BW7-Logo BG
BW7-Logo
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: STN Artikel über neue Bar im Altstadtviertel (mit Seitenhieben)

    BW7 Portal
  1. #1
    Sticksiwillnja
    Gast

    STN Artikel über neue Bar im Altstadtviertel (mit Seitenhieben)

    Dieser STN Artikel passt doch hervorragend zu der Rotlichtreportfolge (Stuttgart). Ich meine in Bezug auf die Wünsche bezüglich der Viertelsentwicklung der Bezirksvorsteherin und anderer.

    https://www.stuttgarter-nachrichten....c65410314.html

    Einige Sätze, die mich besonders nerven, habe ich mal zitiert:
    "
    Man kann sehen, wie ein Kleinbus mit rumänischem Kennzeichen junge Frauen zum Arbeiten ankarrt. Was die beiden Barbetreiber über die Armutsprostitution und ihre Folgen hören, setzt ihnen ziemlich zu. "

    Den Kleinbus möchte ich mal in real sehen. Ich habe in 3 Jahren fast täglichen Aufenthalts dort noch keine ankarrenden Busse gesehen. Die Barbesitzer (für mich sind das weltfremde Killesbergkinderhipster) hören eben nur über angebliche Armutsprostitution und die Folgen. Und das ist das Problem. Eigenerfahrungen liegen keine vor. Ohne diese kann man sich aber, egal zu welchem Thema, kein eigenes Bild machen.
    "
    Die Not der Frauen in den Laufhäusern kommt damit stärker ins Bewusstsein von Menschen, die niemals in ein Laufhaus gehen. "

    So ein pauschalisierter Blödsinn. Als ob jede Frau, die dort arbeitet, unter Not leiden würde. Die Paläste, in denen viele langjährig dort arbeitende und gut verdienende SDL in den Heimatländern wohnen, die Tatsache, dass viele mit Autos der Luxusklasse herumfahren, sprechen eine ganz andere Sprache.

    Fazit: Wieder mal wird der Leser gnadenlos verdummt und fehlinformiert.

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sticksiwillnja für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    joy68
    Gast
    Journalisten von heute wollen erziehen, nicht informieren.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu joy68 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Turmwächter und
    Biograf von Nicu
    Avatar von Searching Heart
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    8.435

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 105
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.239
    Erhielt 10.272 Danke für 4.038 Beiträge
    Dem Author Uwe Bogen (kennt den jemand ?) ist nicht klar, wieviel unnütze Trinkhallen es schon in Stuttgart gibt. Sollen da alle zu Alkoholikern gemacht werden ? Und "hip" ist das auch nicht, weil immer wieder das gleiche langweilige Konzept.

    Und von Prostitution in der Altstadt hat Uwe Bogen schon mal gar keine Ahnung, die Frau Constabel wird's freuen. Täte ich zum Flughafen wollen, würde ich die S-Bahn nehmen. Die Huren sind sich aber zu fein dafür, wollen lieber von Freiern gebracht werden, notfalls tut's auch ein Taxi.
    Flughafen ? Natürlich ! Mit Auto reisen die nur, wenn sie soviel Klamotten dabei haben, daß es für den Flieger zu teuer wäre. Und dann fährt meist der Nicu im BMW, Mercedes oder Audi. Bus ? LOL !
    Im Bus fahren primär die, männlich wie weiblich, die hier im Niedriglohnsektor arbeiten. Eine Tätigkeit in der Prostitution gehört nicht dazu.

    Aber Uwe Bogen hat sicher nur auf Weisung geschrieben. Tendenz wurde vorgegeben. Der ist halt auch wirtschaftlich von irgendwem abhängig, hat sich da also auch mal eben "prostituiert".


    Ich hätte das gerne mal als Kommentar bei dieser Zeitung geschrieben, wußte aber nicht wie/wo, und gelöscht hätte die es wohl ohnehin.

  6. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Searching Heart für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Unvernünftiger (Kaputt)-Lecker Avatar von nightrider
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Volksparkstadion Hamburg Nordtribüne
    Beiträge
    8.749

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 340
    letzte 365 Tage: 3
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    14.921
    Erhielt 8.718 Danke für 2.998 Beiträge
    Blog-Einträge
    4
    Seit der Spiegel-Affäre sollte man den Wahrheitsgehalt unserer Medien sowieso überdenken. Was nicht reißerisch ist, verkauft sich nicht. Hund beißt Mann ist ein alter Hut. Mann beißt Hund sowieso. Zudem richtet sich unsere ach so neutrale Presse immer mehr nach der herrschenden Meinung und dem Zeitgeist. Und diese werden eben beherrscht von der Klientel Schwarzer/Roth und Gesinnungsgenossinen. Und nach dieser Meinung ist Prostitution eben das größte Übel der Welt. Und so wird eben "berichtet". Und Meinung erzeugt
    Das Leben beginnt mit 60 1957-die Geburt von Legenden

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu nightrider für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    größter Arsch im Forum, der String-Tanga trägt Avatar von thevisitor
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    9.238

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 127
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    15.211
    Erhielt 7.274 Danke für 3.794 Beiträge
    Zitat Zitat von Sticksiwillnja Beitrag anzeigen
    Einige Sätze, die mich besonders nerven

    Den Kleinbus möchte ich mal in real sehen. Ich habe in 3 Jahren fast täglichen Aufenthalts dort noch keine ankarrenden Busse gesehen.

    So ein pauschalisierter Blödsinn.
    Das sehe ich ähnlich, würde mir aber wünschen einer der Leser dieses Blatts hätte den Mut, dies dem Journalisten in einem Leserbrief mitzuteilen... (ich selbst trau mich aber auch nicht, bzw. bin zu selten in der Altstadt um das mit dem Bus beurteilen zu können).

  10. #6
    Phönix aus der Asche Avatar von Phönix
    Registriert seit
    08.10.2003
    Ort
    Nix mehr Grenzland, nun benachbartes Ausland
    Beiträge
    9.054

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 103
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    3.932
    Erhielt 4.866 Danke für 2.704 Beiträge

    Da hat SH leider ...

    ... Recht. Man muss nur schauen, mit was die jungen SDL im Sakura Vorfahren oder vorgefahren werden. Die meisten mit dem Taxi oder vom Begleiter und das sind meist sehr große SUV‘s. Dann wird sich mittels Küsschen verabschiedet und drinnen dann auf die Mitleids- und Tränendrüse gedrückt wie arm man da dran wäre. Und ein Reporter (oder Semireporter) springt darauf an und glaubt das auch noch

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Phönix für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Sticksiwillnja
    Gast
    Ich kenne ausschliesslich Prostituierte, die sich wegen kleinsten Wegstrecken mit dem Taxi rumgondeln lassen. Man muss sich diese absolute Unverschämtheit, die die Medien und andere mit Ihrer Fake Berichterstattung anrichten, mal auf der Zunge zergehen lassen:

    Da wird der normalen Bevölkerung, die teils in Zeitarbeitsverträgen, unbefristeteten Arbeitsverhältnissen steckt, ein Bild von einer armen, ausgebeuteten (meist rumänischen) Sexdienstleisterin verkauft.
    Da die meisten null EInblick in die Szene haben, wird das natürlich geglaubt, vielleicht sogar noch dafür gespendet. Die Wahrheit ist, dass die "armen " Girls grosse Häuser in Ihrer Heimat besitzen, mit dem Flugzeug an- und abreisen, sich in den dt. Städten wie Graf Gocks überall per Taxi hingondeln lassen und mit Ihren arbeitsscheuen Lebensgefährten zusammen ein oder mehrere Luxusfahrzeuge besitzen. "Pah, mit dem Bus/Bahn fahre ich nicht", so Sprüche habe ich von SDL nicht selten gehört. Klar, das ist nix für eine rumänische Prinzessin. Das ist für die deutschen Niedriglöhner und sonstige Deppen, die sich hier an Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen einen abzahlen.

    Unglaublich wie bei uns die Bevölkerung von Medien, Politik für dumm verkauft wird.

    Kleine Andekdote: Eine SDL aus Frankreich erzählte mir schon oft, dass sie nicht wohlhabend sei. Ich wollte das dann mal konkretisiert haben. Auf Ihrem Handy bekam ich dann die "Armut" präsentiert. Sie bewohnt mit Ihren 2 Kindern ein 300 QM Haus, vor dem Haus steht eine grosse BMW Limousine und ein schönes Peugeot Cabriolet, da man ja Abwechslung braucht. Diese SDL ist tatsächlich auch noch selbst davon überzeugt, dass sie nichts hat. Für mich war das wieder der volle Beweis, wie realitätsfremd, abgehoben diese Frauen sind.
    Würde nun irgend so ein Reporter diese Frau interviewen und wie die ja so sind nichts genau hinterfragen, würde die erzählen, dass sie die ärmste Frau der Welt sei und alles würde wieder so (falsch) abgedruckt.

  13. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sticksiwillnja für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Member
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Fickt-Euch-Allee
    Beiträge
    41

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 5
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    29
    Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
    Zitat Zitat von Searching Heart Beitrag anzeigen
    Dem Author Uwe Bogen (kennt den jemand ?) ist nicht klar, wieviel unnütze Trinkhallen es schon in Stuttgart gibt. Sollen da alle zu Alkoholikern gemacht werden ? Und "hip" ist das auch nicht, weil immer wieder das gleiche langweilige Konzept.[/SIZE]
    Ja, der versucht sonst immer krampfhaft Stuttgart zu verteidigen gegen den Rest der Republik, welcher das ach so spießig und langweilig findet

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Johannsen für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    1.297

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 70
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.949
    Erhielt 1.765 Danke für 700 Beiträge
    Gesinnungs-Journalismus, ganz normal in Buntland. Dumpfbackiger Freier, zur Prostitution gezwungene Hure. Böser Mann, benachteiligte Frau. Böser Deutscher, guter Migrant … könnte man endlos so weiterführen. Eben das selbstzweiflerische Weltbild des linksliberalen Mainstreams.

  17. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    856

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 129
    letzte 365 Tage: 24
    letzte 30 Tage: 4
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    515
    Erhielt 635 Danke für 295 Beiträge
    @ Sticksiwillnja : Nun ja, Deine Meinung ist schon etwas hart. Es steht wohl außer Frage, dass die Mädels einen harten Job ausüben. Und ob der Job nach dem 10. mal am Tag noch richtig Spaß macht ?? Doch soweit egal. Die Mädels investieren ihre Jugend in diese Arbeit und es sollte ihnen daher auch vergönnt sein, dass sie in ihrer Heimat davon profitieren können.


    Und ja, viele erzählen vom Haus oder Wohnung, das zeigt aber auch, dass sie sich etwas gespart haben und nicht nur wie eine Prinzessin gelebt hat. Viele der Girls , die ich kenne, die leisten sich kaum was und gönnen sich dann mal einen schönen Urlaub - oder halt das eigene Häusle.

    Das könnten die Schwaben-Prinzessinen doch auch ? Doch die heiraten dann lieber den entsprechenden Boy vom Killesberg, bei Porsche oder sonst was pickfeines. Und das ist dann auch noch steuerfrei.

    Also freu Dich doch, dass die Mädels ihre Muschi für uns hinhalten. Sonst droht uns doch nur noch ein glory hole. !!!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sexgolfer für den nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    856

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 129
    letzte 365 Tage: 24
    letzte 30 Tage: 4
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    515
    Erhielt 635 Danke für 295 Beiträge
    Nebenbei - warum schreibt denn keiner einen Leserbrief ? Ich denke, den könnte man doch auch anonym an die Zeitung versenden. Es wird ja niemand beleidigt, sondern es sollen nur einige Dinge aus Freiersicht gezeigt werden.

    Während Hamburg mit St. Pauli und dem Rotlicht eine goldene Beziehung eingeht, wird im prüden Stuttgart so getan, als kommen die Kinder doch vom Storch und Stuttgart wäre eine sexfreie Zone.

    Stuttgart STEHT zu seinen Frauen ( wäre wohl ein etwas anzüglicher Slogan im Viertel )

  20. #12
    Sticksiwillnja
    Gast
    Ich habe dem Herrn Bogen geschrieben. Keinerlei Reaktion. Wie immer bei den STN. Die sind gar nicht an einer wahrheitsgemäßen, realistischen Berichterstattung interessiert. Ist ja auch irgendwie klar. Gibt ja eigentlich fast nur linksgerichtete Gutmenschjournalisten. Da sind die Rollen bereits klar verteilt.

  21. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sticksiwillnja für den nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Sticksiwillnja
    Gast
    Zitat Zitat von Sexgolfer Beitrag anzeigen
    @ Sticksiwillnja : Nun ja, Deine Meinung ist schon etwas hart. Es steht wohl außer Frage, dass die Mädels einen harten Job ausüben. Und ob der Job nach dem 10. mal am Tag noch richtig Spaß macht ?? Doch soweit egal. Die Mädels investieren ihre Jugend in diese Arbeit und es sollte ihnen daher auch vergönnt sein, dass sie in ihrer Heimat davon profitieren können.


    Und ja, viele erzählen vom Haus oder Wohnung, das zeigt aber auch, dass sie sich etwas gespart haben und nicht nur wie eine Prinzessin gelebt hat. Viele der Girls , die ich kenne, die leisten sich kaum was und gönnen sich dann mal einen schönen Urlaub - oder halt das eigene Häusle.

    Das könnten die Schwaben-Prinzessinen doch auch ? Doch die heiraten dann lieber den entsprechenden Boy vom Killesberg, bei Porsche oder sonst was pickfeines. Und das ist dann auch noch steuerfrei.

    Also freu Dich doch, dass die Mädels ihre Muschi für uns hinhalten. Sonst droht uns doch nur noch ein glory hole. !!!
    Du hast meine Intention nicht verstanden. Es geht nicht darum den Girls etwas nicht zu gönnen. Es geht nicht darum alle als Bestverdienerinnen zu bezeichnen. Es geht darum, dass die Leserschaft durch dieses ewig wiedergekaute Armutsprostituiertengeseiere fehlinformiert wird.
    Ich hab von diversen Stuttgarter Girls die "Armut" schon sehen dürfen. Prächtige Häuser, Luxusfahrzeuge, eine hatte sogar eine kleine Yacht und machte mit Ihrer Family Urlaub auf dem Mittelmeer (durfte mir im Zimmer das Video aufm Handy anschaun). Die Lädchen ums Rotlichtviertel herum erzählen einem gern auf Nachfrage was da für Unsummen von einigen Mädels mit den Versendediensten verschickt wird.
    Natürlich gibt es auch die, die schlecht verdienen, gehen müssen, weil sie die Miete nicht zusammenbekommen. Es gibt auch die völlig verbrauchten Strassenprostituierten. Alles klar.

    Aber diese pauschale Gelaber von den armen, armen Girls in den Laufhäusern kotzt mich derbe an.

  23. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    739

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 19
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    587
    Erhielt 769 Danke für 329 Beiträge
    Das mit dem "Wandel in der Altstadt … – vom Sex-Gewerbe zu mehr Barkultur" haut im konkreten Fall nicht so ganz hin.

    Es handelt sich hier anscheinend eher um einen Wandel innerhalb der bereits vorhandenen Barkultur, denn soweit ich das ergoogeln kann, hat das/der "puf" keinen Rotlichtbetrieb ersetzt, sondern eine Tapas-Bar namens "La Casona Sanz".

  24. Folgender Benutzer sagt Danke zu FrancisFukuyama für den nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    739

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 19
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    587
    Erhielt 769 Danke für 329 Beiträge
    Zitat Zitat von Kai Nabseits Beitrag anzeigen
    Gesinnungs-Journalismus, ganz normal in Buntland. Dumpfbackiger Freier, zur Prostitution gezwungene Hure. Böser Mann, benachteiligte Frau. Böser Deutscher, guter Migrant … könnte man endlos so weiterführen. Eben das selbstzweiflerische Weltbild des linksliberalen Mainstreams.
    Und alle Nicht-Linksliberalen sind frei von Pauschalurteilen in Sachen Prostitution?

  26. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu FrancisFukuyama für den nützlichen Beitrag:


  27. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Grossraum Stgt
    Beiträge
    2.420
    Danke
    2.515
    Erhielt 1.174 Danke für 659 Beiträge

    Immobilienbesitz in der EU...

    @ 7, @ 12, @13,

    meine Frau hat in einem Spezialblatt folgendes ausgegraben: der Anteil der EU- Haushalte, die Immobilien besitzen, der jeweiligen - Länder ist in Rumänien am höchsten (ich erinnere 92 % +~). Mir fällt dazu ein, dass der rumän. Staat, dem viele Immobilien gehören / gehörten, versucht / versuchte, viele dieser Gemäuer jemand an die Backe zu kleben. Somit diese billig (?) verkaufte.
    Wir wissen ja, einige oder mehrere der RO- Huren sind ohne Zweifel gut im Geschäft, schlagfertig, aufmerksam und präzise. Der Freier bekommt, was er nachfragt oder avisiert, der Preis fängt dann schon gar nicht mehr so weit unten an, sondern dreistellig. Das Mädel muss ihm nur noch das gehen, was er "erwartet", und kassiert freundlich und kommt wieder, wenn er wieder was gespart hat. Ich kenn zwar keine Nikus, aber bestimmt ballern nicht alle die Scheine gleich wieder raus, sondern zahlen Darlehen ab für ETW oder bauen halt wo.

    Der Info- Mechanismus ist doch der, dass eine oder zwei gut verdienen und dann wird es gleich "allen" nachgesagt.

  28. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Grossraum Stgt
    Beiträge
    2.420
    Danke
    2.515
    Erhielt 1.174 Danke für 659 Beiträge
    Man möge mich korrigieren, insofern ich falsch liege bei vorigen Beitrag. (Zeitüberschreitung und Telefon)
    Geändert von Fricco (03.01.2019 um 15:25 Uhr)

  29. #18
    Senior Member Avatar von Hacki2
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Beim Hauptstädtle
    Beiträge
    215

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 4
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    220
    Erhielt 99 Danke für 68 Beiträge
    Ich kenne einige "Häuslein" in Thailand die sich Thaidamen hier in Deutschland "erarbeitet" haben, mitunter mit den wildesten Geschichten für ihre "Freunde" die selbige finanzierten. Da bleibt dem typisch schwäbischen Hausbesitzer aber die Luft weg!


    Grüßle Hacki
    Semper Fidelis

  30. #19
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.044
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Zitat Zitat von nightrider Beitrag anzeigen
    Seit der Spiegel-Affäre sollte man den Wahrheitsgehalt unserer Medien sowieso überdenken. Was nicht reißerisch ist, verkauft sich nicht. Hund beißt Mann ist ein alter Hut. Mann beißt Hund sowieso. Zudem richtet sich unsere ach so neutrale Presse immer mehr nach der herrschenden Meinung und dem Zeitgeist. Und diese werden eben beherrscht von der Klientel Schwarzer/Roth und Gesinnungsgenossinen. Und nach dieser Meinung ist Prostitution eben das größte Übel der Welt. Und so wird eben "berichtet". Und Meinung erzeugt
    Dir ist aber schon klar, dass die Spiegelaffäre etwas anderes war, wie der Journalist, der eigentlich Märchenerzähler ist. Die hatte eine deutlich andere Qualität.

  31. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Grossraum Stgt
    Beiträge
    2.420
    Danke
    2.515
    Erhielt 1.174 Danke für 659 Beiträge
    meine # um 14:16

    es muss natürlich heissen: ...und sie kassiert freundlich und er kommt wieder.

  32. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Grossraum Stgt
    Beiträge
    2.420
    Danke
    2.515
    Erhielt 1.174 Danke für 659 Beiträge

    ...ausserhalb der EU

    Bereits in Serbien haben die Tankstellen und manche (alle ?) Hotels zwei Kassen (für die finanziellen Parallelwelten)
    Geändert von Fricco (03.01.2019 um 19:56 Uhr)

  33. #22
    Senior Member
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    739

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 19
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    587
    Erhielt 769 Danke für 329 Beiträge
    Zitat Zitat von Searching Heart Beitrag anzeigen
    Uwe Bogen (kennt den jemand ?)
    Tja, wer ist Uwe Bogen? Möglicherweise jemand, der in Sachen Prostitution nicht so ganz genau weiß, was er will.

    Dieser Tage hat er einen verstorbenen Zuhälter als "guten Jungen" gefeiert:

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...cd94a0917.html

  34. BW7 Portal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •