BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Überwintern in der Wärme

    BW7 Portal
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Überwintern in der Wärme

    Hallo,

    ich bin im Ruhestand und möchte mich über Überwinterungsoptionen informieren.

    Es sollte warm sein , Afrika, Südamerika, Asien oder Europa halt dann die Kanaren . Kälte ist nix für meine Gelenke und Knochen .

    Macht das evtl . schon jemand und kann hier Tips und seine Erfahrung weitergeben ? Bzw. gibt es vielleicht jemand oder einer Gruppe denen man sich anschliessen kann ?

    Natürlich sollte es bezahlbar sein , also nicht viel mehr kosten als hier im Monat, und der Sex sollte zwar nicht übertrieben aber auch nicht zu kurz kommen.

    Außereuropäisch sollte es nicht über die Zeit einer gültigen Auslandsversicherung dauern.

    Es gibt zwar Informationsseiten , aber ich komme aus der Praxis und versuche hier auf Leute zu treffen die ähnliches schon länger praktizieren und gerne ihre Erfahrung ohne kommerzielle Absicht mit dem Ergebnis auf Gewinn weiterzugeben.

    Vieln dank vorab.

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    20.04.2019
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    249
    Danke
    70
    Erhielt 73 Danke für 48 Beiträge
    Nr 1! Asien Thailand

    dort hat man als Rentner
    - geringe Wohnkosten
    - super Essen zu kleinem Preis
    - Prostitution an allen Ecken im Land
    - Top Kliniken fuer Medizin (besonders fuer privat
    versicherte)

    kenne einen der selbständig war u dort 9 Monate/a
    lebt. Die Kost n ein Witz im Vergl zu Deutschland
    als Rentner möchte ich hier auch nicht leben!!!
    Nicht das ganze Jahr

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    stuggitown
    Beiträge
    882

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 33
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    3.049
    Erhielt 600 Danke für 320 Beiträge
    Zitat Zitat von safadino Beitrag anzeigen
    Nr 1! Asien Thailand

    dort hat man als Rentner
    - geringe Wohnkosten
    - super Essen zu kleinem Preis
    - Prostitution an allen Ecken im Land
    - Top Kliniken fuer Medizin (besonders fuer privat
    versicherte)

    kenne einen der selbständig war u dort 9 Monate/a
    lebt. Die Kost n ein Witz im Vergl zu Deutschland
    als Rentner möchte ich hier auch nicht leben!!!
    Nicht das ganze Jahr
    Das heißt wenn man in Deutschland privat versichert ist die Zahlen auch im Ausland?
    "liebe Dich selbst dann können die anderen Dich gern haben..." Dr. Eckart von Hirschhausen....

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    20.04.2019
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    249
    Danke
    70
    Erhielt 73 Danke für 48 Beiträge
    natürlich! private zahlt immer im Ausland
    wenn ich weltreise mache bin ich immer versichert
    bis zu 9 Monate!
    Ausserdem kannst Du als Rentner eine Meldeadresse
    in D hinterlegen.. bei Bekannten oder Verwandtschaft
    Also fester u einziger Wohnsitz im Ausland
    geht nat. nicht.

  5. #5
    Senior Member Avatar von DFH Freund
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    163

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 41
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    465
    Erhielt 185 Danke für 66 Beiträge

    Thailand

    Hallo Paul,

    ich war schon des Öfteren im „land of smile“ wie Thailand auch gern genannt wird.
    Bin dort durchs Land gereist und war auch schon mal 10 Tage in Pattaya.
    Auch dort bekommst Du nichts geschenkt fliege aber trotzdem immer wieder gern dorthin.

    Wirklich bessere Info für Deine geplantes Vorhaben findest Du im „Thailand-Asien-Forum“.
    Wenn Du das Land umfangreicher bereisen möchtest kann ich Dir den Thailand Reiseführer von Stefan Loose empfehlen.

    Gruß Michael

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu DFH Freund für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Thailand, Philippinen, Indonesien, Kenia (Mombasa)...

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu grubert für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    133

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 41
    letzte 365 Tage: 7
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    191
    Erhielt 255 Danke für 68 Beiträge
    Blog-Einträge
    4

    Überwintern in der Wärme

    Zitat Zitat von paul_ Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin im Ruhestand und möchte mich über Überwinterungsoptionen informieren.

    Es sollte warm sein , Afrika, Südamerika, Asien oder Europa halt dann die Kanaren . Kälte ist nix für meine Gelenke und Knochen .

    Macht das evtl . schon jemand und kann hier Tips und seine Erfahrung weitergeben ? Bzw. gibt es vielleicht jemand oder einer Gruppe denen man sich anschliessen kann ?

    Natürlich sollte es bezahlbar sein , also nicht viel mehr kosten als hier im Monat, und der Sex sollte zwar nicht übertrieben aber auch nicht zu kurz kommen.

    Außereuropäisch sollte es nicht über die Zeit einer gültigen Auslandsversicherung dauern.

    Es gibt zwar Informationsseiten , aber ich komme aus der Praxis und versuche hier auf Leute zu treffen die ähnliches schon länger praktizieren und gerne ihre Erfahrung ohne kommerzielle Absicht mit dem Ergebnis auf Gewinn weiterzugeben.

    Vieln dank vorab.
    Eine Bekannte meiner Mutter überwintert immer an der Costa del Sol in Spanien. Der Bereich um Torrox/Torrox Costa ist eine deutsche Enklave. Es sprechen viele Deutsch, es gibt deutsche Ärzte und deutschsprechende Apotheken, die Ferienwohnungen kosten je nach Standard zwischen 300 und 600 Euro im Monat (bei 600 ist es schon eine sehr gute und in der Regel in erster Linie zum Meer) plus Stromkosten und die Essenspreise sind moderat bis günstig. Die Gegend dort mit schöner Strandpromenade voll auf Rentner ausgerichtet.

    Temperaturen liegen immer bei sehr angenehmen Werten, ich besuche die Gegend oft im Januar/Februar und komme mit einem Sonnenbrand zurück :-)

    Einzig das Fickthema ist dort etwas schwieriger aber auch machbar. Darüber habe ich ja auch schon berichtet.

    Vorteile: Recht günstig im Unterhalt im Vergleich zu Deutschland, kurze Flugzeiten zu günstigen Preisen, deutsch ohne Fremdsprache möglich, angenehme Temperaturen und eine Verweildauer von knapp 12 Monaten möglich ohne Anmeldungen etc.

    Nähere Infos gern per PN. Aber temperaturteschnisch und preistechnisch natürlich mit Thailand nicht zu vergleichen, das ist mir auch klar. Es ist nur eine weitere Alternative mit den entsprechenden Vorteilen.

    Grüße

    Volker

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Volkerveil für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.044
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Bekannte von mir gehen gerne an die Costa del Sol oder auch Alicante ist schon ganz okay. Was auch geht, aber auch mal kalt sein kann, Kanaren. Da hat es im Winter im Schnitt so um die 23°. Und Gran Canaria hast in San Augustin günstige Wohnungen und in Maspalomas ein paar Kilometer weiter kriegst auch was zu ficken, nicht gerade im Cafe Wien aufreißen.

    Andere haben eine Fewo in Los Montesinos, das ist etwas südlich von Alicante. Versorgung dort recht einfach, Lidl und andere Läden sind mit dem Fahrrad gut erreichbar, das Meer aber etwas weiter, aber im Winter ist das eh recht kalt.

    Eine Fewo sollte nicht wesentlich über 3-400 im Monat kosten. Und es ergibt sich da unten immer was. Es hat da auch Mädels, deren Ehemänner kommen übers WE. Alicante ist ab Baden-Airpark, Memmingen und Stuttgart zu erreichen.

    Spanien hat halt den Vorteil es ist EU, da gilt die gesetzliche Krankenversicherung und auch das Geld ist passend. Rechtlich ist es auch doch eher überschaubar, was da anders ist. Und man kann im Notfall heimlaufen oder mit dem Zug fahren.
    Geändert von siggibein (03.06.2019 um 23:35 Uhr)

  12. #9
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Teneriffa war lange meine Lieblingsinsel, aber es gibt kaum fickbare Nutten. Spanien würde ich unter den benannten Vorgaben ganz knicken.

  13. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    224

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 9
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.075
    Erhielt 156 Danke für 87 Beiträge
    Blog-Einträge
    1

    Lightbulb nicht richtig

    Zitat Zitat von safadino Beitrag anzeigen
    natürlich! private zahlt immer im Ausland
    wenn ich weltreise mache bin ich immer versichert
    bis zu 9 Monate!
    Ausserdem kannst Du als Rentner eine Meldeadresse
    in D hinterlegen.. bei Bekannten oder Verwandtschaft
    Also fester u einziger Wohnsitz im Ausland
    geht nat. nicht.
    die aussage stimmt so nicht. die private deutsche krankenversicherung besteht nur solange der ständige wohnsitz in deutschland ist. wohlgemerkt: der ständige wohnsitz und nicht eine meldeadresse.

    verlagerst du deinen ständigen wohnsitz als rentner nach thailand zahlt die deutsche versicherung nicht, bzw. sie erlischt.

    es gibt aber in thailand für schmales geld eine private krankenversicherung für farangs.
    Geändert von neuanfang (04.06.2019 um 15:53 Uhr) Grund: ergänzung

  14. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    vielen Dank

    für die vielen Tips.

    Ja das mit der KV ist so eine Sache. Man müsste sich hier in deutschland komplett abmelden um dann aus der gesetzlichen KV zu kommen , aber es ist auch von KK zu KK verschieden.

    Für 6 Monate tuts eine Langzeit Reise KV kostet aber auch so ca 80-100 € im Monat.

    die normalen Reise KV gelten 30 Tage, ist zu kurz zum Überwintern


    EU wäre da dann einfacher .

    Auf den Kqanaren habe ich allerdings mal von speziellen fickstränden gelesen, allerdings ist in spanien auch einiges strenger die letzten 2 Jahre.

    Ausserhalb der EU stellt sich auch die Frage wie ist das wenn man im Urlaubsland verstirbt.
    Kann man dort bestattet werden, wie sind die Regularien bezüglich Bestattungspflicht.
    Wie ist der Ablauf , hier fangen die Kosten beim Ausstellen des Totenscheines an.
    Wird immer generell die Botschatf/ Konsulat , andere Behörde eingeschaltet .
    Wie ist das in Asien , in Afrika oder Südamerika , ich will die Angehörigen hier nicht unnötig belasten käme es zum Extremfall

    Ich selbst brauche nicht viel ,ne kleine Bude genügt, muss auch nicht im Land rumreisen, es muss auch nicht unbedingt am Meer sein , an einem Wasser, See wäre schon gut.Es geht mir vorwiegend um die Temperatur.

    Ich könnte mir auch vorstellen während der Zeit als eine Art Verwalter tätig zu sein der das Anwesen in der Ferne für Leute die dann im Sommer dort verweilen betreut.

    Wichtig wäre noch stabiles Internet
    Irgendwann wird die Regierung es für Rentner eh erschweren und Abziehregelungen an der Rente für solch Langzeitabwesende einführen.
    Die konsumieren ja im Ausland und zahlen in Deutschland dann keine steuern, Mehrwert, Tabbak, Benzinsteuer z.B.

  15. #12
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.044
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Also ficken habe ich in den Dünen von Maspalomas gesehen. Aber das waren zwei Männer. Ist aber eh komisch da unten im Winter. Im Flieger sitzen ungefähr Zweidrittel Männer und nur ein Drittel Frauen. Für Ferienflieger eine nicht normale Mischung. Aber ich kam da unten zu meinen Nummern, aber nicht mit Profidamen.

  16. #13
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Zitat Zitat von paul_ Beitrag anzeigen

    Ich selbst brauche nicht viel ,ne kleine Bude genügt, muss auch nicht im Land rumreisen, es muss auch nicht unbedingt am Meer sein , an einem Wasser, See wäre schon gut.Es geht mir vorwiegend um die Temperatur.
    Geh doch mal ein paar Monate nach Pattaya und Mtwapa/Mombasa oder Angeles City. Letztlich ist ales Geschmackssache und eine Frage der verschiedenen Präferenzen, die nun mal jeder hat. Das musst du selbst herausfinden. Du hast ja Zeit

    Dort zu arbeiten kannst Du allerdings in aller Regel vergessen... nicht erlaubt oder viel Arbeit, sehr (!) wenig Geld.

    Mit der Einstellung, dass man sich vorher schon festlegen will/soll/muss würde ich da gar nicht rangehen...
    Geändert von grubert (04.06.2019 um 21:33 Uhr)

  17. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu grubert für den nützlichen Beitrag:


  18. #14
    aka Häuptling flinke Zunge Avatar von Hammerjoe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    1.292

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 134
    letzte 365 Tage: 11
    letzte 30 Tage: 2
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.835
    Erhielt 1.752 Danke für 638 Beiträge
    Ich habe bisher 1x auf den Kanaren und 3x in Andalusien überwintert; letzteres werde ich beibehalten, allerdings auf einem Campingplatz. Der Tagessatz liegt dort für langzeit-Rentner bei ca. 12€. Was es dort in Sachen P6 so gibt habe ich in meinen Berichten hier geschrieben und es deckt sich im Wesentlichen mit den Erfahrungen der anderen FKs, die sich zu diesem Thema kürzlich hier geäußert haben. Einziger Unterschied ist, dass ein FK hier meint, der Service wäre dort besser, was sich jedoch nicht mit meinen Erfahrungen deckt, abgesehen von einem Glücksgriff.

    Deine gesetzliche Krankenversicherung bezahlt nur bis zu einer Auslands-Aufenthaltsdauer von max. 45 Tagen, danach musst Du sich selber versichern (ERGO, Allianz) und da kostet jeder Tag in der Größenordnung 2,50€. Aber mit Deiner Deutschen Versicherten-Karte wirst Du dort im Rahmen der staatlichen Gesundheitszentren mitbehandelt, was für Kleinigkeiten wie eine Erkältung, Knochenbrüche, Magen-Darm-Probleme, Zahnschmerzen usw. vollkommen ausreicht. Falls du regelmäßig Medikamente nimmst so solltest Du sie in ausreichender Stückzahl mitnehmen. Die Zusatz-Versicherung musst du aber vor deiner Anreise abschließen. Denn die gesetzliche Versicherung durch eine Private ablösen wenn du schon im Land bist macht Schwierigkeiten, da spielen die meisten Versicherer nicht mit. Einmal bin ich deswegen kurz nach DE geflogen um von Deutschen Boden aus eine Auslands-Zusatz-KV abzuschließen und um sozusagen eine neue Auslandsreise anzutreten.

    In den letzten Jahren habe ich keine Auslandskrankenversicherung mehr abgeschlossen da ich 1x im Monat zu einem ON mit meiner Fave nach Frankfurt geflogen bin. Da kam ich günstiger als mit der Auslands-Krankenversicherung weg, denn nach jedem Rückflug nach Andalusien begannen die 45 Tage erneut bei null zu zählen. Ein einfacher Flug Malaga –FRA bekommst Du unter Umständen schon für 15€.

    Noch ein paar Sätze zu Andalusien und Kanaren: in Andalusien wird es im DEZ/JAN nachts kühl, es können einstellige Temperaturen erreicht werden, tagsüber dann um die 16-18°C, meist sonnig und trocken, lediglich der Wind kann regional lästig sein. In den Kanaren liegen die Temperaturen um 5-8°C höher, was in den Abendstunden sehr angenehm ist. Dafür sind die Kanaren touristisch überlaufen und dementsprechend teurer während Du in Andalusien überwiegend einheimische Bevölkerung antriffst; bei den wenigen Touristen dort handelt es sich in der Regel um Rentner die ebenfalls dort überwintern und wenigen Familien mit Kindern welche die Weihnachtsferien dort verbringen. Man muss damit rechnen, dass bis zu 80% der Hotels/Restarants im Winter geschlossen sind. Ab Ostern kommen dann wieder vermehrt einheimischen Touristen, es beginnt schon die Hauptsaison und die Preise ziehen wieder an.

    Ich plane im nächsten Winter von Nov.-März runter zu fahren.

    Falls Du noch gezielte Fragen hast schreibe mir eine PN
    Geändert von Hammerjoe (07.06.2019 um 00:15 Uhr) Grund: ergänzt
    Das Leben ist zu kurz um sich auf faule Kompromisse einzulassen

  19. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Hammerjoe für den nützlichen Beitrag:


  20. #15
    aka Häuptling flinke Zunge Avatar von Hammerjoe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    1.292

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 134
    letzte 365 Tage: 11
    letzte 30 Tage: 2
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.835
    Erhielt 1.752 Danke für 638 Beiträge

    Sorry

    Zitat Zitat von Hammerjoe Beitrag anzeigen

    Deine gesetzliche Krankenversicherung bezahlt nur bis zu einer Auslands-Aufenthaltsdauer von max. 45 Tagen, danach musst Du sich selber versichern (ERGO, Allianz) und da kostet jeder Tag in der Größenordnung 2,50€. Aber mit Deiner Deutschen Versicherten-Karte wirst Du dort im Rahmen der staatlichen Gesundheitszentren mitbehandelt, was für Kleinigkeiten wie eine Erkältung, Knochenbrüche, Magen-Darm-Probleme, Zahnschmerzen usw. vollkommen ausreicht. Falls du regelmäßig Medikamente nimmst so solltest Du sie in ausreichender Stückzahl mitnehmen. Die Zusatz-Versicherung musst du aber vor deiner Anreise abschließen. Denn die gesetzliche Versicherung durch eine Private ablösen wenn du schon im Land bist macht Schwierigkeiten, da spielen die meisten Versicherer nicht mit. Einmal bin ich deswegen kurz nach DE geflogen um von Deutschen Boden aus eine Auslands-Zusatz-KV abzuschließen und um sozusagen eine neue Auslandsreise anzutreten.

    In den letzten Jahren habe ich keine Auslandskrankenversicherung mehr abgeschlossen da ich 1x im Monat zu einem ON mit meiner Fave nach Frankfurt geflogen bin. Da kam ich günstiger als mit der Auslands-Krankenversicherung weg, denn nach jedem Rückflug nach Andalusien begannen die 45 Tage erneut bei null zu zählen. Ein einfacher Flug Malaga –FRA bekommst Du unter Umständen schon für 15€.
    Sorry, da habe ich (wohl in Anbetracht der vorgerückten Stunde) etwas ducheinander gebracht, daher folgende Richtigstellung:

    Mit der gesetzlichen (deutschen) Krankenversicherung wird man in Spanien im Rahmen des dortigen staatlichen Gesundheitssystems behandelt.

    Eine Auslandskrankenversicherung (die auch Privatärzte und Krankenrücktransporte mit einschließt) hatte ich abgeschlossen, diese gilt jedoch nur für 45 Tage pro Urlaub. Es ist aber statthaft für einen Tag nach Deutschland zurückzukommen und sozusagen mit dem nächsten Flug wieder in den Urlaubsort zu fliegen, denn damit beginnt de facto ein neuer Urlaub von bis zu 45 Tagen.

    Beabsichtigt man länger als 45 Tage am Stück im Urlaubsland zu bleiben sollte man eine Verlängerung dieser Auslandskrankenversicherung vor Reiseantritt in Erwägung ziehen. Ich habe darauf verzichtet da sowieso klar war, dass ich 1x pro Monat kurz nach Deutschland komme.

    Sorry für die Verwirrung
    Geändert von Hammerjoe (07.06.2019 um 23:54 Uhr)
    Das Leben ist zu kurz um sich auf faule Kompromisse einzulassen

  21. #16
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Zitat Zitat von Hammerjoe Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher 1x auf den Kanaren und 3x in Andalusien überwintert; letzteres werde ich beibehalten, allerdings auf einem Campingplatz. Der Tagessatz liegt dort für langzeit-Rentner bei ca. 12€.
    Danke für die Infos! Wie wohnst Du den auf dem Campingplatz? Nicht im Zelt, oder?

  22. #17
    aka Häuptling flinke Zunge Avatar von Hammerjoe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    1.292

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 134
    letzte 365 Tage: 11
    letzte 30 Tage: 2
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.835
    Erhielt 1.752 Danke für 638 Beiträge
    Zitat Zitat von grubert Beitrag anzeigen
    Wie wohnst Du den auf dem Campingplatz? Nicht im Zelt, oder?
    Im Wohnwagen mit großem Vorzelt. Das reicht für eine Person vollkommen da sich das Leben tagsüber angesichts des konstant guten Wetters zu 95% im Freien abspielt.

    Man kann aber auf vielen Campingplätzen Bungalows/Mobile Homes anmieten.
    Geändert von Hammerjoe (08.06.2019 um 10:42 Uhr)
    Das Leben ist zu kurz um sich auf faule Kompromisse einzulassen

  23. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hammerjoe für den nützlichen Beitrag:


  24. #18
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Wie, und das ist in den 12 € drin oder wie?

  25. #19
    Senior Member
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    200

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 17
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    238
    Erhielt 176 Danke für 78 Beiträge

    Reisekrankenversicherung

    Achtung, die pauschale Reisekrankenversicherung gilt für 56 Tage / 8 Wochen. Danach kann zur Verlängerung tageweise dazu gebucht werden.
    Bitte fragt bei Eurem Versicherer nach.
    Auch für Europa lohnt sich die Reisekrankenversicherung, denn man kann sich als Privatpatient behandeln lassen.
    Geändert von sunshine0107 (09.06.2019 um 06:56 Uhr)

  26. #20
    Senior Member
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    509

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 89
    letzte 365 Tage: 3
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    468
    Erhielt 617 Danke für 240 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von sunshine0107 Beitrag anzeigen
    Achtung, die pauschale Reisekrankenversicherung gilt für 56 Tage / 8 Wochen.
    Für welche der vielen Anbieter gilt das?

    Bei der Debeka gibt es 70Tage für 8€.
    https://www.reisepolice.com/produkt/...sicherung.html

    Bei denen kann man sich auch für längere Aufenthalte im Ausland versichern. Wird allerdings deutlich teurer, zirka 2.30€/Tag.

    Man sollte auch die Visa Bestimmungen der einzelnen Länder beachten!

  27. #21
    Senior Member Avatar von Haller12345
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    727

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 6
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    357
    Erhielt 222 Danke für 143 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Glaube is hier nicht unbedingt das richtige Forum (dreht sich ja mehr um Deutschland).

    Für Asien solltest du einfach mal

    thailand asien forum

    googeln.

  28. Folgender Benutzer sagt Danke zu Haller12345 für den nützlichen Beitrag:


  29. #22
    selbsternannter Suelom-Beauftragter Avatar von FreundvonderMosel
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Überall
    Beiträge
    2.358

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 60
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    2.038
    Erhielt 1.384 Danke für 757 Beiträge
    Zitat Zitat von Haller12345 Beitrag anzeigen
    Glaube is hier nicht unbedingt das richtige Forum (dreht sich ja mehr um Deutschland).


    .
    Sehe ich absolut anders . Zum einen gibt es hier die Rubrik: Rest der Welt, zum anderen: off topic .

    Und vllt haben auch einige FK keine Lust in zig Foren zu sein.
    Des Weiteren habe ich hier eine sehr wichtige Info gelesen die beispielsweise im pattaya Forum nicht zu finden war .
    Infos sind so , mit das wichtigste .

    So kann es sein , dass ein FK aus der Versicherungsbranche ist , und detailierte fachinfos einbringt .
    Von daher:
    Bitte hier weiterschreiben .

    Übrigens :
    Meine Empfehlung : albanien .
    Keine persönliche Erfahrung aber hatte letzte Woche sehr gute Gespräche und mich daraufhin mal mit dem Land auseinandergesetzt . Googelt einfach mal
    Ironisch ist fast so scharf wie französisch

  30. Folgender Benutzer sagt Danke zu FreundvonderMosel für den nützlichen Beitrag:


  31. #23
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Der ADAC soll eine gute Adresse für solche Versicherungen sein.

  32. #24
    Senior Member Avatar von Haller12345
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    727

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 6
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    357
    Erhielt 222 Danke für 143 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von FreundvonderMosel Beitrag anzeigen
    Sehe ich absolut anders . Zum einen gibt es hier die Rubrik: Rest der Welt, zum anderen: off topic .
    Richtig, Rest der Welt etc. gibt es hier. Auch wenn es für mich kein besseres Forum für Massagen in Deutschland als hier gibt, wird man doch im pattayaforum oder TAF bzgl. Überwinterungsmöglichkeiten (halt vornehmlich Thailand) auf weit aus mehr Member treffen, die genau das machen und auch gerne Erfahrungen / Infos teilen.

    Zitat Zitat von FreundvonderMosel Beitrag anzeigen

    Des Weiteren habe ich hier eine sehr wichtige Info gelesen die beispielsweise im pattaya Forum nicht zu finden war .
    Hier nur interesserhalber, welche Info soll das sein?

  33. #25
    selbsternannter Suelom-Beauftragter Avatar von FreundvonderMosel
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Überall
    Beiträge
    2.358

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 60
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    2.038
    Erhielt 1.384 Danke für 757 Beiträge
    Zitat Zitat von Haller12345 Beitrag anzeigen
    Hier nur interesserhalber, welche Info soll das sein?
    ich muss mich zwar nicht rechtferigen, und wüsste auch nicht, was es dich angeht , aber ich kann dir soviel sagen :
    in eine der aktuellen berichten von grubert habe ich etwas gelesen, was so zumindest nicht im Pattaya Forum steht. vllt weil grubert nicht mehr dort postet. egal.
    für mich sehr nützlich. des weiteren, ja klar stehen dort sehr sehr viele Infos über krankenversicherun. hab den begriff eben mal gesucht, und es sind knapp 300 beiträge, in denen nur der begriff schon auftaucht. somit weit aus mehr .

    zum anderen : und damit wiederhole ich mich :


    Zitat Zitat von FreundvonderMosel Beitrag anzeigen
    So kann es sein , dass ein FK aus der Versicherungsbranche ist , und detailierte fachinfos einbringt .


    l
    …. die nicht im pattayaforum stehen
    Ironisch ist fast so scharf wie französisch

  34. BW7 Portal
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •