BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1071

Thema: Dorothee Bär (CSU) fordert Sexkaufverbot

BW7 Portal
    Member

Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 2
    letzte 365 Tage: 2
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    36
    Erhielt 46 Danke für 24 Beiträge

Lightbulb Vom Überwachungsstaat und prüden Irrwegen

Zitat Zitat von bilch Beitrag anzeigen
    ich bleibe dabei... wer Dreck am Stecken hat sollte dafür zur Recheschaft gezogen werden...
    Auch unser Strafrecht kennt Verjährungen, Verhältnismäßigkeit, Unschuldsvermutung und Privatsphäre. Ein Rechtsstaat lebt vom Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Freiheit. Wer "jedes Mittel" rechtfertigt, riskiert, dass Überwachung und Kontrolle bald jeden treffen. Rechtsstaatlichkeit soll Bürger nicht nur vor Kriminalität, sondern auch vor staatlichem Machtmissbrauch schützen. Eine Gesellschaft, die Freiheit für Sicherheit/Strafanspruch opfert, verliert am Ende beides.

Und zur Kriminalisierung von Sexualität: Deutschland hat genug Irrwege hinter sich, Stichwort §175. Was kommt als nächstes – nur noch Sex in der Ehe? (Wobei, da könnten viele Ehemänner ein Klagelied singen! )

Beim Thema "Nordisches Modell" droht erneut eine Kriminalisierung – hauptsächlich männlicher Sexualität – zum vermeintlichen Schutz einzelner SDL. Doch wird diese Maßnahme die gewünschten Ziele überhaupt erreichen? Viele Experten und Studien bezweifeln das. Ein Rechtsstaat sollte sich auf Maßnahmen stützen, die nachweislich wirken, statt Menschen pauschal zu kriminalisieren, ohne die erhofften Ziele tatsächlich zu erreichen.
    Geändert von StummerMitleser (03.11.2024 um 12:01 Uhr)
    "Ich glaube, ich bin auf dem Weg, Sex zu kaufen, ich brauche Hilfe."

2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu StummerMitleser für den nützlichen Beitrag:

Glaskugel-Besitzer

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 41
    letzte 365 Tage: 8
    Danke
    1.718
    Erhielt 1.659 Danke für 924 Beiträge

Wenn ein schlimmes Verbrechen aufgeklärt oder verhindert werden kann,
    dann ist es für mich OK, wenn sie mich beim Scheißen beobachten… aber das
    will eh keiner sehen… Aber das du das möchtest finde ich bedenklich
    in der wirren Gedankenwelt der NM-Befürworter sind Prostituierte ja alle irgendwie unfreiwillig in dieser Tätigkeit.
    Wenn du dann eine unfreiwillig arbeitende Prostituierte vögelst ist das dann nicht eine Straftat?

Ich weiss das die meisten von den Prostituierten, die ich kenne ihre Arbeit selbstbestimmt ausüben.

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    Danke
    750
    Erhielt 530 Danke für 326 Beiträge
    Zitat Zitat von nippellecker Beitrag anzeigen

Ich weiss das die meisten von den Prostituierten, die ich kenne ihre Arbeit selbstbestimmt ausüben.
    Sagen sie, das ist das Problem. Hier eine Aussage zu machen ist Kaffeesatzleserei, von allen Seiten.
    Geändert von Woller (03.11.2024 um 14:28 Uhr)

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Woller für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    25
    Erhielt 333 Danke für 113 Beiträge
    Zitat Zitat von StummerMitleser Beitrag anzeigen
    Beim Thema "Nordisches Modell" droht erneut eine Kriminalisierung – hauptsächlich männlicher Sexualität – zum vermeintlichen Schutz einzelner SDL. Doch wird diese Maßnahme die gewünschten Ziele überhaupt erreichen? Viele Experten und Studien bezweifeln das. Ein Rechtsstaat sollte sich auf Maßnahmen stützen, die nachweislich wirken, statt Menschen pauschal zu kriminalisieren, ohne die erhofften Ziele tatsächlich zu erreichen.
    Bevor irgendeine künftige Regierung in Deutschland das Nordische Modell einführt, sollte sie erst mal so seriös und verantwortungsvoll sein, und eine Dunkelfeld-Studie in Auftrag geben. Nur mit klaren Zahlen lässt sich doch überhaupt erst sagen, wie viel Ausbeutung und Zwang in der Prostitution wirklich herrschen. Auf Grundlage dieser Fakten würde das NM dann entweder Sinn oder keinen machen, bzw. vor einem Gericht standhalten.

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 8
    letzte 30 Tage: 1
    Danke
    706
    Erhielt 352 Danke für 191 Beiträge
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Bevor irgendeine künftige Regierung in Deutschland das Nordische Modell einführt, sollte sie erst mal so seriös und verantwortungsvoll sein, und eine Dunkelfeld-Studie in Auftrag geben. Nur mit klaren Zahlen lässt sich doch überhaupt erst sagen, wie viel Ausbeutung und Zwang in der Prostitution wirklich herrschen. Auf Grundlage dieser Fakten würde das NM dann entweder Sinn oder keinen machen, bzw. vor einem Gericht standhalten.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man hier „klare Zahlen“ erheben kann.

Was aber sicher machbar ist zu schauen wie viele hier eher „unfreiwillig“ anschaffen… und
    da werden ja doch immer wieder ganze Ringe „hopsgenommen“. Und für manche sind da
    wenige (falls es wenig sind) schon zu viel…

So frage ich mich wie die ganzen Asiatinnen alle legal (mit Arbeitserlaubnis) zu uns kommen?

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    706
    Zitat Zitat von StummerMitleser Beitrag anzeigen
    Auch unser Strafrecht kennt Verjährungen, Verhältnismäßigkeit, Unschuldsvermutung und Privatsphäre. Ein Rechtsstaat lebt vom Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Freiheit. Wer "jedes Mittel" rechtfertigt, riskiert, dass Überwachung und Kontrolle bald jeden treffen. Rechtsstaatlichkeit soll Bürger nicht nur vor Kriminalität, sondern auch vor staatlichem Machtmissbrauch schützen. Eine Gesellschaft, die Freiheit für Sicherheit/Strafanspruch opfert, verliert am Ende beides.

Und zur Kriminalisierung von Sexualität: Deutschland hat genug Irrwege hinter sich, Stichwort §175. Was kommt als nächstes – nur noch Sex in der Ehe? (Wobei, da könnten viele Ehemänner ein Klagelied singen! )

…wenn ich es richtig gelesen habe ist die „Vorratsdatenspeicherung“ auf ein paar Wochen
    begrenzt… aber ich sehr hier den Machtmissbrauch (noch) nirgends.

Und ich sehe da auch keine verlorene Freiheit. Wenn es eine Mehrheit für ein Gesetz gegen
    Prostitution gibt, dann müssen wir halt damit leben… und wenn es ganz arg klemmt halt
    abwägen ob es noch ins Ausland reicht, oder man eine Strafe riskiert…

Und dein §175… ist ein gutes Beispiel… eine Gesellschaft entwickelt sich weiter und ein
    § fällt… oder ein anderer kommt, wenn es die Gesellschaft will oder zu blöd ist es abzuwenden.

Der Staat sind wir… also müssten auch wir was tun, wenn wir etwas nicht wollen, auch wenn
    es wehtut… Schau mal in den Iran, wo eine junge Frau die Klamotten fallen lassen hat,
    obwohl sie vermutlich wusste, dass das nicht gut für sie ausgeht….

Turmwächter und
    Biograf von Nicu

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 105
    Danke
    4.268
    Erhielt 10.418 Danke für 4.091 Beiträge
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Bevor irgendeine künftige Regierung in Deutschland das Nordische Modell einführt, sollte sie erst mal so seriös und verantwortungsvoll sein, und eine Dunkelfeld-Studie in Auftrag geben. Nur mit klaren Zahlen lässt sich doch überhaupt erst sagen ...
    Klare Zahlen interessieren die von der CDU/CSU aber nicht !
    Bei arbeitsunwilligen Bürgergeldempfängern gibt es klare Zahlen (<2% oder gar nur 0,X%, weiß es nicht mehr). Aber diese sehr wenigen stehen stellvertretend für alle Bürgergeldempfänger, und darum soll auch allen die Leistung gekürzt werden. Die Schäbigen wollen es so.
    Und bei den Prostituierten läuft es genau so. Ich schätze den Anteil von Zwangsprostituierten auf einen niedrigen einstelligen Prozentanteil. Und sollte das irgend jemand belegen können, wird auch das die mit Populismus auf Stimmenfang gehende CDU/CSU nicht interessieren, für die ja eh alle Prostituierten Zwangsprostituierte sind, und die damit ihr moralideoligisch motiviertes Vorgehen rechtfertigen.
    Die sind nicht an der Wahrheit interessiert. Die wollen Parolen raushauen, die ihnen Stimmen bringen sollen. PFUI !

... Der Staat sind wir… also müssten auch wir was tun, wenn wir etwas nicht wollen, auch wenn
    es wehtut…
    Du bekommst doch noch nicht mal in einem Freierforum dann selbst betroffene Kollegen dazu, ihr Wahlkreuz nicht bei der CDU/CSU zu setzen, weil es angeblich "wichtigere" Dinge gibt. Bürokratieabbau wurde hier unter anderem angeführt.
    Möchte mal sehen, wenn einem solchen deswegen ein Strafverfahren droht und die Ehefrau die Scheidung will, ob der dann immer noch ihn nicht persönlich betreffende Wahlthemen für wichtiger hält.

10. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Searching Heart für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 22
    letzte 365 Tage: 3
    Danke
    2.559
    Erhielt 589 Danke für 282 Beiträge
    bilch viel kommen durch Heiraten in der EU ganz legal nach Deutschland und können dann hier arbeiten.Andre haben ein besucher Visa
    das dürfte nicht legal sein aber wer kontroliert das

Gruss geiler Bub

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    706
    Zitat Zitat von geiler Bub Beitrag anzeigen
    bilch viel kommen durch Heiraten in der EU ganz legal nach Deutschland und können dann hier arbeiten.Andre haben ein besucher Visa
    das dürfte nicht legal sein aber wer kontroliert das

Gruss geiler Bub
    Dann muss sich da viel geändert haben… Das mit dem Heiraten mag ja sein, aber es ist ein
    Sehr großer Aufwand. Ich kenne Männer die Ihre Freundin zwecks kennenlernen eingeladen
    haben und es teils nicht genehmigt wurde bzw. recht aufwändig. Bei „meinen“ Chinesen war
    es früher eine Tortur bis die einen Koch aus Asien herholen konnten (wie es heute ist weiß ich
    nicht)…

Kontrollen scheint es ja zu geben...

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    706
    Zitat Zitat von Searching Heart Beitrag anzeigen
    Bei arbeitsunwilligen Bürgergeldempfängern gibt es klare Zahlen (<2% oder gar nur 0,X%, weiß es nicht mehr). Aber diese sehr wenigen stehen stellvertretend für alle Bürgergeldempfänger, und darum soll auch allen die Leistung gekürzt werden. Die Schäbigen wollen es so.
    Und bei den Prostituierten läuft es genau so. Ich schätze den Anteil von Zwangsprostituierten auf einen niedrigen einstelligen Prozentanteil. Und sollte das irgend jemand belegen können, wird auch das die mit Populismus auf Stimmenfang gehende CDU/CSU nicht interessieren, für die ja eh alle Prostituierten Zwangsprostituierte sind, und die damit ihr moralideoligisch motiviertes Vorgehen rechtfertigen.
    Die sind nicht an der Wahrheit interessiert. Die wollen Parolen raushauen, die ihnen Stimmen bringen sollen. PFUI !

Du bekommst doch noch nicht mal in einem Freierforum dann selbst betroffene Kollegen dazu, ihr Wahlkreuz nicht bei der CDU/CSU zu setzen, weil es angeblich "wichtigere" Dinge gibt. Bürokratieabbau wurde hier unter anderem angeführt.
    Möchte mal sehen, wenn einem solchen deswegen ein Strafverfahren droht und die Ehefrau die Scheidung will, ob der dann immer noch ihn nicht persönlich betreffende Wahlthemen für wichtiger hält.
    Ja wir wissen, das du die Union nicht magst… aber nicht alle teilen deine politischen
    Ansichten… und manchem ist anderes wichtiger als erlaubte „Rumhurerei“ und anderen
    Spinnereien der aktuellen Regierung. Die wir uns nicht leisten sollten

Wer sich heute von seiner Frau erwischen lässt wird auch jetzt schon ein Problem haben.
    Ob da die Frau, eine Behörde oder die heilige Inquisition schlimmer ist kann jeder selbst
    Entscheiden…

Wo hast denn du deine Zahlen mit den Bürgergeldempfängern her?

14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bilch für den nützlichen Beitrag:

Turmwächter und
    Biograf von Nicu

Davon in der Verlosung:
    Danke
    4.268
    ... Wo hast denn du deine Zahlen mit den Bürgergeldempfängern her?
    Da gab es mehrere Beiträge im TV dazu, die das, was die Union dazu so raushaut, mal überprüft haben.

P.S.: Die hier, denen als "Freier" andere Themen wichtiger sind als erlaubte Rumhurerei, ficken vermutlich gar nicht mehr und verbringen ihr Altenteil in On-Topic.

16. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Searching Heart für den nützlichen Beitrag:

Meisterdetektiv Avatar von Knatterton
    Danke
    0
    Erhielt 9.118 Danke für 3.509 Beiträge
    P.S.: Die hier, denen als "Freier" andere Themen wichtiger sind als erlaubte Rumhurerei, ficken vermutlich gar nicht mehr und verbringen ihr Altenteil in On-Topic.
    Selbstreflexion?
    Kombiniere ...

18. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Knatterton für den nützlichen Beitrag:

Turmwächter und
    Biograf von Nicu

Davon in der Verlosung:
    Danke
    4.268
    Zitat Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen
    Selbstreflexion?
    Ja, bis auf den Umstand, daß meine seit Corona andauernde P6-Inaktivität sich nicht auf meine Wahlentscheidung auswirkt, die noch so ausfällt, als wäre ich noch aktiv unterwegs.

20. Folgender Benutzer sagt Danke zu Searching Heart für den nützlichen Beitrag:

Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    164
    Erhielt 48 Danke für 31 Beiträge
    Ja, bis auf den Umstand, daß meine seit Corona andauernde P6-Inaktivität sich nicht auf meine Wahlentscheidung auswirkt, die noch so ausfällt, als wäre ich noch aktiv unterwegs.
    Endlich mal ein Kämpfer, der sich nicht widerstandslos unterwirft!

Bär1960

22. Folgender Benutzer sagt Danke zu bär1960 für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    706
    Da gab es mehrere Beiträge im TV dazu, die das, was die Union dazu so raushaut, mal überprüft haben.

Darf man fragen welche Sender oder Kanäle?

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    706
    Zitat Zitat von bär1960 Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Kämpfer, der sich nicht widerstandslos unterwirft!

Bär1960

Kämpfer?
    Wie kämpt er?
    Mit seiner Stimme... ich fürchte die Befürworter kämpfen viel härter...

25. Folgender Benutzer sagt Danke zu bilch für den nützlichen Beitrag:

Turmwächter und
    Biograf von Nicu

Davon in der Verlosung:
    Danke
    4.268
    Darf man fragen welche Sender oder Kanäle?
    Weiß ich nicht mehr. Waren 2 oder 3 Beiträge hierzu. Vermutlich ARD, ZDF und/oder RTL.
    Da wurde gezeigt, welche Gruppen Bürgergeld beziehen und deren prozentuale Anteile.

- Alleinerziehende mit kleineren Kindern
    - Leute, die in irgendeiner Fortbildungsmaßnahme stecken
    - Kranke, oder welche die aufgrund ihres Alters keinen Job mehr finden
    - Aufstocker, bei denen das Einkommen oder die Rente nicht reicht
    - und ich glaube noch ein oder zwei weitere Gruppen

Übrig blieben dann die, die jung und gesund sind und dem Arbeitsmarkt eigentlich zur Verfügung stünden. Deren restlicher prozentualer Anteil war aber nur sehr gering, und dennoch sind die es, die die Union immer als Grund für ihre Kürzungsmaßnahmen heranzieht. Die wissen das sicher auch selber, daß das nur eine kleine Minderheit ist, aber damit lassen sich Aufreger erzeugen und Wählerstimmen generieren.

Und wie schon gesagt, in Sachen Prostitutionsverbot wegen einiger weniger Zwangsprostituierte fahren die die gleiche Masche.
    Man muß nur rüber in die USA zu Donald Trump schauen und man kann lernen, daß Wahrheiten unwichtig sind und Populismus, Aufwiegelei und Hetze viel mehr Wählerstimmen bringen. Und auch die Union hat sich da was abgeschaut.

27. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Searching Heart für den nützlichen Beitrag:

Turmwächter und
    Biograf von Nicu

Davon in der Verlosung:
    Danke
    4.268
    ... und dennoch sind die es, die die Union immer als Grund für ihre Kürzungsmaßnahmen heranzieht.
    Gespart werden soll also mal wieder bei den wirtschaftlich Schwächsten.
    Der 12 Millionen Euro schwere Merz tritt dafür also kräftig nach unten, während er und seinesgleichen (Reiche und Superreiche) weiterhin nicht angemessen besteuert werden (Einkommen-, Vermögen- und Erbschaftssteuer) und darüber hinaus noch unzählige Steuervergünstigungen ausnutzen können, mit denen sich bei "aggressiver Steuergestaltung" die Steuerlast auf unter 1% drücken läßt.
    Und wieviel zahlt der Normalbürger ?
    Und darum finde ich diese Typen von der CDU/CSU einfach nur schäbig.

Die von der FDP (selbsternannte Partei der "Leistungsträger" und Besserverdienenden) sind da übrigens keinen Deut besser.
    Einzig, daß sie aktuell kein Prostitutionsverbot fordern, kann man ihnen zugute halten.
    Geändert von Searching Heart (04.11.2024 um 12:35 Uhr)

29. Folgender Benutzer sagt Danke zu Searching Heart für den nützlichen Beitrag:

Junior Member Avatar von Zarah-K

Davon in der Verlosung:
    Danke
    182
    Erhielt 101 Danke für 24 Beiträge
    Lieber Searching Heart,
    lieber bilch,
    sorry aber bei dieses Thema es geht um Sexkaufverbot.
    Nicht wieviel Bürgergeldempfänger wollen nicht arbeiten. Oder um Kürzungen bei Bundeshaushalt.
    Macht neues Thema wegen Bürgergeld usw.

Immer wieder wird durch andere Themas gute Themen kaputtgeredet.

31. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zarah-K für den nützlichen Beitrag:

Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 9
    Danke
    184
    Erhielt 81 Danke für 20 Beiträge

Wird jetzt zwar Off-Topic, sollte man aber so nicht stehen lassen. Laut Statista waren im Juni 2024 43% der Bürgergeldempfänger arbeitsfähig....

https://de.statista.com/statistik/da...-nach-gruppen/

Geändert von 1893 (04.11.2024 um 20:59 Uhr) Grund: aktualisiert auf Juni 2024

33. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 1893 für den nützlichen Beitrag:

Turmwächter und
    Biograf von Nicu

Davon in der Verlosung:
    Danke
    4.268
    Es ging um arbeitsunwillige Bürgergeldempfänger und nicht um welche, die wegen (vorübergehender) Arbeitslosigkeit Bürgergeld beziehen.

Bürgergeldempfänger 01/23 - 11/23 : ~ 5.500.000 (= 100%)
    Minderungen wegen Meldeversäumnisse 01/23 - 11/23 : 201.465 (= 3,7%)
    Verweigerer 01/23 - 11/23 : 13.838 (= 0,3%)

Quelle : https://www.tagesschau.de/inland/inn...rgeld-162.html

Damit sollte das Thema innerhalb des Sexkaufverbot-Threads aber nun durch sein.

35. Folgender Benutzer sagt Danke zu Searching Heart für den nützlichen Beitrag:

Senior Member Avatar von Tom Joad

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 49
    letzte 365 Tage: 15
    Danke
    554
    Erhielt 613 Danke für 257 Beiträge
    Zitat Zitat von 1893 Beitrag anzeigen
    Laut Statista waren im Juni 2024 43% der Bürgergeldempfänger arbeitsfähig....
    Das heißt von 100 Bürgergeldempfängern sind 43 arbeitsfähig.

Das hast Du verdeht, in Deiner Quelle Statista steht: „Im Juni 2024 waren 43 Prozent der erwerbsfähigen Leistungsempfänger des Bürgergelds in Deutschland arbeitslos.“

Das heißt von 100 arbeitsfähigen Bürgergeldempfängern sind 43 arbeitslos.
    Und die Gründe können vielfältig sein, wie Searching Heart bereits schrieb.
    Geändert von Tom Joad (04.11.2024 um 22:38 Uhr)

37. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tom Joad für den nützlichen Beitrag:

Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    184
    Es ging um arbeitsunwillige Bürgergeldempfänger und nicht um welche, die wegen (vorübergehender) Arbeitslosigkeit Bürgergeld beziehen.

Bürgergeldempfänger 01/23 - 11/23 : ~ 5.500.000 (= 100%)
    Minderungen wegen Meldeversäumnisse 01/23 - 11/23 : 201.465 (= 3,7%)
    Verweigerer 01/23 - 11/23 : 13.838 (= 0,3%)

Quelle : https://www.tagesschau.de/inland/inn...rgeld-162.html

Damit sollte das Thema innerhalb des Sexkaufverbot-Threads aber nun durch sein.
    Totalverweigerer ist, wer Kürzungen bis hin zu Streichungen in Kauf nimmt und noch nicht einmal ein Mindestmaß an Kooperation zeigt. Arbeitsunfähig sind gerade einmal 6% (vielleicht hat ein zusätzlicher Teil Einschränkungen, ist aber grundsätzlich erwerbsfähig). Nicht genügend qualifiziert ist kein Argument, da in Deutschland gerade auch viele Stellen mit geringen oder keinen Kenntnissen unbesetzt sind, bzw. diese Kenntnisse sowohl mit Förderung des Arbeitsamtes (aktuell 13%) oder Eigeninitiative, bzw. kostenlosen Angeboten aneigenbar sind. 10% sind Aufstocker, die aus meiner Sicht noch mehr gefördert werden müssten. Nur 7% sind in Erziehung oder Pflege tätig. Fakt ist, dass 43% arbeitslos sind und davon alle zumindest in Teilen erwerbsfähig. Keiner weiß wie hoch der Anteil derer ist, die schlichtweg nicht arbeiten wollen. Das ist grundsätzlich nicht evaluierbar. Wieviel geringer die Arbeitslosenquote wäre, wenn der Unterschied zwischen Bürgergeld und Erwerbsarbeit großer wäre, könnte gesichert nur die Praxis zeigen.

Weder ist vertretbar, dass ein Großteil der Arbeitslosen nicht arbeiten möchte, noch kann man in irgendeiner Form sagen, dass alle Arbeitslosen keine Arbeit finden können. Gerade wer clever ist, kann mit einfachen Mitteln sicherstellen, volles Bürgergeld zu erhalten und dennoch von jedem Arbeitgeber abgelehnt werden. Dabei möchte ich in keiner Weise die vielen Arbeitslosen herabwürdigen, die alles investieren, um einen Job zu finden und vor denen ich großen Respekt habe.

Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    184
    Zitat Zitat von Tom Joad Beitrag anzeigen
    Das heißt von 100 Bürgergeldempfängern sind 43 arbeitsfähig.

Das hast Du verdeht, in Deiner Quelle Statista steht: „Im Juni 2024 waren 43 Prozent der erwerbsfähigen Leistungsempfänger des Bürgergelds in Deutschland arbeitslos.“

Das heißt von 100 arbeitsfähigen Bürgergeldempfängern sind 43 arbeitslos.
    Und die Gründe können vielfältig sein, wie Searching Heart bereits schrieb.
    Das ist korrekt, aber gerade die von Searching Heart angesprochenen Gruppen wie Erwerbsunfähige, in Arbeitsfördermaßnahmen befindliche Personen oder Alleinerziehende sind eben nicht in den 43% enthalten. Das ist ebenso Fakt.

Senior Member Avatar von Tom Joad

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 49
    letzte 365 Tage: 15
    Danke
    554
    Erhielt 613 Danke für 257 Beiträge
    Zitat Zitat von 1893 Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt, aber gerade die von Searching Heart angesprochenen Gruppen wie Erwerbsunfähige, in Arbeitsfördermaßnahmen befindliche Personen oder Alleinerziehende sind eben nicht in den 43% enthalten. Das ist ebenso Fakt.
    Searching Heart sprach in #932 von max. 2% arbeitsunwilligen Bürgergeldempfängern.
    BTW: Ähnlich äußert sich hierzu bmas.de: „Weniger als die Hälfte der erwerbsfähigen Bürgergeldbeziehenden sind überhaupt arbeitslos und hiervon wiederum verweigern nur einige wenige nachhaltig die Aufnahme einer Arbeit“
    https://www.bmas.de/DE/Arbeit/Grunds...0e691bodyText3

In der von Dir zitierten Statistik in #945 taucht die von Searching Heart angesprochene Gruppe der arbeitsunwilligen Bürgergeldempfänger aus gutem Grund überhaupt nicht auf, darum ist diese Statistik nicht geeignet „seine“ Zahl (max. 2%) in Frage zu stellen.
    Geändert von Tom Joad (05.11.2024 um 00:46 Uhr)

41. BW7 Portal
  42. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tom Joad für den nützlichen Beitrag:

Lesezeichen