BW7-Logo BG
BW7-Logo
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ficktechnisch Licht und Schatten an der spanischen Sonnenküste, Teil 1....

    BW7 Portal
  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    133

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 41
    letzte 365 Tage: 7
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    191
    Erhielt 255 Danke für 68 Beiträge
    Blog-Einträge
    4

    Ficktechnisch Licht und Schatten an der spanischen Sonnenküste, Teil 1....

    Eine knappe Woche an der Costa del Sol rund um Malaga. Da wollte ich natürlich auch die spanischen Schönheiten und deren Können kennenlernen.

    Aber um es vorweg zu nehmen. Auf den Bildern sind es, wenn Gesichtsbilder zu sehen sind, alles Raketen, die Wahrheit sah zumindest bei mir etwas anders aus. Und um es klar zu formulieren: Gut dass es dieses Forum gibt, so kann ein Fake oder ein unehrliches Profil schnell erkannt werden resp. es kann nachgelesen werden, wie die Qualitäten bisher waren. In Spanien sollte sich das auch etablieren, denn dann könnte sich die ein oder andere das so nicht mehr erlauben… ODER: Ich muss tatsächlich nach Marbella fahren, in den Abschnitt der Schönen und Reichen. Dort waren die Megaraketen zu finden. Zumindest anhand der Bilder in den Profilen.... Vielleicht hat da ja ein User Erfahrungen gemacht, die das bestätigen....

    Aber von Anfang an. Die ersten Infos, noch zuhause, wie es in Spanien läuft über einen User hier im Forum erhalten, danke nochmal dafür :-) So ist man zumindest etwas gewarnt/vorinformiert zB was den Straßenstrich angeht oder über allgemeine Dinge (welche Internetseiten zB).

    Ich habe in der knappen Woche bestimmt 20 Frauen über die wohl gängigste Seite (www.pasion.com) per WhatsApp oder per sms angeschrieben, über die Hälfte antwortete gar nicht (habe mich als Nichtspanier geoutet, da ich nur geringe Spanischkenntnisse habe. Vielleicht auch deshalb). Anrufen schied wegen der ungenügenden spanischen Kenntnisse aus…. Auf der Seite wird auch immer das Alter angegeben, das aber wie bei uns in 99% der Fälle nicht stimmt.....

    Dabei habe ich mich auf Malaga und Umgebung im Bereich 10 km um Malaga, Torrox/Nerja mit Umgebung konzentriert.

    Insgesamt konnte ich an drei Tagen ein Date organisieren.

    1. Date (Versuch):

    Über Spanisch/Englisch (wird wenig gesprochen), ein Date in Malaga vereinbart. Bis kurz vor dem Date schien alles klar zu sein, dann aber kam keine Antwort mehr. Da ich die Adresse schon hatte, fuhr ich trotzdem hin (war eh schon auf dem Weg). Es war ein Apartment in einem mehrstöckigen Haus mitten in der Innenstadt am Plaza da la Constitucion. Das erschien mir schon suspekt… Ich wartete dort im Bereich ca eine halbe bis dreiviertel Stunde (empfand ich aber nicht als schlimm, der Bereich dort ist sehr schön mit Straßencafes etc, wo es sich gut aushalten lässt....) und schrieb die SDL noch an aber es kam keine Antwort mehr. Vermutlich also Fake…

    Die 3 anderen die ich bereits vor ein paar Stunden angeschrieben und noch in petto hatte, antworteten leider auch nicht. Hm, blöd....

    So blieb mir nur als letzte Alternative ein Zusammenschluss mehrere SDL im Stadtteil Carretera de Cadiz, das ich mir morgens mal von außen angeschaut hatte. Ich versuche grundsätzlich bei unbekanntem Terrain lange vor dem Date die Gegend zu checken und mein Bauchgefühl zu aktivieren…. In dem Fall war ein leichtes Grummeln aber noch so, dass ich es für möglich hielt.

    Abends also das Date ausgemacht und hingefahren. Die Bilder im Inet waren ohne Gesicht, der Body hat aber zumindest ganz ok ausgesehen, von dem her habe ich das Date vereinbart (geschätzes Alter auf den Bildern 25).

    Standardtarif ist im übrigen 50€ für die halbe Stunde. Vor Ort dann die Klingel genannt bekommen (lief bei mir alles per whatsapp) und geklingelt. Die Tür wurde geöffnet und eine schon ältere SDL öffnete und gab sich als die aus, die mit mir geschrieben hatte). Naja, im Normalfall wäre ich wohl umgekehrt aber der Druck war da und ich wollte auch aus Neugier wissen, was mich hier in Spanien erwarten würde. Die Wohnung teilt sie sich mit insgesamt 3 SDL (und mindestens einem kleinen Kläffer). Hätte ich mich artikulieren können, so hätte ich mir gewünscht, die beiden anderen zu sehen, um dann meine Wahl zu treffen. Das konnte ich aber nicht… Von dem her ließ ich mich in das Zimmer von ihr lotsen, ein kleiner dunkler Verschlag mit Bett, Schrank, Stuhl und einem Waschbecken… Nicht schön und nicht einladend aber wie gesagt, ich war neugierig.

    Es lief zunächst wie in D. Geldübergabe, sie verlässt kurz den Raum, Waschung, ausziehen und rauf aufs Bett. Die Figur auf den Bildern hatten mit dem Original nicht mehr so viel zu tun, die Titten groß und hängend (das war auf den Bildern auch so), der Bauch mittlerweile auch schon deutlich umfangreicher (war auf den Bildern nicht so…), alles etwas fülliger und nicht so fest und knackig wie auf den vermeintlichen Bildern... Die Konversation natürlich etwas schwierig auf Spanisch aber letztendlich ist ja klar worum es geht.

    Zu Beginn leichte Küsse (scheint in Spanien wohl üblich zu sein), auf Zungenküsse habe ich verzichtet, wäre aber wohl auch möglich gewesen. Der Blowjob aber ganz gut, ich auf dem Rücken liegend und sie über mir, klassisch quasi. Auch recht tief mit gelegentlichem Blickkontakt. Auf gegenseitiges Französisch hatte ich in dem Fall kein Interesse, deswegen Gummi drauf und auf zum Vögeln. Dazu muss man auch in Spanien kein Spanisch können, das lief alles automatisch… :-)

    Sie hat von sich aus aufgesattelt und es gab einen anständigen Ritt wobei die natürlichen Titten schön wippten. Geil, da sieht man dann gern über andere fehlende Details drüber weg.

    Der Druck war groß aber ich wollte den Abschluss lieber oral beenden. Das habe ich ihr dann verständlich gemacht und sie hat mich seitlich liegend zum Abspritzen gebracht, wobei ich schön zuschauen konnte. Das hat gut getan, der Druck war schon ordentlich angewachsen.

    Das AST fiel dann natürlich sehr kurz aus, die Zeit war auch schon fortgeschritten und ich zog mich an und ging wieder.

    Note 3, ein Durchschnittsfick, allerdings sind in Spanien bestimmte Dinge nicht verboten und es fallen in Spanien für bestimmte Gefälligkeiten auch keine Extragebühren an, die ich sehr gern habe *zwinker*

    Deshalb ein zufriedenes erstes Ergebnis, das allerdings bis es soweit war, einige Zeit in Anspruch genommen hatte.

    ...... Fortsetzung folgt......

  2. Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Volkerveil für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    133

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 41
    letzte 365 Tage: 7
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    191
    Erhielt 255 Danke für 68 Beiträge
    Blog-Einträge
    4

    Licht und Schatten Teil 2

    Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen steigt bei mir die Wolllust und ich wollte einen zweiten "Test" der spanischen SDL ausprobieren.

    Dieses Mal in Torrox, damit ich nicht so weit zu fahren habe, die Strecke nach Malaga zieht sich ordentlich und sehr antwortwillig sind die Damen dort auch nicht. Von dem her heute mal mit kürzerer Anfahrt. So blieb etwas Zeit am Strand joggen zu gehen und die schöne Gegend zu genießen.

    Auf der pasion.com den Bereich um Torrox abgescannt und fündig geworden. Wieder ohne Gesichtsbild. Per wa bekam ich dann neuere Bilder zugeschickt, zwar auch ohne Gesicht aber zumindest die Figur war darauf zu sehen. Mit den Bildern im Netz hatten die zwar auch nicht mehr so viel zu tun aber die Figur im Allgemeinen war ansprechend.

    Ein Appartment mitten in Torrox in zweiter Reihe der Hauptdurchgangsstraße. Das zu finden war noch ok aber die Haustüre selber (wieder ein Vielparteienhaus) war deutlich schwieriger, da die Nummernbezeichnung nicht wie bei uns klar strukturiert ist sondern etwas vogelwild. Letztendlich aber gefunden, die Dame kommt mir schon im Hausflur entgegen und auch da, deutlich älter als auf der hp beziffert. Schien aber ein nettes Mädel zu sein, die Begrüßung war freundlich und wir gingen in der Maisonettenwohnung die Treppen hoch. Das Zimmer abgedunkelt mit eigenem Bad (aber ohne Türe nach unten) und deutlich angenehmer als bei der ersten Geschichte in Malaga.

    Das Mädel nett im knappen Outfit und auch mit schönen großen Titten (natur). Sie wollte mich gern auf eine Stunde hochhandeln aber ich blieb standhaft. Da ich mich verhörte und 70€ anstatt 60 hörte gab ich ihr 70. Sie lachte, sagte eigentlich nur 60 aber schob die beiden Scheine mit einem Grinsen ins Dekolleté. Ich habs verschmerzt, da im Anschluss ein wirklich guter Blowjob begann. Im stehen, sie vor mir im Bett und ich stand davor. Sehr geil, mit Blickkontakt und gekonnt. Ich hätte da schon abspritzen können (und sollen) aber ich wollte noch ein bisschen vögeln.

    Doggy war angedacht (gefährlich....), sie im Bett ich immer noch stehend davor schob sie sich den gummierten Prügel ein. Der Spiegel auf der linken Seite war genau so angebracht, dass ich ihre wippenden Brüste bei jedem Stoß schön sehen konnte und auch mich, wie ich sie durchvögelte. Zwischendurch wurde ich etwas gestört, da wohl im Zimmer unten auch eine SDL tätig war und Gäste kamen/gingen. Es war die Eingangstüre und Stimmen zu hören und ich, immer etwas aufmerksam und vorsichtig bei unbekannten Lagen, richtete den Blick auf die Treppe, falls dort jemand hockhommen sollte, der mir vielleicht nicht freundlich gesonnen sein könnte...

    Aber niemand kam und ich fickte doggystyle weiter.... Doggy ist bei mir immer gefährlich (zuviel Blick und zuviel Gefühl) und es kam viel zu früh was später kommen sollte (und eigentlich oral gedacht war).
    Ich spritze schnell ab und war etwas enttäuscht. Ich glaube der Blow zum Finale wäre mit Sicherheit auch gut gewesen.
    Egal, ich war erschöpft und musste erstmal auf dem Bett verschnaufen. Reinigung wurde von ihr übernommen und ich konnnte im Bad mich nochmal waschen...

    Alles in allem auch ein netter Fick (Note 2,5), der leider zu früh endete.

    Ein kurzer AST (klar, sie sprach kein/wenig Englisch) und ich zog mich wieder an und ging befriedigt von dannen. Die zuviel bezahlten 10 Euro reuten mich eigentlich nicht, vielleicht war der Blowjob auch genau deswegen so gut. Ich red mir das jetzt einfach mal ein :-)

    ...Fortsetzung folgt...

  4. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Volkerveil für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    133

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 41
    letzte 365 Tage: 7
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    191
    Erhielt 255 Danke für 68 Beiträge
    Blog-Einträge
    4

    Licht und Schatten Teil 3

    Heute stand Nerja auf dem Programm, die Bilder der Lady mit D-Cups erschienen verheißungsvoll und die Antwort auf die WA war in englisch. Ich dachte schon, cool, da kann ich mich ja tatsächlich mit ihr ein wenig unterhalten. Da Nerja an sich sehr englischlastig ist, dachte ich, dass das die Ursache ist. Denn eigentlich trifft man dort unten wenig Spanier, die Englisch sprechen...

    Die Bilder ohne Gesicht, da sie, wie sie angab, das nur gelegentlich macht und auf ihre Privatsphäre achten muss... Neue Bilder per wa wollte sie mir auch nicht zukommen lassen, sie seien aktuell, so ihre Aussage. Ich hätte gewarnt sein sollen...

    Aber geil wie man so ist, Date ausgemacht... Die Konversation auf Englisch per WA, vermutlich war das der ausschlaggebende Punkt, dass ich das Treffen wahrnehmen wollte. Nördlich von Nerja, in einer Sackgasse war die genannte Straße, die Hausnummer sollte noch folgen, wenn ich da bin.

    Vorab wieder die Gegend gecheckt, alles ok sagt mein Bauchgefühl.

    Dann in der Nähe abgeparkt und angeschrieben, ich sei da. Erstmal keine Antwort. Ich habe gewartet und eine Viertelstunde nach eigentlichem Termin die Antwort mit einer Straße und Hausnummer, die aber vermeintlich ganz woanders lag und eine Fahrtzeit von 20 Minuten bedeutet hätte. Ich schrieb dann zurück, dass sie wohl Fake sei und ich gar nirgends mehr hinfahren würde. Aber ich hatte mich getäuscht, das Mehrparteienwohnhaus, in dem sie wohnte hieß so (stand auch am Treppenaufgang) und hatte mit der vermeintlichen Adresse gar nix zu tun. Das habe ich dann danach festgestellt.

    Sie kam runter auf die Straße, da ich das nur so akzeptieren wollte. Ich wartete noch in etwas Entferung im Auto und sah sie dann auf der Straße stehen und sich suchend umschauen. Und spätestens da hätte ich, als ich sie aus der Entfernung sah, den Motor starten und wegfahren sollen. Geschätzt 20 kg mehr auf den Rippen und drumherum, das Alter auch wieder geschummelt aber noch im akzeptablen Rahmen.

    Ich weiß nicht warum ich trotzdem ausgestiegen bin. Auf jeden Fall sprach sie kein Wort Englisch und nutzte den Übersetzer auf dem Handy um mit mir zu kommunizieren. Also von dem her war wieder kaum Kommunikation möglich. Nicht falsch verstehen, ich treffe mich mit SDL nicht, um mit ihnen hauptsächlich zu plauschen aber ich finde es gehört zu einem Date einfach dazu, sich auch etwas auszutauschen und zumindest ein wenig von dem Menschen zu erfahren. Ich buche nicht ein fickbares Stück Holz sondern sehe schon noch den Menschen und behandle ihn auch dementsprechend. Und dazu gehört einfach für mich ein Stück weit die Kommunikation (aber auch die Ehrlichkeit).

    Naja, ok. trotzdem hoch in die Wohnung, eine Privatwohnung im Keller des Mehrparteienhauses. Kaum Licht durch die kleinen Kellerfenster und im Schlafzimmer die Decke verschimmelt... Ich würde da nicht wohnen wollen. Aber da sie wohl Studentin ist (sagt sie zumindest) kann sie sich nicht mehr leisten und nutzt solche Dates, um die Miete zu bezahlen. Waschung im Bad und ab aufs Bett.

    Sie ruft für spanische Verhältnisse hohe 70€ auf und will auch alles nur safe machen, rückt dann aber komischerweise doch davon ab, den Gummi für den BJ drüber zu ziehen. Mir recht. Der Blow nicht so wirklich gut, die großen Titten aber für das Spanisch gut. Sie setzt sich nach dem Aufgummieren auf mich und es scheint ihr zu gefallen, sie stöhnt verhalten. Ich habe nicht den Eindruck dass es gekünstelt ist. Man merkt ihr trotzdem an, dass sie keine Professionelle ist. Sie wirkt in allem etwas unsicher, ungelenkig. Der Blick etwas scheu, ihr Verhalten (vielleicht weil ich kein Spanisch sprechen kann) nicht wirklich greifbar.

    Dann umgedreht und Doggy eingelocht. Ich weiß nicht warum, normalerweise schau ich immer zu wie er rein und raus geht und geile mich daran auf. In dem Fall wahrscheinlich auf Grund der ungewohnten Fülle vor meinem Schwanz hab ich nicht hingeschaut und auch nicht gemerkt, dass der Gummi abrutschte und ich sie ungewollt blank fickte. Nach einer kurzen Weile wollte ich dann nochmal die Stellung wechseln und dabei merkten wir, dass der Gummi weg war.

    Da war dann natürlich helle Aufregung bei uns beiden. Und da wir uns nicht auch noch verständigen konnten war es gefühlt noch schlimmer. Wir haben natürlich sofort abgebrochen, ich war auch nicht mehr in der Stimmung. Auf dem Handy haben wir uns dann gegenseitig Übersetzungen gezeigt, was wir sagen wollten. Sie wollte gleich zum Arzt gehen und hatte Angst, dass sie sich angesteckt hat. Mir ging es natürlich genauso. Passiert ist mir so etwas zuvor noch nie, ich weiß nicht woran es gelegen hat....

    Ein katastrophales Ergebnis. Zum Glück hatte ich nicht abgespritzt gehabt. Unwohl war uns aber beide. Sie bat mich zu gehen, was ich natürlich auch tat. Sie wollte mir am nächsten Tag Bescheid geben bzw wir vereinbarten, dass sie sich bei mir meldet.
    Hat sie aber komischerweise nicht mehr getan. Ich habe aber, auch aus der Unsicherheit heraus, mich auch nicht mehr gemeldet.

    Nach diesem schlechten Erlebnis habe ich auf weitere Dates verzichtet und lieber die Sonne und die spanische Luft genossen. Zuhause war ich dann beim Arzt und hab es checken lassen.

    Mein Fazit: Wir haben es in Deutschland eigentlich sehr gut. Die SDL, die mit schlechtem Service aufwarten oder deren Profil nicht stimmt, werden hier im Forum erkannt. So kann jeder selber seine Erfahrung machen, hat aber Infos, die ihn erwarten (können). Man darf nicht vergessen, dass auch viel subjektiv ist. Es ist aber immerhin eine Information, die gezogen werden kann.

    Ich habe hier in D noch selten einen Fehlgriff gehabt. Zumindest waren die Abweichungen zwischen Profil und Realität nicht so extrem wie in den von mir in Spanien gemachten Erfahrungen.
    Die Landessprache zu beherrschen ist natürlich in solchen Fällen hilfreich. Vielleicht erhöht es auch die Trefferzahl. Ich bin mir sicher, dass die ein oder andere SDL abgeschreckt war, da ich nicht genügend spanisch spreche.

    Wenn keine Gesichtsbilder vorhanden sind, sollte zumindest ein aktuelles Bild angefragt werden, dass ja problemlos gleich wieder von der Versenderin gelöscht werden kann. Auf die Altersangabe und die Bilder aus dem Netz kann man nicht vertrauen.

    Die Erfahrung im Ausland hat mich trotzdem gereizt und ich möchte sie zum Teil nicht missen. Es war aufregend, ungewohnt und es kribbelte immer etwas, weil es halt was Neues/Ungewohntes war. Ein kleines Abenteuer halt....

    Wenn ich wieder da unten bin, werde ich trotz des etwas weiteren Weges Marbella ausprobieren. Ich will wissen ob es tatsächlich alles Raketen sind oder ob überall mit Optik/Alter geflunkert wird :-)


    Spanienabenteuer Frühjahr 2019 Ende.... :-)

  6. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Volkerveil für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    aka Häuptling flinke Zunge Avatar von Hammerjoe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    1.293

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 134
    letzte 365 Tage: 11
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.838
    Erhielt 1.752 Danke für 638 Beiträge
    Die Erfahrungen von VV kann ich durchaus nachvollziehen, da es mir dort ähnlich ging, obwohl ich nahezu fließend und akzentfrei Spanisch spreche.

    Pasion.com kann man am ehesten mit Kaufmich.com vergleichen. Die Inserate dort sind (in der Basisversion) ebenfalls kostenlos. Viele SDLs wissen gar nicht was in ihrem Profil steht, welche Bilder gerade verwendet werden und diese Bilder sind zu einem hohen Prozentsatz geklaut oder stark bearbeitet. Ich glaube kaum, dass es in Marbella anders sein wird. Aber ich habe bisher noch keine Alternative zu pasion.com gefunden.

    Irgendwann habe ich einmal ein Freier-Forum im Netz entdeckt, das allerdings wenig hilfreich war da es schlecht moderiert war und wenig Bezug zur aktuellen Realität hatte. Die P6-Szene in Spanien ist sehr schnelllebig, so zumindest mein Eindruck.

    Das Service-Niveau ist im Durchschnitt auch meiner Erfahrung nach in Deutschland deutlich besser wobei Ausnahmen diese Regel bestätigen. Die berühmte Nadel im Heuhaufen…
    Das Leben ist zu kurz um sich auf faule Kompromisse einzulassen

  8. #5
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.044
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    In Spanien kommt man mit Englisch nicht weit. Das ist halt so in Ländern, die selbst eine Weltsprache haben. Das geht dir in Frankreich nicht anders. Wenn man eine der romanischen Sprachen ein bisschen beherrscht, kommt man in den anderen Ländern zumindest mit Lesen halbwegs hin.
    Geändert von siggibein (03.05.2019 um 20:05 Uhr)

  9. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    11

    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Danke für den Bericht!

    Ich halte mich viel in Spanien auf, spreche aber nur bröckeliges Spanisch und kann die Aussage über die Preise und die (leider oftmals sehr grossen) Abweichungen zwischen den Fotos und den Altersangaben im Internet und der Realität leider nur bestätigen. Da gilt wirklich: Versuch macht kluch - und habt den A...llerwertesten in der Hose, euch notfalls auch rumzudrehen und wieder zu gehen, wenn euch die Abweichung zu gross wird. Ein einfaches "Perdon: No!" wird akzeptiert und es kommt kein grosser böser Mann um die Ecke, der euch mit einem Kampfhund bedroht, wenn ihr keinen "Schadenersatz" leistet.

    50 Euro / halbe Stunde ist der "Normalpreis" - es gibt Abweichungen nach oben und unten von +/- 20 Euro. Für 70 Euro / halbe Stunde landest Du schon bei den absoluten Stunnern - oder bei denen, die sich ggf. ungerechtfertigterweise dafür halten. Und manchmal hast Du Glück und bekommst für 30 Euro / halbe Stunde einen absoluten Kracher mit Leistungen, die man in Deutschland gar nicht bezahlen könnte.

    Gerade letzte Woche hatte ich so einen Fall, die SDL (im Internet nach Foto und Beschreibung ausgesucht) entsprach in Aussehen und Alter (später zugegebene Abweichung: 5 Jahre) etwa den Angaben, verlangte für die halbe Stunde 30 Euro und bot echtes "AI" - da ging wirklich ALLES, was ich so wollte und das Mädel war SEHR engagiert bei der Sache!

    Lustigerweise haben die Putas es nicht drauf, den Stundenpreis "kundenfreundlich" oder vielleicht besser gesagt umsatzfreundlich festzulegen: Preis für die halbe Stunde * 2 = Preis für die volle Stunde. Das ist die Regel, auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Man bucht und bezahlt also erst einmal eine halbe Stunde und bucht dann zum gleichen Preis ggf. nochmal nach - das kostet auch nicht mehr, als wenn man sich gleich auf die volle Stunde festgelegt hätte und dann vielleicht enttäuscht die zweite halbe Stunde "absitzt".

    Aber im Grossen und Ganzen muss ich sagen, dass ich in Spanien besser bedient werde als in Deutschland.

  10. BW7 Portal
  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Triceratops für den nützlichen Beitrag:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •