Vor Profilen wie diesen kann man nur warnen:
https://www.kaufmich.com/p/doudouneei
Es handelt sich um ein Fake oder Abzock Profil. Sinlose Kommunikation ohne Ende.
Will gleich auf WhatsApp wechseln und dort geht es weiter ohne Ergebnis. Ich denke solche Profile sind Hacker-Profile, wie es leider immer mehr gibt. Die Betrugsvarianten im p6 sind immer vielfältiger, hintertriebener und greifen leider auch immer mehr um sich.
Über solche Profile wird versucht, Zugang zum Handy zu bekommen.
Typisch, dass es sich um neue Accounts handelt. Oft gar kein Foto oder nur ein beliebiges. Manchmal können es allerdings auch schon richtig geile Fotos und Videos sein, bei denen das Männerhirn ausschaltet.
Lange Zeit hatte ich mich gefragt, was solche Profile sollen. Nachdem wir in der Familie einen solchen Betrugsfall haben bei dem mehrere Tausend Euro betrogen wurden, ist mir inzwischen klar, dass über solche Profile Daten abgefragt werden.
Ebenso die skurrilen anonymen Anrufe bei denen niemand dran ist oder nur eine Computerstimme. Über solche Anrufe werden Daten abgefragt, Trojaner oder gar Apps installiert, die dann einen enormen Schaden anrichten können.
Das ist auch ein Grund dafür, weshalb ich bei KM den Wechsel auf WhatsApp oder gar Telegram ablehne. Denn über solche Apps kann leicht Software aufs eigene Handy aufgespielt werden.
Leider war ich bezüglich solchen vermeintlichen Fake-Profilen auch viel zu lange zu naiv. Erst wenn ein Schaden auftritt ist man kluger.
Lesezeichen