90° Sauna: Die Saunas nehmen sich untereinander eigentlich nichts, selbst das
"Aldi" und das FKK Phönix haben akzeptable Saunen. Grundsätzlich gesagt: Alle Saunen haben eine Temperatur von 90°, und Du sitzt auf Holz. Vom Ambiente gefällt mir die Sauna im FKK Mainhattan am Besten, Du sitzt dort in einer Glassauna und hast einen schönen Blick in den Garten. Auch die Saunas im FKK Sharks und im FKK Flamingo Island sind sehr sehr schön. Weitere empfehlenswerte Saunas sind im FKK Pirates Park, im FKK Point und im FKK Sakura. Im FKK Sakura gibt es am Sonntag spezielle Aufgüsse. Die Sauna im FKK Monte Carlo ist extrem eng, die Saunas im FKK Phönix und im Aldi sind ziemlich schmuddelig, von diesen Saunas würde ich Dir abraten.
70° Sauna: Neben der 90°-Sauna haben das FKK Sakura, das FKK Flamingo Island (?), das FKK Sharks (?) und das FKK Mainhattan (?) eine zweite Sauna mit 70°
(?): Mit den 70°-Saunen im Flamingo-Island, im FKK Sharks im FKK Mainhattan bin ich mir nicht ganz sicher.
Dampfbad: Das FKK Sakura hat ein Dampfbad. Das Point und das Monte Carlo haben kein Dampfbad. Bei den anderen Clubs - Flamingo Island, Mainhattan, Sharks, Pirates Park - muss ich in Bezug auf Dampfbad passen - das weiss ich nicht.
(Innenliegender) Pool: Hier ist das FKK Flamingo Island unschlagbar, Du hast im Aufenthaltsbereich einen großen Pool und einen sehr schönen Whirlpool. Im FKK Sharks hast Du extrem viele Whirlpools, aber keinen größeren Pool. Im FKK Mainhattan hast Du einen sehr schönen Whirlpool. Der Whirlpool im FKK Sakura ist ebenfalls sehr schön.
Essen: Wenn nicht gerade gegrillt wird - im Winter eher unwahrscheinlich - ist das Essen im FKK Sakura unschlagbar. Das Abendbuffet wird erst um 18 Uhr geöffnet, das Essen ist frisch und hervorragend gekocht, es gibt jeden Tag ein anderes Menü. Das FKK Sharks hat auch sehr gutes Essen, wenn Du aber öfter ins Sharks kommst, stellst Du fest, dass es jeden Tag das gleiche Essen gibt. Ebenfalls gutes Essen bekommst Du im FKK Flamingo Island und im FKK Mainhattan. Problem dort: Das Essen wird oft zu lange warmgehalten, es ist - im Gegensatz zum Sakura - nicht frisch.
Massage: Auch wenn Du nicht nach Massagen gefragt hast, hier meine Rangliste: Die besten Massagen bekommst Du im FKK Sakura. Problem: Die Masseure (1 - 2 Masseure) sind oft sehr schnell ausgebucht, Du solltest Dich sofort nach dem Einchecken in die Liste eintragen. Ebenfalls gute Massagen bekommst Du im FKK Mainhattan. Im FKK Sharks hatte ich auch gute Massagen, dort kann man aber keine Termine ausmachen, im ungünstigsten Fall musst Du sehr lange Warten. Im FKK Flamingo Island, Pirates Park und im Point werden Massagen nur selten angeboten.
Ich habe mich jetzt nur auf die Clubs Sharks, Mainhattan, Pirates Park, Monte Carlo, Flamingo Island, Point, Phönix und Sakura bezogen. Im Luxor bzw. Paradise war ich seit 8 Jahren nicht mehr, ebenso kenne ich die Clubs in der Schweiz, in Offenburg und in Villingen-Schwenningen nicht.
Lesezeichen