BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 408

Thema: To GroKo, or not to GroKo, that is the question

Senior Member Avatar von SchleckER

Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 49
    letzte 365 Tage: 4
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.329
    Erhielt 932 Danke für 532 Beiträge
    Zitat Zitat von Kai Nabseits Beitrag anzeigen
    Ja und wenn schon? Die einen wählen die Linke oder die Grünen, die anderen SPD oder CDU, wieder andere Gelb oder Blau. NA UND?
    Na, na, na!

Die AfD ist nicht nur eine andersfarbige Alternative zu den seither bestehenden Parteien (schwarz, rot, gelb, ...).
    Wer das so sieht, ist auf dem rechten Auge blind (!) - und macht einen möglicherweise historischen Fehler.
    Die AfD hat schon faschistische Elemente in sich, ich erinnere nur an die "Vogelschiß"-Äußerung.
    Ständig ist einer von denen rhetorisch am Zündeln, das ist kein Zufall.
    Die eigene Jugendorganisation wurde aufgelöst, weil zu extremistisch.
    Usw. usf.
    Und manche Teile von deren Organisation wird ja vom Verfassungsschutz beobachtet. Das wird schon seinen Grund haben.

2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SchleckER für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 21
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 1
    Danke
    139
    Erhielt 519 Danke für 212 Beiträge
    Zitat Zitat von Malefiz Beitrag anzeigen
    Oder über die Millionen aus Russland an Krah und Bystron? Die Millionen aus Österreich?
    Hast du da Belege/Quellen dass Krah und Bystron Millionen aus Russland und Österreich bekommen haben?

Krah und Bystron wurden m.W. mal mit einer höheren, allerdings rechtlich zulässigen Bargeldmenge von den Behörden kontrolliert. Das war aber auch schon alles.

4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Cack_Corona für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 70
    letzte 365 Tage: 0
    Danke
    2.103
    Erhielt 2.010 Danke für 801 Beiträge
    Zitat Zitat von SchleckER Beitrag anzeigen
    Na, na, na!

Die AfD ist nicht nur eine andersfarbige Alternative zu den seither bestehenden Parteien (schwarz, rot, gelb, ...).
    Wer das so sieht, ist auf dem rechten Auge blind (!) - und macht einen möglicherweise historischen Fehler.
    Die AfD hat schon faschistische Elemente in sich, ich erinnere nur an die "Vogelschiß"-Äußerung.
    Ständig ist einer von denen rhetorisch am Zündeln, das ist kein Zufall.
    Die eigene Jugendorganisation wurde aufgelöst, weil zu extremistisch.
    Usw. usf.
    Und manche Teile von deren Organisation wird ja vom Verfassungsschutz beobachtet. Das wird schon seinen Grund haben.
    Na ja, ich kann den Wahl-O-Mat ausfüllen wie ich will, bei mir steht immer die AfD oben, dicht gefolgt von Werteunion und CDU. Linke, Grüne und die SPD teilen sich die letzten Plätze. Und das, obwohl ich nicht alle Positionen der AfD zu 100 % teile. Ja klar, gibt es dort auch extreme Äußerungen, die durchaus fragwürdig sind. Aber schau doch mal, was die Grünen so absondern und in ihrer Geschichte abgesondert haben, insbesondere die Grüne Jugend oder Teile der Linken. Ob das alles verfassungskonform ist? Die Extremisten in den jeweiligen Parteien nehme ich aber nicht so dermaßen ernst, mir geht es ums Gesamtbild.

Und was heißt schon Verfassungsschutz? Ein Blick in die Zusammensetzung der Verfassungsgerichte und deren Parteizugehörigkeit spricht Bände. Die sind so wenig unvoreingenommen und neutral wie der ÖRR.

Was Putin- und Musk-Einflüsse betrifft: Ich glaube, die werden komplett überschätzt. Und Schuld an den Zuständen in Deutschland sind sie schon gar nicht. Die beiden können sich doch im Grunde ganz gemütlich zurücklehnen und in Ruhe zusehen, wie sich Deutschland selbst zerlegt. Es braucht nun wirklich keinen Putin und keinen Musk, um Deutschland zu destabilisieren und zu ruinieren. Eine Merkel und ihre Nachfolger waren bzw. sind vollkommen ausreichend.

6. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kai Nabseits für den nützlichen Beitrag:

Meisterdetektiv Avatar von Knatterton
    Danke
    0
    Erhielt 9.202 Danke für 3.536 Beiträge
    Na ja, ich kann den Wahl-O-Mat ausfüllen wie ich will, bei mir steht immer die AfD oben, dicht gefolgt von Werteunion und CDU. Linke, Grüne und die SPD teilen sich die letzten Plätze.
    Liefert bei dir der Real-O-Mat das identische Ergebnis?
    Kombiniere ...

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    2.103
    Zitat Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen
    Liefert bei dir der Real-O-Mat das identische Ergebnis?
    Hab ich grad mal ausgefüllt, AfD und SPD mit jeweils 59% ganz oben

Ich finde den Real-o-Mat allerdings sehr unzureichend in Anzahl und Qualität der Fragen. Viele Themen, die gerade hochkochen, werden gänzlich ausgeklammert. Fragen, die aus meiner Sicht fehlen, wären zum Beispiel:

Sind Sie für die Einführung von Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild?
    Sind Sie für eine Abschaffung des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks bzw. dessen Reformierung?
    Sind Sie für eine Zurückweisung von Asylsuchenden, die aus EU-Staaten einreisen (Schengen)
    Sind Sie für die Umstellung von Geld- auf Sachleistungen bei Asylsuchenden?
    Sind Sie für eine Aussetzung/Abschaffung des Bürgergelds für ukrainische Flüchtlinge?
    Auch das Thema CO2-Steuer fehlt komplett.
    und, und, und…

Also im Grunde wenig aussagefähig für eine politische Meinungsbildung. Es gibt ja auch durchaus Themen, bei denen ich Grüne Positionen teile wie zum Beispiel ein Tempolimit auf den Autobahnen.
    Geändert von Kai Nabseits (09.02.2025 um 17:20 Uhr)

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai Nabseits für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    Danke
    88
    Erhielt 142 Danke für 54 Beiträge
    Beim Wahl-O-Mat ist bei mir mit 85 % die afd an erster Stelle, gefolgt von Bündnis Deutschland mit 82 %.

Beim Real-O-Mat liegt bei mir die afd mit 83 % Prozent an erster Stelle, gefolgt von CDU mit 79 %

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Realficker für den nützlichen Beitrag:

Danke
    0
    Hab ich grad mal ausgefüllt, AfD und SPD mit jeweils 59% ganz oben

Ich finde den Real-o-Mat allerdings sehr unzureichend in Anzahl und Qualität der Fragen. Viele Themen, die gerade hochkochen, werden gänzlich ausgeklammert.
    Das liegt wohl am Ansatz des Real-O-Mat:

Alle Parteien, die in der letzten Legislaturperiode im Bundestag saßen, haben zuvor viele Versprechen gemacht. Auf dieser Basis haben wir sie gewählt. Aber: Was bleibt davon übrig und wie haben sie wirklich gehandelt?

Der Real-O-Mat schaut nicht auf die Wahlversprechen, sondern gleicht das tatsächliche Abstimmungsverhalten der Fraktionen und Gruppen zu aktuellen politischen Themen mit Ihrer persönlichen Position ab. Grundlage sind dabei Anträge und Gesetzentwürfe im Bundestag.
    Ist eben immer so eine Sache mit den Wahlversprechen.
    Kombiniere ...

Danke
    0
    Apropos Wahlversprechen: Wer sich nicht durch sämtliche Seiten der Wahlprogramme kämpfen möchte kann es mal mit gezielten Fragen im Wahl.Chat versuchen.
    Kombiniere ...

Davon in der Verlosung:
    Danke
    1.329
    Apropos Wahlversprechen: Wer sich nicht durch sämtliche Seiten der Wahlprogramme kämpfen möchte kann es mal mit gezielten Fragen im Wahl.Chat versuchen.
    Zitat von der Wahl.Chat-Seite nach Frage zur AfD-Einordnung:
    Die AfD wird heute häufig dem rechtspopulistischen und rechtsextremen Spektrum zugeordnet, insbesondere seit ihrer Gründung, wo sie ursprünglich im liberal-konservativen Spektrum verortet wurde.

Hervorhebung durch mich.
    Geändert von SchleckER (09.02.2025 um 19:56 Uhr)

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    832
    Erhielt 620 Danke für 382 Beiträge
    Das liegt wohl am Ansatz des Real-O-Mat:

Ist eben immer so eine Sache mit den Wahlversprechen.
    In Koalitionen kann niemand seine Wahlversprechen dursetzen, erst recht nicht bei einer dreier.

Davon in der Verlosung:
    Danke
    1.329
    Na ja, ich kann den Wahl-O-Mat ausfüllen wie ich will, bei mir steht immer die AfD oben, dicht gefolgt von Werteunion und CDU. Linke, Grüne und die SPD teilen sich die letzten Plätze. Und das, obwohl ich nicht alle Positionen der AfD zu 100 % teile. Ja klar, gibt es dort auch extreme Äußerungen, die durchaus fragwürdig sind. Aber schau doch mal, was die Grünen so absondern und in ihrer Geschichte abgesondert haben, insbesondere die Grüne Jugend oder Teile der Linken. Ob das alles verfassungskonform ist? Die Extremisten in den jeweiligen Parteien nehme ich aber nicht so dermaßen ernst, mir geht es ums Gesamtbild.

Und was heißt schon Verfassungsschutz? Ein Blick in die Zusammensetzung der Verfassungsgerichte und deren Parteizugehörigkeit spricht Bände. Die sind so wenig unvoreingenommen und neutral wie der ÖRR.

Was Putin- und Musk-Einflüsse betrifft: Ich glaube, die werden komplett überschätzt. Und Schuld an den Zuständen in Deutschland sind sie schon gar nicht. Die beiden können sich doch im Grunde ganz gemütlich zurücklehnen und in Ruhe zusehen, wie sich Deutschland selbst zerlegt. Es braucht nun wirklich keinen Putin und keinen Musk, um Deutschland zu destabilisieren und zu ruinieren. Eine Merkel und ihre Nachfolger waren bzw. sind vollkommen ausreichend.
    Ich kann das so nicht stehen lassen, sorry.

Doch, Abseits!
    (Wortspiel zu Deinem Nick).

- Na ja, zum Gesamtbild gehören auch die Ausreißer, nach Richtung, Häufigkeit/Gewichtung, Böswilligkeit, ....
    Nicht nur der "Mittelwert". Von daher versuchst Du hier, ein geschöntes Bild zu vermittelt.

- Dass im Verfassungsschutz keine von der AfD sitzen, dürfte eigentlich klar sein.
    (Ich weiß, der Verfassungsschutz ist den Blauen ein Dorn im Auge. Dass Du das hier anführst, zeigt für mich, zu welcher Ecke zu Dich zählst und wie Du Dich informierst.)

- Putin und Musk helfen im Hintergrund klammheimlich und tatkräftig mit, Deutschland zu destabilisieren.
    Das die beiden (und Trump als Kumpane) nicht alleinverantwortlich dafür sind, ist klar.

(Und dass die seitherige und aktuelle Politik Fehler macht bzw. gemacht hat, brauchen wir nicht zu diskutieren, Das ist so.)
    Geändert von SchleckER (09.02.2025 um 20:07 Uhr)

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    88
    Erhielt 142 Danke für 54 Beiträge
    Das der Verfassungsschutz dem Innenministerium unterstellt ist mag für die linken aktuell zum Machterhalt von Vorteil sein, kann sich aber auch in den nächsten Jahren ändern und so zum bummerang werden.

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Realficker für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    2.103
    Wir können lange darüber streiten, welche Partei mit welchen zweifelhaften Mitteln oder Äußerungen um die Vorherrschaft streitet und wir werden für jede Pertei entsprechende Belege finden.

Für mich zählt am Ende des Tages aber nur Eines: Die Linksgrüne Dominanz in allen gesellschaftlichen und politischen Bereichen und die Verheerungen, die diese Dominanz für die Wirtschaft, das Zusammenleben und die Demokratie mit sich gebracht haben und noch mit sich bringen wird muss enden. Andere sehen dies anders aber aus meiner Sicht ist dies die politische Mission Nummer 1, um Deutschland wieder auf den richtigen Pfad zu bringen. Dazu stehe ich.

Dieses Ziel bildet für mich die AfD im Moment am Glaubwürdigsten ab. Die CDU hätte nun ihre historische Chance gehabt. Aber mit ihrem Versprechen unter keinen Umständen mit der AfD zusammenzuarbeiten, entlarvt sie ihre Vorhaben bereits vor der Wahl als Lüge und gezielte Wählertäuschung.

Ob der von mir gewünschte Politikwechsel gelingt oder nicht wird sich an der Wahlurne entscheiden.

20. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kai Nabseits für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 19
    letzte 365 Tage: 6
    Danke
    328
    Erhielt 858 Danke für 422 Beiträge
    Die CDU hätte nun ihre historische Chance gehabt. Aber mit ihrem Versprechen unter keinen Umständen mit der AfD zusammenzuarbeiten...
    ich würde mir von der CDU allerdings auch wünschen, dass sie sagt, mit wem sie gerne ein Koalition eingehen möchte. Auch wenn ich die CDU nicht wählen werde wird sie dadurch noch unwählbarer.
    Je nach dem wie in 2 Wochen Wochen gewählt wird bekommen wir wieder ein 3er Koalition. Da heißt, 2 der letzten 3 Regierungsparteien werden wieder an der Macht sein. In dem Fall befürchte ich, dass sich die letzten 3 Jahre mehr oder weniger wiederholen werden.

22. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Amor69 für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    832
    Zitat Zitat von Amor69 Beitrag anzeigen
    ich würde mir von der CDU allerdings auch wünschen, dass sie sagt, mit wem sie gerne ein Koalition eingehen möchte. Auch wenn ich die CDU nicht wählen werde wird sie dadurch noch unwählbarer.
    Je nach dem wie in 2 Wochen Wochen gewählt wird bekommen wir wieder ein 3er Koalition. Da heißt, 2 der letzten 3 Regierungsparteien werden wieder an der Macht sein. In dem Fall befürchte ich, dass sich die letzten 3 Jahre mehr oder weniger wiederholen werden.
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient"!

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 3
    Danke
    4.455
    Erhielt 936 Danke für 405 Beiträge
    Zitat Zitat von Amor69 Beitrag anzeigen

Die union liebäugelt meiner Einschätzung nach mit den grünen. Damit ist die Union für mich unwählbar derzeit. 3 Jahre grünes WirtschaftsUNwunder reichen mir, das Heizgesetz ging gar nicht. Andere Verbote und Kriminalisierungen erwähne ich erst gar nicht

Auf ard kommt gerade eine Doku "Abschiebung impossible". Sendung ist gleich vorbei, hier der Link zur Mediathek. Es ist eigentlich nicht zu glauben.

https://www.ardmediathek.de/video/ab...HVibGljYXRpb24
    Geändert von GroßerKater (10.02.2025 um 00:39 Uhr)
    Das Leben einer Katze kann so schön sein

miau

25. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu GroßerKater für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    2.103
    Zitat Zitat von GroßerKater Beitrag anzeigen
    Die union liebäugelt meiner Einschätzung nach mit den grünen.
    Absolut. Merz wird dem linken Flügel nachgeben um parteiintern Ruhe zu haben. Aber für ein 2er-Bündnis wird es vermutlich nicht reichen. Also wird noch die SPD mit ins Boot geholt. Dann heißt es weitere 4 Jahre Durchwursteln mit gegenseitigen Schuldzuweisungen und Formelkompromissen. Ohne wirkliche Reformen. Ohne echten Politikwechsel. Ich glaube wir können uns alle denken, wo das letztlich hinführt.

Phönix aus der Asche Avatar von Phönix
    Nix mehr Grenzland, nun benachbartes Ausland

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 107
    Danke
    4.079
    Erhielt 5.258 Danke für 2.845 Beiträge
    Absolut. Merz wird dem linken Flügel nachgeben um parteiintern Ruhe zu haben. Aber für ein 2er-Bündnis wird es vermutlich nicht reichen. Also wird noch die SPD mit ins Boot geholt. Dann heißt es weitere 4 Jahre Durchwursteln mit gegenseitigen Schuldzuweisungen und Formelkompromissen. Ohne wirkliche Reformen. Ohne echten Politikwechsel. Ich glaube wir können uns alle denken, wo das letztlich hinführt.
    … es ist durchaus möglich, dass aktuell eine 2er-Koalition ausreichend ist für eine Regierung. Wenn 2-3 Parteien mit 4-4,5% an der 5% Hürde scheitert und noch einiges an sonstiges so gewählt werden, kann es sein, dass 15-18% der Stimmen nicht in den Bundestag kommen. Diese sind dann „für die Katz“ und die Verteilung ist leicht anders. Deshalb versucht ja die Linke das Projekt Silberlocke mit den 3 Direktmandaten ( https://www.die-linke.de/start/press...garantiebrief/ ) und auch BSW hat mittlerweile seine Probleme an früher schon sicher geglaubten 5% Hürde. Ob es die FDP schafft, glaube ich nicht, denn mit dem „Zweitstimmenprogramm“ wie früher geht es nimmer, denn da schadet man ja seiner Partei (so hat früher die FDP von vielen CDU Wählern profitiert). Die waren ja so blöd und haben dieser Änderung zugestimmt bei der Wahlrechtsreform und das hat ihnen am meisten geschadet, aber Lindner kann man auch nicht nachweinen wenn der nimmer drin ist .
    Geändert von Phönix (10.02.2025 um 07:31 Uhr) Grund: … für mich ist das Thema erledigt. Gestern gewählt und heute bringe ich auf das Briefchen zum Rathaus :-)

28. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Phönix für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    832
    Zitat Zitat von GroßerKater Beitrag anzeigen
    Die union liebäugelt meiner Einschätzung nach mit den grünen. Damit ist die Union für mich unwählbar derzeit. 3 Jahre grünes WirtschaftsUNwunder reichen mir, das Heizgesetz ging gar nicht. Andere Verbote und Kriminalisierungen erwähne ich erst gar nicht

https://www.ardmediathek.de/video/ab...HVibGljYXRpb24
    Ja Kollege, sie liebäugelt nicht mit den Grünen oder der SPD, was bleibt der Union anders übrig wenn sie die Wahl gewinnt. Und eine Regierung braucht man ja.
    Wenn einer Partei jegliche Zusammenarbeit von allen anderen Parteien versagt wird, muß das tiefgreifendere Gründe haben, als normale unterschiedliche politsche Auffassungen. Dann müssen sich nicht diese Parteien ändern, sondern die AfD. Darum ist jede Stimme für die AfD eine Aufwertung und Stärkung des linken Lagers.
    Geändert von Woller (10.02.2025 um 10:41 Uhr)

Davon in der Verlosung:
    Danke
    4.079
    Sollte es in 14 Tagen so aussehen, dass die CDU sowohl mit den Grünen als auch mit der SPD die Möglichkeit einer Regierungsbildung hat, dann wird es spannend. Jeder der beiden „Juniorpartner“ wird zwar schmollen und mit den bösen Schwarzen nichts zu tun haben wollen, aber bevor der Konkurrent das Rennen macht und seine linke Politik mit einfließen lassen kann, will man ja auch mit dabei sein. . Denn 4 Jahre Oppositionsbank ohne Oppositionsführer (wird dann die AFD inne haben) ist auch nicht das Beste. Und dann springt auch die SPD oder Grünen über den einen oder anderen Schatten um dabei zu sein. Wobei der Herr Söder dann auch sein Problemchen bekommen könnte (mit den Grünen). .

Und wenn keiner will, muss wieder der Herr Bundespräsident nachhelfen bevor eine schwarz-blaue Notregierung alle linken Themen beerdigen wird .

31. Folgender Benutzer sagt Danke zu Phönix für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    832
    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen

Und wenn keiner will, muss wieder der Herr Bundespräsident nachhelfen bevor eine schwarz-blaue Notregierung alle linken Themen beerdigen wird .
    Wirst du nicht erleben.
    Dann gibt es halt lange Zeit Stillstand und Neuwahlen.

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 3
    Danke
    4.455
    Erhielt 936 Danke für 405 Beiträge
    Zitat Zitat von Woller Beitrag anzeigen
    . Darum ist jede Stimme für die AfD eine Aufwertung und Stärkung des linken Lagers.
    Da hat du leider recht. Imho.
    Linke Politik hat die migrationsprobleme in dieser Form verursacht. Die migrationsprobleme haben die AFD stark gemacht.... und nun macht jede Stimme für die AfD die politische Linke stark.... ein Teufelskreis.

. Dann müssen sich nicht diese Parteien ändern, sondern die AfD.
    Das ist glaub zu kurz gedacht.

Das Thema Migration ist von den Altparteien immer noch nicht ausreichend adressiert.
    Die afd muss derzeit gar nichts tun. Solange die Altparteien die Sicherheitsprobleme und migrationsprobleme nicht abgestellt haben wird die AfD tendenziell immer stärker, 2029 wird spätestens wieder gewählt.....

Wer die AfD schwächen möchte der muss die Migrationsprobleme wirksam adressieren. Nachdem wir unsere Grenze nicht hinreichend schützen können wird die migration nur durch abschalten der pullfaktoren unter Kontrolle kommen können.
    Es soll unattraktiv werden nach Deutschland zu fliehen.
    Das Leben einer Katze kann so schön sein

miau

34. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu GroßerKater für den nützlichen Beitrag:

Davon in der Verlosung:
    Danke
    4.079
    Wirst du nicht erleben.
    Dann gibt es halt lange Zeit Stillstand und Neuwahlen.
    … das hatten wir schon mal vor fast 8 Jahren .

https://www.tagesschau.de/inland/rol...enten-101.html

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    832
    … das hatten wir schon mal vor fast 8 Jahren .

https://www.tagesschau.de/inland/rol...enten-101.html
    Ja, da war war aber die AfD nicht im Spiel, das ist etwas ganz anderes.
    Man kann doch nicht von der Union den politischen Selbstmord fordern, nur um des AfD Willens.
    Bundespräsident.
    Er kann allerdings keine Partei zur Regierungsbeteiligung und damit zur erfolgreichen Regierungsbildung zwingen. Umgekehrt kann ihn aber auch niemand zwingen, den Weg zu Neuwahlen zu ebnen.
    Geändert von Woller (10.02.2025 um 13:21 Uhr)

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    2.103
    Wobei der Herr Söder dann auch sein Problemchen bekommen könnte (mit den Grünen).
    Der Herr Söder ist der Populist und Opportunist in Reinstform. So schnell wie der die Grünen plötzlich wieder toll findet, kannst du gar nicht kucken. Der dreht sein Fähnchen immer nach dem Wind, das hatten wir schon bei Corona. Erst Sprüche wie "Mit mir wird es keine Impfplicht geben", dann saftiges Bußgeld für Rentner, die draußen an der frischen Luft auf ner Bank saßen. Was für ein Honk.

38. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kai Nabseits für den nützlichen Beitrag:

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Lesezeichen