BW7-Logo BG
Fkk Stuttgart Phönix - Ihr FKK Erotik Center in Stuttgart schönen Frauen warten auf Sie
S�ddeutschlands Premium FKK Club
BW7-Logo
Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 753

Thema: FKK Phönix Stuttgart

Senior Member

Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 434
    letzte 365 Tage: 50
    letzte 30 Tage: 7
    letzte 7 Tage: 3
    Danke
    285
    Erhielt 2.510 Danke für 569 Beiträge
    Zitat Zitat von Amor69 Beitrag anzeigen
    ob sich die Konditionen ändern hängt doch sehr stark von den männlichen Gästen ab. Wenn du und andere mögliche höhere Preise bezahlen werden diese auch beibehalten.
    Wohin es führen kann, wenn die Preise akzeptiert werden, hat man ja in anderen Clubs gesehen.
    Hier könnten die Freier lernen und es anders/besser? machen, was andere nicht kapiert haben.
    Hallo miteinander,

persönlich denke ich, dass es eine preisliche Anpassung der 30 bzw. 60 Minuten geben wird - und auch geben muss - um hier weitere Mädels her zu bekommen. Ist nur eine Frage wie weit nach oben geht die Spirale. Club Eintrittspreis kann auch nicht sehr weit nach oben gehen, denn andere Clubs sind hier vom Ambiente attraktiver - allerdings nicht von der Lage.

Ich selbst bin auch einer derjenigen, der eher Mädels bucht, wenn deren Preisvorstellung nicht am oberen Ende sondern am unteren Ende der Preisscala sich befindet.

Warten wir mal ab was kommt. Persönlich vor Ort habe ich einiges erfahren wie es weiter geht - zumindest mit Renovierung und Sauna. Mehr wissen die Mädels vermutlich schon, deuten dies bestenfalls an. Ich freu mich auf jeden Fall wenn dann die Sauna wieder geht. Vom Hören Sagen, neuer Saunaofen bestellt und soll mit weiteren kleineren Umbauten in der Sauna noch dieses Jahr kommen.

Zitat Zitat von sunny67 Beitrag anzeigen
    Hallo Linus,

Vielleicht lernen wir uns ja im Memphis dann kennen.

Hoffen wir, dass unser gutes altes Phönix in neuem Glanz erstrahlt, neue gute Frauen dazukommen wie es früher unzählige gegeben hat und das im besten Fall zu den aktuellen Konditionen.

Grüße vom sunny
    Hallo Sunny,

dann hoffe ich mal dass wir uns Treffen im Memphis.

Gruß Linus

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Linus2012 für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 221
    letzte 365 Tage: 47
    letzte 30 Tage: 4
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    191
    Erhielt 2.200 Danke für 815 Beiträge
    Zitat Zitat von Linus2012 Beitrag anzeigen
    ...persönlich denke ich, dass es eine preisliche Anpassung der 30 bzw. 60 Minuten geben wird - und auch geben muss - um hier weitere Mädels her zu bekommen.

...Club Eintrittspreis kann auch nicht sehr weit nach oben gehen, denn andere Clubs sind hier vom Ambiente attraktiver - allerdings nicht von der Lage.
    denke auch, dass eine kleine Anpassung der Preise erfolgen kann, aber nur, wenn dadurch auch attraktive Damen in den Club kommen. Oft waren viele dort, die mich eher an meine Großmutter erinnert haben.

Mit dem Eintritt ist es so eine Sache, allzu oft war ich nicht dort, wenn dann nur, wenn es eine Freikarte gab. So mal unter der Woche hätte es 40€ gekostet, dafür wurde nicht viel geboten ...

Was könnte man sonst noch optimieren

- die Raucherei überall nervt mich
    - im Sommer wäre eine kleine Terrasse nicht schlecht, auch im Winter um nach der Sauna etwas frische Luft zu schnappen (gab es das früher nicht ?)
    - Freibier: Muss nicht sein, lockt eher die falschen Gäste in den Club, aber 1 Weizen im Eintritt wäre nett
    - es wäre auch schön, wenn die Damen nicht nur am Handy hängen würden
    - und Damen, die weder deutsch noch englisch können, sollten auch keine dort sein ...

Man muss jetzt nicht alles umkrempeln, der alte Charm darf erhalten bleiben und man wird keine Unsummen investieren. Für eine größere Umkleide wird der Platz fehlen ...

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 21
    letzte 365 Tage: 5
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    451
    Erhielt 1.105 Danke für 549 Beiträge
    Zitat Zitat von carlo666 Beitrag anzeigen
    denke auch, dass eine kleine Anpassung der Preise erfolgen kann, aber nur, wenn dadurch auch attraktive Damen in den Club kommen. Oft waren viele dort, die mich eher an meine Großmutter erinnert haben.
    die Attraktivität hat doch eigentlich überhaupt nichts mit dem Preis für die angebotene Dienstleistung zu tun.
    Ich bezahle beim Anmelden meines Autos beim alten, kurz vor der Rente stehenden Mitarbeiter auch nicht weniger, wie bei der 18 jährigen Auszubildenden, welche obendrein ein Blick auf ihr Dekolleté zulässt.
    1. Hat jeder einen anderen Geschmack und zweitens wären die Preise noch unterschiedlicher, wie sie eh schon in manchen Clubs sind.

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    191
    ... es geht hier aber nicht um das Anmelden eines Autos

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 21
    Danke
    451
    Erhielt 1.105 Danke für 549 Beiträge
    Zitat Zitat von carlo666 Beitrag anzeigen
    ... es geht hier aber nicht um das Anmelden eines Autos
    das ist mir schon klar. ich wollte dir nur aufzeigen, dass du im Puff für die Dienstleistung (Sex) bezahlst und diese ist im Puff normalerweise die selbe, egal wie das Aussehen der jeweiligen Frau ist.

Senior Member Avatar von SchleckER

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 49
    letzte 365 Tage: 0
    Danke
    1.346
    Erhielt 946 Danke für 545 Beiträge
    Mir wurde heute erklärt, dass die halbe Stunde seit zwei Wochen 70 Euro kostet.

Senior Member Avatar von Jupiter

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 142
    letzte 365 Tage: 26
    letzte 30 Tage: 2
    Danke
    1.724
    Erhielt 1.557 Danke für 409 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Gottseidank scheint sich nun ja offensichtlich alles zum Guten zu wenden. Ein neuer Betreiber wurde gefunden, der bereits begonnen hat, zu renovieren und das Phönix wagt wohl demnächst unter der neuen Leitung und mit neuem Namen einen Neustart. Sehr erfreulich, dass der Club mit Weltstadt-Flair wohl doch noch eine Zukunft hat, als letzter und einziger FKK-Club auf Stuttgarter Gemarkung. Wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht?

Ich möchte an dieser Stelle nochmals meine Hochachtung loswerden an Maggy und all die Mädels, die es geschafft haben, mit viel persönlichem Einsatz und Improvisations-Vermögen das Phönix in Eigenregie monatelang offen zu halten und jetzt einen reibungslosen Übergang von Phönix auf Memphis zu ermöglichen. Das war wirklich sehr mutig und sehr taff! Ich hoffe sehr, dass Atmosphäre, Preisniveau und natürlich das Angebot an Damen dazu führt, dass sich das Memphis langfristig etablieren kann.
    Always look on the bright side of life!

9. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Jupiter für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 37
    letzte 365 Tage: 12
    Danke
    922
    Erhielt 973 Danke für 425 Beiträge
    das ist mir schon klar. ich wollte dir nur aufzeigen, dass du im Puff für die Dienstleistung (Sex) bezahlst und diese ist im Puff normalerweise die selbe, egal wie das Aussehen der jeweiligen Frau ist.
    Doch es spielt eine Rolle.
    Ich wähle nämlich nach Aussehen, Sympathie und Alter aus.
    DAREDEVIL The Man Without Fear

11. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Matt Murdock für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    191
    ... dass du im Puff für die Dienstleistung (Sex) bezahlst und diese ist im Puff normalerweise die selbe, egal wie das Aussehen der jeweiligen Frau ist.
    auch in den Clubs bieten manche der super Hübschen für die CE einen geringeren Service bzw. verlangen für's eine odere andere einen Aufpreis. Das gefällt mir auch nicht, es ist aber so. Und öfters hab ich die Hübschheit trotzdem gebucht, was will man machen, wenn's in der Hose kribbelt :-)

Der Memphis Betreiber hat ja in der Werbung eine "stringente Damenauswahl" angekündigt. Da bin ich mal gespannt...
    Geändert von carlo666 (17.11.2025 um 13:35 Uhr)

Member Avatar von Kuschelbär

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 5
    Danke
    94
    Erhielt 76 Danke für 36 Beiträge
    Zitat Zitat von SchleckER Beitrag anzeigen
    Mir wurde heute erklärt, dass die halbe Stunde seit zwei Wochen 70 Euro kostet.
    Das finde ich ok so!

Ich habe dem Service vom Maggy vor einigem Tagen am eigenen Körper erleben dürfen. Und der war super!
    Don't feed the questioners with 0 reports!

Junior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    wann geht es los im neuen Phönix ?

Meisterdetektiv Avatar von Knatterton
    Danke
    0
    Erhielt 9.425 Danke für 3.647 Beiträge
    Zitat Zitat von weissalles Beitrag anzeigen
    Da musst du wohl auf ein weiteres Update warten, wenn dir das aktuellste Update aus dem Hintergrund nicht genügt.
    Kombiniere ...

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Knatterton für den nützlichen Beitrag:

FKK-Club Avatar von Club-Memphis

Davon in der Verlosung:
    Danke
    5
    Erhielt 50 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von weissalles Beitrag anzeigen
    Der Übergang von Phönix zu Memphis erfolgt fließend, der Club hat täglich geöffnet und die Damen freuen sich über rege Besuche.

Die Schönheitsoperationen finden damit am "lebenden Patienten" statt. Momentan sind wir im Stadium "Phöphis"

Insofern stellt sich die zitierte Frage nicht, es läuft wie gewohnt weiter. Es werden wöchentlich mal große, mal kleine Änderungen stattfinden und in wenigen Wochen wird mit der neuen Website der Übergang von Phönix zu Memphis abgeschlossen sein.

Wir planen derzeit, Anfang der kommenden Woche im Bereich "Werbung über FKK-Clubs" ein weiteres Update zu veröffentlichen.

Vielen Dank für euer Interesse

18. Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Club-Memphis für den nützlichen Beitrag:

Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 1
    letzte 365 Tage: 1
    Danke
    17
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von Club-Memphis Beitrag anzeigen
    Der Übergang von Phönix zu Memphis erfolgt fließend, der Club hat täglich geöffnet und die Damen freuen sich über rege Besuche.

Die Schönheitsoperationen finden damit am "lebenden Patienten" statt. Momentan sind wir im Stadium "Phöphis"
    Cool, dass man hier indirekt mit den Betreiber kommunizieren kann.
    Vielleicht sollte man auch über neue Service-Angebote seitens der Damen nachdenken?

Ich denke da an eine Art "Soft-Service" wie nur Kuscheln und Unterhalten auf dem Sofa.
    Die halbe Stunde dann auch etwas günstiger für 40 Euro?
    Vielleicht würde das auch wieder mehr deutsche Damen anlocken??

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 102
    letzte 365 Tage: 20
    letzte 30 Tage: 1
    Danke
    290
    Erhielt 768 Danke für 320 Beiträge
    Zitat Zitat von Dick Beitrag anzeigen
    Cool, dass man hier indirekt mit den Betreiber kommunizieren kann.
    Vielleicht sollte man auch über neue Service-Angebote seitens der Damen nachdenken?

Ich denke da an eine Art "Soft-Service" wie nur Kuscheln und Unterhalten auf dem Sofa.
    Die halbe Stunde dann auch etwas günstiger für 40 Euro?
    Vielleicht würde das auch wieder mehr deutsche Damen anlocken??
    Du solltest wissen, dass die Damen selbständige Unternehmerinnen sind. Das ist rechtlich in Deutschland nicht anders möglich. Jeder Betreiber erwähnt das immer wieder, so auch https://www.fkk-stuttgart.de/ Du kannst frei mit ihnen über Leistungen und Preise verhandeln. Der Betreiber ist außen vor.

Webmaster Avatar von Joker
    Danke
    1.227
    Erhielt 8.736 Danke für 2.615 Beiträge
    Zitat Zitat von Green1dino Beitrag anzeigen
    Du solltest wissen, dass die Damen selbständige Unternehmerinnen sind. Das ist rechtlich in Deutschland nicht anders möglich. Jeder Betreiber erwähnt das immer wieder, so auch https://www.fkk-stuttgart.de/ Du kannst frei mit ihnen über Leistungen und Preise verhandeln. Der Betreiber ist außen vor.
    Das stimmt so nicht ganz.
    Rechtlich könnten Prostituierte in Deutschland selbstverständlich auch in einem Angestelltenverhältnis arbeiten.
    Es gibt kein Gesetz, das das verbietet.

Dass Clubs heute fast ausschließlich selbständige Tätigkeiten nutzen, hat praktische Gründe: Steuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht, Dokumentationspflichten etc. – aber rechtlich wäre eine Festanstellung möglich.
    Das bestätigt auch die Rechtsprechung (z. B. der Artemis-Fall), die eben keine Scheinselbständigkeit festgestellt hat, aber ein Angestelltenmodell grundsätzlich nicht ausschließt.
    Joker

22. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    290

Prostituierte als Angestellte

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz.
    Rechtlich könnten Prostituierte in Deutschland selbstverständlich auch in einem Angestelltenverhältnis arbeiten.
    Es gibt kein Gesetz, das das verbietet.

Dass Clubs heute fast ausschließlich selbständige Tätigkeiten nutzen, hat praktische Gründe: Steuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht, Dokumentationspflichten etc. – aber rechtlich wäre eine Festanstellung möglich.
    Das bestätigt auch die Rechtsprechung (z. B. der Artemis-Fall), die eben keine Scheinselbständigkeit festgestellt hat, aber ein Angestelltenmodell grundsätzlich nicht ausschließt.
    Du hast Recht, ich habe mich unklar ausgedrückt. Wenn man die sonstigen Nebenbedingungen eines Angestelltenverhältnisses nicht will, die du oben genannt hast, geht es nicht anders.

24. Folgender Benutzer sagt Danke zu Green1dino für den nützlichen Beitrag:

FKK-Club Avatar von Club-Memphis

Davon in der Verlosung:
    Danke
    5
    Erhielt 50 Danke für 5 Beiträge
    Du hast Recht, ich habe mich unklar ausgedrückt. Wenn man die sonstigen Nebenbedingungen eines Angestelltenverhältnisses nicht will, die du oben genannt hast, geht es nicht anders.
    Und das sind nicht nur die "Nebenwirkungen" eines Angestelltenverhältnisses.
    Wir würden die netten Damen gerne einstellen, wenn es denn was bringen würde.
    Leider sind nach §26 Absatz 1 ProstSchG aber Weisungen über den Inhalt der Dienstleistung nicht zulässig. Selbst wenn angestellt, die Dame entscheidet selbst über den Inhalt des "Service". Damit muss und sollte sie selbst auch für das Ergebnis ihrer Bemühungen verantwortlich sein.

Wir haben aktuell viele Damen im "Vorlauf" - ob sich diese etablieren, das liegt allein in deren Interesse.

Wir werden zeitnah beste Bedingungen bieten: Hygiene, Standort, Kosten... Beste Voraussetzungen um gutes Geld zu verdienen...

Aber seien wir Real: Viele derer werden den Wettbewerb nicht überleben... Und das ist gut so!

Unser Ziel ist das beste Preis-/Leistungsverhältnis im Stuttgarter Raum!
    Nicht die jüngsten, hübschesten Mädels. Sondern einen perfekten Service zum besten Preis! Wenn sie dann jung und hübsch sind: Perfekt!

26. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Club-Memphis für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    290

Memphis und zukünftige Damen

Zitat Zitat von Club-Memphis Beitrag anzeigen
    Wir haben aktuell viele Damen im "Vorlauf" - ob sich diese etablieren, das liegt allein in deren Interesse.

Wir werden zeitnah beste Bedingungen bieten: Hygiene, Standort, Kosten... Beste Voraussetzungen um gutes Geld zu verdienen...

Aber seien wir Real: Viele derer werden den Wettbewerb nicht überleben... Und das ist gut so!

Unser Ziel ist das beste Preis-/Leistungsverhältnis im Stuttgarter Raum!
    Nicht die jüngsten, hübschesten Mädels. Sondern einen perfekten Service zum besten Preis! Wenn sie dann jung und hübsch sind: Perfekt!
    Das klingt gut, ich denke die Kunden des Phönix (auch ich) gehen nicht dort hin, weil die Damen jung und hübsch sind, sondern weil es einige gibt, die guten Service zu attraktivem Preis bieten und weil man sich mit der einen oder anderen auch mal einigermaßen unterhalten kann. Allerdings gibt es auch einige Nieten, man muss als Kunde Spreu vom Weizen trennen können.

28. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Green1dino für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 434
    letzte 365 Tage: 50
    letzte 30 Tage: 7
    letzte 7 Tage: 3
    Danke
    285
    Erhielt 2.510 Danke für 569 Beiträge

Thumbs up Phönix - Maggy / Karin / aktuelle Situation

Hallo Jungs,

letzte Woche nutzte ich die Change mich vom Zustand vom Phönix und der Wandlung zum Memphis zu überzeugen. Natürlich war dies nicht der Hauptgrund, sondern auch mal wieder die eine oder andere Runde mit einem Mädel zu drehen.

Situation

Ja man merkt so langsam den schleichenden Übergang. Malerarbeiten sind schon einige durchgeführt. Persönlich finde ich die Farbe im 1. Stock Hauptraum ganz okay, dafür im 3. Stock in den Zimmern, zu hell. Aber das ist eben Geschmacksache.

Neue Möbel sind da, sieht deutlich besser aus als die Palettensofas. Ich sag mal - man sitzt anders.

Maggy / Karin

Ich war ja dort um mit den Mädels Spaß zu haben. Diesen hatte ich (getrennt und hintereinander) mit Maggy und Karin. Beide leisten einen sehr guten Service und sind jedoch in ihrer Art ganz unterschiedlich. Ich habe schon über beide sehr ausführlich berichtet, deshalb hier keine weiteren Ergänzungen.

Wiederholungsfaktor bei beiden immer noch 100%

Männer und Mädels

Gelistet waren 6 Damen, 7 davon habe ich gesehen

Ja es kommt eben immer mal wieder vor, dass ein Mädel unerwartet auftaucht - oder eben auch unerwartet fort bleibt (bzw. mal für eine kurze Zeit von 3 bis 4 Stunden einkaufen geht).

Als ich gekommen bin, hätte es mit mir und den anwesenden Männern nicht zum Skat spielen gereicht. Wir waren nur zu zweit nicht zu dritt - soviel Personen braucht man zum Skat spielen. Dass zur Zeit sehr wenige Männer kommen wurde auch von den Mädels bemängelt. Wird auf fehlende Werbung geschoben.... Hoffen wir mal dass sich dies bessert, sobald hier der Betrieb als Memphis los geht. Naja ich war früh dran, später im Laufe des Spätnachmittags und Abends kamen dann noch einige Männer. Die Damen kamen alle so ins Gespräch und verschwanden auch das eine oder andere Mal aufs Zimmer.

Sauna

Leider wurde die Lieferung / Einbau der neuen Sauna auf das nächste Jahr verschoben. Hätte noch vor Weihnachten erfolgen sollen. Hoffen wir mal dass die dann auch bald kommt, denn das wäre dann fast schon das Non Plus Ultra.

Mal sehen wann ich wieder die Möglichkeit habe ins Phönix zu gehen, sind aktuell vor Weihnachten nun noch viel zu viele Termine.
    Ich bin aber sicher Phönix oder Memphis wird mich wieder sehen.

Man(n) sieht sich - Gruß Linus
    BW7-Clubinfo
    Phönix
    ZitierenZitieren

30. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Linus2012 für den nützlichen Beitrag:

Senior Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 22
    letzte 365 Tage: 9
    Danke
    0
    Erhielt 110 Danke für 42 Beiträge
    Da bin ich aber mal gespannt. Ich muss mich auch mal vor den Festtagen dort mal blicken lassen.
    Was mich etwas irritiert: der Saunaofen wurde doch erst vor nicht allzu langer Zeit erneut. Wie hann dieser schon wieder defekt sein?
    Das sollte doch eigentlich ein Gewährleistungsfall sein 🤔?
    Geändert von kabelbw (01.12.2025 um 13:14 Uhr)

Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    17
    Du solltest wissen, dass die Damen selbständige Unternehmerinnen sind. Das ist rechtlich in Deutschland nicht anders möglich...Du kannst frei mit ihnen über Leistungen und Preise verhandeln. Der Betreiber ist außen vor.
    Stimmt. Ich vergesse immer, dass die meisten Damen ziemlich fixiert sind auf den Zimmergang.

Dann frage ich mal hier direkt Mäggy:
    Wie ist deine Meinung zum "Soft Service"?

Soft Service = nur kuscheln oder auch knutschen auf dem Sofa (30 min = 40 Euro)

SexDienstLeisterin Avatar von XMichelleX

Davon in der Verlosung:
    Danke
    0
    Erhielt 76 Danke für 25 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Dick Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich vergesse immer, dass die meisten Damen ziemlich fixiert sind auf den Zimmergang.

Dann frage ich mal hier direkt Mäggy:
    Wie ist deine Meinung zum "Soft Service"?

Soft Service = nur kuscheln oder auch knutschen auf dem Sofa (30 min = 40 Euro)
    Meine Meinung auch 30Minuten 70€
    Wir Mädels haben auch jeden Tag kosten

34. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu XMichelleX für den nützlichen Beitrag:

Member

Davon in der Verlosung:
    Danke
    17
    Zitat Zitat von XMichelleX Beitrag anzeigen
    Meine Meinung auch 30Minuten 70€
    Wir Mädels haben auch jeden Tag kosten
    Okay. Danke für das Feedback

Member

Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 3
    Danke
    5
    Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Public

Für mich ist das Wichtigste, dass man dort weiterhin public Sex haben kann und darf. Dafür braucht man natürlich auch die passenden Damen, aber das Vögeln im Hauptraum und Kino ist für mich das Schönste im Phönix.

37. Folgender Benutzer sagt Danke zu stgtlover für den nützlichen Beitrag:

Stichworte

Lesezeichen