BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 164 von 218 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 5440

Thema: coronavirus und Pay sex

    BW7 Portal
  1. #4076
    gesperrt
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    671
    Danke
    30
    Erhielt 294 Danke für 176 Beiträge
    Zitat Zitat von Woller Beitrag anzeigen
    Quatsch.Warst du in letzter Zeit in einem Krankenhaus?Mittlerweile an jedem Bett am Fußende ein Desinfektionsmittelspender,sowie weitere im Zimmer,und Nasszelle.Zig Spender für Tücher und Handschuhe.Wollte mal wissen wieviel Handschuhe eine Schwester an einem Tag verbraucht.Manche Sachen sind einfach nicht zu verhindern,nur zu minimieren.Wenn du andere sichere Maßnahmen zur Verhinderung hast,bitte schön,nicht nur pauschale Vorschläge.
    Quatsch zu sagen ist immer einfach... aber wenn man CAP (Community-Aquired Pneumonia) nachgeht, dann stellt man fest dass 10k noch zu wenig sind... die sind noch gar nicht in den 20k-40k der Toten enthalten die Ärzte durch Fehler (Eigenverschuldung oder Systemverschuldung) jährlich auf dem Konto haben... ist ja klar, Menschen und Systeme sind Fehleranfällig.... und man muss hier ja auch sagen, bei o.g. Toten wird das Durchschnittsalter vermutlich nicht 80 sein... und diese Toten kommen jedes Jahr...

    Daher ist das Statement vom Kollegen hier nicht verkehrt... wieso setzen wir bei Corona alles auf eine Karte bei anderen Erscheinungen sind wir entspannt... ich gehe hier persönlich weiter und sehe jetzt schon Kollateralschäden viel höher als Zugewinn durch Rettungsmaßnahmen.

  2. #4077
    größter Arsch im Forum, der String-Tanga trägt Avatar von thevisitor
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    9.222

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 126
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    15.173
    Erhielt 7.250 Danke für 3.785 Beiträge
    Zitat Zitat von jean69 Beitrag anzeigen
    Jährlich 10.000 Tote an Krankenhaus Keimen
    Das ist eine Geldfrage – interessiert niemanden
    Täglich Drogentote - interessiert niemand
    Tote SoldAten im Auslandseinsatz – interessiert niemand
    Das hat nichts mehr mit dem Thema "Corona & P6" zu tun, oder?

    Darüber hinaus stimmt es einfach nicht dass es "niemanden interessiert" - entsprechende Links hatte ich schon vor Monaten hier geteilt, als die selben "Pseudoargumente" schon mal kamen.

    Zu Punkt1:
    https://www.bundesgesundheitsministe...iten/mrsa.html

    https://www.bundesgesundheitsministe...antworten.html
    (Hier insbesondere Punkt 3: "Was hat die Bundesregierung bisher unternommen um die Hygienequalität in Krankenhäusern zu verbessern?")

    Zu Punkt 2:
    Was das angeht, muss ich gestehen: die "Qualität" (ähem) der Beiträge hier zum Thema "Corona" löst in mir den starken Drang aus, doch auch noch zu Drogen zu greifen...

    Es gibt aber auch hier Leute die das tatsächlich von Berufs wegen interessiert:
    https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben...taet_node.html

    Zu Punkt 3:
    es gibt eine Friedensbewegung und viele ähnliche Gruppierungen in Deutschland, die das interessiert. Wenn man es für wichtig hält, kann man sich da engagieren.

    Interessieren tut es offenbar auch sonst noch ein paar Menschen:
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25368100.html

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...etze-1.4518464

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu thevisitor für den nützlichen Beitrag:


  4. #4078
    Terrarium-Bewohner Avatar von pedro27
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    in Europa
    Beiträge
    873

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 38
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    970
    Erhielt 1.378 Danke für 418 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von The Grey Beitrag anzeigen

    Die Frage ist doch - sehen wir jetzt blanken Aktionismus oder rationaldurchdachte Maßnahmen? Man hat ganzen Sommer Zeit gehabt sich auf Anstieg vorzubereiten... und nichts passierte... jetzt schreien alle im Hebst auf und der Winter ist nicht mal da...

    Hier stimme ich Dir voll und ganz zu.

    Es ist schon ein Armutszeugnis unserer Politiker, wenn die 9.000.000.000 € für die Lufthansa durchgewunken werden, wenn die Gutmenschen unter den Politikern um die Elektroautoprämie kämpfen und Juchtenkäfer und Kammmolche äußerste Priorität genießen.

    Die jetzt getroffenen Maßnahmen, sind die Folge des von der Politik im Sommer prophezeiten Szenarios.....

    Entweder denken wir um, oder wir werden (hoffentlich nicht) noch viele Monate mit erheblichen Einschränkungen unserer Grundrechte leben müssen.

    Wir müssen akzeptieren, dass wir mit dem Virus leben müssen. Mit der Influenza und mit HIV klappts ja auch.
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu pedro27 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4079
    gesperrt
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    671
    Danke
    30
    Erhielt 294 Danke für 176 Beiträge
    Zitat Zitat von thevisitor;
    Zu Punkt 3:
    es gibt eine Friedensbewegung und viele ähnliche Gruppierungen in Deutschland, die das interessiert. Wenn man es für wichtig hält, kann man sich da engagieren.

    Interessieren tut es offenbar auch sonst noch ein paar Menschen:
    [url
    https://www.tagesspiegel.de/politik/bundeswehr-im-ausland-was-bringen-die-weltweiten-einsaetze-der-deutschen-armee/25368100.html[/url]

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...etze-1.4518464
    Ist jetzt wirklich OffTopic ... du ich werde mich sofort in einer Friedensbewegung aktiv engagieren, bin auch bereit dafür meine Arbeit zu kündigen und Familie zu verlassen... aber zeige mir doch mal erstmal die Legitimation des Bundeswehreisatzes in Syrien... damit meine nicht durch Bundesregierung, sonder durch UN (Verweise damit auf UN Charta).... und dann kannst du nachdenken was deine Links wert sind.

  7. #4080
    Senior Member
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    867

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 67
    letzte 365 Tage: 4
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    93
    Erhielt 461 Danke für 229 Beiträge
    Zitat Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen
    Du bist mir jetzt mehrfach durch unangemessene Ausdrucksweise aufgefallen. Bitte unterlasse das.
    Werde ich so machen. Schließlich halte ich mich auch an die meisten Corona Regeln. Sinnvoll ist das alles in einem Diskussionforum auch nicht. Daher mein letzter Beitrag jenseits von Paysex. Schade in anderen Foren wird man nicht so "eingeschränkt". Man könnte meinen das Forum hat auch Corona Regeln

    Zum Thema Paysex könnte aber heute noch was kommen. Fahre noch an Waiblingen vorbei
    Geändert von Hawkeye (25.10.2020 um 20:07 Uhr)

  8. #4081
    Senior Member
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    HD,Ma-Lupi
    Beiträge
    787

    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    718
    Erhielt 503 Danke für 310 Beiträge
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    . Schade in anderen Foren wird man nicht so "eingeschränkt". Man könnte meinen das Forum hat auch Corona Regeln
    Darum ist das eine Forum auch nur noch ein Streit und Beleidigungsforum und kein Diskussionsforum.

  9. #4082
    gesperrt
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    671
    Danke
    30
    Erhielt 294 Danke für 176 Beiträge

    Drosten 2014 zum PCR und Medien

    „ Allerdings muss man auch ganz klar feststellen: In dieser Region und vor allem in Saudi-Arabien wird momentan am intensivsten getestet.

    Was ja an sich kein Fehler ist, oder?

    Nun ja. Es ist eben so, dass es bisher eine klare Fall-Definition gab, also ein striktes Schema, das festlegte, welcher Patient als Mers-Fall gemeldet wurde. Dazu gehörte zum Beispiel, dass der Patient eine Lungenentzündung hat, bei der beide Lungenflügel betroffen sind. Als in Dschidda Ende März diesen Jahres aber plötzlich eine ganze Reihe von Mers-Fällen auftauchten, entschieden die dortigen Ärzte, alle Patienten und das komplette Krankenhauspersonal auf den Erreger zu testen. Und dazu wählten sie eine hochempfindliche Methode aus, die Polymerase-Kettenreaktion (PCR).

    Klingt modern und zeitgemäß.

    Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.

    Sie meinen, dass die Medien einen Einfluss auf die Meldezahlen haben?

    In der Region gibt es kaum noch ein anders Thema in den TV-Nachrichten oder Tageszeitungen. Und auch Ärzte in Krankenhäusern sind Konsumenten dieser Nachrichten. Die überlegen sich dann ebenfalls, dass sie mal ein Auge auf diese bisher auch in Saudi-Arabien sehr seltene Erkrankung werfen müssten. Die Medizin ist nicht frei von Modewellen.

    142 Tote muss man aber doch ernst nehmen.

    Unbedingt. Aber die 142 Todesfälle sind innerhalb von mehreren Jahren aufgetreten, sie kommen nicht alle aus dem jetzigen Ausbruch. Ich befürchte, dass der jetzige Anstieg eher der erhöhten Aufmerksamkeit geschuldet ist. Das ist hierzulande nicht anders. Berichten „Bild“ oder die Abendnachrichten über einen Ausbruch eines bestimmten Virus, steigt die Zahl der Laboruntersuchungen deutlich an. Einfach, weil auch Ärzte dann sensibilisiert sind und gezielt Ausschau halten nach den Erregern, über die berichtet wird....“

    https://amp2.wiwo.de/technologie/for...n/9903228.html

    Ich schätze damit sei alles gesagt... die Strategie die 2014 er bemängelt ist auf einmal gut und die Medien beste Freunde.

    Ja, da kann man ja nichts mehr sagen...

  10. #4083
    Senior Member Avatar von Spritzbruder
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    vor den Toren Stuttgarts
    Beiträge
    2.858

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 178
    letzte 365 Tage: 12
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    26.252
    Erhielt 8.548 Danke für 2.038 Beiträge
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von The Grey Beitrag anzeigen
    Und dazu wählten sie eine hochempfindliche Methode aus, die Polymerase-Kettenreaktion (PCR).

    [...]

    Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall.
    @The Grey: Dann zeig' mal bitte die Quelle, in der steht, dass ein Patient als Mers-Positiv gilt, wenn ein einzelnes Virus nachgewiesen wurde.

  11. #4084
    Webmaster Avatar von Joker
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    5.805
    Danke
    1.057
    Erhielt 7.688 Danke für 2.330 Beiträge
    Zumindest damit kann ich dienen..

    @The Grey:
    Bitte kennzeichne Zitate auch als solche mit Quellangabe!!
    Joker

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:


  13. #4085
    Phönix aus der Asche Avatar von Phönix
    Registriert seit
    08.10.2003
    Ort
    Nix mehr Grenzland, nun benachbartes Ausland
    Beiträge
    9.040

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 103
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 2
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    3.913
    Erhielt 4.841 Danke für 2.695 Beiträge
    Zitat Zitat von The Grey Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich ... woran werden denn deiner Meinung deine Angehörigen den irgendwann sterben?
    Ganz ehrlich .... irgendwann wird dieser Tag auch kommen und wird nicht einfach. Aber an Covid19 wenn möglich nicht.

    Einer sehr gute Freundin ist ihre Mutter an Corona verstorben und es war sehr schrecklich. Sie wurde mit dem Notarzt abgeholt und verstarb 14 Tage später im Krankenhaus. Man durfte nicht zu ihr, hatte nur telefonischen Kontakt zur Ärztin und die Beerdigung war für sie der Horror und sehr unpersönlich. Sie leidet noch heute unter diesem Thema und unsere Telefonate dazu waren zum Teil sehr lang. Und genau weil ich dies sehr mitbekommen habe, möchte ich es so nicht haben.
    Und trotz dem Alter meiner Mutter ist sie aktuell noch topfit und geistig 100% da.

  14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Phönix für den nützlichen Beitrag:


  15. #4086
    gesperrt
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    671
    Danke
    30
    Erhielt 294 Danke für 176 Beiträge
    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Zumindest damit kann ich dienen..
    Sorry, aber damals vor 6 Jahren konnte Drosten diese LSG nicht präsentieren? Er, der ca. 14 Jahre zuvor den PCR für SARS1 entwickelt hat?

    Stattdessen sagte er damals, testet nicht jeder und die Presse soll es nicht aufbauschen...

    Aha...

  16. #4087
    gesperrt
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    671
    Danke
    30
    Erhielt 294 Danke für 176 Beiträge
    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich .... irgendwann wird dieser Tag auch kommen und wird nicht einfach. Aber an Covid19 wenn möglich nicht.

    Einer sehr gute Freundin ist ihre Mutter an Corona verstorben und es war sehr schrecklich. Sie wurde mit dem Notarzt abgeholt und verstarb 14 Tage später im Krankenhaus. Man durfte nicht zu ihr, hatte nur telefonischen Kontakt zur Ärztin und die Beerdigung war für sie der Horror und sehr unpersönlich. Sie leidet noch heute unter diesem Thema und unsere Telefonate dazu waren zum Teil sehr lang. Und genau weil ich dies sehr mitbekommen habe, möchte ich es so nicht haben.
    Und trotz dem Alter meiner Mutter ist sie aktuell noch topfit und geistig 100% da.
    Der Tod ist nicht envouge und darüber zu reden schon gar nicht...dh deine Mutter sitzt zuhause geht nicht vor die Tür und du telefonierst nur mit ihr, oder wie läuft dein Schutzkonzept?

    Einzelschicksale sind immer tragisch und jeder hat so seine Erfahrungen... eine Freundin, Mitte 30, steht nachts auf, geht aufs Klo und fällt tot um ... Herzinfarkt. Für die Eltern war es auch schrecklich (alles vor Corona). Bringen uns solche BSP weiter?

  17. #4088
    Senior Member Avatar von Spritzbruder
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    vor den Toren Stuttgarts
    Beiträge
    2.858

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 178
    letzte 365 Tage: 12
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    26.252
    Erhielt 8.548 Danke für 2.038 Beiträge
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Zumindest damit kann ich dienen.
    @Joker: Vielen Dank für die Quelle. In dieser Quelle ist nämlich weiter aufgeführt:

    So kann es passieren, dass der PCR-Test auf einzelne Virenbruchstücke anschlägt, obwohl in der Probe keine aktiven Viren mehr vorhanden sind. Das Phänomen ist den Wissenschaftlern bekannt: Sie setzen daher einen Schwellenwert (cycle Threshold, cT), wie viele Zyklen notwendig sind, bis eine wirklich relevante Anzahl von Virusspuren festgestellt werden kann. Je mehr Zyklen benötigt werden, umso geringer war die Konzentration in der Ursprungsprobe - und damit auch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion.
    Ich bin jetzt kein Experte für PCR-Tests, aber nach meinem Kenntnisstand (leider habe ich hierzu keine Quelle) wurde für den Nachweis von COVID-19 ein Schwellenwert festgelegt, eben um zu verhindern, dass ein einzelner Virus das Testergebnis verfälscht.

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Spritzbruder für den nützlichen Beitrag:


  19. #4089
    Meisterdetektiv Avatar von Knatterton
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Kyritz an der Knatter
    Beiträge
    6.486
    Danke
    0
    Erhielt 8.879 Danke für 3.405 Beiträge
    Als Verfahren wird heute nahezu ausnahmslos die »Echtzeit-PCR« (Real Time PCR) eingesetzt, die es erlaubt, nicht nur qualitative, sondern auch quantitative Aussagen zu machen, also den Virusgehalt in der Probe ermittelt. Der Zyklus-Schwellenwert (cycle threshold; Ct) ist der relevante Signalwert. Er ergibt sich aus der Anzahl der Replikationszyklen, die erforderlich sind, um ein Fluoreszenzsignal zu erzeugen. Niedrigere Ct-Werte signalisieren eine höhere Viruskonzentration. Ein Ct-Wert von weniger als 40 wird klinisch als PCR-positiv gemeldet.
    Quelle: Pharmzeutische Zeitung
    Kombiniere ...

  20. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Knatterton für den nützlichen Beitrag:


  21. #4090
    gesperrt
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    671
    Danke
    30
    Erhielt 294 Danke für 176 Beiträge
    Ich kombiniere,

    - in einer Pharmazeutischen Zeitung (vom 07.05.20) steht also der Standard,
    - währen Artikel über Drosten und seine Idee zum Standard bzw. Zu Standardisierung in Tagesschau vom 05.10.20 ist im Bezug auf Podcast vom 09.09.20. steht. Und er selber dem Wert von 30 nicht als Standardisiert ansieht (s seine Argumente).

    Dennoch kann ich keinen Artikel die Aussage entnehmen wieso er 2014 eine Massentestung als unsinnig ansah um 2020 plötzlich dies als gute Idee zu finden.

  22. #4091
    Phönix aus der Asche Avatar von Phönix
    Registriert seit
    08.10.2003
    Ort
    Nix mehr Grenzland, nun benachbartes Ausland
    Beiträge
    9.040

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 103
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 2
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    3.913
    Erhielt 4.841 Danke für 2.695 Beiträge
    Zitat Zitat von The Grey Beitrag anzeigen
    Der Tod ist nicht envouge und darüber zu reden schon gar nicht...dh deine Mutter sitzt zuhause geht nicht vor die Tür und du telefonierst nur mit ihr, oder wie läuft dein Schutzkonzept?

    ...

    Nein, man lebt ganz normal weiter nur mit viel weniger Kontakt. So machens komischerweise sehr viele bei uns im Umfeld und es wird nicht diskutiert und alles in Frage gestellt.

  23. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Phönix für den nützlichen Beitrag:


  24. #4092
    Glaskugel-Besitzer
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    als D in CH
    Beiträge
    2.345

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 36
    letzte 365 Tage: 6
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.599
    Erhielt 1.557 Danke für 882 Beiträge
    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Man durfte nicht zu ihr, hatte nur telefonischen Kontakt zur Ärztin und die Beerdigung war für sie der Horror und sehr unpersönlich. Sie leidet noch heute unter diesem Thema und unsere Telefonate dazu waren zum Teil sehr lang..
    Ich wünsche deiner Freundin sehr viel Kraft, dass sie das verarbeiten kann.
    So wie das rauslese ist nicht der Tod das schlimme, sondern das sie sich nicht verabschieden konnte.
    Ist das nicht in sehr vielen Fällen, auch ohne Covid-19, passiert?

  25. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu nippellecker für den nützlichen Beitrag:


  26. #4093
    Webmaster Avatar von Joker
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    5.805
    Danke
    1.057
    Erhielt 7.688 Danke für 2.330 Beiträge
    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich .... irgendwann wird dieser Tag auch kommen und wird nicht einfach. Aber an Covid19 wenn möglich nicht.

    Einer sehr gute Freundin ist ihre Mutter an Corona verstorben und es war sehr schrecklich. Sie wurde mit dem Notarzt abgeholt und verstarb 14 Tage später im Krankenhaus. Man durfte nicht zu ihr, hatte nur telefonischen Kontakt zur Ärztin und die Beerdigung war für sie der Horror und sehr unpersönlich. Sie leidet noch heute unter diesem Thema und unsere Telefonate dazu waren zum Teil sehr lang. Und genau weil ich dies sehr mitbekommen habe, möchte ich es so nicht haben.
    Und trotz dem Alter meiner Mutter ist sie aktuell noch topfit und geistig 100% da.
    Hallo Phönix,

    ich kann das sehr gut nachempfinden.
    Im April ist einer meiner besten Freunde, der auch lange Jahre mein Chef war, gestorben. Er war auch der einzige in meinem damaligen Job der wusste, das ich das BW7 betreibe.
    Wir hatten auch, nachdem wir beide gleichzeitig die Firma verlassen hatten, einen sehr guten Kontakt zueinander.
    Leider konnte ich ihn weder im Krankenhaus besuchen, noch auf die Beerdigung gehen. Das war nicht nur für mich ein herber Schlag.
    Einige Jahre vorher habe ich leider auch einen sehr guten Freund durch Krebs verloren. Ich weiß, wie wichtig eine Beerdigung eines guten Freundes oder eines Familienangehörigen ist. Wie wichtig ein letzter Besuch eines Freundes im Krankenhaus ist.
    Der jetzige Fall geht mir viel näher, da ich immer ein schlechtes Gewissen habe. Ich hatte mich einfach nicht persönlich verabschieden können. Lediglich seine Lebensgefährtin wurde zu ihm gelassen.

    Er starb übrigens an einer Lungenentzündung infolge einer Vorerkrankung, nicht an oder mit Corona.
    Deswegen ist für mich nicht so schlimm, an was er gestorben ist.
    Sondern dass er während der Corona-Zeit und der damit verbundenen Einschränkungen gestorben ist.
    Joker

  27. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:


  28. #4094
    größter Arsch im Forum, der String-Tanga trägt Avatar von thevisitor
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    9.222

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 126
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    15.173
    Erhielt 7.250 Danke für 3.785 Beiträge
    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    So machens komischerweise sehr viele bei uns im Umfeld und es wird nicht diskutiert und alles in Frage gestellt.
    Wie jetzt? Sind die etwa nicht bei BW7 oder anderen Foren und diskutieren ewig über die gleichen Pseudoargumente wie "die Regierung tut ja nix gegen..." oder "mein Kumpel starb an Alkoholmissbrauch, warum gab es da keinen Lockdown"?

  29. #4095
    gesperrt
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    671
    Danke
    30
    Erhielt 294 Danke für 176 Beiträge
    Zitat Zitat von thevisitor Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Sind die etwa nicht bei BW7 oder anderen Foren und diskutieren ewig über die gleichen Pseudoargumente wie "die Regierung tut ja nix gegen..." oder "mein Kumpel starb an Alkoholmissbrauch, warum gab es da keinen Lockdown"?
    Ähm ... geschätzt über 70.000 Tote durch Alkohol und dies JÄHRLICH und in dem Fall soll es witzig sein?

    Quelle: https://www.bundesgesundheitsministe...a/alkohol.html

  30. #4096
    Senior Member Avatar von metalgod
    Registriert seit
    17.12.2014
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    901

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 105
    letzte 365 Tage: 7
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    418
    Erhielt 2.004 Danke für 585 Beiträge
    Zitat Zitat von Jumpertz Beitrag anzeigen
    https://www.hopitalduvalais.ch/de/co...rmationen.html

    Dann nehmen wir mal die Zahl von heute. Danach ist im Wallis noch ein(!) einziges Intensivbett frei. Aber klar, die Task Force ist zum kotzen.
    Das sag ich doch in meinem Post. Aber von den 25 belegten Intensivbetten sind nur 3 von Covid-19 Patienten belegt. Und ja, die Taskforce ist zum kotzen, weil die Situatin in Walliser Spitälern nun gar nichts mit Corona/Covid-19 zu tun hat. es sollen Kosten gespart werden im Gesundheitswesen und es werden Stellen und Plätze abgebaut. Das Resultat sehen wir hier. Gut, darüber können wir gleich einen neuen eigenen Thread eröffnen.

    Es wird einfach alles auf Covid-19 geschoben. Das ist es, was mich stört. Die weitaus grösste Zahl der erkrankten hat einen sehr milden Krankheitsverlauf. Es gibt leider Einzelfälle welche extrem schwer darunter leiden. Und genau solche Einzelfälle werden von der Presse herausgepickt und aufgebauscht. Es tut mir sehr leid für diejenigen, welche es schwer trifft. Nur gibt es das auch bei anderen Erkrankungen, welche für Viele sehr harmlos ablaufen und einige wenige stark betroffen sind. Entschuldigt, wenn ich die Grippe erwähne, ich versuche die nciht mit Covid-19 gleich zu setzen. Aber genau das ist so ein Fall. Der weitaus grösste Teil der Grippepatienten bekommen Fieber und Gliederschmerzen, sind dann aber nach ein paar Tagen wieder auf dem Damm. Und dann gibt es einige wenige Einzelfälle, welche es sehr stark trifft und die Symptome erschwert auftreten, dass sogar ein Krankenhausaufenthalt nötig wird.

    Mich stört ausserdem, dass immer nur Einzelfälle genannt werden und diese Einzelfälle dann massiv aufgebaut werden. Mich stört, dass sehr viele Aussagen von "Experten" welche sich ein paar Wochen später ganz klar als falsch herausgestellt hatten, nicht mehr erwähnt werden. Es werden nur Aussagen neuer "Experten" welche klar für noch strengere Massnahmen plädieren wiederum auf die Titelseiten gestellt.

    Ja natürlich steigen die Zahlen, aber das war doch von Allen bereits erwartet und auch angekündigt. Warum tut man jetzt so überrascht?

    Mehrere Länder hatten schon immer ein strenges Maskenobligatorium und haben das nie gelockert. Warum steigen die Fallzahlen da genau so stark?
    Ich bin der Meinung, dass Masken in bestimmten Situationen absolut sinnvoll sind. Gerade im ÖV wo viele Menschen über längere Zeit nah beieinander sind, kann sich jeder etwas schützen. Im Restaurant wenn ich an den Platz oder zur Toilette gehe habe ich kaum ein Ansteckungsrisiko und kann auch kaum jemand anderen anstecken - vorausgesetzt (wie hier auch schon mal erwähnt), ich spucke nicht jemandem in die Suppe. warum hackt man auf der Maskentragpflicht so sehr rum und Bern die Maske vorschreibt selbst draussen im Park in Laubengängen? Das ist doch enorm schwer zu verstehen.

    Dass sich nachweislich sehr viele Infizierte in Discos oder Familienfesten anstecken ist doch nachvollziehbar. Auf der Tanzfläche wird getanzt und geschwitzt und sich geschüttelt. Am Familienfest verhält es sich wohl ähnlich und die Vorsicht rückt in den Hintergrund.

    Man soll da ansetzen, wo sich Leute anstecken.
    Alle Discos zu schliessen und alle Hochzeiten zu verbieten ist einfach gesagt. Da hängen dann enorm viele Existenzen dahinter. Es geht nicht nur um die Disco-Besitzer, auch beispielsweise Getränkelieferanten leiden massiv unter solchen Schliessungen. Genauso bei privaten Feiern wie Hochzeiten. Das spüren auch Veranstalter und der Gastrobereich (zb Partyservice) sehr schmerzhaft.
    Maskentragpflicht in der Disco ist kaum durchsetzbar. Wer geht schon in die Disco mit Maske? Dann machen die Clubs von sich aus schon dicht.
    Ja das ist ein Dilemma und ich habe für viele Dinge grosses Verständnis für unsere Regierungen. Das ist ein echt schwieriger Job. Ich wünscht nur, es würde mit etwas mehr gesundem Menschenverstand gehandelt anstatt Panik zu verbreiten.

    Und noch was zum Thema:
    Bisher hat nur der Kanton Bern das Erotikbusiness verboten. Ich zweifle aber nicht daran, dass weitere Kantone nachziehen werden.
    In Zürich ist in den Puffs die Nachprüfung der persönlichen Daten mittels Ausweis vorgeschrieben. Einige Etablissements haben geschlossen, weil keine Kunden mehr kommen. Die Freier gehen alle in die Nachbarkantone Sankt Gallen (SG) oder Aargau (AG). Vielleicht bin ich da zu gutgläubig oder zu sorglos. Die Erotikstudiobetreiber haben genauso viel Interesse an Diskretion wie ich als Freier auch. Sie wollen Kunden nicht verlieren wegen unachtsamem Umgang mit persönlichen Daten. Und das Contact Tracing Team ruft nicht die Ehefrau an um ihr mitzuteilen, dass ihr Alter sich im Puff möglicherweise mit Covid-19 angesteckt hat. es wird immer nur die Person direkt kontaktiert. Also warum soll ich meine Daten nicht angeben?
    Auf einer Liste wo Freier auch Namen von anderen Freiern sehen können (auf dem Strassenstrich in Basel zB wo in der Wohnung so eine Liste aufliegt) sieht das anders aus. Da heiss ich dann auch "Joggeli Buume", gebe aber die richtige E-Mail und eine korrekte Tel Nr an.

  31. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu metalgod für den nützlichen Beitrag:


  32. #4097
    gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    1.419
    Danke
    733
    Erhielt 1.316 Danke für 555 Beiträge
    Zitat Zitat von metalgod Beitrag anzeigen
    Ja natürlich steigen die Zahlen, aber das war doch von Allen bereits erwartet und auch angekündigt. Warum tut man jetzt so überrascht?
    Vermutlich weil sie so früh und so schnell steigen.

    Zitat Zitat von metalgod
    Mehrere Länder hatten schon immer ein strenges Maskenobligatorium und haben das nie gelockert. Warum steigen die Fallzahlen da genau so stark?
    Auch für mich schwer nachzuvollziehen, zumal die Kurven der Schweiz und Deutschland nahezu identisch sind.
    Ich beobachte hierzulande, aber daß das Maske tragen die Menschen in falscher Sicherheit wiegt und sie
    Abstände komplett ignoriert haben. Und zwar mit oder ohne Maske
    Den Rest beantwortest du dir ja mit Hochzeiten, Familienfesten, Parties oder auch nur dem Schwatz in großer
    Runde beim Mittagessen selbst.
    Hinzu kommt allerdings daß die Überlebensfähigkeit des Virus bei niedrigeren Temperaturen und weniger UV Licht steigt.

    Die Arbeiter beim Fleischverarbeiter Tönnies in Deutschland haben auch Maske getragen, und sind wohl in der Halle angesteckt
    worden. Also am Arbeitsplatz in bis zu 10 Metern Entfernung zum Spreader.

    https://www.youtube.com/watch?v=1E26ePq7iBY

    Einsparungen in Gesundheitswesen erscheinen gerade jetzt natürlich schwachsinnig.
    Und das waren sie schon immer. In Deutschland sind viele Hospitäler privatisiert.
    Das heißt, anderes als in England das NHS sind sie Wirtschaftsunternehmen.
    Eben so wie auch Arztpraxen selbstständige Unternehmen sind.
    Wie das in der Schweiz ist weiß ich nicht.
    Hier gibt es zwar auch noch sehr viele Intensivbetten, aber was nur wenige wissen
    ist, daß 20%-30% der Intensivbetten in Deutschland gar nicht bepflegbar sind.
    Daß heißt, es werden keine Pflegekräfte für diese Betten vorgehalten.
    Wenn diese belegt werden müssen, dann muss Personal aus anderen Bereichen
    abgezogen werden. Personal das für den Dienst auf Intensiv-Stationen auch ausgebildet ist.
    Falls dich das zum besseren Verständnis der Lage (vermutlich auch in der Schweiz) interessiert.
    Dann hör doch mal hier in die ersten 15 Minuten rein.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

    Das bedeutet eben aber auch, daß andere Kranke nicht mehr so gut versorgt werden können.
    Nicht jede Pflegejkraft darf in Deutschland auf Intensiv arbeiten. In der regel werden dann
    die Pflegekräfte auch aus dem Operativen Dienst also den OPs abgezogen.
    Wenn möglich werden aber auch Pflegekräfte über Zeitarbeitsfirmen eingekauft.

    Allerdings kommen nur die wenigsten Hospitalisierten auch auf eine Intensivstation.
    Ein Risiko für einen Krankenausausbruch stellen sie dennoch dar.
    Das heißt das Virus trifft dann eben nicht auf hauptsächlich junge und gesunde Menschen.
    Und so ein Krankenhaus-Ausbruch kann dann auch die kurzzeitige Schliessung des Krankenhauses
    bedeuten, wenn er massiv ist.

    Unter solchen Szenarien leiden dann nicht mehr nur die Covid-19 Kranken auf Intensiv.

    Das Maske tragen Tagsüber im öffentlichen Raum wie in Parks ist Unsinn. Viel wichtiger wäre es
    Abstandregeln beizubehalten. Ich denke die Maske wiegt viele Menschen in falscher Sicherheit.

    Zur Zeit scheint es insbesondere die Sorglosigkeit der jungen Menschen zu sein, die diese
    Schwierigkeiten auslösen. Hier sehe ich tatsächlich aber kaum den Willen von den Behörden
    einzugreifen und nächtliche Parties und saufende Menschentrauben effektiv aufzulösen oder
    zu bestrafen.
    Geändert von OOHJAA (26.10.2020 um 13:15 Uhr)

  33. #4098
    gesperrt
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    289
    Danke
    462
    Erhielt 173 Danke für 108 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    https://www.bluewin.ch/de/news/schwe...rm-453769.html


    Was ein Glück, daß mich der SVP Fanboy aufgeklärt hat. Sonst würde ich ja gar nicht erkennen, daß das alles nur Panikmache ist.

  34. #4099
    Senior Member Avatar von metalgod
    Registriert seit
    17.12.2014
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    901

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 105
    letzte 365 Tage: 7
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    418
    Erhielt 2.004 Danke für 585 Beiträge
    Zitat Zitat von Jumpertz Beitrag anzeigen
    https://www.bluewin.ch/de/news/schwe...rm-453769.html


    Was ein Glück, daß mich der SVP Fanboy aufgeklärt hat. Sonst würde ich ja gar nicht erkennen, daß das alles nur Panikmache ist.
    Nochmal:
    Das Wallis hatte nur noch einen Intensivplatz frei. Aber von 26 verfügbaren Plätzen waren lediglich 3 (drei) von Covid-19 Patienten belegt. Was also hat die Knappheit der Intensivbetten im Wallis mit Covid-19 zu tun? Es wurden schon zuvor Intensivpatienten unter den Kantonen ausgetauscht. Auch bevor es SARS-CoV-2 gab. Es wird jetzt aufgebauscht und an allem ist Corona schuld.

    Danke @OOHJAA für Dein Statement. Ich stimme Dir da absolut zu.

  35. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu metalgod für den nützlichen Beitrag:


  36. #4100
    gesperrt
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    671
    Danke
    30
    Erhielt 294 Danke für 176 Beiträge
    @OOHJAA Was ist passiert? Hast Du Dich hier komplett vertippt?

    Sorry, Spaß bei Seite... diesen Beitrag von Dir finde ich persönlich gut.

  37. BW7 Portal

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •