Endlich viele Fachkräfte .
|
Endlich viele Fachkräfte .
Der Begriff steht für die Situation 2015/16 hier versuchten linke Politiker und Medien die Lage mal wieder umzudeuten.
Oder eine dreiste Lüge...
Das war eine Märchenaussage, denn Fakt war ca. 80 % der damaligen Südmigranten haben keinerlei Ausbidung. Das wurde nur nicht berichtet.
da habt ihr eine von denen.
https://www.ladies.de/sex-anzeigen/h...raine-12552737
Der Begriff "Fachkräfte" stammt weder aus der rechten noch aus der linken Ecke.
Aber die ironische Gleichsetzung Migranten = Fachkräfte wird hauptsächlich von Rattenfängern genutzt, um sich mit Hilfe der beschissenen Flüchtlingssituation zu profilieren.
Darüber das "Südmigranten" zunächst mal zu Fachkräften ausgebildet werden müssen weil sie keine geeignete Berufausbildung haben, wurde in den Medien immer wieder berichtet.
Um den Reaktionen Deines Mandelkernes entgegenzuwirken:
Der Satz "Wir schaffen das." und entsprechendes politisches Handeln ist keine Erfindung der Medien oder linker Politiker, sondern die Idee einer Ex-CDU-Parteivorsitzenden aus 2015.
CDU: "... christdemokratische, konservative und wirtschaftsliberale (Sammlungs-)Partei in Deutschland. Sie wird im politischen Spektrum mitte-rechts verortet".
Während der Flüchtlingswelle in 2015 wurde insbesondere von den roten und grünen Politiker immer wieder behauptet:
"Da kommen die Ingenieure und Ärzte, die Deutschland dringend braucht! Und in die Sozialkassen einzahlen!"
Bei den Bildern von Frauen mit Kopftüchern war ich skeptisch, ob diese wirklich Medizin und MINT studierten.
Auch die Männer sahen nicht unbedingt als Leistungsträger oder Uni-Absolventen aus.
In Widerspruch zu den o.g. Politiker-Versprechen steht das Interview der "Deutschen Welle" vom 01.02.2020:
"Rund 17 Prozent der Teilnehmer in den Integrationskursen können nicht lesen oder schreiben, ganz überwiegend seien dies Geflüchtete" sagte der Chef des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Hans-Eckhard Sommer,
"Das Bundesamt sei sich immer bewusst gewesen, dass über den Fluchtweg nur wenige Fachkräfte ankommen" sagte Sommer.
Muss man für ein Medizin- und MINT-Studium überhaupt lesen und schreiben können?
Reicht das Schreiben von Kinderbüchern als Nachweis aus, dass man die Geschicke der größten europäischen Wirtschaft und des einstmaligen Export-Weltmeisters erfolgreich steuern kann?
BTW: Eine bekannte CDU-Politikerin hat sich der Verantwortung für ihren Kurs entzogen und meint aus dem "Ruhestand": "Ja, ihr schafft das schon!"
Der Olaf und Barbok holen jetzt aber echte Fachkräfte aus Kenia,Usbekistan und Kasachstan, Fachkräfte Prostitutierte aus Klitschkoland sind schon da. Jetzt wird alles gut.
Von den 2015 Geflüchteten sind 64% im Arbeitsmarkt, die meisten Vollzeit,bei Deutschen ist die Quote übrigens 72%. Das "die" wesentlich mehr raus ziehen als sie einzahlen halte ich für unwahrscheinlich.
Die Arbeitslosenquote bei Ausländern bewegt sich übrigens seit 2008 relativ konstant zwischen 13% und 15,5% und ist auch aktuell in diesem Bereich.
Bei der jüngsten Flüchtlingswelle sind die Werte insgesamt natürlich deutlich schlechter, das liegt in der Natur der Sache es braucht generell Zeit bis die Integration in den Arbeitsmarkt stattfindet. Ob sich die Zahlen in gleicher Weise wie bei den 2015 Geflüchteten entwickeln kann keine Wissen aber fragt euch doch generell einfach mal wie es hier bei uns aussehen würde ohne die derzeit bei uns beschäftigten Ausländer. Mehr als 30% der in Deuschland lebenden Personen haben einen Migrationshintergrund ohne die könnten wir den Laden schon lange zu machen. Und um mal forumsbezogen zu werden, stellt euch doch mal das Sharks oder das Sakura mit den den gefühlt ca. 8 deutschen Huren vor die dort insgesamt arbeiten.
Die oben genannten Zahlen könnt Ihr übrigens bei De Stasis nachschauen, wer trotzdem lieber diverse Telegram Kanäle als Quelle nutzt dem kann ich leider nicht weiter helfen.
Ich nenne die "Flüchtlige" nicht Flüchtlinge sondern Migranten. Wenn man sehen möchte ,wie echte Flüchtlinge aussehen,sollte man sich Bilder und Flime anschanen die 1944/1945 gedreht wurden in Schlesien und Ostpreusen ,wo Millionen deutsche Flüchtlinge aus deutschen Ostgebieten vor den Russen und Ukrainern fliehen mussten.
Und übrigens ,von den Ukrainern,die letzte 2 Jahre zu uns kamen, arbeitet keiner. Arbeiten nur Ukrainer die schon vor dem Krieg nach Deutschland kamen, um zu arbeiten.
Wenn man Online Prostitution mitzählt käme es durchaus hin, die halbe Ukraine ist bei Onlyfans 😀
und keine Steuer zahlen, im Gegensatz zu unseren etablierten Damen.
Ukrainische Kriegsflüchtlinge schuften in Berliner Bordellen
In Berlin bieten geschätzt 6000 bis 8000 Prostituierte ihre Dienste an. 50 Prozent davon sollen ukrainische Kriegsflüchtlinge sein, sagt eine Sozialarbeiterin.
https://www.berliner-kurier.de/berli...len-li.2255080
so so, gerade für ukrainische Frauen... dass gerade für ukrainische Frauen die Möglichkeiten auf dem deutschen Arbeitsmarkt begrenzt sind. ...
Auch wenn ich den sinisteren Zitatgeber nur ungern zitiere (Der moderne Begriff lautet "alternative Fakten") - . "Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden, dann wird sie geglaubt." Unter dieser Annahme ordne ich die Berichterstattung ein.Tausende Ukrainerinnen landen als Prostituierte auf dem Straßenstrich oder in Berliner Bordellen. Das ist die Wirklichkeit.
Das ist falsch.
Ich kenne einige Ukrainer persönlich, welche zuletzt zu uns kamen. Einige arbeiten tatsächlich.
Unser großzügiger Staat trägt hierbei die Hauptschuld.
Lieber zieht er den Bürgern mit noch mehr Steuer und Sozialabgaben ab und verteilt es großzügigst an "Sozialbedürftige" aus aller Welt.
ich habe diese Woche mich mit der Kuschelkatze Lena von KM, einer Ukrainerin,
für einen Fick mich treffen wollen
die ist nur voll aufs verarschen aus:
1.Sie gibt ja schon an,daß Sie über 56 j ist und will 200.-E darunter gibt es nichts
2. die angegebene Andresse ist woanders oder man soll in der Gegend herum gelozt werden
3. man soll in eine andere Strasse kommen,und sich melden
4. hat aber keine Tel-Nr.
wenn eine nur herum eiert,und keine Adresse heraus gibt,ist das alles sehr zweifelhaft,
leider ist mir schon oft passiert,daß ich dann vorort niemanden mehr erreicht habe
ich habe dann das ganze abgebrochen !!
SIR007
Bist du ein Putin-Troll?
Russland führt Angriffe auf weite Teile der Ukraine durch (z.B. liegt Kiew nicht in der Ostukraine). Es ist falsch zu behaupten, dass Ukrainer keine Kriegsflüchtlinge seien. Wie bei jeder großen Flüchtlingsbewegung ist es jedoch möglich, dass es auch vereinzelt Personen gibt, die das System ausnutzen.
zum Thread: Jedenfalls dürften die Wenigsten in der Prostitution bzw. gar Zwangsprostitution gelandet sein.
In der Satzung der Tafel Deutschland e.V. steht es ander:
https://www.tafel.de/fileadmin/media...07.07.2023.pdfZweck der Tafel Deutschland e.V. ist es, über ihre Mitglieder armutsbetroffenenMenschen Nahrungsmittel und Gegenstände des unmittelbaren persönlichenBedarfs zuzuführen, §§ 52 Abs. 2 Nr. 9, 53 Satz 1 Nr. 1 und 2 AO.
Vielleicht meinst du aber auch eine andere Tafel.
Monatsverdienst in der Ukraine 500 Euro. Bürgergeld Germany 560 Euro das sagt alles
Das sagt mir nur, wes Geistes Kind du bist
Quelle
Mit beiden kann man in den jeweiligen Ländern gut leben.Das durchschnittliche Monatseinkommen beträgt in der Ukraine 391 Euro pro Kopf. In Deutschland sind es 4.159 Euro
Aber mit 560 € kann man in Deutschland kaum leben.
Aber ich fürchte, mit solchen Argumenten überfordere ich dich
Hibiskus
...Lasst Blumen sprechen....
Wenn das Licht zu klein ist, hat der Herr es aber auch schwer zu treffen ...
|
Lesezeichen