Ich würde nie hier in D mein Geld tauschen, schon gar nicht von jemand privaten.
Aber auch aufgrund der Größe, der größte Schein ist 1000 Bath. Das sind aktuell ca. 26 €
Auch steigt aktuell der Kurs des Bath, man kann gerade nicht sagen wo das hinführt. Die politische Lage und anstehende Änderungen am Visasystem (nicht am Urlaubsvisum) werden da noch länger für Unruhen sorgen.
Nehme Dein Geld (nicht mehr als 10.000 €, ich kenne jemand der ist in FFM kontrolliert worden) in möglichst großen und neuwertigen Scheinen mit.
Die guten Wechselstuben in BKK Suvarnabhumi im UG werden immer weniger. Sie sind nur noch rechts die Schräge runter kurz vor der U-Bahn, die links hinten nach dem 7/eleven war im Januar zumindest nicht mehr da.
Auch kann ich Wise sehr empfehlen. Du kannst da ein € und ein Bath Konto anlegen. Wenn der Kurs gut ist, einfach gegen einen geringen Betrag wechseln.
Es gibt dort auch eine
Thai-Bath-Karte, mit der Geld Du abheben kannst.
Da habe ich aber leider keine Erfahrungen.
Die Taxifahrer sind auch keine Halsabschneider, sondern haben ein Taxameter am laufen. So war es jedenfalls immer bei mir. Die Preise sind im Vergleich zu Deutschland ein Witz. Vor allem wenn man die doch recht hohen Spritpreise betrachtet, fragt man sich wie die überleben

Lesezeichen