Impfen hin oder her? Sobald die
Alarmstufe gilt (erwartet Ende der Woche) gilt laut Landesverordnung (heute in meiner Tageszeitung) für Bordelle: Zutritt nur noch für Geimpfte und Genesene.
|
Impfen hin oder her? Sobald die
Alarmstufe gilt (erwartet Ende der Woche) gilt laut Landesverordnung (heute in meiner Tageszeitung) für Bordelle: Zutritt nur noch für Geimpfte und Genesene.
Realist, kein Paniker oder Schwarzseher
Auch das mag wieder jeder anders sehen, aber für mich ist das sehr wohl eine Sensationsmeldung, da sie endlich ein konkretes Ende aufzeigt.
Sonst wird doch auch für jeden Furz zu Corona ein News Spezial gesendet. Aber ein für die gesamte Bevölkerung so positives Signal findet kein gewaltiges Presse-Echo?!
Aber wahrscheinlich hast du damit
einfach Recht.
Wenn du dir diese nicht repräsentative Umfrage ansiehst:
https://www.bw7.com/forum/showthread...VID-19-geimpft
Dann wird dir vermutlich klar daß diese Alarmstufe die Mehrheit der Kollegen hier
nicht wirklich betrifft. Und so manchem der hier im Thread mitschreibt und mehr
Druck von der Politik fordert, dürfte die Alarmstufe sogar ganz recht sein.
(auch wenn ich nicht verstehe, wieso nach all den Ausbrüchen auf religiösen
Veranstaltungen ausgerechnet dieser Bereich einen kompletten Freibrief hat.)
ich habe nur eine Info gepostet.
Zur Impfung muss mir nichts klar werden, da habe ich auch keine Fragen.
Ob Mehrheit oder Minderheit ist mir bzgl,. P6 egal, Impfung ja / nein entscheidet jeder für sich mit allen Konsequenzen.
Warum habe ich trotzdem gepostet?
Weil das P6 Angebot in Bordellen oder Bars vermutlich schrumpfen wird.
![]()
Quelle
Ich hatte bisher nichts davon gehört. Das lässt hoffen..
Joker
Genügen dir Tausende Wissenschaftler in X-Hunderten Laboren weltweit nicht?
Entschuldige bitte, aber zu helfen ist dir wohl nicht mehr.
Vielleicht verrätst du mir - während du wartest - einmal, welche vorbeugende Impfung
denn ein Leben lang wirkt?! Alle Impfungen müssen irgendwann aufgefrischt werden! Alle!
Ist eine kürzere Wirkdauer denn nicht besser als gar keine?
Es hat den Anschein, als seist du klüger als all diejenigen, die sich wissenschaftlich mit
dem Thema Corona auseinandergesetzt haben, warum du das glaubst, erschließt sich
nur dir alleine!
Weil man sich auch überall dort infizieren kann, wo man keine Tests benötigt.
Abgesehen davon ist die Fehlerquote der Tests sehr hoch. Wissen viele gar nicht. 4 von 10 zeigen falsche Ergebnisse an. Das ist fast gewürfelt. Und das sind noch die guten Tests.
Wäre schon mal ein Fortschritt wenn sich die Leute nur erstmalig impfen lassen würden. Jede Abflachung der Kurve macht die FKK-Schließungen unwahrscheinlicher.Wenn Israel durchs boostern die Infektionszahlen wieder gedrückt hat, dann holt euch doch den dritten Piks, Vergesst dabei nicht gleich den Termin für den 4ten Piks auszumachen.
Aber war klar, dass wieder digital gedacht wird. Die Erstimpfung ist ja nicht schlagartig weg von heute auf morgen und empfohlen wirds ohnehin erst ab 60 und/oder bei Vorerkrankten.
Was genau beweist das? War übrigens auch nicht so prophetisch. Dass die Wirkung bei Älteren mit geschwächten Immunsystem schneller nachlassen würde, ist schon bei vielen anderen Impfungen bekannt.Vor paar Wochen haben ich mal erwähnt das der Booster kommt, da würde ich doof angemacht!
Naja was solls. Wenn Paxlovid nur annäherend so gut ist wie die Studien zeigen, ist das Thema ohnehin vom Tisch. Dann müssen die Verschwörungstheoretiker aber auch mal erklären, wenn es eintrifft, warum sich
Pfizer selbst das Geschäft kaputt macht? Man könnte ja für alle Ewigkeiten impfen, stattdessen forschen die und bringen die Pille auch noch heraus, die die Covid-Kranken im Krankenhaus wieder gesund macht.
Natürlich werden nun einige wieder schreiben, dass dieses Paxlovid wieder nur ein Rohrkrepierer ist. Aha ok, ja gut. Aber warum sollte Pfizer mit seinem gut laufenden Impfstoff überhaupt ein Medikament rausbringen und dann sogar noch eine "Ente"?
Damit machen sie sich ja selbst unnötig Konkurrenz und wenns nicht zündet wahlweise lächerlich. Wäre demnach so oder so geschäftsschädigend.
Die Verschwörungstheorien haben Logik-Löcher. Ist aber auch nichts Neues.
wenn man alle Impschäden in Deutschland auf Intenisv bringt, wäre die Lage immer noch
entspannt
Au weia Saisonalität. Wenn du belegen kannst, dass es in Israel vor ein oder zwei Monaten kälter war als heute, hättest du einen Punkt. Es war jedoch wärmer, die Coronazahlen müssten also hochgehen weils jetzt dort kälter ist als vor 2 Monaten.
Mit Saisonalität kann es also nichts zu tun haben, da die Jahreszeiten in Israel ähnlich ablaufen wie bei uns, eben auf der Nordhalbkugel. Lediglich das Temperaturniveau ist insgesam übers gesamte Jahr höher als bei uns.
Du meinst ein zweites ungeimpftes Israel als Kontrollgruppe? Ich finds gut, dass die Querschläger niemals überzogene Forderungen stellen, um ihre krummen Theorien besser hinter diesen zu tarnen.Hier fehlt alleine schon eine saubere Kontrollgruppe. Diese hat Pfizer nach wenigen Monaten quasi weggeimpft.
Man könnte ja zB vergleichbare Staaten nehmen mit weit weniger Impfungen und diese vergleichen? Aber damit wäre der feine Herr sicher nicht zufrieden.
Wie wärs damit: Es gibt ja tatsächlich so ein zweites ungeimpftes Israel, nämlich vor genau einem Jahr! (gleiche Saisonalität wie heute, Kontinentalverschiebung ist nicht so schnell).
Und siehe da, es starben in der ersten Novemberwoche Ende 2020: 103 Leute und in diesem Jahr in der ersten Novemberwoche 22. Also 80% weniger Tote in einer verdammt ausgezeichneten Kontrollgruppe.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie du diese Kontrollgruppe und das sehr eindeutige Ergebnis madig quatschen willst. Ich kanns mir aber schon fast denken...
Da fällt mir nur der Spruch von Ärztepräsident Montgomery ein: Früher oder später wird sich jeder Ungeimpfte infizieren![]()
![]()
.
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...osten-100.html
Die Hoffnung vieler Impfskeptiker ist halt, dass es bald eine Pille gibt die man einwirft und der Spuck ist vorbei![]()
![]()
.
Bin vollständig geimpft und deshalb relaxed.
BTW,
Laut meinem Hausarzt, immerhin auch als HA Impfzentrum eingetragen, sind alle Boosterimpftermine für die nächsten 2 Monate vergeben. Mehr Covid 19 Impfstoff bekommt er nicht.
Diese Aussage steht im krassen Gegensatz zu denen vom BGM JS.
JS's Sprüche und Aussagen sind nach wie vor weit weg von Realität.
Seine Unfähigkeit ist nicht zu überbieten.
Das stärkt das Vertrauen in Politk nicht.
Ich habe heute einen Termin bei meinem Hausarzt bekommen. In 9 Tagen...
Joker
Das gleiche wurde auch gemacht bei der Pille von Merck (Molnupiravir).
Auch hier wurde die Studie aus denselben ethischen Gründen abgebrochen.
Ciesek: Ich glaube, was noch mal wichtig ist, weil ich es auch oft bei Twitter
gelesen habe, die Studie wurde ja abgebrochen. Es gibt nicht nur schlechte Gründe,
eine Studie abzubrechen, eine klinische Studie, also weil es Nebenwirkungen gibt oder
keine Wirkung gesehen wird.
Das war hier nicht der Fall.Die wurde abgebrochen, weil gesehen wurde, dass die
Zwischenergebnisse einfach so überzeugend aussahen, dass es dann ethisch nicht
vertretbar ist, die Studie zu Ende zu machen und das Medikament kranken Personen
vorzuenthalten. Das wird ja jetzt geprüft, von der FDA, die Notfallzulassung wird geprüft.
Das Elegante für den Kliniker ist wirklich die orale Gabe.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/100-Coronavirus-Update-Die-Welle-der-Ungeimpften,podcastcoronavirus340.html#Molnupiravi r
Eine Schwierigkeit könnte allerdings die Anwendung solcher Medikamente sein.
Wie wurde denn Paxlovid in der Studie verabreicht ?
Auch Molnupiravir wurde in der Frühphase der Erkrankung eingesetzt.Zitat von aerzteblatt
Einen Patienten mit Schlauch im Hals düfte eine Pille nicht retten.
Es gibt auch gegen die Influenza ein ähnliches Mittel names Tamiflu,
aber auch das muß in der Frühphase der Erkrankung verabreicht werden.
Die Möglichkeit einer Behandlung von früh erkannten Patienten haben
wir allerdings auch schon durch monoklonale Antikörper. Davon wurden
vom Bund auch große Mengen eingekauft.
Aber da handelt es sich um eine Infusion. Eine eher profylaktische Gabe
an eine größere Anzahl an Menschen ist daher schwierig.
Bei Ex-President Trump mit eigener Suite im Militärhospital dagegen kein
Problem. Schnell mal die 5 km mit dem Hubschrauber rüber und schon
gehts los.
Zwischen dem möglicherweise weltweiten Einsatz der Pillen und unserer
momentanen Situation liegen möglicherweise noch einige (viele ?) Monate.
Noch ist nichts genaues über Nebenwirkungen bekannt.
Auch wenn das prima Nachrichten helfen sie uns erst später weiter.
Diese Pillen ersetzen leider nicht die Impfung.
Die anfänglichen Symptome von Covid-19 sind anderen Atemwegserkrankungen
wohl ähnlich genug, daß eine frühe Identifizierung dieser Krankheit eher bei denen
stattfinden wird die ängstlich gegenüber Codiv-19 sind und sich früh testen lassen.
Die Sorglosen hingegen erfahren von ihrem Infekt vermutlich erst was im KKH.
Sollte eine frühe prophylaktische Gabe entscheident für die Anwendung sein,
dann muß dieses Medikament erst einmal auch so ziemlich überall in den Apos
erhältlich sein. Wir kennen das Spiel, Zulassung, Produktion, Auslieferung
hohe Nachfrage etc. .
Mit einer breiten Verfügbarkeit der Pillen noch diesen Winter würde ich nicht rechnen:
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...avirus/seite-2
also ich habe -Ätsch Joker - meinen Booster termin bereits am montag. ...
ich hatte meine erste impfung bereits im märz und gedenke meine schutzwirkung dadurch entsprechen zu verbessern nachdem der ermittelte antikörperwert gut aber nicht hervorragend ist.
ich habe keine ahnung von pharmazie und bin auch kein virologe aber ich habe mehr angst und sorge vor long covid als vor der impfung zumal ich die ersten beiden bisher unbeschadet überstanden habe.
wir haben gerade den jemals gemessenen maximalwert der mangels tests tatsächlich wesentlich höher liegen dürfte. 90% der infizierten sind ungeimpft und daraus folgt für mich dass man diese problematik nur durch viele impfungen jetzt lösen kann. es dürfte aber so sein dass sich in den nächsten monaten alle ungeimpften infizieren werden. einige wenige von denen sind dann tot, einige auch eher wenige haben dann ein paar unangenehme wochen im krankenhaus vor sich und können sich dann gedanken über nebenwirkungen der medikamente die sie kübelweise bekommen Gedanken machen und der rest kann dann hoffen dass er von longcovid verschont bleibt.
auf jeden fall dürfte der spuk dann im frühjahr vorbei sein und mir es es relativ egal ob die herdenimmunität und damit die ausrottung des virus durch impfung oder ansteckung erfolgt.
ich bin beruflich ( vor corona) manchmal innerhalb eines monats in allen erdteilen unterwegs gewesen und habe mich gegen krankheiten impfen lassen müssen die ich nicht mal aussprechen kann und hatte noch nie ein problem.
wer angst vor der impfung hat soll es bleiben lassen und muss dann hoffen dass er es nicht bekommt und falls doch dann eben von den langzeitfolgen verschont bleibt.
Null verständnis habe ich vor den vollidioten die hier irgendwelche verschwörungstheorien verbreiten oder einfach zu doof sind, sich mit dem thema zu beschäftigen und daran schuld sind, dass die mehrheit darunter leidet das dieser mist jetzt wieder losgeht.
zu diesen vollidioten zähle ich im übrigen auch die politiker jeglicher coleur die schlicht nichts tun und wie letztes jahr einfach nur zuschauen.
frohe lockdown weihnachten und bleibt einfach alle gesund !
Ich warte so lange bis da mal klare Daten kommen und nicht jeden Monat etwas neues. Es hiess doch mal, dass der Schutz ein Jahr hält jetzt sind wir schon bei geschätzten 6 Monate. Das Zertifikat in Österreich lief auch mal ein Jahr. Genauso schnell kann Deutschland die Laufzeiten der Zertifikate ändern.
Warum Hintertür?
Das ist alles Fälle, die man durch vorsorgliches Verhalten hätte verhindern.
In den Krankenhäusern liegen auch nicht nur Coronapatienten. Auch wenn diese Gruppe zur Zeit die Überhand hat.
Dir selbst kann überhaupt nicht klar sein, welchen Humbug du da zeitweise brabbelst.
Du wirst wohl so lange warten, bis du auf der Intensiv-Station liegst.
Es ist doch völlig klar, dass ständig Neuigkeiten kommen, das Virus verändert sich auch ständig.
Übrigens: Durch vorsorgliches Verhalten hätte man die meisten Kriege verhindern können!
Natürlich im Nachhinein!
Denk' doch einfach mal ein wenig nach, bevor du weiteren Unsinn verzapfst.
Ist dir auch schon aufgefallen, dass du auf Gegenreden kaum noch reagierst?
Woran das wohl liegen mag???
|
Lesezeichen