darf man im Ramadan nicht vögeln ? Ich dachte, nur Essen und Trinken am Tag ist verboten ...
wobei ausserehelicher GV ist wohl bei so ziemlich jeder Religion immer verboten :-)
|
darf man im Ramadan nicht vögeln ? Ich dachte, nur Essen und Trinken am Tag ist verboten ...
wobei ausserehelicher GV ist wohl bei so ziemlich jeder Religion immer verboten :-)
haha wie geil..ja denke die dürfen auch nicht
bumsen
Ist echt zu geil, so gläubig sein, dass man Ramadan als (vermeintlich) gläubiger Muslim durchzieht, den Rest des Jahres und nach Sonnenuntergang aber P6 betreibt. Scheint so eine Art Lifestyle-Islam zu sein.
Gleiches kannst du über wahrscheinlich jede beliebige Religion auch sagen.
Das hat nichts mit der Religion sondern nur mit den Menschen zu tun. Wir sind nicht perfekt und haben Fehler, wir alle.
Ich sehe den Ramadan eher als kulturelles event, Familien event. Das tun die einfach weil es immer so war und alle in ihrem Umfeld es tun, hat bei den meisten meiner Meinung erstmal nichts mit Bigotterie zu tun.
Ich bin gläubiger Katholik und verstoße dennoch ständig gegen die 10 Gebote. Mal mehr mal weniger. Vermutlich bin ich nicht der einzige 😉
Das Leben einer Katze kann so schön sein
miau
Also es ist ja so, dass die gläubigen nicht nix essen, sondern sie dürfen essen und trinken nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang und genauso ist es auch mit dem vögeln… dann gibt es noch Befreiung (essensregeln) für Kranke, Soldaten im Krieg usw. Wegen dem essen stehen die in der Zeit schon sehr früh auf, damit sie den Tag aushalten…
Aber generell ist da noch mehr wie bei uns manches „Auslegungssache“ sprich wie der „Gelehrte“ die Sure (Vers) auslegt. Und so ist bei meinem „betroffenen“ Freund das was gestern haram (nicht erlaubt) war plötzlich halal (erlaubt) wenn es besser ins Konzept passt…
Alles Hinterwäldler !
Die großen Religionen entstanden vor round about 2000 Jahren. Da gab es noch keine wissenschaftliche Aufklärung und die Leute wußten einfach nichts. Primitive Modelle mußten her um grundlegende Fragen der Menschen zu beantworten. Wer heute aber noch an sowas festhält, an dem ist die wissenschaftliche Aufklärung komplett vorbeigegangen (=> Hinterwäldler).
Ja manche halten sich dran; aber einige zb in Saudi Arabien fahren an ihrem WE also Freitag oder Samstag wenn sie in Grenznähe wohnen mal kurz in die Emirate zum Ficken und Saufen; wenn es zu weit ist nehmen Sie halt den Flieger.
Das habe ich selbst schon beobachtet.
Scheinheilig passt genauso wie Hinterwäldler.
Zuhause sind sie heilig und wenn sie unterwegs sind ist es ein Dreckspack.
Dieses Verhalten kann man bei vielen Artgenossen beim Clubbesuch beobachten.
Gruß Neuner![]()
Kopfnicken von meiner Seite, und ein Erklärungsversuch:
Der Grund warum sich primitive Modelle (Religion, Glaube) seit Urzeiten gebildet und erhalten haben dürfte sein, dass sie (im Gegensatz zur Wissenschaft, bis heute) eine für viele Menschen beruhigende, tröstliche Antwort auf die zentrale Frage geben:
Was kommt danach?
Dafür wird geheuchelt, gehungert, gegeißelt, gehetzt, gemordet, aber auch geholfen, gerettet, befreit, usw.
Amen.![]()
Super, ein Thread über "Religiöses", das ist in Foren immer ziemlich explosiv...
In diesem Sinne (f)rohe Ostern!
Diese Haltung finde ich beinahe genauso engstirnig wie die von streng Religiösen die sagen "alle die nicht glauben was ich glaube, kommen in die Hölle".
Es gibt Dinge auf Erden die (noch) nicht wissenschaftlich erklärbar sind. Es gibt Menschen die religiöse Erfahrungen gemacht haben.
Wünschenswert wäre eine "Einheit" von Wissenschaft & Religion um den Dingen auf den Grund zu gehen. Aber ich fürchte, das wird nicht so schnell geschehen.
Religionen wurden von Menschen gemacht, um Macht über andere Menschen auszuüben.
Das Gleiche kann man auch mit der Wissenschaft machen, Macht ausüben.
Den Menschen Angst zu machen.
Kirche Erbsünde = Wissenschaft Umweltsünder
Kirche Ablasshandel = Wissenschaft CO₂ Steuer.
Die Wissenschaft selbst hat nichts erklärt, wie etwa aus tote Materie Leben entstehen kann.
Die drei großen Fragen:
Woher kommen Wir
Wohin gehen Wir
Was ist der Sinn des Lebens,
auf diese Fragen hat die Wissenschaft auch keine Antworten.
DAREDEVIL The Man Without Fear
Jetzt wirds ja richtig hahnebüchend.
Seit wann werden CO2-Steuern von Wissenschaftlern beschlossen? Die erklären dir lediglich, was man über die Zusammenhänge zwischen atmosphärischem CO2 und Weltklima weiß. Was man dann mit den Erkenntnissen macht, entscheiden Gesellschaft und Politik.
Ohne Wissenschaft hättest du allerdings weder ein Auto, mit dem du CO2 rausblasen kannst noch ein Smartphone mit dem du so einen Quatsch in irgendein Forum posten kannst.
Stattdessen würdest du auf Bäumen rumklettern und nach Insekten und Würmer suchen, die du essen kannst.
Also manchmal frag ich mich echt.
Hmm, vermutlich kriegen viele Besucher von Hauspuffs bzw. Etablissements in Wohnungen gar nicht mit, wie sich manche Gäste (besonders bei Gruppenbildung) in großen FKK-Clubs benehmen.
Gegen das Nordische Modell,
aber für das nordische Model
7x pro Woche FKK-Club ist zu viel
5x pro Woche reicht
Das Problem an sich will ich gar nicht leugnen und bin/wäre davon, in der konkreten Situation, auch ziemlich genervt. Und an einem Sakura-Nachmittag, bekomme ich davon sicher weniger mit als du im Sharks zur Prime Time, das ist richtig.
Hier ging es mir aber darum (eigentlich themenübergreifend) zu bestätigen, dass Pauschalaussagen wie "alle" oder "jeder" selten zutreffend sind.
…. man muss als manchmal im Sakura am Abend in der Umkleidekabine nur den Kopf schütteln, wie manche davon laufen wie die Sau vom Trog. Einfach Handtücher, Badelatschen und Bademantel liegen lassen und nicht in die vorgesehene Behälter werfen
. Wie sagte mal ein junger Knirps zu meiner Mutter im Ort, als er eine Verpackung eines Riegels auf den Boden warf: Dafür sind die Männer des Bauhofes zuständig! Das ist halt nun mal so heute
![]()
![]()
.
Es ist natürlich nie richtig, zu sehr zu verallgemeinern, die Aussage mit den Rumäninnen und den Landsleuten habe ich jetzt aber auch schon mehr als einmal gehört. Soll auch der Grund sein, warum sich einige einer anderen Nationalität berühmen.
ich habe diesbezüglich schon mit einigen Frauen gesprochen und unterschiedliche Antworten gehört.
da war von: "ich gehe mit jedem solange er bezahlt" über "ich suche mir die Männer sorgfältig raus" bis zu "ich geh nicht mit einer speziellen Nationalität" alles dabei.
Bei den meisten spielte die Nationalität allerdings keine Rolle.
|
Lesezeichen