BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Evaluation ProstSchG

BW7 Portal
    Webmaster Avatar von Joker
    Danke
    1.091
    Erhielt 8.017 Danke für 2.432 Beiträge

Evaluation ProstSchG

Studie zum Prostituiertenschutzgesetz – Bitte um Beteiligung
    Liebe Leserinnen und Leser,

im Jahr 2017 ist das Gesetz zur Regulierung des Prostitutionsgewerbes sowie zum Schutz von in der
    Prostitution tätigen Personen (Prostituiertenschutzgesetz – ProstSchG) in Kraft getreten. Wir, das
    Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen e.V., sind vom Bundesministerium für Familie,
    Senioren, Frauen und Jugend damit beauftragt worden, zu erforschen, wie dieses Gesetz wirkt
    (Evaluation des Prostituiertenschutzgesetzes (ProstSchG) – KFN e.V.).

Das Gesetz enthält auch Regelungen, die sich unmittelbar auf Menschen beziehen, die sexuelle
    Dienstleistungen in Anspruch nehmen; zugleich haben Prostitutionskunden häufig einen guten
    Einblick in das Feld der Prostitution.

Daher wollen wir insbesondere erfahren, was Kunden von Prostituierten/Sexarbeitenden über das Gesetz denken,
    welche Erfahrungen sie mit dem Gesetz gemacht (oder auch nicht gemacht) haben und welche
    Verbesserungsmöglichkeiten sie ggf. sehen.
    Dabei ist zu erwarten, dass unserer Studie für künftige gesetzgeberische Entscheidungen im Bereich der Prostitution
    von erheblicher Bedeutung sein wird; dies gilt umso mehr, als in der Politik derzeit intensiv über die
    Zukunft der Prostitution in Deutschland diskutiert wird.

Bei der Studie handelt es sich um eine Online-Befragung, die Sie unkompliziert zum Beispiel auf Ihrem
    Handy ausfüllen können. Das Ausfüllen des Fragebogens kann ungefähr 30 Minuten dauern. Für einige
    etwas länger oder auch kürzer.

Selbstverständlich garantieren wir Ihnen einen absolut vertrauensvollen Umgang mit den Angaben. Die
    Anonymität wird strikt gewahrt, und die Informationen werden ausschließlich für die Studienzwecke
    verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
    Das Ausfüllen des Fragebogens ist freiwillig, eine Nichtteilnahme führt für Sie zu keinen Nachteilen.
    Auch können Sie die Befragung jederzeit abbrechen.

Sollte Ihnen Angaben zu einzelnen Fragen unangenehm sein oder wollen Sie sie nicht beantworten, haben
    Sie stets die Möglichkeit, auf eine Angabe zu verzichten („möchte ich nicht angeben“) und mit der
    nächsten Frage fortzufahren.

Sollten Sie Fragen zu der Untersuchung oder dem Fragebogen haben, können Sie sich jederzeit gerne per
    Mail an das Projektteam unter Projekt17@kfn.de vom Kriminologischen Forschungsinstitut
    Niedersachsen e.V. wenden.

Hier geht es zum Fragebogen: http://www.kundenbefragung.kfn.de

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Projektteam vom KFN

KRIMINOLOGISCHES
    FORSCHUNGSINSTITUT
    NIEDERSACHSEN E.V.
    Joker

Turmwächter und
    Biograf von Nicu

Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 105
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.262
    Erhielt 10.412 Danke für 4.088 Beiträge
    Alter Schwede ! Über eine Stunde habe ich zum Ausfüllen gebraucht.
    Aber was tut man nicht alles im Kampf gegen Breymaier, Bär und Co.
    Geändert von Searching Heart (12.07.2024 um 19:40 Uhr)

3. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Searching Heart für den nützlichen Beitrag:

Senior Member Avatar von scharferalex

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 73
    letzte 365 Tage: 8
    Danke
    1.876
    Erhielt 1.355 Danke für 594 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab' mir auch die Zeit genommen und ehrlich geantwortet, keine Ahnung, was dann daraus abgeleitet wird ...
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.

5. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu scharferalex für den nützlichen Beitrag:

fka Stef73 Avatar von Fabriano

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 6
    letzte 365 Tage: 1
    Danke
    2.853
    Erhielt 1.206 Danke für 270 Beiträge
    Zitat Zitat von scharferalex Beitrag anzeigen
    ... keine Ahnung, was dann daraus abgeleitet wird ...
    ... wird wohl eine sehr differenzierten Betrachtungsweise, was ich hier sehr begrüße!
    Siehe auch die Powerpoint-Folien, die man auf der Webseite unter folgendem Link findet: https://kfn.de/forschungsprojekte/ev...zes-prostschg/

Sowohl durch die Art der Ankündigung, dem inhaltlichen Umfang und nicht zuletzt dem (namentlichen) Team hinter dieser Studie, schient mir diese Studie die vielversprechendste Gelegenheit der letzten 9 Jahre zu sein, einen ehrlichen Blick auf das komplexe Thema Prostitution zu werfen.

Diese Chance sollten wir uns nicht entgehen lassen.

LG
    Geändert von Fabriano (13.07.2024 um 07:40 Uhr) Grund: Fehlerteufel.

7. Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Fabriano für den nützlichen Beitrag:

Junior Member Avatar von Zarah-K

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    Danke
    182
    Erhielt 101 Danke für 24 Beiträge
    Schade
    ich nicht kann mitmachen als ehemalige Prostituierte,
    nur Fragen sind für Kunden von Prostituierte nur.

* * *

9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zarah-K für den nützlichen Beitrag:

Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 21
    letzte 365 Tage: 2
    Danke
    655
    Erhielt 361 Danke für 56 Beiträge
    Ich brauchte für das Ankreuzen der Fragen keine 30 Minuten.
    Ich möchte die vielen "guten" Männer hier im Forum motivieren, bei der Studie mitzumachen.

Was mich mehr Zeit gekostet hat, war das, was ich am Schluss der Befragung geschrieben habe:
    Ich kennen einige Prostituierte gut bis sehr gut. Alle arbeiteten bzw. arbeiten in Clubs, die ich für seriös halte. Alle machen ihre - zum Teil - harte Arbeit freiwillig. Keine arbeitet für einen Zuhälter. Keine wird erpresst oder geschlagen. Das ist mir wichtig. Und auch allen meinen männlichen Bekannten, die zu Huren gehen. Ich denke, dass keiner von ihnen seine Frustration oder sein mangelndes Selbstvertrauen durch Pay-Sex kompensiert (dazu gab es einige, recht wenig subtile Fragen).
    Ich weiß aber auch, dass es in "unserem" Gewerbe sehr wohl Zwang und Gewalt gibt. Ich weiß, dass es auch in - und vor - meinen Clubs Missstände gibt. Aber nicht so gehäuft wie z.B. auf Frankfurts - und auch auf Stuttgarts - einschlägigen Straßen. Dort gibt es viel mehr Elend, Leid und Dreck. Dort gibt es viel mehr Zwang und Gewalt. Vor 2017 und noch immer. Hier würde ich mir strengere Kontrollen und viel mehr staatliche Härte wünschen.

Ich hoffe, dass diese Studie zu einer differenzierteren Sichtweise der Prostitution beiträgt.

11. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu kater für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 20
    Danke
    615
    Erhielt 841 Danke für 355 Beiträge
    Zitat Zitat von Zarah-K Beitrag anzeigen
    Schade

* * *
    Die Befragung der Freier ist sicherlich nur einer von mehreren Bausteinen dieser Untersuchung.

Wenn du willst, fragt doch mal unter der angegebenen E-Mail-Adresse nach, ob/wann/wie auch eine Befragung von Prostituierten stattfindet.

13. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu FrancisFukuyama für den nützlichen Beitrag:

Senior Member Avatar von blader

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 225
    letzte 365 Tage: 7
    Danke
    3.640
    Erhielt 3.894 Danke für 1.263 Beiträge
    Ne gute halbe Stunde habe ich gebraucht, ich habe versucht so objektiv und ehrlich wie möglich zu sein. Bei Einigem war ich aber auch schlicht überfragt und habe keine Angabe gemacht.
    Gut finde ich, dass man am Schluss noch eigene Angaben machen kann, das habe ich genutzt.

15. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blader für den nützlichen Beitrag:

Senior Member Avatar von Curveball

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 76
    letzte 365 Tage: 23
    letzte 30 Tage: 1
    Danke
    168
    Erhielt 448 Danke für 131 Beiträge
    Umfrage ausgefüllt und abgeschickt. Habe mir Zeit gelassen, alles genau gelesen und hinten im Freitextfeld ausführlich kommentiert.
    Ich fick halt gern.

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Curveball für den nützlichen Beitrag:

Pfostenjäger Avatar von Gaston

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 236
    Danke
    860
    Erhielt 4.502 Danke für 1.503 Beiträge
    Ich finde die Umfrage wirklich gut.
    Vielen Dank dafür.

Mich stören nur die vielen Rechtschreibfehler.
    Wenn man schon von amtlicher Seite beauftragt wird, so eine Umfrage durchzuführen, sollte man sich auch an die amtliche deutsche Rechtschreibung halten.
    Das Gender-Sternchen gehört offiziell ausdrücklich nicht dazu!
    Es stört mich wirklich und hindert mich am nachdenken über die Fragen.
    Gaston Lagaffe, Pfostenjäger

Ich habe das neue ProstSchG §32 Absatz 1 zur Kenntnis genommen

19. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Gaston für den nützlichen Beitrag:

Turmwächter und
    Biograf von Nicu

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 105
    Danke
    4.262
    Erhielt 10.412 Danke für 4.088 Beiträge
    Einmal habe ich aus Versehen den Bildschirm des Smartphones an der Stelle berührt, an der der Rückwärts-Pfeil war. Dadurch bin ich wieder auf die vorherige Seite gelangt. Allerdings waren meine zuvor "angekreuzten" Antworten nicht mehr da. Ich kenne das aus Online-Formularen so eigentlich nicht. Ich habe die Eingaben dann nochmal gemacht und hoffe, das alles ordentlich übertragen wird und sich kein Bug in der Webseite befindet.

Dünnbrettbohrer

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 5
    letzte 365 Tage: 5
    Danke
    91
    Erhielt 112 Danke für 56 Beiträge
    Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Wenn man schon von amtlicher Seite beauftragt wird, so eine Umfrage durchzuführen, sollte man sich auch an die amtliche deutsche Rechtschreibung halten.
    Das Gender-Sternchen gehört offiziell ausdrücklich nicht dazu!
    Es stört mich wirklich und hindert mich am nachdenken über die Fragen.
    Es ist zu befürchten, dass sich (auch?) Ideolog*:_Innen nicht nur an der Durchführung, sondern auch am Konzept und der späteren Evaluierung maßgeblich beteilig(t)en.

In der Vergangenheit gab es doch schon öfters "harmlose" Befragungen, wo die Befragten sich offen und ehrlich äußerten, aber nur die Antworten verwendet / veröffentlicht wurden und zwar ideologisch bzw. politisch, welche die Ideologie der "harmlosen" Hintermänn*:_Innen bestätigten.

Mich macht die Möglichkeit, am Ende noch individuell und ausführlich Erläuterungen / Ergänzungen platzieren zu können, eher skeptisch.
    Die statistische Auswertung der gezielten Antworten auf standardisierte Fragen ist doch schon sehr zeitaufwändig.

Wie will man dann noch die individuellen, ausführlichen Berichte auswerten und so umformulieren, dass diese statistisch erfasst werden können?
    Erst recht, sie alle plastisch veröffentlichen?

Ein nicht ganz deckendes Beispiel:
    Mein Arbeitgeber hat "ganz altruistisch" jüngere Sportler / Vereine gesponsert. Bei den Veranstaltungen wurden die Sportler und Besucher befragt.

Am nächsten Tag mussten meine Azubis nicht nur die Zeitungsartikel danach auswerten, wie oft der Firmenname genannt wurden, sondern auch, wie begeistert und dankbar die Sportler und Besucher sich äußerten.

Die Mehrheit äußerte sich aber negativ, weil der Support profit-getrieben sei etc., etc.! Das wurde nicht veröffentlicht, sondern nur die (teilweise nicht mal geäußerten) Lobeshymen.

Eben weil die profit-orientierten Ziele nicht messbar erreicht wurden, wurde der Support klanglos eingemottet.

Senior Member Avatar von scharferalex

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 73
    letzte 365 Tage: 8
    Danke
    1.876
    Erhielt 1.355 Danke für 594 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Es wird nach GV/OV ohne Kondom gefragt - beides wird schon mal nicht getrennt betrachtet - aber nicht abgefragt, ob / wie oft es zu Infektionen kam.

Ich frage mich, welche Erkenntnis aus dem anzunehmenden Umfrageergebnis, dass Praktiken ohne Schutz verbreitet sind, abgeleitet wird:
    - was man nicht kontrollieren kann, kann man auch nicht verbieten
    - oder: wenn das Verbot ungeschützter Praktiken nicht ausreicht muss man Prostitution ganz verbieten ?

Und die Psychofragen am Ende finde ich auch seltsam, was kann daraus abgeleitet werden ? Der selbstbewusste ausgeglichene Freier gegen den armen frustrierten Wicht ...

Interessant ist die Frage, ob man einer Kontrolle unterzogen wurde.
    Dann tatsächlich gibt es m. E. ein Vollzugsdefizit, wenn z. B. in meinem Revier in Ulm die Hotelprostitution im Sperrbezirk beinahe ungestört stattfinden kann,
    - ohne Notrufklingel
    - mit fragwürdiger Hygiene, ganz banal nicht genügend Handtücher für die durchgeschleusten Gäste und kein Wechsel der Bettwäsche
    - und über die Rolle der osteuropäischen Männer, die den ganzen Tag im und um den Eingangsbereich herumlungern ist zumindest fragwürdig
    Anderseits ist das Ausweichen auf Hotels auch eine Folge überzogener Mietpreise in den Bordellen, in Kombination mit der Auflage getrennter Schlaf- und Arbeitsräume.

Aber ich schweife ab, hoffen wir mal, dass die Ergebnisse der Umfrage sachlich fundierte Ergebnisse für politische Entscheidungen liefern.
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.

23. Folgender Benutzer sagt Danke zu scharferalex für den nützlichen Beitrag:

aka Häuptling flinke Zunge Avatar von Hammerjoe

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 141
    letzte 365 Tage: 18
    Danke
    1.922
    Erhielt 1.899 Danke für 683 Beiträge
    Zitat Zitat von Zarah-K Beitrag anzeigen
    Schade

* * *
    @Zarah-K: auf Seite 18 der von @Fabriano verlinkten Präsentation steht im AP9 , dass 2000 Prostituierte befragt werden. Inwiefern das auch für Ehemalige gilt weiß ich natürlich nicht. Aber das könntest Du sicherlich mit einer E-Mail an das Projektteam klären, bzw. Deine Bereitschaft/Interesse an einer Teilnahme bekunden.

Ich könnte mir durchaus Vorstellen, dass auch seitens des Projektteams Interesse beseht denn je mehr Daten sie haben desto "belastbarer" ist das Ergebnis.

Edit: sehe gerade, dass @Francisfukuyama bereits Ähnliches geschrieben hat.
    Geändert von Hammerjoe (13.07.2024 um 20:16 Uhr)
    Das Leben ist zu kurz um sich auf faule Kompromisse einzulassen

25. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hammerjoe für den nützlichen Beitrag:

aka Häuptling flinke Zunge Avatar von Hammerjoe

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 141
    letzte 365 Tage: 18
    Danke
    1.922
    Erhielt 1.899 Danke für 683 Beiträge
    Zitat Zitat von Hammerjoe Beitrag anzeigen
    @Zarah-K: auf Seite 18 der von @Fabriano verlinkten Präsentation steht im AP9 , dass 2000 Prostituierte befragt werden. Inwiefern das auch für Ehemalige gilt weiß ich natürlich nicht. Aber das könntest Du sicherlich mit einer E-Mail an das Projektteam klären, bzw. Deine Bereitschaft/Interesse an einer Teilnahme bekunden.

Ich könnte mir durchaus Vorstellen, dass auch seitens des Projektteams Interesse beseht denn je mehr Daten sie haben desto "belastbarer" ist das Ergebnis.

Edit: sehe gerade, dass @Francisfukuyama bereits Ähnliches geschrieben hat.
    Ergänzung für die "Zweifler" oben: eine meiner Töchter hat Markanalyse- und Forschung studiert. Ihr glaubt nicht welche Aussagen/Rückschlüsse eine durchdachte, gut strukturierte Meinungsbefragung zulässt wenn sie keine systematische Fehler aufweist (Rückschlüsse auf das Thema, NICHT auf die Teilnehmer). Solche systematische Fehler tauchen gelegentlich in Meinungsumfragen von Wirtschaftsunternehmen auf, dürften in einem Forschungsinstitut aber ziemlich unwahrscheinlich sein.

Sie hat mir ihre Master-Arbeit detailliert erläutert und ich bin fast "vom Glauben abgefallen"
    Das Leben ist zu kurz um sich auf faule Kompromisse einzulassen

27. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hammerjoe für den nützlichen Beitrag:

Webmaster Avatar von Joker
    Danke
    1.091
    Erhielt 8.017 Danke für 2.432 Beiträge
    Zitat Zitat von scharferalex Beitrag anzeigen
    Es wird nach GV/OV ohne Kondom gefragt - beides wird schon mal nicht getrennt betrachtet
    Eine Frage lautet:
    Wie oft nutzen Sie beim Geschlechtsverkehr (vaginal/anal) mit Prostituierten ein Kondom?
    Die nächste Frage lautet:
    Wie oft nutzen Sie beim Oralverkehr mit Prostituierten ein Kondom?
    Joker

29. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    615

Antwortfrist

Wer mitmachen will, aber nicht sofort eine halbe oder ganze Stunde Zeit hat: das KFN plant, die Befragung bis zum 18.08. online zu lassen.

(So wurde mir auf E-Mail-Nachfrage mitgeteilt.)

31. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu FrancisFukuyama für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    Danke
    25
    Erhielt 328 Danke für 111 Beiträge
    Die Umfrage ist wirklich interessant. Vor allem, dass wir - die Kunden - zu dem Thema befragt werden.

Allerdings ist das auch die Schwachstelle daran: Der Fragebogen wird meines Wissens nach nicht verifiziert, d.h. es wird nicht geprüft, ob jemand wirklich ein Freier ist.
    Das wurde in der Vergangenheit auch immer bei der Farley-Studie bemängelt, bei der ebenfalls Freier mit dubioser Herkunft interviewt wurden.
    Letztlich wirft das die Frage auf, wie seriös die Auswertung dieses Fragebogens ist.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will hier bestimmt keine Schwarzmalerei betreiben oder gar paranoid klingen. Aber theoretisch wäre es doch möglich, dass z.Bsp. Befürworter des Nordischen Modells den Fragebogen zigmal ausfüllen und dadurch das Ergebnis negativ beeinflussen. Oder wird jeweils die IP-Adresse bei dem Fragebogen hinterlegt, sodass pro Gerät nur ein Fragebogen abgegeben werden kann?

33. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tiger für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    615
    Auch hierfür gilt, was oben in #1 steht:

"Sollten Sie Fragen zu der Untersuchung oder dem Fragebogen haben, können Sie sich jederzeit gerne per
    Mail an das Projektteam unter Projekt17@kfn.de vom Kriminologischen Forschungsinstitut
    Niedersachsen e.V. wenden."

35. Folgender Benutzer sagt Danke zu FrancisFukuyama für den nützlichen Beitrag:

Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 2
    Danke
    36
    Erhielt 45 Danke für 24 Beiträge

Question Werden die Umfrageergebnisse veröffentlicht?

Uff... das waren viele Fragen. Ich hatte ein komisches Gefühl bei der Art der Fragestellung und den Antwortmöglichkeiten. Ich frage mich, was sie sich von diesen Persönlichkeitstest-Fragen erhoffen.

Ansonsten finde ich es gut, dass die Kunden befragt werden. Weiß jemand, ob die Umfrageergebnisse veröffentlicht werden? Die Auswertung würde mich interessieren.

Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 2
    Danke
    36
    Erhielt 45 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von kater Beitrag anzeigen
    Ich brauchte für das Ankreuzen der Fragen keine 30 Minuten.
    Ich möchte die vielen "guten" Männer hier im Forum motivieren, bei der Studie mitzumachen.

Die Umfrage ist dynamisch, je nach vorheriger Antwort. Insoweit kann man, je nach gegebener Antwort, "Bonusfragen" bekommen.

Ich habe deutlich unter 30 Minuten gebraucht. Mein Beitrag zur Wissenschaft und sachgerechten Evaluation.

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 16
    letzte 365 Tage: 3
    Danke
    281
    Erhielt 628 Danke für 316 Beiträge
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Ich will hier bestimmt keine Schwarzmalerei betreiben oder gar paranoid klingen. Aber theoretisch wäre es doch möglich, dass z.Bsp. Befürworter des Nordischen Modells den Fragebogen zigmal ausfüllen und dadurch das Ergebnis negativ beeinflussen.
    genauso gut können auch die Gegner des Nordischen Modells den Fragebogen zigmal ausfüllen und dadurch das Ergebnis beeinflussen.

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    615
    Ich habe die Umfrage eben hinter mich gebracht - und eindreiviertel Stunden dafür gebraucht.

Da, wo es unübersichtlich wurde, hab ich aber auch alles mehrfach gelesen, um versehentliche Fehler auszuschließen.

Wenn ich den Link nochmal aufrufe, erscheint der Hinweis "Sie haben die Umfrage bereits beendet."

Ich könnte sie nur nochmal machen, indem ich statt des Laptops das Handy nutze. Aber allein der Zeitaufwand setzt solchem Missbrauch, glaube ich, Grenzen.

40. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu FrancisFukuyama für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    615
    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Eine Frage lautet:
    Wie oft nutzen Sie beim Geschlechtsverkehr (vaginal/anal) mit Prostituierten ein Kondom?
    Die nächste Frage lautet:
    Wie oft nutzen Sie beim Oralverkehr mit Prostituierten ein Kondom?
    Eine spätere Frage differenziert dann allerdings nicht mehr:
    Welche der nachfolgenden Aussagen über Geschlechtsverkehr (vaginal, anal, oral) mit oder ohne Kondom treffen auf Sie zu?

42. Folgender Benutzer sagt Danke zu FrancisFukuyama für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    615
    Nachdem mein Laptop nun ein paar Stunden aus war, könnte ich allerdings tatsächlich auch mit diesem Gerät erneut an der Umfrage teilnehmen.

44. BW7 Portal
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen