|
Sicherlich nicht, und wenn, dann haben die Mods das auf Deine Aufforderung hin geändert. Du kannst Deine Signatur selber ändern:
PC: Aktionen => Profil bearbeiten => auf der linken Seite stehen die "Einstellungen", dort steht "Signatur bearbeiten".
Smartphone: Auf drücken, Profil => Signatur
Life's What You Make It (Talk Talk)
Zitat von thevisitor
Habe schon lange das Gefühl, dieser FK sieht sich sehr gerne in der "Opferrolle".
Wird seinen Ansichten widersprochen, wird er ruckzuck zum "Nurleser" oder empfindet das als "angegangen".
Auch die Bezeichnungen unter den Nicknamen können durchaus von "affiliierten / besonderen" FKs geändert werden.
Bei mir z.B. von „thevisitor“. Schon fragwürdig!
Egal ob
er ein Primus inter pares ist
oder
der Nick kryptisch zu einem „Chef“ gehört
oder
er zum Sakura-Gang gehört.
Für einfache FKs ist nicht ersichtlich, wie es hinter den Kulissen zugeht.
Das Forum lebt von den Berichten / Beiträgen, welche die einfachen FKs schreiben. Deshalb sind die despektierlichen Verhaltensweiseneigentlichkontraproduktiv und verführen die symbiotisch eingestellten FKs dazu, ins Lager der Nur-Leser zu wechseln und sich somit ungewollt parasitär zu verhalten.
Life's What You Make It (Talk Talk)
Ich hab genug Berichte geschrieben. Dein Nickname mit Untertitel ist mir zum ersten Mal auf der Trollwiese aufgefallen. Also waren die Admins schon lange an Dir dran, bevor ich Dich überhaupt bemerkt habe.
Wenn Du also keine "despektierlichen" Verhaltensweisen möchtest, dann unterlasse doch Unterstellungen oder Fakenews wie obige dass ich hier Untertitel verteilen könnte. Kann ich nicht! Frag die Admins.
Nun ja, irgendwie fehlt mir gerade komplett der Bezug zu den "armen Schluckern Europas". Das ist jetzt schon ein wenig off-topic im off-topic
Aber trotzdem zum letzten Beitrag von @thevisitor:
Sein Titel sollte doch geradezu die Aussage konterkarieren. Dass man diesen nicht ändern würde, wenn man es denn selbst könnte, das steht wohl außer Frage, zumindest für mich.
Ich bleibe dabei, ich habe mir diese Signatur nicht gegeben, entspricht ja auch offensichtlich nicht der Wahrheit. Weshalb sollte ich "nur noch Leser" schreiben, wenn ich Beiträge schreibe? Sinnfrei.
Dann ändere Deine Signatur doch einfach - dauert keine 30 Sekunden.
Die Anleitung dazu hast Du bereits bekommen:
PS: Deine Beiträge zum Thema waren interessant zu lesen, auch wenn sie nicht ganz meiner Haltung dazu entsprachen. Aber Deine Gedanken waren nachvollziehbar und bereichernd.
Wäre schön, jetzt wieder zum Thema zu kommen.
Geändert von DW73230 (12.12.2024 um 08:09 Uhr)
Da ich nur ausweichende Angaben erhielt, bleibe ich ebenfalls bei meinen Aussagen:
„Auch die Bezeichnungen unter den Nicknamen können durchaus von "affiliierten / besonderen" FKs geändert werden.“
„Für einfache FKs ist nicht ersichtlich, wie es hinter den Kulissen zugeht.“
Meine Konsequenz nicht nur daraus: Ich bin vor einiger Zeit ins Lager der Nur-Leser gewechselt, obwohl einige Berichte m.E. durchaus informativ gewesen wären.
U.a.:
> Über die Situation und den Service beim selbsternannten „Der Schweizer Sex Discounter“, seitdem er auch am Preiskrieg in CH teilnimmt. Auch über seinen „Nachbar“, der allerdings nur zögernd teilnimmt .
und
> Über mein plötzliches, sehr befriedigendes Erlebnis in einem Club in B.W. mit einem (nicht rumän. / bulg.) Mädel, das nur selten im Pay6 arbeitet und dementsprechend "unverbraucht" ist. Es ging nicht-abgesprochen Stunden lang mit vielen, nicht-abgesprochenen Extras. Wahrscheinlich wäre über € 800,- angemessen gewesen, aber ich zahlte nur einen Bruchteil.
Geändert von Streber08/15 (12.12.2024 um 15:39 Uhr)
Auch Deine Beiträge zum eigentlichen Thema habe ich bis vor Kurzem gerne gelesen, bildeten sie doch eine Meinung über die ich mich zum Nachdenken angeregt sah.
Ich würde mich sehr freuen, Deine Meinung zum Thema dieses Threads erneut zu lesen um eine Anregung zu bekommen.
Dennoch, auch aus eigener, leidvoller Erfahrung ein Einlaß zu Deinen Aussagen:
Nein, die "Titel" unter den Nicknamen können ausschließlich von Admins/Mods geändert werden. Dass dabei die Einflüsse und Einlassungen mancher wohl gelittener Forenteilnehmer eine Rolle spielen, dies darf jedoch vorausgesetzt werden.
Selbst für "schwierige" FK´s, wie ich einer bin, ist das nicht immer ersichtlich Warum auch?
Aha.
Also zitieren kann ich dich noch problemlos.
Leute, wenn ihr Nur-Leser sein wollt, wendet euch vertrauensvoll an einen Administrator. Der wird euch weiterhelfen. Mit dauerhaftem Erfolg.
Und "Nur-Leser" wird dann schreibgeschützt unter eurem Benutzerbild stehen, und nicht in der Signatur, die man als User ja wieder ändern kann.
Viel Erfolg dabei !
Sagte der Biograf und Turmwächter.... von Nicu
Grüße vom Manager von Clarissa & Stella
Nicu hat keinen Turm, den ich bewachen könnte. Ich bin/war lediglich sein Biograf.
Bin heute zu Kaufland gefahren. Auf dem Weg dort hin war 'ne Baustelle und ich mußte eine Umleitung nehmen. Auf einmal stand da eine lange Schlange von Leuten auf dem Gehweg. Häää ? Wieso stehen die da, hier ist doch gar nichts ?
Doch, da ist was. Die Tafel !
Vielleicht sollte der 12-Millionen-€ schwere schäbige Merz dort auch mal vorbei fahren, oder der hinterhältige Lindner mit seinem Porsche, bevor sie die populistische Sau namens "Bürgergeld abschaffen" weiter durch's Dorf treiben.
Das Thema ist ja hier Vermögen der Deutschen. Die Frage stellt sich den Menschen in dieser Schlange gar nicht. Die haben nicht mal genug Geld um sich ausreichend Essen kaufen zu können.
Ich glaube, das muß man mal live gesehen haben.
Geändert von Searching Heart (16.12.2024 um 18:50 Uhr) Grund: Und wir haben erst den 16ten.
Habeck will ja die Milliardäre besteuern.
https://www.tagesschau.de/inland/bun...teuer-100.html
Hätte ja eigentlich 3 Jahre Zeit gehabt um so etwas durchzusetzen...
So weit ich informiert bin, braucht man eine Kundenkarte, da gibt es klare Regeln:
https://www.tafel-stuttgart.de/%C3%B...r-darf-kommen/Alle armutsbetroffenen Menschen sind berechtigt in den Tafeln einzukaufen.
Als armutsbetroffen gilt, wer Leistungen erhält nach:
SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende, Hartz IV)
SGB XII (Sozialhilfe)
§ 27a Bundesversorgungsgesetz (Ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt)
§ 6a Bundeskindergeldgesetz (Kindergeldzuschlag)
dem Asylbewerberleistungsgesetz
Auch zu geringes Arbeitseinkommen z.B. bei Großfamilien, eine zu kleine Rente, BAföG – Bezug … und ähnliche Einkommensverhältnisse berechtigen zum Einkauf in den Tafeln. Für den Nachweis genügt der jeweilige Leistungs – oder Einkommensnachweis, geprüft wird vor Ort in den Tafelläden.
Die Vorlage der Bonuscard der Stadt Stuttgart in Verbindung mit einem Lichtbildausweis berechtigt zum Einkauf bei der Schwäbischen Tafel Stuttgart e.V.
Es ist gut dass es diese "Tafel-Läden" gibt. Gelegentlich unterstütze ich den lokalen durch div. Spenden (2nd Hand Kleidung, nicht benötigte Waren wie Nahrung usw.)!
Natürlich nicht, aber wird er es in der nächsten Regierung durchsetzen können (falls er überhaupt mitregiert)?
Damit klar wird, wer da einkaufen darf und wer nicht. Nur mit sich die "Schlange live anschauen" wird das nicht klar.
Mit dem 16. (den Du extra erwähnst) hat das nichts zu tun, die kaufen da auch am 1. ein!
Die Tafel steht mit dem Bürgergeld in nur geringem Zusammenhang.
Wenn es ein Recht auf etwas Kostenloses gibt, steigt der Zustrom generell stetig an.
Das hat nicht unbedingt mit Armut zu tun.
Ich wette, daß die Ärmsten nicht alle dort stehen.
Wer das schlimm findet, und das kann man wohl, der teile seinen Mantel mit ihnen. Das überzeugt dann.
Der Rest ist Geschwätz.
Ich kenne definitiv Vermögens-Millionärinnen, die sehr geringe Witwenrenten weit u. 1k€ bekommen.
Was ja völlig rechtens ist.
Die blähen dann die Statistik der armen Rentner in der Anzahl auf.
Womöglich könnten die auch an die Tafel. Was nicht rechtens wäre.
Ich beschreibe das nur, mir ist das egal.
Geändert von micha45 (16.12.2024 um 22:35 Uhr)
Ich habe das auch schon gesehen, leider nicht zum Lachen.
Aber auch schon gesehen wie Frauen herauskamen und ein paar Meter weiter in der nächsten Straße in ein Auto mit laufendem Motor gestiegen sind, Fabrikat gute Mittelklasse.
Was soll ich da noch denken
Und das war kein Einzelfall !!!
Gruß Neuner
|
Lesezeichen