|
Junge , du bist so verloren in deiner Reitschuster Bubble. wer solch einen populistischen ,verlogenen und vielfach durch echte Fakten widerlegten Mist ernsthaft auf eine Stufe mit der ÖR Berichterstattung stelllen will der denkt auch 20% Idioten wäre eine Mehrheit oder Volkswillen oder die Wahrheit. Komm mal wieder klar mit deinem Leben.
Also unkontrolliert ist der Zuzug nicht, seit 16.09.2024 finden auch wieder zeitlich begrenzt Grenzkontrollen statt, 22.243 unerlaubte Einreisen wurden seither festgestellt:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/73990/5963091, hier die 20250203_Pressemitteilung_uE.pdf
Die Idee eines Grenzübertrittes ohne Personenkontrollen ist zwar reizvoll (ich fahre regelmäßig ins Elsaß), aber als dort die Grenzübergänge abgebaut wurden oder unbesetzt blieben (Schengener Übereinkommen) erschien mir das „mutig“.
Mittlerweile ist diese Idee aus der Zeit gefallen, leider.
Geändert von Tom Joad (05.02.2025 um 10:44 Uhr)
Seit 4,5 monaten finden also "zeitlich begrenzte" Grenzkontrollen statt...
Tom was war die letzten 10 Jahre los? .... da ist doch keine Verhältnismäßigkeit gegeben zwischen 10 Jahren kontrollverlust und nun ein paar zeitlich begrenzten Grenzkontrollen (4,5 monate)
Als normal denkender Mensch kann ich den Zuzug der letzten Jahre nur als unkontrolliert bezeichnen. Wir haben Wirtschaftsflüchtlinge und Sozialflüchtlinge zugelassen. Teils kamen da Menschen ohne Papiere, sind da alle Identitäten vollständig geklärt mittlerweile?
Versteh mich nicht falsch, wir brauchen Migration in Deutschland. Wir müssen es aber anderst machen.
Merzilein hat recht mit seinem Vorstoß dieses Problem aus der politischen Mitte heraus anzugehen. Ich bin der Meinung dass dieses Problem nur über Kürzung der Mittel geregelt werden kann, es muss extrem unattraktiv werden nach Deutschland zu fliehen.
Vor ca 10 Jahren wurde man in die rechte Schmuddelecke gedrängt wenn man über pullfaktoren sprach.... Damit muss in der Debattenkultur Schluss sein.
Das Leben einer Katze kann so schön sein
miau
Nur mal so, als Gedankenspiel:
Wenn ein AFD-Politiker in einer Kneipe unbegründet einen SPD-Politiker verprügelt, wo würde das das stehen?
Welche Medien würden das verbreiten?
Vor allem wenn es sichere Beweise für die Unschuld des SPD-Politikers gibt.
Du scheinst wohl mit Deinem Auftreten hier im Forum nicht klar zu kommen. Du hattest schon mal eine Woche Pause, nichts daraus gelernt?![]()
Joker
Ich habe mich am Begriff „unkontrolliert“ (0% Kontrolle) gestört, das erweckt den Eindruck als ob von Politik und Behörden nichts getan werde.
Sicher wurden an jedem einzelnen Tag in den letzten 10 Jahren Reisende u.a. durch die Bundespolizei kontrolliert, in Bahnhöfen, Zügen, Flughäfen, auf Autobahnen etc.
Und seit 16.09.2024 wurden diese Maßnahmen durch Kontrollen an den Landesgrenzen zu Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg und Dänemark ergänzt.
An den übrigen Landgrenzen (Polen, Tschechien, Österreich und Schweiz) fanden die vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen bereits zuvor statt.
Ich halte das für richtig, da die Landesgrenzen der Flaschenhals sind, die „Einreiser“ zu finden wenn sie im Land untergetaucht sind ist uneffektiv.
Die zeitliche Begrenzung ist eine Vorgabe der Schengener Übereinkunft:
„Die einzelnen Staaten können bei Gefährdung der öffentlichen Ordnung oder der nationalen Sicherheit jedoch weiterhin für einen begrenzten Zeitraum Kontrollen an den Binnengrenzen durchführen.“
https://www.auswaertiges-amt.de/de/s...chengen-207786
Von mir kann jeder einzelne Grenzübertritt kontrolliert werden (100% Kontrolle).
Wer legal einreist, hat nichts zu befürchten, illegale "Einreiser" haben sicher ihre Gründe, sind aber als erstes Mal eines: Illegal hier im Land.
Und hier liegt die Krux begraben!
Die Aussage suggeriert, "alles ist unter Kontrolle".
Und das stimmt eben nicht! Das ist wiedermal eine Halbwahrheit denn...
Jeder der das Wort Asyl dort herausbringt, wird per Bundestaxi in die nächste Aufnahme gefahren und das wissen die Linken, Grüninnen und Tom Tom eben ganz genau!
Dazu ein Polizeigewerkschaftler:
"Teggatz erklärt: "Wir können alle diejenigen zurückweisen an der Grenze, die Deutschland noch nicht betreten haben und auch keinen Asylantrag gestellt haben. Auch diejenigen, bei denen bereits eine Wiedereinreisesperre verhängt worden ist, wenn sie zuvor schon mal nach einem abgelehnten Asylverfahren abgeschoben worden sind, können an der Grenze zurückgewiesen werden."
Geändert von Checker90 (05.02.2025 um 19:14 Uhr)
Ja.
Zu dem Sachverhalt passen die jüngsten Umfrageergebnisse von yougov (sonntagsfrage) IMHO.
56% der Befragten würden eine Partei rechts der SPD wählen.
Der Unterschied zwischen Union und Afd ist auf 7 % geschrumpft.
Vor Jahrzehnten war glasklar dass es keinen Platz rechts der Union gibt. 3 Jahre ampel und 16 JahreSozialdemokratischeMerkel haben da sehr sehr viel Platz geschaffen IMHO.
Geändert von GroßerKater (05.02.2025 um 19:24 Uhr)
miau
warst du dennn schon mal an der Grenze und hast deine Behauptung beobachtet und am besten dokumentiert. Die offiziellen Stellen sagen nämlich etwas anderes - siehe die Pressemitteilung auf die Tom Joad bereits hingewiesen hat.
Was passiert wenn Einreisende von deutschen Grenzschützern kontrolliert werden und daraufhin legal Asylanträge stellen, habe ich nicht thematisiert, tut mir Leid für Dich.
Ich habe mit meiner von Dir zitierten Aussage auch nichts suggeriert aus dem man die Halbwahrheit alles sei "unter Kontrolle" ableiten könnte.
Ich habe mich am Begriff „unkontrolliert“ (0% Kontrolle) gestört, das erweckt den Eindruck als ob von Politik und Behörden nichts getan werde um die Landesgrenzen zu sichern.
22.243 Festellungen unerlaubt eingereister Personen seit 16.09.24 allein durch die neuen ergänzenden Kontrollen sprechen eine andere Sprache.
Geändert von Tom Joad (05.02.2025 um 22:57 Uhr)
Der typische Reflex und das intellektuelle Niveau vieler Linken: Wenn ihnen die Argumente ausgehen, kommen pauschale Beleidigungen. Und die Likes zu Deinem konstruktiven Beitrag kommen genau von den richtigen. Da fühle ich mich nur bestärkt, vielen Dank.
Bisher wurde hier ziemlich sachlich diskutiert, trotz der Gräben, die uns trennen. Aber dass irgendwann ein A*loch um die Ecke kommt und das ändert, war zu erwarten.
Geändert von Kai Nabseits (Gestern um 00:37 Uhr)
@Nippel: Was willst Du mit Deiner Frage bezwecken? Hast Du das Gefühl, dass in Deutschland Nachrichten unterdrückt werden?
Das Gegenteil ist der Fall, über Gewalttaten gegenüber Parteimitgliedern wird berichtet, und zwar unabhängig von der Partei. Ein Beispiel von vielen: https://www.tagesschau.de/inland/reg...kiert-100.html
Life's What You Make It (Talk Talk)
Den letzten Halbsatz hätte ich mir vieleicht sparen können, zur erwähnten Sache stehe ich aber absolut. Wer seine Weisheiten aus rechten populitischen Medien bezieht denen schon vielfach fehlerhafte und irreführtende Berichterstattung nachgewiesen wurde und gleichzeitig den ÖR als linnksgrün unterwandert bezeichnet weil er vieleicht nicht in ausreichendem Masse sein Weltbild widerspiegelt liegt schlichtweg falsch. Das ist übrigens meine Meinung und kein Fakt da da manche ja so Ihre Schwierigkeiten haben.
Wenn ich dann für meine etwas unangemessene Ausdrucksweise ermahnt werde mag das gerechtfertigt sein, dass dann aber gleichzeitig ein Post geliked wird in dem man mich als A*loch bezeichnet erscheint mir etwas mit zweierlei Mass gemessen.
Meine Frage war eine andere:
Was wäre, wenn die Gewalttat von einem Politiker an einen Kollegen einer anderen Partei ausginge?
Würde die Presse, auch die öffentlich-rechtliche, genauso unabhängig und unparteiisch berichten?
Und zwar unabhängig von der Partei?
Das dachte ich bisher.
Aber es scheint anders zu sein, wenn der Täter ein SPD-Politiker ist und der Geschädigte der AFD angehört.
Vorgestern bin ich auf ein Video vom 3.2.2025 über eine Rede im Landtag von Nordrhein-Westfalen gestoßen.
Sie stammt von einem Mitglied der AFD, die ich grundsätzlich ablehne.
Normalerweise schaue ich mir solche Videos nur kurz an, um zu sehen, welches "Gedankengut" dort verbreitet wird.
In diesem Fall muss ich zugeben, dass der AFD-Politiker Sven Tritschler seine Rede recht überzeugend vorgetragen hat.
Deshalb habe ich mir das Video bis zum Ende angesehen.
Zum Inhalt seiner Rede:
Am 21. Dezember 2024 soll ein unbeteiligtes AFD-Mitglied von einem SPD-Mitglied grundlos tätlich angegriffen worden sein.
Dies wurde von einer Überwachungskamera dokumentiert, das Video wurde von dem betroffenen AFD-Politiker veröffentlicht und wurde von Sven Tritschler ohne Ton verlinkt.
Von der ÖR-Presse (WDR) sollte der ganze Vorfall nur am Rande und erst nach Druck durch das verbreitet Video erwähnt worden sein.
Hier ist das Video länger und mit Ton zu finden.
Auf dem Video ist deutlich zu sehen, dass der von dem SPD-Politiker mehrfach angegriffene und bis dahin unbeteiligte AFD-Politiker auch nach einem Tritt in den Bauch absolut ruhig bleibt.
(Beide Videos sind mit Altersbeschränkung!)
Um zu beweisen, dass die AFD wieder einmal Lügen verbreitet, habe ich mich sofort auf die Suche nach Berichten in den öffentlich-rechtlichen Medien gemacht.
Ich konnte es einfach nicht glauben und wollte es widerlegen.
Leider war es, wie vom Redner gesagt, nur in einer kurzen Pressemitteilung des WDR zu lesen.
Dort ist auch zu lesen, dass der SPD-Mann Anzeige u.a. wegen Körperverletzung erstattet hat.
Ansonsten habe ich bei keinem öffentlich-rechtlichen Sender etwas dazu gefunden.
Auch der Kölner Stadtanzeiger hält sich bedeckt:
https://www.ksta.de/region/rhein-erf...aegerei-927335
Überschrift:
SPD-Politiker tritt in Kneipe auf AfD-Mann ein – Rassistische Rede als Auslöser?
Lesezeit 3 Minuten. Für 2 kurze Sätze?
Gleiches hier:
https://www.ksta.de/region/rhein-erf...zurueck-937753
Offensichtlich war mal mehr Inhalt drin.
Das sind die Nachrichten vom Spiegel:
https://www.spiegel.de/panorama/huer...a-0504f7cc5d1e
Auch die Welt berichtet.
https://www.welt.de/politik/deutschl...ce=chatgpt.com
Aber ich würde mich wirklich freuen, wenn ich mich irre.
Vielleicht findet ja noch jemand einen Link, wo andere ÖR wie z.B. die Tagesschau darüber berichten.
Dagegen harmlos wirkende Übergriffe auf Wahlhelfer werden dort offensichtlich erwähnt.
Zu Deiner Frage:
Zur Zeit muss ich sie leider mit Ja beantworten
Geändert von Nippel (Gestern um 13:42 Uhr)
Zitat aus dem verlinkten Bericht.
https://www.welt.de/politik/deutschl...ce=chatgpt.com
Ich denk das haben jetzt Gerichte zu klären. Über mehr als Aussagen und eine Videoaufnahme kann doch gerade gar nicht berichtet werden.
Die Gäste an der Theke, unter ihnen das AfD-Ratsmitglied Norbert Raatz, nahmen den Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt zum Anlass, um lautstark rassistische und menschenverachtende Reden zu schwingen. Nachdem dann meine Verlobte vom Wirt auch noch sexistisch beleidigt wurde, kam es auch zu Handgreiflichkeiten.“
Da ihnen ein Verlassen der Gaststätte aufgrund der mit Rollladen verschlossenen Tür nicht möglich gewesen sei, habe sich die Situation hochgeschaukelt.*
Wenn es aber stimmt dass neben Pöbeleien ihnen auch das verlassen des Ortes verwehrt wurde dann kann ich den SPDler menschlich verstehen.
Wer einen Menschen "einsperrt" und dessen Partner belästigt der provoziert Gewalt.
Als Kommunalpolitiker müsste man aber eigentlich intelligent genug sein so einen Ort zu meiden. Mit Verlobter im Schlepptau gleich zweimal....
miau
|
Lesezeichen