Hallo zusammen!
Aktuell bin ich gerade mit meiner Urlaubsplanung für das restliche Jahr bzw. Anfang nächstem Jahr beschäftigt. Ich will der kalten Jahreszeit entfliehen und wieder eine Fernreise machen. Allerdings bin ich gerade sehr unschlüssig wohin ich reisen soll. Daher würde ich mich über Vorschläge und eine Diskussion darüber freuen. Wichtig ist mir folgendes:
- Reisezeit etwa November bis April für ca. 4 Wochen am Stück
- Warme Region (min. 20°C) mit nicht zu viel Regen
- Schöne Möglichkeiten im Meer zu baden und an den Stränden zu liegen
- Gutes Essen
- Hübsche Frauen (P6 und Normalos)
- Möglichkeiten für Sightseeing
- Zumindest grundlegende Verständigung auf Englisch möglich
- Nicht übertrieben teuer (auch hinsichtlich der Flüge)
In den letzten Jahren war ich regelmäßig in Thailand. Das Land bietet natürlich alles im Überfluss und ist eines meiner Lieblingsländer. Allerdings würde ich auch gerne wieder andere Länder sehen. Ich dachte auch an eine Kombination aus dem „altbekannten Thailand“ und einer Weiterreise in eines der nahegelegenen Länder. An folgende andere Länder hatte ich bisher gedacht, die sich gut mit Thailand kombinieren ließen oder auch als alleiniges Ziel interessant wären:
- Vietnam
- Bali
- Philippinen
- Malaysia
- Laos (schwierig mit schönen Stränden)
Am anderen Ende der Welt hätte ich noch an folgende Länder gedacht:
- Kuba
- Brasilien
- Kolumbien
- Costa Rica
Wie sind eure Erfahrungen in den jeweiligen Ländern bzw. habt ihr noch bessere Vorschläge? Schreibt mir gerne eure Meinungen, Erfahrungen, spezielle Empfehlungen, usw. für die jeweiligen Länder. Würde mich über eine ausführliche und sachliche Diskussion freuen. Vielleicht aber weniger zu Thailand, dazu gibt es im Forum schon viele Infos.
Bitte aber keine Ratschläge oder Hinweise, dass Fernreisen umweltschädlich sind oder es in Deutschland auch schön ist. Ich will bei einem langen Urlaub weg von hier.
Lesezeichen