BW7-Logo BG
BW7-Logo
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Angst Du bist Krank? Schnelle Blut- oder Urinprobe hier

Senior Member

Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 7
    letzte 365 Tage: 7
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    55
    Erhielt 80 Danke für 50 Beiträge
    Blog-Einträge
    1

Angst Du bist Krank? Schnelle Blut- oder Urinprobe hier

https://www.mvz-labor-lb.de/fuer-patienten/

In Ludwigsburg.

Hier mein Tip für Euch, war schon mehrfach selbst dort, läuft spitzenmäßig dort, sehr seriös, anonym, zuerst einmal, ohne Arzt (Hausarzt oder Uruloge)

Für Dich steht zuerst einmal nur die Frage im Raum, hab ich was? Hab ich mich infiziert?

Schnelle Terminvereinbarung möglich, Online, ABER auch telefonisch möglich und ggf. Auch noch am gleichen Tag, setzt aber voraus die Kapazitäten lassen es zu. Freundlich sein mit dem Mitarbeitern, die sind wirklich freundlich und hilfsbereit.

War im Oktober 2024 sogar ohne Termin dort, hatte die Terminvereinbarung total vergessen, die "Empfangsdame", meinte nur, normalerweise würde ich sie ja wieder wegschicken, aber es ist nicht viel los, ich darf bleiben, ..., ich meine so eine Art von Menschen arbeitet dort.

Warum kenne ich das MVZ? Gehe einmal im Quartal zur Blut- und Urinprobe, lass alle gängigen Geschlechtskrankheiten checken. Und einmal im Jahr komplett Hepatitis. Hepatitis ist ist ziemlich teuer, daher nur einmal, aber immerhin. Ohne Hepatitis liegt der Check bei Euro 100 bis 120 Euro.

Mache ich für mich, in zweiter Linie für die Frauen und am Ende für jeden Gast!

Also man kann im MVZ schnell ohne Arzt ein Ergebnis bekommen, ICH EMPFEHLE JEDEM DAS MVZ!

Das MVZ ist im Grunde der Dienstleister für viele Ärzte, super kompetent und selbstverständlich arbeiten dort auch Ärzte. Die Ärzte schicken ihre Blutproben dorthin.

Coeffekt, Ihr habt schon eine Kompetente Analyse in den Händen, damit zum Arzt, mit einem entsprechenden Ergebnis, bekommt ihr da sofort Einlass. MVZ hat auch noch Filialen.

Wer große Sorgen hat, wird wohl auch längere Anfahrtszeiten in Kauf nehmen.

Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung. PN ist ja auch kein Problem oder hier!

LG

BUMBUMGO

2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu bumbumgo für den nützlichen Beitrag:

Webmaster Avatar von Joker
    Danke
    1.132
    Erhielt 8.181 Danke für 2.472 Beiträge
    Nur als Hinweis:

Die Gesundheitsämter bieten diesen Service in der Regel kostenlos während der Öffnungszeiten an.
    Siehe Hinweis z.B. Gesundheitsamt Reutlingen.
    Angebot der Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit

Wir informieren und beraten Sie individuell zu den Themen Chlamydien, Gonokokken, HIV, Syphilis, Hepatitis und anderen sexuell übertragbaren Erregern beziehungsweise Krankheiten.

Auf Wunsch führen wir eine fachärztliche Untersuchung der Haut und Schleimhäute auf Geschlechtskrankheiten durch.

Die Beratung kann telefonisch oder persönlich zu den Sprechzeiten erfolgen. Sie ist grundsätzlich kostenlos und wird anonym durchgeführt. Wir unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht.

Gesundheitsamt Stuttgart

Oder Gesundheitsamt Böblingen
    Joker

4. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    55
    Blog-Einträge
    1

Gesundheitsamt

Das verlinkte Gesundheitsamt verlangt "geringfügige " Gebühren, mein Screening Check würde dort wohl auch ca. Euro 100,-- auslösen. Daneben allerdings bei Bedarf kostenfrei, wie der Bedarf ermittelt wird, keine Ahnung, ob ausschließlich ein sexueller Kontakt im Pay6 ausreicht?

Frage an Joker, begründeter Verdacht des FK auf Geschlechtskrankheit, Ursache ist, ungeschützter Verkehr, z.B. FO. Trotzdem zum Gesundheitsamt?
    Frage deshalb, weil dort auch ein "Beratungsgespräch" ansteht.

Danke
    1.132
    Von den 3 Gesundheitsämtern, die ich verlinkt habe, verlangt nur RT geringe Gebühren für die üblichen STI-Untersuchungen.

Auf der Homepage des Gesundheitsamtes Stuttgart steht:
    Das Gesundheitsamt Stuttgart bietet anonym und gebührenfrei Tests für folgende sexuell übertragbare Infektionen (STIs) an:

HIV
    Chlamydien
    Gonorrhö (Tripper)
    Syphilis (Lues)
    Hepatitis, ggf. auch Impfung (bei fehlender Krankenversicherung)
    und andere Krankheiten (je nach Risiko und Symptomen)
    Beim Gesundheitsamt Böblingen steht:
    Wir bieten verschiedene Tests an:

Standard ist eigentlich immer ein Test auf HIV, auf Chlamydien und Gonokokken („Tripper“).
    Je nach Risikosituation und bestehendem Impfschutz usw. kommen eventuell weitere Tests (z. B. Hepatitis, Syphilis) dazu.

........

Welche Tests für Sie sinnvoll und notwendig sind, besprechen wir in der Beratung.

Diese Tests sind kostenlos.

Es gibt zwei weitere Tests, die Sie selbst bezahlen müssen. Diese Tests sind in den allermeisten Fällen nicht sinnvoll:

STI Multiplex 44.- €, HIV-PCR 65,50 €
    Gesundheitsamt Reutlingen:
    Untersuchungsangebote und Tests auf Geschlechtskrankheiten (STI-Tests)

Folgende Untersuchung und Tests führt die Beratungsstelle - meist gegen eine geringe Gebühr - durch:

HIV-Schnelltest (10,00 Euro)
    HIV-Bluttest (kostenlos)
    Hepatitis-B-Impftiterbestimmung (4,00 Euro)
    Hepatitis-B-Bluttest (8,00 Euro)
    Hepatitis-C-Bluttest (6,00 Euro)
    Syphilis-Bluttest (3,00 Euro)
    Chlamydien/Gonokokken-Abstrich/Urintest (kostenlos)
    Trichomonaden-Abstrich/Urintest (18,00 Euro)
    Ureoplasmen, Mykoplasmen/Urintest (18,00 Euro)

Im Einzelfall sind weitere Testungen möglich. Bitte beachten Sie, dass zur Wahrung der Anonymität nur Barzahlung möglich ist.
    Wenn ich alles zusammenrechne, komme ich auf 67 € und nicht auf 100 €.
    Darin ist aber auch der Hepatitis-Check für 14 € enthalten.
    Weitere 10 € könnte man sparen, wenn man statt des HIV-Schnelltests den kostenlosen Bluttest macht.

Wenn ich also beim MVZ einen Check auf alle gängigen Geschlechtskrankheiten ohne Hepatitis mache, bin ich nach deinen Angaben bei 100 bis 120 €.
    Beim Gesundheitsamt RT liege ich bei 43 €.
    Wie bereits erwähnt, führen andere Gesundheitsämter diese Checks kostenlos durch.

Eine Übersicht aller Gesundheitsämter der Stadt- und Landkreise in Baden-Württemberg gibt es hier.
    Außerdem gibt es eine Übersichtskarte.
    Die Anfahrtszeiten sind also in der Regel überschaubar.

Ein Gesundheitsamt kann man jederzeit ohne Angabe von Gründen aufsuchen. Man muss vorher keinen sexuellen Kontakt im Pay6 gehabt haben.
    Das steht aber meistens auf den Seiten der Gesundheitsämter.

Jeder kann selbst entscheiden, wohin er geht.

Zu Deiner Frage:
    Was meinst Du mit: weil dort auch ein "Beratungsgespräch" ansteht. ?

Ansonsten muss das jeder für sich selber entscheiden.
    Joker

7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    55
    Blog-Einträge
    1

Gebühr

Es sind erheblich mehr Krankheiten sexuell übertragbar, mein Screnning enthält noch mehr Blutwerte und ggf. auch noch mehr Untersuchungen aus dem Urin. Daher habe ich zu den Euro 67,-- aufgerundet auf Euro 100,-- ich denke, das ist eine seriöse Schätzung. Die Auswahl wurde vom MVZ Labor festgelegt, nachdem ich meinen Wunsch auf Kontrolle aller sexuell übertragbaren Erkrankungen genannt hatte. Dieses Programm ziehe ich seit Jahren durch, 16 einzelne Werte wurden untersucht. Einzelne Werte bietet das Gesundheitsamt um ca. 50% preiswerter an.
    Ich gehe nicht davon aus abgezockt zu werden, die Hebesätze liegen bei 1,15, das ist preiswert für eine Privatrechnung.
    Hepatitis kostet bei mir erheblich mehr, ist aber eine andere Untersuchungsmethode, wohl erheblich genauer, kostet aber erheblich mehr. Werde mir die andere Methode mal erklären lassen, da diese erheblich billiger ist.

Nun denn, jetzt kann ja jeder für sich entscheiden, ob er zum Gesundheitsamt geht oder in ein privates Labor. Ist sicherlich eine individuelle Entscheidung, nun ist jedenfalls eine Alternative bekannt, schnell, effizient und kompetent.

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    55
    Blog-Einträge
    1

Beratungsgespräch

Der Grund dafür ist mir klar! Ich befürworte das Gespräch.

Da das Thema mit Scham behaftet ist, ist ein Beratungsgespräch im ersten Moment ggf. nicht erwünscht, sondern nur die Gewissheit, was steht an oder nicht.

Wünschenswert wäre die Erkenntnis, ob eine Erkrankung vorliegt und daraus das rich

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu bumbumgo für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    55
    Blog-Einträge
    1

Beratungsgespräch

Der Grund dafür ist mir klar! Ich befürworte das Gespräch.

Da das Thema mit Scham behaftet ist, ist ein Beratungsgespräch im ersten Moment ggf. nicht erwünscht, sondern nur die Gewissheit, was steht an oder nicht. Nicht jeder möchte zum Gesundheitsamt, wiederum ist ggf. der Arztbesuch auch nicht gewünscht.

Wünschenswert wäre die Erkenntnis, ob eine Erkrankung vorliegt und daraus das richtige Handeln, ich denke, da sind wir uns einig. Wer dann berät, Gesundheitsamt oder Arzt...

Ich werde bei MVZ bleiben, aber das Gesundheitsamt im Auge behalten ggf. mal ausprobieren und berichten.

Nun noch ein Hinweis der zum Thema passt, Ende Oktober wurde in Neustadt im "Casa Verde", vom örtlichen Gesundheitsamt eine Untersuchung kostenfrei und freiwillig, anonym, angeboten. Die Frauen und die Gäste konnten das Angebot für sich nutzen, fand ich eine tolle Aktion. Schafft Vertrauen, jedenfalls bei mir. Hab das vorher noch nie gehört,

Kennt jemand noch andere Etablissements mit so einem Angebot/Aktion?

Würde mich interessieren.

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu bumbumgo für den nützlichen Beitrag:

Danke
    1.132
    Ich will hier ausdrücklich auf das Grundsätzliche zum Gesundheitsforum hinweisen:
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Die hier vertretenen Meinungen geben nicht grundsätzlich die Meinung der Moderatoren wieder.
    Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er den hier geäusserten Ansichten folgt oder nicht.

Im Zweifelsfall lesen Sie diese Packungsbeilage oder fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker
    Joker

Senior Member Avatar von Merlin

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    Danke
    1.524
    Erhielt 1.459 Danke für 643 Beiträge
    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Ich will hier ausdrücklich auf das Grundsätzliche zum Gesundheitsforum hinweisen:
    Der Post ist zwar schon 20 Jahre alt aber immer noch aktuell
    Es gibt doch noch Dinge die von Dauer sind

Geändert von Merlin (20.01.2025 um 16:28 Uhr)

Lesezeichen