BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: Überwintern in der Wärme

    BW7 Portal
  1. #26
    Senior Member Avatar von Haller12345
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    727

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 6
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    357
    Erhielt 222 Danke für 143 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Geht doch gar nicht um "rechtfertigen" oder ob es mich "etwas angeht".

    Habe nur eine Frage gestellt, welche (und im Endeffekt hast du mir nicht mal geantwortet) mich einfach interessiert hat.

    Ich bin der Meinung, daß es für den TO (Thread Opener, manche mögen ja keine Abkürzungen ) es einfach, für dieses spezielle Thema, bessere Foren gibt.

    Wenn es um z. B. Massagen in MA / LU geht, dann definitiv hier. Überwintern in Thailand dann Pattayaforum oder TAF. Für die restlichen Lokations, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht.

    Ich wollte einfach nur hilfsbereit sein und dem TO (aus meiner Sicht) geeignetere Foren aufzeigen.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Haller12345 für den nützlichen Beitrag:


  3. #27
    gesperrt
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Krankenversicherung

    also ich weis zwar nicht ob das stimmt oder ob da ein Hacken ist aber wenn ich hier

    https://www.hansemerkur.de/angebot/auslandskrankenversicherung-bis-1-jahr_kp/?nsctrid=v01MTQyMTExMTExMTExMTExMTEwMTQyMDAwMDAwMD AwMDE1NTk3NDEwNTljZnF1YWRl&online-marketing=nonstopConsulting&et_cid=9&et_lid=822&re f=fq&led=0

    1 November bis Ende April eingebe kommt bei meinem alter Gesamtkosten von ca 175€ raus. Und die übernehmen sogar die Bestattungskosten im Ausland.

    Frage ist halt ob die gesetzliche KV irgendwie Probleme macht bei längerem Aufenthaltsaufenthalt .

    Auch ne frage wäre wie ist das bei gesundheitlich Problemen die durch Selbstverschulden eintreten z.B. durch Potenzmittelkonsum usw. Lehnt das die Kv dann ab hier die Kosten zu übernehmen ?

  4. #28
    aka Häuptling flinke Zunge Avatar von Hammerjoe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    1.292

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 134
    letzte 365 Tage: 11
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.838
    Erhielt 1.752 Danke für 638 Beiträge
    Dem TO (TE) ging es wohl im Wesentlichen darum erst einmal ein Land zu finden in dem es für ihn in Frage kommt zu überwintern; das Thema Krankenversicherng ist ein (Neben-) Aspekt den es zu berücksichtigen gilt, und da scheint es so zu sein, dass jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kocht, denn bei "meiner" Versicherung (ERV/ERGO) sind es definitiv 45 Tage.


    Zitat Zitat von sunshine0107 Beitrag anzeigen
    Achtung, die pauschale Reisekrankenversicherung gilt für 56 Tage / 8 Wochen. Danach kann zur Verlängerung tageweise dazu gebucht werden.
    Bitte fragt bei Eurem Versicherer nach.
    Auch für Europa lohnt sich die Reisekrankenversicherung, denn man kann sich als Privatpatient behandeln lassen.
    Zitat Zitat von paulef Beitrag anzeigen
    Bei der Debeka gibt es 70Tage für 8€.
    https://www.reisepolice.com/produkt/...sicherung.html

    Bei denen kann man sich auch für längere Aufenthalte im Ausland versichern. Wird allerdings deutlich teurer, zirka 2.30€/Tag.
    Es sollten nur 2 Aspekte mit berücksichtigt werden:
    - Nicht alle Versicherer bieten Verlängerungen an
    - diese Verlängerung sollte vor Urlaubsantritt abgeschlossen werden.

    Der Versicherer, den ich damals hatte wäre eventuell bereit gewesen einer (spontanen) Verlängerung zuzustimmen jedoch NUR unter der Voraussetzung, dass davor noch keine Leistung in Anspruch genommen wurde. Das war damals bei mir nicht der Fall, denn ich hatte bereits einen Arzt konsultiert und so blieb mir nichts anderes übrig als kurz nach Deutschland zu fliegen, um eine neue Versicherung bei einem anderen Anbieter abzuschließen und bei dieser Gelegenheit habe ich gleich eine Verlängerung dazu gebucht.

    Daher kann ich dieser Aussage

    Zitat Zitat von sunshine0107 Beitrag anzeigen
    Bitte fragt bei Eurem Versicherer nach.
    Auch für Europa lohnt sich die Reisekrankenversicherung, denn man kann sich als Privatpatient behandeln lassen.
    uneingeschränkt zustimmen
    Das Leben ist zu kurz um sich auf faule Kompromisse einzulassen

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hammerjoe für den nützlichen Beitrag:


  6. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    vielen Dank

    nochmal, es sind tolle Tips und ich werde mich bestimmt auch beim ein oder anderen wenn es konkret wird noch einmal melden.

    Gernerell scheint Asien wohl das günstigste und in Fokus Wärme und Mädels auch das wohl unproblematiste.

    Allerdings wenn ich mir hier im forum die Bilder so ansehe sind die schon recht jung, gibts da keine Probleme bezüglich alter, die sehen z.T. aus wie Kinder, auch nicht unbedingt meins.

    Wenn da jemand bös will kann der dich ganz schönin die Scheisse reiten, Ausweisdokumente die Volljährigkeit sind ja gut und schön aber ob die stimmen ?

    Versicherungstechnisch m uss man gucken wenn es konkret wird. Am besten dan eine Auslanfskrankenversicherung für 6 Monate und Vergleichsportale benutzen.

    Ein Sportkamerad war die Tage allerdings auf Malle und meinte das wenn man optisch einigermassen fit ist dort kostenloser Sex auch kein Problem ist. Ist ja Touristennest aber wär mir egal .


    Zum Überwintern scheint mir es dort allerdings ein bißchen zu kühl.

  7. #30
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Alte Weiber, wenn Du auf solche stehst, findest Du überall, auch in Thailand, keine Bange, dann nimm halt die, wenn Dir andere zu jung aussehen. Jede/r Thai hat eine ID Card und da steht das Geburtsdatum drauf, Mädels in den Bars sind alle alt genug. Lass Dich nicht von den alten Klischees der heimischen Sensationspresse verunsichern und mach Dein Ding. Merkst Du alles wenn Du da bist nach einiger Zeit ganz von selbst
    Geändert von grubert (12.06.2019 um 14:11 Uhr)

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu grubert für den nützlichen Beitrag:


  9. #31
    Senior Member Avatar von Haller12345
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    727

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 6
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    357
    Erhielt 222 Danke für 143 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Also Malle zum überwintern sicher weit aus schlechter als z. B. Teneriffa bzgl. Temperaturen.

    Bzgl. Frauen auf Malle frage ich mich, ob dein Kamerad Einheimische oder Touristinnen meint?

    Thailand und Alter, mußt ja nicht die ganz Jungen nehmen.

    Gibt genug Datingseiten (DateInAsia, Thaicupid oder Thaifriendly) wo man öfters auch z. B. attraktive Ü30-Lady´s sieht.

    Also da würde ich mir keine Gedanken machen.

    Andere Frage, in welchen von dir genannten Ländern warst du schon einmal? Evtl. auch mal länger?

    Sollte doch für schöne Winter wichtig sein, ob es einem überhaupt gefällt und man mit den Menschen, Kultur, Essen und was weiß ich, klarkommt.

    Hab es selbst zwar noch nicht gemacht, aber ich denke jetzt einfach mal, daß es schon Unterschiede gibt, ob man irgendwo 3 Wochen Urlaub macht oder dort mehrerer Monate am Stück "lebt".

  10. #32
    gesperrt
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    er meinte Touristinen

    die anscheinend alles nehemn was einigermassen aussieht . Kann aber auch nur Geschwätz sein, allerdings war er jetzt innerhalb von 4Wochen 2x dort, immer 3 Tage.

    Ich war schon in Afrika und in Florida .

    Um Kultur, Ausflüge oder irgend etwas von dem besuchten Land zu sehen ist nicht mein Interesse.

    Mir geht es um die Tempertur und meine Knochen, ich brauch kein besonderer Luxus einfach 6 Monate in eine einigermassen Temperaturstabile Region mit stabilem Internet, und Fitnesstudio .

    Ich selbst bin Krankheitsbedingt in Frührente und hab wegen der Krankheit eh nur einen halben Tag zur Verfügung .

    Mein Nachbar hat ne Philipinin in Palawan geheiratet und ist jetzt immer schon Anfang des Monats pleite. Schickt ganzes Geld dort hin und hat dort auch ein Haus gebaut. Sowas wär z.B. nicht meins .
    Die Heirat kriegt er hier gar nicht legal eingetragen. Das Amt will laufend neue Idenditätsbeweise.

    Arbeiten meinte ich auch nicht sondern Verwaltung z.B. einer Urlaubs Immobiilie als Gegenleistung wohnen. Hab da schon mal Anzeigen gelesen , aber ist auch nur so ein Gedanke.

    Ich selbst hatte schon eine versaute Polin , pervers und schwer steigerbar war quasi wie ein Nr1 Song in der Hitparade . Das ganze allerdings kein Pay6 sondern so, wobei sie jedesmal zum Wasserfall mutierte.

    Ob die Asiatinen das so bringen besonders bei den halben Kindern die man hier immer wieder sieht ist halt die Frage und am besten wäre es wohl wenn ich es probiere.

    Es muss auch nicht jeden Tag was anderes sein , passt es gut und eine bringt es für meinen Geschmack kann das auch längere zeit gebucht werden.

    Ach ja bin ich recht geizig was das zahlen vorab angeht , wenn der Sex allerdings gut ist leg ich danach gern was drauf , allerdings ist es in Thailand wohl so das alles vorab gezahlt wird .

  11. #33
    Senior Member
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    510

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 89
    letzte 365 Tage: 3
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    468
    Erhielt 617 Danke für 240 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Nur die BF ( Auslöse) wird im Vorraus verlangt. Der Rest wird nach der Tat fällig ;-)

    An Deiner Stelle würde ich mal im Juni oder September für 3 Wochen Pattaya erkunden. In dieser Zeit sind Flüge und Unterkunft sehr günstig.

    Nach dem Du das mit der Krankenversicherung registriert hast, kommt nun das Visa Thema.
    Deutsche dürfen 30 Tage bleiben, wenn der Pass noch 6 Monate gültig ist bei Einreise . Dafür wird nur an der Immigration eine Einreisekarte verlangt. Die gibt's im Flieger.
    Für bis 60 Tage braucht man ein Tourist Visa. Kostet 30€ und kann einmalig um 30 Tage verlängert werden. Immigration Jomptien, Kosten 1900Baht.
    Das sind die einfachen Möglichkeiten, die auch ich meist nutze.
    Das Konsulat in Stuttgart gibt Auskunft. ..
    http://www.thaikonsulat.de/index2.html

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu paulef für den nützlichen Beitrag:


  13. #34
    gesperrt
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    ok , aber das ist jetzt

    etwas was ich absolut nicht verstehe und für mich ist das Abzocke

    Warum soll ich denn was bezahlen um in ein Land zu dürfen.

    Ich Lebe dort und gebe sehr viel Geld aus wo deren Staat sehr viel verdient ?

    Gerade bei der Langzeitgeschichte sehe ich das absolut nicht ein, dass ich dafür auch noch die Kosten tragen soll.

    Ich muss da ja nicht hin . Kann man mit denen nicht verhandeln ? Da wird mir ein europäisches Land dann doch wieder Sympathischer.

  14. #35
    Senior Member
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    510

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 89
    letzte 365 Tage: 3
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    468
    Erhielt 617 Danke für 240 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Verhandeln?
    Der ist Klasse 555!

    Damit bin ich raus.
    Wünsche Dir viel Spass, wo auch immer!

  15. #36
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Zitat Zitat von paul_ Beitrag anzeigen
    die anscheinend alles nehemn was einigermassen aussieht . Kann aber auch nur Geschwätz sein, allerdings war er jetzt innerhalb von 4Wochen 2x dort, immer 3 Tage.

    Ich war schon in Afrika und in Florida .

    Um Kultur, Ausflüge oder irgend etwas von dem besuchten Land zu sehen ist nicht mein Interesse.

    Mir geht es um die Tempertur und meine Knochen, ich brauch kein besonderer Luxus einfach 6 Monate in eine einigermassen Temperaturstabile Region mit stabilem Internet, und Fitnesstudio .

    Ich selbst bin Krankheitsbedingt in Frührente und hab wegen der Krankheit eh nur einen halben Tag zur Verfügung .

    Mein Nachbar hat ne Philipinin in Palawan geheiratet und ist jetzt immer schon Anfang des Monats pleite. Schickt ganzes Geld dort hin und hat dort auch ein Haus gebaut. Sowas wär z.B. nicht meins .
    Die Heirat kriegt er hier gar nicht legal eingetragen. Das Amt will laufend neue Idenditätsbeweise.

    Arbeiten meinte ich auch nicht sondern Verwaltung z.B. einer Urlaubs Immobiilie als Gegenleistung wohnen. Hab da schon mal Anzeigen gelesen , aber ist auch nur so ein Gedanke.

    Ich selbst hatte schon eine versaute Polin , pervers und schwer steigerbar war quasi wie ein Nr1 Song in der Hitparade . Das ganze allerdings kein Pay6 sondern so, wobei sie jedesmal zum Wasserfall mutierte.

    Ob die Asiatinen das so bringen besonders bei den halben Kindern die man hier immer wieder sieht ist halt die Frage und am besten wäre es wohl wenn ich es probiere.

    Es muss auch nicht jeden Tag was anderes sein , passt es gut und eine bringt es für meinen Geschmack kann das auch längere zeit gebucht werden.

    Ach ja bin ich recht geizig was das zahlen vorab angeht , wenn der Sex allerdings gut ist leg ich danach gern was drauf , allerdings ist es in Thailand wohl so das alles vorab gezahlt wird .
    Wenn ich alles noch mal so durchlese, was Du schreibst und es bedenke, keimt in mir leise der Verdacht auf, dass für Dich wahrscheinlich die beste Lösung die Anschaffung einer Höhensonne wäre...

  16. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu grubert für den nützlichen Beitrag:


  17. #37
    Senior Member Avatar von Bruce Willi
    Registriert seit
    13.11.2015
    Ort
    Im Süden des nördlichen Teils von Ostwestfalen
    Beiträge
    1.890

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 113
    letzte 365 Tage: 15
    letzte 30 Tage: 2
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    6.659
    Erhielt 4.025 Danke für 1.340 Beiträge
    Zitat Zitat von grubert Beitrag anzeigen
    Wenn ich alles noch mal so durchlese, was Du schreibst und es bedenke, keimt in mir leise der Verdacht auf,
    dass für Dich wahrscheinlich die beste Lösung die Anschaffung einer Höhensonne wäre...
    Und dazu noch einen Salzhering vor den Ventilator hängen, damit das richtige Meeres-Feeling aufkommt.
    Geändert von Bruce Willi (13.06.2019 um 14:40 Uhr) Grund: paul ist wieder so ein freshman, der seine Stöckchen nacheinander wirft!
    Gegen das Nordische Modell, aber für das nordische Model

  18. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bruce Willi für den nützlichen Beitrag:


  19. #38
    gesperrt
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    ich habe dafür

    kein Platz , hab nur 1 Zi Wohnung mit 30qm die mir allerdings noch zu groß ist .

    Gibt es vielleicht ein Wohnungstauschportal? Wo Leute die lieber in die Kälte wollen etwas zum Überwintern suchen ?

  20. #39
    Senior Member Avatar von Haller12345
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    727

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 6
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    357
    Erhielt 222 Danke für 143 Beiträge
    Blog-Einträge
    1

    Kosten Visum

    Ist halt nicht die EU. Umgekehrt ja nicht anders.

    Und wenn du z. B. in Australien überwintern wolltest, wären die Kosten noch höher.

  21. #40
    Senior Member
    Registriert seit
    20.12.2017
    Beiträge
    739

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 16
    letzte 365 Tage: 2
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.059
    Erhielt 371 Danke für 220 Beiträge
    Kosten Visum:
    Wird gerne genutzt, um die Kosten des Konsulats zu finanzieren.


    Wohnungstausch finde ich ne tolle Idee: schau doch mal bei Air BnB

    Wenn Du ordentlich Geld mitbringst, kommen die dir sicher entgegen bei den Kosten für Visum. Ich meine zu wissen, dass Thailand für Rentner wesentlich steuerfreundlicher ist als Deutschland. Oder ab nach Monaco, da zahlst du nur Verbrauchssteuern.

  22. #41
    gesperrt
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Deutsche Rentner in Italien

    kennt jemand die erwähnten Programme in Portugal, Zypern Spanien . 200€ Miete im Monat für ne Wohnung klingt gut


    • In Apulien, fast an der Südspitze, am Jachthafen, gibt es nur ein paar Meter vom Strand, im ersten Stock eines Neubaus, zwei Schlafzimmer, komplett möbliert, mit Kamin und Klimaanlage - für 200 Euro im Monat.

    Häuser und Wohnungen, zum Kaufen wie zum Mieten, gibt es im sonnendurchfluteten italienischen Süden mehr als genug, meistens spottbillig. Was dort fehlt, sind Menschen mit Kaufkraft, die investieren und konsumieren. Junge Italiener kommen dafür kaum infrage. Im Gegenteil, die wandern in Scharen ab, weil es keine Jobs gibt.

    Portugal
    hat es vorgemacht, schon vor etwa zehn Jahren. Und die reichen, rüstigen Rentner sogar mit einer, zeitlich begrenzten, Null-Prozent-Steuer geködert. Die Kanaren,
    Zypern
    ,
    Malta
    haben es in eigenen, unterschiedlichen Ausprägungen nachgemacht. Und jetzt will Italien seinen aussterbenden Süden mit deutschen Sandalenträgern wiederbeleben.

  23. #42
    Senior Member Avatar von SchleckER
    Registriert seit
    01.09.2002
    Ort
    niehr Schduddgard
    Beiträge
    1.843

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 45
    letzte 365 Tage: 2
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.249
    Erhielt 849 Danke für 485 Beiträge
    Das, was paul_ hier postet, ist nicht das Ergebnis eigener Überlegungen oder Erfahrungen, sondern ein (nicht gekennzeichnetes) Zitat aus einem aktuellen SPOnline-Artikel.
    (Mag jeder selbst entscheiden, wie er das findet).

    Der Link zum Original-Artikel: https://www.spiegel.de/panorama/ital...a-1272102.html

  24. #43
    gesperrt
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    ja passt halt akuell zum Thema da

    auch die Problematik mit der gesetzlichen Krankenversicherung darin angesprochen wird, deshalb will ich auch speziell auch nur die kalten Wintermonate hier überbrücken.

    Wo es in den erwähnten Ländern dann entsprechend dem gebiet auch Sextechnische Optionen zur Verfügung stehen ist entsprechende Erfahrungssache und hier hoffe ich auf die Forumsmitglieder.



    In der Pampa wird das dann eher Mau sein .

    Vielleicht praktiziert ja auch schon jemand von hier die Intervallmethode und nutzt dann im Sommer seine Immobillie

    Wäre im Winter dann ungenutzt und frei.

  25. #44
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Ganz auswandern ist IMO für Rentner eh problematisch, weil dann u.U.die Rente gekürzt wird. Hab ich gehört. Weiß einer Genaueres?

  26. #45
    Senior Member Avatar von warbird157
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    1.036

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 48
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    882
    Erhielt 803 Danke für 377 Beiträge
    Ja, die Rentenversicherung weiss näheres (1. Google-Treffer): https://www.deutsche-rentenversicher...e_staaten.html

    Schon fraglich, warum man Dinge diskutiert mit maximal Halbwissen im falschen Forum, anstatt einfach mal die richtigen Quellen zu bemühen.

  27. Folgender Benutzer sagt Danke zu warbird157 für den nützlichen Beitrag:


  28. #46
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Na um Füchsen wie Dir auch mal die Gelegenheit zu geben, hier mit Wissen zu glänzen

    Ich schrieb ja, das ich nicht sicher bin. Oh Gott, was habe ich getan. Nicht jeder ist an jedem Thema wirklich nahe dran. Aber Du kannst gerne hier weiter konstruktiv beitragen und mal auf einen kurzen Nenner bringen, was da eigentlich steht. Für die, die es wirklich interessiert. Mir fehlt die Zeit und es bei mir auch nicht so dringend... muss gleich noch einen wegstecken, das braucht den ganzen Mann

  29. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu grubert für den nützlichen Beitrag:


  30. #47
    Junior Member
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    16

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 2
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von grubert Beitrag anzeigen
    Ganz auswandern ist IMO für Rentner eh problematisch, weil dann u.U.die Rente gekürzt wird. Hab ich gehört. Weiß einer Genaueres?
    Seit Oktober 2013 ist das nicht mehr der Fall. Aber es gibt eventuell steuerliche Nachteile und Leistungen der Pflegeversicherung erhält man nicht überall.
    Ansprechpartner für alle Rentenempfänger im Ausland ist das Finanzamt Neubrandenburg:
    https://www.finanzamt-rente-im-ausland.de/de/

  31. #48
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Zitat Zitat von Schlitzohr_53 Beitrag anzeigen
    Seit Oktober 2013 ist das nicht mehr der Fall. Aber es gibt eventuell steuerliche Nachteile und Leistungen der Pflegeversicherung erhält man nicht überall.
    Ansprechpartner für alle Rentenempfänger im Ausland ist das Finanzamt Neubrandenburg:
    https://www.finanzamt-rente-im-ausland.de/de/
    Das hört sich gut an und ich möchte es gerne glauben, aber wie ist dann diese Aussage zu verstehen:

    Wohnsitzverlegung in einen anderen Staat

    Verlegen Sie als Rentnerin oder Rentner Ihren Wohnsitz in einen anderen Staat, so teilen Sie dies bitte rechtzeitig mit. Ihre Rente muss nämlich überprüft und ihre Zahlung umgestellt werden, auch wenn sich Ihre Kontoverbindung nicht ändert.
    Mitteilungspflichten

    Bitte beachten Sie, dass sich auch eine bereits bewilligte Rente im Einzelfall mindern oder sogar wegfallen kann, wenn Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in einen anderen Staat verlegen. Meist ändert sich die Rente nicht, es gibt aber auch Ausnahmen. Sie sind daher gesetzlich verpflichtet, umgehend eine Verlegung Ihres Wohnsitzes mitzuteilen. So können Sie sicher sein, welche Rentenhöhe Ihnen in einem anderen Staat zusteht und eventuelle Rückforderungen vermeiden.
    Quelle
    Deutsche Rentenversicherung

    Seit Oktober 2013 ist das nicht mehr der Fall.
    Woher stammt diese Info??
    Geändert von grubert (16.06.2019 um 18:14 Uhr)

  32. #49
    Junior Member
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    16

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 2
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von grubert Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an und ich möchte es gerne glauben.
    Woher stammt diese Info??
    https://www.auswandern-handbuch.de/k...auslandsrente/
    https://www.finanztip.de/blog/auslan...men-geniessen/

  33. #50
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    OK danke... ist schon mehr als mysteriös, dass, sollte die Info im Artikel

    https://www.auswandern-handbuch.de/k...auslandsrente/

    stimmen,

    Auswandern im Rentenalter wird immer beliebter. Eine häufig gestellte Frage in diesem Zusammenhang ist, ob man auch als Auswanderer die Rente in voller Höhe erhält oder ob die deutsche Rente im Falle einer Wohnsitzverlegung ins Ausland gekürzt wird. Mittlerweile gibt es aber gute Nachrichten für alle Rentner. Wer hierzulande Ansprüche erworben hat, erhält die Rente in voller Höhe im Ausland ausgezahlt. Der Wohnsitz (Land in dem man leben möchte) oder die Staatsangehörigkeit (Deutsch / EU-Ausländer / Land mit Abkommen / ohne Abkommen) spielt keine Rolle. Eine Rentenkürzung gibt es nicht mehr!

    Bis zu einer Gesetzesänderung im Oktober 2013 war dies allerdings nicht durchgängig der Fall.
    Bei ausländischen Staatsangehörigen mit Rentenansprüchen in Deutschland, die in einem Land ohne Sozialversicherungsabkommen (außerhalb der EU) lebten, wurde die Rente um bis zu 30% gekürzt. Betroffen war beispielsweise die thailändische Ehefrau eines deutschen Rentners, die hierzulande gearbeitet und entsprechende Rentenansprüche erworben hatte, die Rente aber außerhalb eines Abkommensstaates (z.B. in Thailand) verbringen wollte. Durch die Gesetzesänderung im Oktober 2013 wurde diese offensichtliche Ungerechtigkeit aber behoben, alle Rentner sind nun gleichgestellt.
    offenbar falsche und völlig veraltete Informationen auf der Seite der Deutschen Rentenversicherung

    Bitte beachten Sie, dass sich auch eine bereits bewilligte Rente im Einzelfall mindern oder sogar wegfallen kann, wenn Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in einen anderen Staat verlegen. ...
    https://www.deutsche-rentenversicher...e_staaten.html


    (ob das die offizielle Seite ist, weiß ich allerdings nicht, dem Logo nach, ja).

    Immerhin ist zitierter Artikel aus dem Jahre 2014, da könnten die ja mal langsam aufwachen, die Kollegen...

  34. BW7 Portal
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •