In der Zeit des Lockdowns habe ich mich etwa 2-3 mal pro Monat in die Schweiz begeben in diverse Klubs, genauer gesagt Ostschweiz und Raum Zürich. Da ich auf der Nordseite des Bodensees wohne ist das jedes Mal eine weite Anfahrt mit Grenzübertritten.
Nachdem die Klubs so gut wie alle geschlossen hatten, machte das Westside vor einigen Wochen wieder auf. Ich bin damals hingefahren und es gab nur Direktzimmer und die halbe Stunde kostete 170 Franken bzw. 190 für Globe Girls.
Da bin ich wieder abgereist und habe gecheckt welche Klubs noch offen haben. Es gab nur einen und zwar den FKK LaVie in Herdern und da bin ich hingefahren und seitdem war ich öfter da, bin quasi Stammgast dort, bis die anderen Klubs wieder aufmachen.
Der Klub LaVie liegt ziemlich versteckt. Ich bin mit dem Navi mehrfach vorbeigefahren. Man muss um eine Spitzkehre in Herdern fahren und dann steht da ein Schild rechts und über einen winzigen Weg fährt man vor den Klub.
Das Erfreuliche zuerst: der kleine Klub bietet normalen Klubbetrieb mit moderaten Corona Regeln, also zB Erfassung der Daten. Der Klub ist irgendwie gemütlich, es ist eigentlich ein großes Bauernhaus, hat eine Bar (Barbetrieb gibt es nicht, man bekommt aber auf Nachfrage Wasser, Cola oder Kaffee, wobei der Kaffee wirklich gut ist) und einen großen Aufenthaltsraum. Es gibt eine kleine nette Sauna und auch einen schönen Außenbereich mit Garten. Da ich immer 6-8 Stunden im Klub bleibe lege ich Wert darauf, dass der Klub angenehm ist für Besucher.
Das LaVie ist mit dem Begriff „zweckmäßig“ perfekt charakterisiert. Es gibt alles was man braucht, aber es ist klein und übersichtlich, nicht allzu modern und irgendwie sind auch die Mädels dort so. Viele arbeiten dort seit Jahren, es gibt aber wohl immer wieder auch einige neue Frauen, derzeit durch Corona auch Frauen, die sonst woanders arbeiten.
Es ist quasi das Gegenteil vom Westside, wo alles groß und stylisch ist und viele Frauen sehr aufgemotzt und mit getunter Oberweite daherkommen. Das LaVie ist das Auenland unter den FKK Klubs! Die etwas entschleunigte Athmosphäre tut aber nicht nur gut, manche Frauen haben gegenüber ihren Bildern zweistellige Kilozahlen zugelegt.
Ähnlich wie im FKK Elegant ist die Chefin selber täglich vor Ort (im Elegant ist es ein Chef) und kriegt mit was so läuft. Im Endeffekt führt das dazu, dass der Service immer gut ist. Man kriegt für 90 Franken die halbe Stunde ZK, FO und wirklich 30 Minuten netto, Duschen und andere Dinge werden nicht abgezogen von der Zimmerzeit. Wie gut es dann wird entscheidet die Chemie, ich hatte so auch Frauen wo es nicht perfekt gepasst hat und die dennoch unverdrossen guten Service geboten haben.
Essen kann man von auswärts ordern und dann irgendwo verzehren, das mache ich auch und so kommt das Ganze einem normalen Klubbesuch nahe.
Die Atmosphäre im Klub ist gut. Die Frauen sind eigentlich alle freundlich und die klassischen verfeindeten Gruppen, die man sonst so kennt, sind hier nicht sichtbar. Draußen im Garten kommt es auch vielfach zu Gesprächen mit Frauen und anderen Männern; das macht auch einen Klub aus. Selbst wenn irgendwann Normalität eingekehrt ist, werde ich den Klub ab und zu aufsuchen.
Zu den Frauen: es sind fast alles Osteuropäerinnen, da die Chefin Ungarin ist, viele aus Ungarn. Die Stammbesetzung spricht „Klubdeutsch“ oder Englisch, die Ungarinnen lassen ihre Taten sprechen und das mit großem Einsatz. Mein Beuteschema (schlank, normschön, jung) ist zwar in der Minderheit, aber eben auch vertreten und mir kommt es so vor, dass weniger Direktzimmer gebucht werden als in anderen Klubs, so war die „Klubschönheit“ Giulia im FKK Blue Up zwar meist auf der Anwesenheitsliste geführt, aber eben stundenlang durch Direktzimmer besetzt. Im LaVie sieht das anders aus, die Frauen machen ihre Umsätze, aber man kommt eigentlich auch an die Schönheiten ran.
Zusammengefasst gibt es soliden Schweizer Service zu Schweizer Preisen, Wellness mit einer kleinen Sauna, einen netten Außenbereich, saubere zweckmäßige Zimmer und die Atmosphäre ist auch recht angenehm. Ich bin derzeit dort Stammgast und werde den Klub auch weiter immer wieder besuchen. Es ist einfach besser als Klubs die nur Direktzimmer bieten.
Lesezeichen