

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 3
    Danke
    4.455
    Erhielt 936 Danke für 405 Beiträge
    Zitat Zitat von alpha Beitrag anzeigen
    und btw. weil es hier immer wieder erwähnt wird würde mich doch wirklich mal Interessieren was für euch als einzelne denn so furchtbar schlecht an der Neufassung des GEG (Heizungsgestz nennt ihr das) ist oder welche Beschlüsse darin im Gegensatz zur vorherigen Version der CDU für euch persönlich aktuell oder zukünftig eine Verschlechterung bringen.
    Ich kann nur für mich sprechen. Und das habe ich ausreichend in dem geschlossenen thread getan. All die Verdrehungen und Unterstellungen von Tom waren für mich dann nimmer zu ertragen und es war mir meine Zeit zu schade so weiterzumachen.
    https://www.bw7.com/forum/showthread...k-am-Rad-dreht
    Das Leben einer Katze kann so schön sein

miau

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 70
    Danke
    2.103
    Erhielt 2.010 Danke für 801 Beiträge
    Zitat Zitat von Woller Beitrag anzeigen
    Man kann doch nicht von der Union den politischen Selbstmord fordern, nur um des AfD Willens.
    Aber der Selbstmord der CDU kommt doch so oder so. Mal angenommen Schwarzgrün stellt die zukünftige Regierung, eine Regierung, bei der in Sachen Migration aller Voraussicht nach nichts Wesentliches vorangeht und von der auch keine vernünftige Wirtschaftspolitik zu erwarten ist. Dann wird Merz an seinen derzeitigen vollmundigen Wahlversprechen gemessen und noch mehr Wähler wenden sich enttäuscht von der CDU ab. Dann winken spätestens 2029 Österreichische Verhältnisse.

8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kai Nabseits für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    2.103
    Les doch meinen Beitrag richtig. Im Moment erklärt er sie neben der AfD zum zweiten politischen Gegner, mit der es keine Zusammenarbeit geben kann, wegen zu großer Differenzen. NACH der Wahl, wenn die Grünen gebraucht werden um eine Regierung zu bilden, wird er sofort Argumente finden, die die Grünen doch als vernünftigen Partner erscheinen lassen.
    Geändert von Kai Nabseits (10.02.2025 um 15:10 Uhr)

10. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kai Nabseits für den nützlichen Beitrag:

Senior Member Avatar von Tom Joad

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 52
    letzte 365 Tage: 13
    Danke
    694
    Erhielt 750 Danke für 298 Beiträge
    Les doch meinen Beitrag richtig. Im Moment erklärt er sie neben der AfD zum zweiten politischen Gegner, mit der es keine Zusammenarbeit geben kann, wegen zu großer Differenzen. NACH der Wahl, wenn die Grünen gebraucht werden um eine Regierung zu bilden, wird er sofort Argumente finden, die die Grünen doch als vernünftigen Partner erscheinen lassen.
    Also ich habe Deinen Beitrag richtig gelesen von einem zukünftigem Meinungsumschwung Söders steht da nichts, Du schreibst hingegen das er sie wieder toll findet:
    Der Herr Söder ist der Populist und Opportunist in Reinstform. So schnell wie der die Grünen plötzlich wieder toll findet, kannst du gar nicht kucken. Der dreht sein Fähnchen immer nach dem Wind, das hatten wir schon bei Corona. Erst Sprüche wie "Mit mir wird es keine Impfplicht geben", dann saftiges Bußgeld für Rentner, die draußen an der frischen Luft auf ner Bank saßen. Was für ein Honk.
    Nicht das erste Mal das Du Deine Standpunkte ungeschickt beschreibst, wann in der Vergangenheit fand er die Grünen toll?

12. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tom Joad für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    832
    Dann winken spätestens 2029 Österreichische Verhältnisse.
    Du schaust zu oft in die Glaskugel, hätte, wenn, mal angenommen usw.

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Woller für den nützlichen Beitrag:

Davon in der Verlosung:
    Danke
    694
    Ich kann nur für mich sprechen. Und das habe ich ausreichend in dem geschlossenen thread getan. All die Verdrehungen und Unterstellungen von Tom waren für mich dann nimmer zu ertragen und es war mir meine Zeit zu schade so weiterzumachen.
    https://www.bw7.com/forum/showthread...k-am-Rad-dreht
    Zunächst hattest Du Dich an meiner Richtigstellung gestört dass Holz zum Heizen zu verbrennen nicht pauschal nachhaltig sei.
    Dann hast Du mich gebeten eine Begründung und die dahinterstehenden Fakten zu benennen, was ich in epischer Breite getan habe.

Anschließend hast Du zahlreiche mutige Thesen aufgestellt und sie mit z.T. über zehn Jahre altem Zahlen versucht zu belegen.
    Hier übrigens aktuelle Daten zu Deiner Aussage bzgl. Waldzuwachs:
    „Im Vergleich zur Bundeswaldinventur 2012 hat der Zuwachs um rund 16 % abgenommen.“
    https://www.bundeswaldinventur.de/fi..._bf-neu_01.pdf

Manager von Clarissa Avatar von DW73230

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 5
    letzte 365 Tage: 5
    letzte 30 Tage: 1
    Danke
    446
    Erhielt 506 Danke für 160 Beiträge
    Also, ich habe @kai nabseits so verstanden, dass Söder die Grünen toll finden würde, wenn er ohne sie (oder eben als auszuspielender Konkurrent in Koalitionsverhandlungen mit der SPD) nicht an die Macht kommen oder diese vergrößern könnte.

Wenn ich natürlich alle Worte, "Kopf weg", "Toll finden", ..., auf die Goldwaage lege, dann finde ich immer einen Ansatzpunkt.

Und Söder hat die Grünen eben nie "toll" gefunden, aber Bäume hat er schon umarmt. Er macht sich durchaus die Inhalte der Grünen zueigen, wenn sie ihm im Moment nützlich sind - das findet er auch bestimmt "toll".
    Geändert von DW73230 (10.02.2025 um 16:16 Uhr)

Davon in der Verlosung:
    Danke
    694
    Zitat Zitat von DW73230 Beitrag anzeigen
    Also, ich habe @kai nabseits so verstanden, dass Söder die Grünen toll finden würde, wenn er ohne sie (oder eben als auszuspielender Konkurrent in Koalitionsverhandlungen mit der SPD) nicht an die Macht kommen oder diese vergrößern könnte.

Wenn ich natürlich alle Worte, "Kopf weg", "Toll finden", ..., auf die Goldwaage legt, dann finde ich immer einen Ansatzpunkt.

Und Söder hat die Grünen eben nie "toll" gefunden, aber Bäume hat er schon umarmt. Er macht sich durchaus die Inhalte der Grünen zueigen, wenn sie ihm im Moment nützlich sind - das findet er auch bestimmt "toll".
    Ich frage mich halt, warum er das dann nicht einfach erklärt und stattdessen Weisungen erteilt ("Lies meinen Beitrag richtig").
    Das erinnert mich an seine "sinnfreie" Signatur, von der er behauptet sie nicht erstellt zu haben obwohl man im haarklein erklärt das nur er sie erstellen kann und wie man sie ändert.
    Und auch dann lässt er sie noch wochenlang unverändert stehen...
    Schuld sind immer die anderen?

Davon in der Verlosung:
    Danke
    446
    Ich gehe mal von mir aus: Ich bin hier in einem "Fick-Forum".

Da will ich keine journalistisch vollständigen Beiträge verfassen, sondern kurz und bündig meine Erfahrungen (oder off-topic auch mal meine Meinung) in den Raum stellen.

Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass Menschen, die sich ernsthaft mit dem Thema "Ficken für Geld" auseinandersetzen, zu der einkommensstärkeren und damit auch gebildeteren oberen Mittelschicht gehören. Wenn ich nicht mehr weiß wie ich die Butter auf´s Brot bekomme, dann interessiert mich sicher auch nicht, wo ich meinen Schwanz für Geld versenken kann.
    Damit sollten die Voraussetzungen, Nuancen oder Absichten in den Meinungen anderer Personen erkennen zu können, vorhanden sein.
    Natürlich kann man damit auch jeden Beitrag "auseinandernehmen".

Wenn wir aber alle damit anfangen würden, dann machte jedes Thema keinen Sinn mehr.

Ich frage mich auch nach manchen Beiträgen zu den Frauen immer wieder: Wie kann man sich überhaupt über diese Dame unterhalten? Viele entsprechen überhaupt nicht meinem Beuteschema. Trotzdem käme ich nie auf die Idee, den User deswegen zu verurteilen.

Und die Demokratie retten wir weder in einem Internet-Forum noch auf der Straße - sondern ausschließlich auf dem vorgesehenen Wege: Im Wahllokal!

Ich fnde die Meinungen in diesem Thread allesamt interessant - man hat dasselbe Hobby, aber unterschiedliche Ansichten zu anderen Themen.
    Ich lese manche Beiträge, die mir nicht gefallen. Trotzdem mache ich mir im Kontext gerne Gedanken darüber, warum dieser User jetzt so denkt.
    Ganz interessant finde ich dann auch, wenn man "normale" Beiträge innerhalb des Forums zum Vergleich hinzuzieht - Mann, der Kerl ist ja ganz "normal" und trotzdem kommen wir in einem Feld nicht auf einen Nenner.

Ich finde das interessant, jedoch in keinem Falle verurteilenswert.

Senior Member Avatar von Checker90

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 20
    letzte 365 Tage: 3
    Danke
    907
    Erhielt 292 Danke für 160 Beiträge
    Die ganze Sachlage ist recht vertrackt.

Grüne und SPD sind aus meiner Sicht die Hauptschuldigen daran, dass unsere Demokratie ernsthaft in Frage gestellt wird.

Warum ?

Dazu sollte man sich die Migranten - und Wirtschaftpolitik mal genauer ansehen.
    Und würde erkennen, dass da keinerlei Realtätsinn mehr vorhanden ist!

"Lustig" ist immer wenn man einen Grünen aus BW fragt was habt ihr in 11 Jahren Kretschmann konkrekt für den Umweltschutz hier getan.

Die Antwort ist dann eher schweigen. Da gibt es nicht viel...

Nationalpark Nordschwarzwald ...das war übrigens von mir beigetragen.

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 3
    Danke
    4.455
    Erhielt 936 Danke für 405 Beiträge
    Zitat Zitat von Tom Joad Beitrag anzeigen
    Zunächst hattest Du Dich an meiner Richtigstellung gestört dass Holz zum Heizen zu verbrennen nicht pauschal nachhaltig sei.
    Dann hast Du mich gebeten eine Begründung und die dahinterstehenden Fakten zu benennen, was ich in epischer Breite getan habe.

Anschließend hast Du zahlreiche mutige Thesen aufgestellt und sie mit z.T. über zehn Jahre altem Zahlen versucht zu belegen.
    Hier übrigens aktuelle Daten zu Deiner Aussage bzgl. Waldzuwachs:
    „Im Vergleich zur Bundeswaldinventur 2012 hat der Zuwachs um rund 16 % abgenommen.“
    https://www.bundeswaldinventur.de/fi..._bf-neu_01.pdf

Die von dir ursprünglich getätigte/n Aussage/n war/en schlicht falsch. Das hast du bis heute nicht anerkannt. Deine falsche Aussage konntest du nicht mit Fakten untermauer.

Ich habe keine These aufgestellt.

Aussagen habe ich mit belegen untermauert. Unter anderem mit quellbezug zum Bundesministerium für Umwelt und der damals zuletzt veröffentlichte bundeswaldinventur.

Die neue bundeswaldinventur habe ich gelesen. Ich brauch von jemandem wie dir keinen Link dazu.

Hat ein Geschmäckle mir 10 Jahre alte Daten vorzuwerfen (neuere gab es da schlicht noch nicht) während du vergleiche von ca 2000 Jahren anstellst....

Ich bin nicht mehr bereit das Thema unter diesen Bedingungen mit dir fortzusetzen.

Das heizgesetz, die versuchten Änderungen des bundeswaldgesetz und den falschen CO2 Rechner auf der Website des BMU werde ich den grünen nicht verzeihen.
    Das Leben einer Katze kann so schön sein

miau

21. Folgender Benutzer sagt Danke zu GroßerKater für den nützlichen Beitrag:

Davon in der Verlosung:
    Danke
    446
    Das heizgesetz, die versuchten Änderungen des bundeswaldgesetz und den falschen CO2 Rechner auf der Website des BMU werde ich den grünen nicht verzeihen.
    Ich gehe nach diesem Beitrag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Du dich nicht zur Abgabe Deiner Stimme für die Grünen überzeugen lassen könntest?
    Ich übrigens auch nicht

23. Folgender Benutzer sagt Danke zu DW73230 für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    2.103
    Zitat Zitat von Tom Joad Beitrag anzeigen
    Ich frage mich halt, warum er das dann nicht einfach erklärt und stattdessen Weisungen erteilt ("Lies meinen Beitrag richtig").
    Das erinnert mich an seine "sinnfreie" Signatur, von der er behauptet sie nicht erstellt zu haben obwohl man im haarklein erklärt das nur er sie erstellen kann und wie man sie ändert.
    Und auch dann lässt er sie noch wochenlang unverändert stehen...
    Schuld sind immer die anderen?
    Außer dir und Woller hat jeder verstanden wie es gemeint war und es geht aus dem Kontext auch eindeutig hervor. Ich habe Söder auch in einem anderen Beitrag diesbezüglich bereits als "Umfaller" bezeichnet. Auch beim Thema Signatur bleibe ich. Du kannst anderer Meinung sein und für dich denken was Du willst, aber lass es sein, Personen, deren Meinung nicht der deinen entspricht, zu diskreditieren und ihnen die Glaubwürdigkeit abzusprechen, ist das klar?
    Geändert von Kai Nabseits (10.02.2025 um 17:14 Uhr)

25. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kai Nabseits für den nützlichen Beitrag:

Davon in der Verlosung:
    Danke
    694
    Außer dir und Woller hat jeder verstanden wie es gemeint war und es geht aus dem Kontext auch eindeutig hervor.
    Selbst wenn nur ein einziger user nicht verstanden hätte was Du meinst und darauf hin fragt, ist das kein Grund ihm zu unterstellen er habe Deine unklar formulierte Zeilen nicht richtig gelesen, Stichwort netiquette.

Du kannst anderer Meinung sein und für dich denken was Du willst, aber lass es sein, Personen, deren Meinung nicht der deinen entspricht, zu diskreditieren und ihnen die Glaubwürdigkeit abzusprechen, ist das klar?
    Was ich tue, kommentiere und lasse, entscheide ich.
    Was Du tust um Dich zu diskreditieren und user an Deiner Glaubwürdigkeit zweifeln zu lassen, entscheidest Du (mit jedem Deiner Beiträge).

27. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tom Joad für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 38
    letzte 365 Tage: 12
    Danke
    63
    Erhielt 328 Danke für 124 Beiträge
    Zitat Zitat von Checker90 Beitrag anzeigen
    Grüne und SPD sind aus meiner Sicht die Hauptschuldigen daran, dass unsere Demokratie ernsthaft in Frage gestellt wird.
    Zwei Parteien aus der politischen Mitte (und dazu zählen wohl alle mit ein wenig politischem Sachverstand Cdu/CSu, Fdp. Spd und Grüne) als Demokratiefeinde zu framen ist ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Dass der politische Umgangston auch in der Mitte rauher geworden ist lässt sich nicht leugnen, da können sich alle bei der Springer Presse und Social Media bedanken. Was die CDU/CSU vor Allem über ihre Springer Sprachrohre in ihrer ungewohnten Oppositionsrolle vom Stapel gelassen hat und mit welcher Unverfrorenheit Ihre politischen Fehlentscheidungen der Nachfolgeregierung angelastet wurden macht diese Truppe für mich derzeit komplett unwählbar (habe ich früher wirklich mal getan btw.)

Die einzigen zwei wirklich demokratiegefährdende Parteien sind die Putintrolle des BSW und die Nazis der AFD, beide können absolut nichts ausser Hetzen, Lügen und ekelhaften populistischen Dreck absondern und tragen zur politischen Destabilisierung bei wo immer Sie können. Witzig übrigens dass genau aus diesem Lager einem politischen Wendehals wie Söder Vorwürfe gemacht werden, wo doch die politische Strategie genau dieser Parteien lediglich darin besteht sich jedes populistische Thema, egal woher es gerade kommt und ob es früheren Positionen komplett widerspricht, auf die Fahnen zu schreiben.

29. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu alpha für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 43
    letzte 365 Tage: 1
    Danke
    3.074
    Erhielt 1.637 Danke für 618 Beiträge
    Zurück zum Threadthema:

Aktuelle Forsa-Umfrage, welche der vielleicht rechnerisch möglichen Koalitionen sich die Deutschen wünschen würden:
    CDU + SPD: 43 %
    CDU + Grüne 33 %
    CDU + AfD 17 %

Wobei die 17 % fast ausschließlich AfD-Wähler sind.

https://www.welt.de/politik/deutschl...ine-GroKo.html

größter Arsch im Forum, der String-Tanga trägt Avatar von thevisitor

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 136
    letzte 365 Tage: 10
    Danke
    15.716
    Erhielt 7.713 Danke für 3.958 Beiträge
    Überall das Gleiche...

https://www.gmx.net/magazine/politik...itten-40653298

Tief zerstritten verabschiedet sich der 20. Deutsche Bundestag. Die letzte Sitzung ist von scharfen Attacken geprägt.
    Genau wie hier im Forum!

32. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thevisitor für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    83
    Erhielt 204 Danke für 79 Beiträge
    Zitat Zitat von alpha Beitrag anzeigen
    Zwei Parteien aus der politischen Mitte (und dazu zählen wohl alle mit ein wenig politischem Sachverstand Cdu/CSu, Fdp. Spd und Grüne) als Demokratiefeinde zu framen ist ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
    Einspruch, Euer Ehren. Er hat sie nicht als Demokratiefeinde geframed, sondern eine Mitschuld am hinterfragen unserer Demokratie unterstellt.
    So ungern ich das auch sage, aber die Parteien der Mitte haben beim Thema Migration tatsächlich hart versagt. Und ich meine jetzt nicht mal Abschiebungen damit. Das geht völker- und europarechtlich ja kaum. Aber wenn ich schon Migration habe, und aus demografischen Gründen auch brauche, dann muss ich mir etwas einfallen lassen, wie ich die Migranten zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft mache. Aber unsere Politiker haben jahrelang das Thema Integration und Verhinderung unberechtigter (= nicht asylberechtigter) und ungewollter Migration vernachlässigt. Gerade fehlende Integration macht aus gelangweilten überwiegend männlichen Migranten gerne Straftäter. Ich bin in einem fremden Land, dass mich loswerden will, werde mit hunderten ähnlichen Fällen ohne Aussicht auf Chancen oder Erfolg in einem Asylbewerberheim jahrelang interniert, und plötzlich kommt jemand und bittet mich was illegales zu tun... Ja, was ist denn mein Verlust, wenn ich es tue?
    Hab ich eine Existenz, was aufgebaut, dann sieht die Sache anders aus.
    Nicht umsonst zeigt die Kriminalstatistik, dass Migranten ohne Bleibestatus einen signifikant höheren Anteil an Straffälligkeit aufweisen als solche ohne Bleibestatus (Statista.de).
    Und an der Stelle muss man den Regierungsparteien der letzten 15 Jahre tatsächlich ein schlechtes Zeugnis ausstellen.
    Die billigen Sprüche der AfD macht es damit nicht richtig, aber der Zulauf den solche extremistischen Parteien haben zeigt doch, wie vielen das ein dringendes Thema ist. Darauf auf Jahre und Jahrzehnte keine Antwort zu finden ist Politikversagen, und damit trifft die Altparteien eine Mitschuld an der Politikverdrossenheit.
    Für mich kein Grund, so offen nazi-ideologische und revisionistische Parteien zu wählen, aber für ein paar andere anscheinend schon.
    Geändert von Malefiz (11.02.2025 um 16:08 Uhr)

Meisterdetektiv Avatar von Knatterton
    Danke
    0
    Erhielt 9.202 Danke für 3.536 Beiträge
    Zitat Zitat von Malefiz Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst zeigt die Kriminalstatistik, dass Migranten ohne Bleibestatus einen signifikant höheren Anteil an Straffälligkeit aufweisen als solche ohne Bleibestatus (Statista.de).
    Gibt es da einen konkreteren Link?
    Kombiniere ...

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 31
    letzte 365 Tage: 17
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    626
    Erhielt 799 Danke für 344 Beiträge
    @Malefiz

Also ich will jetzt nach Land XY auswandern.
    Statt mich vorher über das Land zu Informieren über die Sprache, Kultur, Jobchancen usw.
    Verlange ich frech von diesem Land das die mir den roten Teppich ausrollen...

Unglaublich...
    Und man kann abschieben, man muss es wollen.
    Nicht Fadenscheinige Gründe suchen...
    Brüssel ist Schuld usw..
    DAREDEVIL The Man Without Fear

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    832
    Zitat Zitat von thevisitor Beitrag anzeigen
    Überall das Gleiche...

https://www.gmx.net/magazine/politik...itten-40653298

Genau wie hier im Forum!
    Unterschiedliche Parteien streiten, denke das ist überall so, weniger oder kaum in Diktaturen.
    Das wollen wir sicher nicht.
    War schon lustig, Scholz, Merz, Klingbeil, Lindner und vor allem Weidel.

Davon in der Verlosung:
    Danke
    446
    @malefiz
    Die Auswertungen von statista (https://de.statista.com/statistik/ka...stiz/#insights) nehmen die Daten des BKA (https://www.bka.de/DE/AktuelleInform...rung_node.html) als Grundlage und verdichten diese.
    Deine Aussage kann ich in allen Dokumenten - selbst den Ursprungsdokumenten - nicht nachvollziehen, vielleicht hab´ ich ja auch was überlesen.

Natürlich sinkt der gezeigte/statistische Anteil der nichtddeutschen Straftäter, wenn man die Migranten einbürgert. Sie werden dann in der Statistik als Deutsche geführt.
    Der Bleibestatus "Deutscher Bürger" sorgt damit automatisch für einen Rückgang bei "ohne Bleibestatus", wobei ein Rückgang der Kriminalität damit nicht verbunden ist.

Ich halte es da mit der "demokratischen Mitte": Der deutsche Pass muss am Ende der Integration stehen, und nicht an deren Anfang.

38. Folgender Benutzer sagt Danke zu DW73230 für den nützlichen Beitrag:

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Lesezeichen