Mich wundert ,dass hier im off Topic Unterforum zum spannenden Thema Vermögensaufbau/Verwaltung mit Aktien noch kein Thread eröffnet wurde.
Sparzinsen gibt es ja schon lange nicht mehr,wird wohl auch so bleiben.
Ich habe es Anfang der Nullerjahre mit Aktienkursgewinnestrategie versucht , bin da etwas auf die Nase gefallen.Hab' einen vierstelligen Eurobetrag mit Aktien versenkt, damals mit einer Karstadt-Quelle Aktie ,damals im Dax gelistet, sowas gab es damals noch.
Hab dann lange Zeit die Finger von Aktien gelassen,aber jetzt nachdem es keine Sparzinsen auf Sparbriefe oder Sparbücher mehr gibt. Keine Anleihen von Landesbanken oder Landkreisen als Emittenten mit ganz auskömmlichen Verzinsung und überschaubaren Risiko mehr aufgelegt werden...
Hmm...bin ich wieder bei Aktien gelandet. Allerdings jetzt mit Focus auf Devidentenrendite. Ich habe mir dividentestarke Aktien gekauft, bin mit dieser Strategie überraschend gut mit Deutsche Post und Evonik Aktien gut durch die Coronaturbulenzen gekommen.
Jetzt mit BASF,Evonik,Eon und RTL Group hoffe ich dass ich auch durch die aktuelle Ukraine Krise komme.
Zur Zeit gibt es ja wieder ein ziemliches Gemetztel an den Aktienmärkten, wird manch einer mit abgeknabberten Fingernägel gebannt auf sein Depot schauen.
Gibt es hier noch weitere Aktionäre? Was sind eure Erfahrungen und Strategien?
bis denne
Lesezeichen