BW7-Logo BG
Redet mit uns!
Erotik Fachportal
Erosvoyeur
BW7-Logo
Seite 43 von 49 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1221

Thema: Dorothee Bär (CSU) fordert Sexkaufverbot

Turmwächter und
    Biograf von Nicu

Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 105
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.288
    Erhielt 10.483 Danke für 4.116 Beiträge
    Zitat Zitat von GroßerKater Beitrag anzeigen
    ... Eine Regierungsbildung ohne CDU scheint mir gerade aussichtslos. ...
    Ja, leider.
    Wird Zeit, daß jemand dem Merz an unpassender Stelle mal einen Witz erzählt.

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Searching Heart für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 21
    letzte 365 Tage: 2
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    625
    Erhielt 878 Danke für 368 Beiträge
    Zitat Zitat von regensburger Beitrag anzeigen
    Angenommem Dorothee Bär würde den Posten des Kulturstaatsministers annehmen, wäre sie dann als Parlamentarierin noch im Bundestag? Würde sie dann nur mit Tätigkeiten in diesem Kulturverantwortungsbereich beschäftigt sein und würde sich nicht weiter mit der Durchsetzung des Prostitutionsgesetz nach NM beschäftigen?
    Die Kulturstaatsministerin ist, genauso wie die "richtigen" Minister/innen und der Bundeskanzler, Mitglied des Bundestages.

Auf dieser Ebene könnte sie sich also weiter pro NM engagieren.

Aber für das Thema Prostitution ist ja offenbar in erster Linie der/die Bundesminister/in für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zuständig (in der Ampelregierung: Lisa Paus).

Und wenn Frau Bär je Kulturstaatsministerin werden sollte, könnte es ja vielleicht sein, dass das Familienministerium nicht an die CDU/CSU geht und jemand Familienminister/in wird, der/die nicht für das NM ist.

4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu FrancisFukuyama für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    Danke
    30
    Erhielt 356 Danke für 122 Beiträge
    Vielleicht kennen einige von euch die Sexarbeiterin Nicole Schulze. Sie war erst im Oktober zu Gast bei Stern TV und wurde dort von unserer allseits beliebten Frau Bär so richtig runtergemacht.

Auf ihrer Homepage teilte Nicole Schulze nun mit, dass sie als Beraterin beim Kriminologischen Forschungsinstitut eingeladen war, um an dem Abschluss der Evaluation teilzunehmen.
    Offenbar steht das Ergebnis der Untersuchung bereits fest. Nicole Schulze musste jedoch eine Vereinbarung unterschreiben, dass sie nichts darüber sagen darf, bis das Ergebnis offiziell 2025 vorgestellt wird.

Hier der Link zu ihrem Bericht:
    https://www.sexpertin-nicole.de/besu...over-beim-kfn/

6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tiger für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 3
    Danke
    4.206
    Erhielt 830 Danke für 359 Beiträge
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen

Offenbar steht das Ergebnis der Untersuchung bereits fest. Nicole Schulze musste jedoch eine Vereinbarung unterschreiben, dass sie nichts darüber sagen darf, bis das Ergebnis offiziell 2025 vorgestellt wird.
    ]

Ich würde dann mal annehme dass die Spitzenpolitiker und Regierenden dann auch schon Zugang zu dem Ergebnis haben.

Wie lange es wohl geht bis es geleaked wird?
    Das Leben einer Katze kann so schön sein

miau

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu GroßerKater für den nützlichen Beitrag:

Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    205
    Erhielt 53 Danke für 35 Beiträge
    Macht euch da bitte keine Hoffnungen, dass da noch schnell was vom KFN kommt, was für uns irgendwie "günstig" wäre, bevor die jetzige Regierung und mir ihr Lisa Paus geht.

Die halten ihren Zeitplan ein.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, es ist aber leider so.

Bär1960

Senior Member Avatar von regensburger

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 64
    letzte 365 Tage: 5
    Danke
    1.213
    Erhielt 588 Danke für 324 Beiträge
    Zitat Zitat von FrancisFukuyama Beitrag anzeigen
    Die Kulturstaatsministerin ist, genauso wie die "richtigen" Minister/innen und der Bundeskanzler, Mitglied des Bundestages.

Auf dieser Ebene könnte sie sich also weiter pro NM engagieren.

Aber für das Thema Prostitution ist ja offenbar in erster Linie der/die Bundesminister/in für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zuständig (in der Ampelregierung: Lisa Paus).

Und wenn Frau Bär je Kulturstaatsministerin werden sollte, könnte es ja vielleicht sein, dass das Familienministerium nicht an die CDU/CSU geht und jemand Familienminister/in wird, der/die nicht für das NM ist.
    Das hat mich jetzt auch etwas beschäftigt. Kulturstaatsminister, ich bin da bei Wikipedia fündig geworden und habe diese Zeile gefunden:

"Die Kulturstaatsministerin ist keine Bundesministerin, sondern eine Parlamentarische Staatssekretärin, die, weil das Amt 1998 bis 2013 zum Bundeskanzleramt gehörte, den Titel Staatsministerin trägt. So hat sie auch kein Stimmrecht im Bundeskabinett"

Ich weiß nicht,wie integer die Eintragungen in Wikipedia sind, aber wenn es tatsächlich so ist,ist das sicher nicht von Nachteil für unsere Sache.

Ich habe nie verstanden ,warum die Prostitutionsgegner und Befürworter des NM im Sommer bei den ungünstigen Stimmenverteilung im Bundestag doch noch versuchten energisch das NM durchzusetzen. Erste Erklärung war ja die Befürchtung eine ungünstige Evaluierungsergebnis im Juli für die NM Befürworter.Jetzt glaub' ich könnte es auch sein ,dass mit Leni Breymaier und dann auch mit Dorothee Bär die energischsten Vorkämpferinnen für das NM dann nicht mehr im Bundestag sitzen

bis denne

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu regensburger für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 21
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    625
    Erhielt 878 Danke für 368 Beiträge
    Ich korrigiere meine obige Aussage

Zitat Zitat von FrancisFukuyama Beitrag anzeigen
    Offenbar muss ein Bundeskanzler nicht zwingend MdB sein. Kiesinger war (aber bislang als einziger) keiner. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bundes...C3%A4hlbarkeit

Und für den allerersten Kulturstaatsminister Naumann wurde seinerzeit eigens ein Gesetz verabschiedet, damit er diesen Posten bekleiden konnte, obwohl er kein MdB war (Quelle: https://www.welt.de/print-welt/artic...t-am-Ziel.html

Dorothee Bär allerdings ist bereits vor einiger Zeit als Kandidatin für die nächste Bundestagswahl nominiert worden (Quelle: https://www.mainpost.de/regional/bad...l-art-11580754. Dass die Wahl nun früher stattfinden wird, als seinerzeit absehbar war, wird daran wohl nichts ändern, und ich nehme an, dass sie auch wieder in den Bundestag gewählt werden wird.

Somit wäre sie Kulturstaatsministerin und gleichzeitig MdB, sollte sie ersteres je tatsächlich werden.

13. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu FrancisFukuyama für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 5
    Danke
    51
    Erhielt 65 Danke für 34 Beiträge

Deutschlandfunk 20:10

Heute im DLF

20:10 Uhr
    Systemfragen
    Prostitution und Sexarbeit – Sollte Sexkauf verboten werden?

Was wir über Sexarbeit und Prostitution (nicht) wissen – Studie der Aidshilfe

Sexarbeit aus Sicht der Wissenschaft der sozialen Arbeit
    Interview mit Prof. Dr. Claudia Steckelberg, Sozialarbeitswissenschaftlerin
    an der Hochschule Neubrandenburg

Fazit: Was heißt das? Nordisches Modell ja oder nein?

Von Till Opitz und Hanna Enders
    Kaum ein Thema wird so emotional diskutiert, wie Prostitution und Sexarbeit. Das zeigt auch die Debatte über eine mögliche Einführung eines sogenannten Sexkaufverbots in Deutschland, auch als „nordisches Modell“ bekannt. Die Idee: Freiern droht für die Inanspruchnahme Gefängnis, Prostituierte bleiben straffrei – Modell für diesen Ansatz ist Schweden. Schon die Frage, ob die Mehrheit der Menschen in Prostitution/Sexarbeit derzeit mit oder ohne Zwang tätig ist, ist sehr umstritten. Die „Systemfragen“ tragen die wenigen sozialwissenschaftlichen Erkenntnisse zu Prostitution und Sexarbeit in Deutschland zusammen.
    "Ich glaube, ich bin auf dem Weg, Sex zu kaufen, ich brauche Hilfe."

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 5
    Danke
    51
    Erhielt 65 Danke für 34 Beiträge

Exclamation

Hier noch der Link: https://www.deutschlandfunk.de/prost...f4a76-100.html

Differenzierter Bericht… höre noch
    "Ich glaube, ich bin auf dem Weg, Sex zu kaufen, ich brauche Hilfe."

16. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu StummerMitleser für den nützlichen Beitrag:

Turmwächter und
    Biograf von Nicu

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 105
    Danke
    4.288
    Erhielt 10.483 Danke für 4.116 Beiträge
    Die Reichweite dürfte arg eingeschränkt sein.
    Deutschlandfunk. Den Begriffe kenne ich noch aus den 70ern als ich Kind war. Über Mittelwelle kam das glaube ich.
    Als Teenager lief dann nur noch UKW mit besserer Tonqualität und moderner Musik.
    Und seither habe ich den Deutschlandfunk auch nie wieder gehört.
    Daß es den noch gibt ...

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 108
    letzte 365 Tage: 25
    Danke
    679
    Erhielt 753 Danke für 283 Beiträge
    Zitat Zitat von Searching Heart Beitrag anzeigen
    Deutschlandfunk. Den Begriffe kenne ich noch aus den 70ern als ich Kind war. Über Mittelwelle kam das glaube ich.
    Deutschlandfunk auf MW gibt es zwar nicht mehr, aber dank Deiner Rundfunkgebühren kannst Du ihn auf UKW, DAB+ und sogar als Stream im Internet hören. Die Sendungen gibt es auch als Podcasts, so wie diese „Systemfragen“-Diskussion:
    Zitat Zitat von StummerMitleser Beitrag anzeigen
    Hier noch der Link: https://www.deutschlandfunk.de/prost...f4a76-100.html
    Differenzierter Bericht… höre noch
    Ja, differenziert. Also in diesem Fall hat der ÖRR seinen gesetzlichen Auftrag ausnahmsweise mal erfüllt.

Für mich war besonders interessant etwas zu erfahren über Motivationen der Anhänger des „Nordischen Modells“- abgesehen von der Profilierungssucht einzelner Politikerinnen (auf die natürlich nicht konkret eingegangen wurde- so unabhängig ist der ÖRR eben doch nicht). Dass, was Frau Bär, Frau Breimeier u.a. zu dem Thema so von sich geben, ist m.E. ja ziemlicher Blödsinn.

Wenn etwas verboten wird und in die Illegalität getrieben, dann ist es eben nicht mehr so offensichtlich. Ich glaube gern, dass es in Schweden keine Straßenstrich mehr gibt und das damit verbundene Elend nicht mehr sichtbar ist.

Allerdings hätte hinterfragt werden sollen, wie die Studien der Soziologie-Professorin Julia Wege finanziert werden, die da angeblich einen „direkten Zusammenhang zwischen Kriminalität, Menschenhandel und Prostitutuion“ sieht und deshalb für eine Kriminaliaierung in Form eines Sexkauf-Verbots ist. Normalerweise sind solche Studien ja immer sehr stark von den Interessen der Auftraggeber beeinflusst.

Die Kriminalitätsstatistiken für die Länder, die das „Nordische Modell“ eingeführt haben, geben das wohl eher nicht her (für Schweden z.B. Schweden-streitet-ueber-brisante-Kriminalstatistik ). Auch in Deutschland kann ich mir schwer vorstellen, dass es der inneren Sicherheit dienlich sein soll, wenn polizeiliche Ressourcen zur Verfolgung von Freiern verwendet werden.

Also ich sehe einen direkten Zusammenhang zwischen der Einführung des Nordischen Modells und der Zunahme der Kriminalität.

19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Orientalis für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 26
    letzte 365 Tage: 1
    Danke
    643
    Erhielt 64 Danke für 44 Beiträge
    https://www.focus.de/politik/ausland...7980df969.html

Sehr gute Nachrichten aus Belgien, dem Land aus dem gefordert wurde, in jedem EU-Land das NM einzuführen
    Geändert von replay64 (03.12.2024 um 10:46 Uhr)

21. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu replay64 für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 20
    Danke
    27
    Erhielt 700 Danke für 273 Beiträge
    Dorothee Bär war gestern bei Hart aber fair und hat wieder mit dem Märchen vom "Bordell Europas" angefangen. Mann oh Mann, das kann man echt nicht mehr hören. Allerdings hatte ich den Eindruck, sie hat sich auch verplappert. Sie hat erstmals zugegeben, dass sie mit ihren Forderungen politisch gegen eine Wand rennt.

23. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achilles001 für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    643
    Ok, interessant. Ich schaue mir diese Sendungen nicht an.
    Was hat die Alte den gesagt zum Vorhaben der Union vom Wunsch des NM in Deutschland ?

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 52
    Danke
    92
    Erhielt 414 Danke für 171 Beiträge
    Blog-Einträge
    5
    Ich kann die doofe Nuss nicht mehr hören und sehen... und alle die glauben es wird mit NM Modell bessere... Ne wird es sicher nicht nur das Leid kann mann dann mit Zahlen die nix aussagen verbergen... Schade das die EU Klage nichts gebracht hat ...außer das sich jetzt noch andere in ihrer Idee bestätigt fühlen...
    Noch geht was...

26. Folgender Benutzer sagt Danke zu sieben für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    30
    Zitat Zitat von replay64 Beitrag anzeigen
    Ok, interessant. Ich schaue mir diese Sendungen nicht an.
    Was hat die Alte den gesagt zum Vorhaben der Union vom Wunsch des NM in Deutschland ?
    Ich habe die Sendung "Hart aber fair" nicht gesehen, aber hier in der FAZ wird ausführlich darüber berichtet:
    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...110149794.html

Ausschnitt:
    Bär indes wollte in eine ganz andere Richtung: Es sei in Deutschland legal, Frauen für Geld zu vergewaltigen, behauptete sie und meinte damit Prostitution. Ricarda Lang widersprach, denn hier würden viele Dinge „in einen Topf geworfen“. Der Frage, ob ein grundsätzliches Sexkauf-Verbot ein höheres Tabu gegen die Misshandlung von Frauen errichten könnte oder nicht, wich die Grüne damit aus. Lang betonte stattdessen, wie wichtig es sei, jetzt die finanzielle Lage von Opfern zu verbessern.

Falls die CDU und die Grüne in der neuen Regierung koalieren werden (was keineswegs ausgeschlossen ist), könnte das Sexkaufverbot zwischen den beiden Parteien noch zu harten Kontroversen führen.

28. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tiger für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 43
    letzte 365 Tage: 4
    Danke
    3.000
    Erhielt 1.581 Danke für 601 Beiträge
    Ich habe die Sendung "Hart aber fair" nicht gesehen, aber hier in der FAZ wird ausführlich darüber berichtet:
    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...110149794.html

Ausschnitt:
    Bär indes wollte in eine ganz andere Richtung: Es sei in Deutschland legal, Frauen für Geld zu vergewaltigen, behauptete sie und meinte damit Prostitution. Ricarda Lang widersprach, denn hier würden viele Dinge „in einen Topf geworfen“. Der Frage, ob ein grundsätzliches Sexkauf-Verbot ein höheres Tabu gegen die Misshandlung von Frauen errichten könnte oder nicht, wich die Grüne damit aus. Lang betonte stattdessen, wie wichtig es sei, jetzt die finanzielle Lage von Opfern zu verbessern.

Falls die CDU und die Grüne in der neuen Regierung koalieren werden (was keineswegs ausgeschlossen ist), könnte das Sexkaufverbot zwischen den beiden Parteien noch zu harten Kontroversen führen.
    Ja, Frau Bär hat tatsächlich die die These aufgestellt, dass die Existenz von legaler Prostitution (in ihrem eigenen Wording: "bezahlte Vergewaltigung") zu einem Mindset bei Männern führt, das häufigere Gewalt gegen Frauen zur Folge hat.
    Die Fakten sprechen klar gegen sie. Sieht man sich die Vergewaltigungszahlen der EU-Länder im Vergleich an, stehen Schweden, Frankreich und Norwegen (alle mit NM) auf den Plätzen 1, 2 und 4:
    https://de.statista.com/statistik/da...gen-in-der-eu/
    Schade, dass ihr das in der Runde keiner entgegen gehalten hat.

30. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Lorenzo07 für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    30
    Belgien hat nun als erstes Land der Welt die Sexarbeit vollständig entkriminalisiert.
    Die Sexarbeiter sind damit allen anderen Arbeitnehmern gleichgestellt, erhalten Krankengeld, sind rentenversichert, usw.

N-TV hat dazu gestern einen kurzen Beitrag veröffentlicht, der alles aussagt, was ich mir für die deutsche Politik auch wünschen würde.
    Zitate:
    "Schwarzarbeit und Illegalität öffnen Tür und Tor für Kriminelle."
    "Sozialversicherte Arbeit - das ist Würde."

Am liebsten würde ich das Video unserer Dorothee schicken, damit sie sich mal ein Bild darüber machen kann, wie andere Länder mit dem Thema Sexarbeit umgehen.

Hier der Link zum Video:
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e25407928.html

32. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tiger für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 8
    Danke
    753
    Erhielt 399 Danke für 207 Beiträge
    Belgien hat nun als erstes Land der Welt die Sexarbeit vollständig entkriminalisiert.
    Die Sexarbeiter sind damit allen anderen Arbeitnehmern gleichgestellt, erhalten Krankengeld, sind rentenversichert, usw.

N-TV hat dazu gestern einen kurzen Beitrag veröffentlicht, der alles aussagt, was ich mir für die deutsche Politik auch wünschen würde.
    Zitate:
    "Schwarzarbeit und Illegalität öffnen Tür und Tor für Kriminelle."
    "Sozialversicherte Arbeit - das ist Würde."

Am liebsten würde ich das Video unserer Dorothee schicken, damit sie sich mal ein Bild darüber machen kann, wie andere Länder mit dem Thema Sexarbeit umgehen.

Hier der Link zum Video:
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e25407928.html
    So aussagefähig ist das Video nicht wirklich…

Derzeit ist ja bei uns Sexarbeit nicht illegal… Und die Damen können
    Rente bekommen sofern sie (privat) einzahlen (wie jeder Selbstständige).
    Und dann ist die Frage, welchen Stundenlohn bzw. welche Einkommen
    da übrigbleibt, wenn sie für ein Angestelltenverhältnis ihre Selbstständigkeit
    aufgeben… denn die ganzen Vorteile für die Arbeitnehmerinnen wird der
    „Betrieb“ ja nicht aus Freundlichkeit machen.

Und ob die „Volksbank Bumswiesen“ da freudiger Kredite geben… als
    Bei einer selbstständigen Dame, die über lange Zeit gute „Bilanzen“
    Vorweisen kann ist auch fraglich.

Und wenn du die Dame kontaktieren möchtest...

dorothee.baer@bundestag.de

34. Folgender Benutzer sagt Danke zu bilch für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 142
    letzte 365 Tage: 23
    Danke
    685
    Erhielt 866 Danke für 372 Beiträge
    Zu Belgien: mit wem soll den ein Arbeitsvertrag geschlossen werden ? Mit dem Bordellbeteiber ? Und zu was für einem Lohn? 15 Euro Mindestlohn ???

In Deutschland sind doch alle Grundlagen dazu schon vor Jahren erlassen worden . Nur - welche SDL wäre denn so blöd, sich anstellen zu lassen ? Damit kommt Weisungsgebundenheit auf, die ganzen Abgaben an den Staat
    und wohl ein deutliche reduziertes Einkommen.

Die Allgemeinheit und Politik soll einfach anerkennen, dass diese Frauen auch einen Beruf ausüben und nicht auf ihnen herumhacken. Und Ämter, Einrichtungen. Vermieter und Banken sollten diese Frauen alls "normale " Kunden behandeln und nicht vom normalen Sozialleben ausschließen. Dann könnte eine Hure auch stolz auf Ihren Beruf sein, so wie ein Arzt, Steurberater oder Anwalt.

36. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sexgolfer für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    30
    Zitat Zitat von Sexgolfer Beitrag anzeigen
    Zu Belgien: mit wem soll den ein Arbeitsvertrag geschlossen werden ? Mit dem Bordellbeteiber ? Und zu was für einem Lohn? 15 Euro Mindestlohn ???

In Deutschland sind doch alle Grundlagen dazu schon vor Jahren erlassen worden . Nur - welche SDL wäre denn so blöd, sich anstellen zu lassen ? Damit kommt Weisungsgebundenheit auf, die ganzen Abgaben an den Staat
    und wohl ein deutliche reduziertes Einkommen.
    Natürlich sind in Deutschland derartige Grundlagen bereits erlassen worden.
    Warum ich Belgien hier überhaupt erwähnt habe, ist lediglich die Tatsache, dass sich das Land explizit GEGEN das Nordische Modell entschieden hat. Ebenso wie Spanien.
    Deutschland hingegen ist von einer solchen Einsicht meilenweit entfernt und zieht eher die Rolle rückwärts in die Zeit vor 2002 vor.

Heute Abend kam übrigens in 3 Sat noch ein Bericht zum Sexkaufverbot.
    Dorothee Bär macht darin natürlich wieder Werbung für das Nordische Modell und ärgert sich über die Grünen, weil sie sich bislang so vehement im Bundestag dagegen stemmen.
    Aber - und das ist interessant: Frau Bär räumt in dem Interview ein, dass sie sich "unterschiedliche Stufen" des NM vorstellen könnte. Von der Ordnungswidrigkeit bis zur Freiheitsstrafe.

Hier der Link zum Bericht:
    https://www.3sat.de/kultur/kulturzei...-2024-100.html

38. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tiger für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    643
    Was meint die Alte, die uns indirekt als Vergewaltiger betitelt mit unterschiedlichen Stufen des NM ? Sexkauf Verbot Light oder halt nur unterschiedliche Strafen bei kompletten Sexkaufverbot ?

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    30
    Zitat Zitat von replay64 Beitrag anzeigen
    Was meint die Alte, die uns indirekt als Vergewaltiger betitelt mit unterschiedlichen Stufen des NM ? Sexkauf Verbot Light oder halt nur unterschiedliche Strafen bei kompletten Sexkaufverbot ?
    Ich habe das so verstanden, dass Frau Bär offenbar inzwischen ihre Forderungen nach unten schrauben und notfalls den Sexkauf "nur" als Ordnungswidrigkeit einstufen möchte, um zumindest ein Minimalziel zu erreichen.
    In diesem Fall wäre Sexkauf also mit Falschparken oder Ausweis-Vergessen gleichzusetzen und mit einem (geringen) Bußgeld zu bestrafen. Was das bringen soll - außer dass man scheinheilig behaupten kann, etwas Gutes für die Prostituierten getan zu haben - ist mir jedoch schleierhaft.

41. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tiger für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 20
    Danke
    27
    Erhielt 700 Danke für 273 Beiträge
    Ich habe das so verstanden, dass Frau Bär offenbar inzwischen ihre Forderungen nach unten schrauben und notfalls den Sexkauf "nur" als Ordnungswidrigkeit einstufen möchte, um zumindest ein Minimalziel zu erreichen.
    In diesem Fall wäre Sexkauf also mit Falschparken oder Ausweis-Vergessen gleichzusetzen und mit einem (geringen) Bußgeld zu bestrafen. Was das bringen soll - außer dass man scheinheilig behaupten kann, etwas Gutes für die Prostituierten getan zu haben - ist mir jedoch schleierhaft.
    Wenn sie jetzt auf diese Weise zurückrudert, dann ist das mit dem NM noch nicht in trockenen Tüchern. Das stützt meine Meinung, dass sie damit nicht durchkommen wird.

43. Folgender Benutzer sagt Danke zu Achilles001 für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    30
    Aktuell wird im Bundestag über das Gewalthilfegesetz debattiert, bei dem es um mehr Schutz für Frauen gehen soll.

Frau Bär versucht nun, dieses Gesetz mit dem Sexkaufverbot zu koppeln, um auch die Prostituierten zu schützen. Die Grüne stemmen sich aber (bislang) vehement dagegen. Wie das allerdings nach der Wahl aussieht, wenn das Kräfteverhältnis im Bundestag eine andere ist, bleibt abzuwarten.

Hier ein Bericht dazu:
    https://www.n-tv.de/politik/Gewalthi...e25414535.html

45. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tiger für den nützlichen Beitrag:

Lesezeichen