BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 73

Thema: Lage im Point/PiPa?

    BW7 Portal
  1. #26
    gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    1.747
    Danke
    2.437
    Erhielt 1.471 Danke für 759 Beiträge
    Ja, ziemlich seltsam... die Dinger machen schon Umsatz.

  2. #27
    hihohello
    Gast
    Heißer Tipp:

    Wahrscheinlich werden die alten Dinger nur gerade durch neuere, gesetzeskonforme Spielgeräte ersetzt.

    ... schade eigentlich

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hihohello für den nützlichen Beitrag:


  4. #28
    gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    1.747
    Danke
    2.437
    Erhielt 1.471 Danke für 759 Beiträge
    Tja, die Klubs bedienen halt nicht nur die Sex- und Alkohol-Sucht, sondern auch gleich noch die Spiel-Sucht...

  5. #29
    Junior Member
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    12

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 9
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 8 Beiträge

    War auch spielen

    Bin gestern abend im PiPa vorbei gekommen und habe ich mich spontan zu einer Runde Spass und Spiel entschlossen. Eingetroffen so gegen 21:00 Uhr. War eher ruhig. Nach Saunagang und Abendessen habe ich es mir im Kino gemütlich gemacht. Nach einer Weile kam eine Dame, die sich mit Meryem vorstellte, zu mir. Optikkracher war sie keiner, aber ohne aufdringlich zu sein, sondierte sie ihre Aussichten und motivierte mich nach Kräften. Na ja, es ging anschliessend auf dem Zimmer weiter. Das übliche Anblasen, Rein Raus usw. Also es war alles engagiert und auch performanceorientiert, aber der letzte Funke Geilheit kam nicht auf. Kann eine Reihe von Gründen haben, mich eingeschlossen, aber auch sie. War ok und ohne Abzocke, aber nach Abspritzen auf die Brüste gab´s kein Nachspiel, so dass wir vor Ablauf der halben Stunde wieder unten standen. Na ja, wie so häufig im Leben, nicht immer ist es erinnerungswürdig.
    BW7-Clubinfo
    Pirates Park
    ZitierenZitieren

  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Racer_1 für den nützlichen Beitrag:


  7. #30
    Senior Member
    Registriert seit
    18.12.2015
    Beiträge
    560

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 68
    letzte 365 Tage: 20
    letzte 30 Tage: 2
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    181
    Erhielt 487 Danke für 213 Beiträge

    Erstbericht FKK Point

    Nun also der Bericht zum Point.

    Der Empfang sachlich bestimmt. Auch im Point bekommt man 1 dünnes Tuch zum Umbinden und eins zum Abtrocknen sowie Schlappen. Bademäntel gibts glaube ich auch.

    Da ich zum ersten mal da bin, führt mich die Empfangsdame den Flur entlang bis zu dem Punkt, von dem aus Duschbereich, Umkleide, Relaxraum, Kino und Bar abzweigen. Sie erklärt kurz, was es alles gibt und ich. Also erst mal in die Umkleide und danach duschen. Wertfächer gibt es hier nicht, aber das ist kein Problem. Insgesamt ist das Point sehr übersichtlich, jedoch waren mehr CDLs da als im PiPa, etwa 8. Als ich kam saßen die meisten in der kleinen Bar und rauchten, was zu ziemlichem Nebel führte. Neben Rauch gibt es dort Salzstangen und Getränke. Die modernen Couchen sind ganz gut. Straffe glatte Polster, laden zum herumlümmeln ein, was die Damen auch taten.
    Der Raum befindet sich direkt hinter dem Eingangsbereich. Außen um die Bar herum führt ein breiterer Gang mit weiteren Sitznischen, die aber unbesetzt waren und während des Abends eher weniger benutzt wurden.

    Auch im Point wollte ich es langsam angehen lassen um die Besetzung zu sichten, evtl. auch zu warten, wer vom Zimmer zurückkommt. Wie auch im PiPa führt eine Unterhaltung relativ schnell zu der Frage ob man aufs Zimmer will. Die anwesenden Damen alle schlank und mit maximal B-Körbchen, also alle nicht mein Beuteschema aber wirklich hübsche dabei. Nach Kurzunterhaltungen mit der einen oder anderen setzte sich Selena (ich hoffe den Namen richtig verstanden und in Erinnerung zu haben) zu mir. Wir unterhielten uns, sie sei seit 2 Tagen da. Nach einiger Zeit ging es ins Kino, wo wir uns mit FM und GV vernügten. Die Polster der 2er-Sessel im Kino sind allerdings etwas zu weich um den nötigen Widerstand bei bestimmten Positionen zu bieten. Insgesamt eine ordentlicher Service.
    Danach habe ich es mit in dem großen Raum gemütlich gemacht, in dem die Musikvideos gezeigt werden. Hier gibt es neben einer Sitzgruppe 3 große Doppelliegen, die wirklich zum entspannen einladen. Ich blieb eine ganze Weile bis sich ein blondierte CDL an mich heranmachte. Es war jetzt nicht komplett unangenehm aber tendenziell eher nervig, zumal sie nicht gut deutsch oder englisch sprach. Sie war eigentlich die Einzige, die so aktiv ran ging. Die anderen beließen es bei Augenkontakt und waren eher zurückhaltend. Später hat besagte Blonde es auch bei anderen Männern versucht und konnte dann auch einen Zimmergang erreichen.
    Später war ich dann noch auf dem Zimmer, ganz nett, allerdings nicht ganz leicht, da es meine dritte Runde an diesem Abend war.

    Das Point ist eigentlich nicht schlecht. Es ist klein, die Bar eng, was aber nicht unbedingt schlecht ist, jedenfalls nicht so schlecht wie die Luft dadrin. Leider wird überall geraucht. Die Sauna ist auch ok. Als ich drin war, suchte ein Gast seinen Spindschlüssel, den er wohl auf eine Sitzbank vor der Dusche gelegt hatte. Er war offensichtlich nicht mehr aufzufinden. Für den Schlüsselverlust werden horrende 50 EUR verlangt. Ohne es zu wissen beschleicht mich der Verdacht, dass man da vielleicht gern mal einen herumliegenden Schlüssel abgreift, um die Summe zu kassieren.

    Der Whirlpool wurde auch hier nicht benutzt. Es ist nicht wirklich ein eingebauter Whirlpool, sondern so ein Standalone-Ding, dass hier geschickt umbaut wurde, so dass es aussieht wie eingebaut. An der Vorderseite sieht man dann auch den Gardena Wasseranschluss zum Ablassen des Wassers, ebenso einen Wandhahn, der zum Befüllen dient. Die Hygiene der Whirlpools in Clubs halte ich eh für ein Risiko, und wenn es dann noch so einer ist, ... lieber mal nicht benutzen. Ob er sauber war oder nicht, konnte man bei dem Licht nicht beurteilen.

    Das solls erst mal gewesen sein.
    BW7-Clubinfo
    Point
    ZitierenZitieren

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Green1dino für den nützlichen Beitrag:


  9. #31
    FKK-Club Avatar von FKK-Point
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    203

    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    6
    Erhielt 352 Danke für 100 Beiträge

    Thumbs up ach so

    Zitat Zitat von Green1dino Beitrag anzeigen

    Ohne es zu wissen beschleicht mich der Verdacht, dass man da vielleicht gern mal einen herumliegenden Schlüssel abgreift, um die Summe zu kassieren.


    Wie Du selber gut erkannt hast " ohne es zu wissen …


    Und für uns fühlt es sich irgendwie an " ohne es wirklich zu wissen , als wenn da irgendwie Brandt gestiftet wird...

    Ps.
    Auch zum überflüssigen Pool Madig machen , hättest Du dir lieber mal ein Paar Beiträge der Vergangenheit anschauen sollen bevor du solche recht zweifelhaften Andeutungen in den Raum stellst …

    Von uns gibt's für deinen wirklich guten Aussagekräftigen Beitrag " Hut ab , und Daumen hoch
    Herzlichst Euer Team vom Fkk-Point

    Wir kommen auf den Punkt

  10. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu FKK-Point für den nützlichen Beitrag:


  11. #32
    Junior Member
    Registriert seit
    12.11.2018
    Beiträge
    27

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 10
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    11
    Erhielt 32 Danke für 13 Beiträge
    Ich schreib ja nicht oft, aber finde es nicht gut sowas ohne Beweise anzudeuten, egal in welchem Club. Bin regelmäßig im Point und ich habe nicht den Eindruck, dass Angestellte angewiesen werden herumliegende Schlüssel einzusammeln um danach Geld dafür zu verlangen... das ist schon ziemlich konspirativ.

  12. #33
    Sexwolf
    Gast

    Die Antwort vom Point

    finde ich ok ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl das man sich auf diese Art etwas dazu verdienen möchte. Aber mal eine Antwort weshalb Sie es nicht auf die Reihe bekommen eine tagesaktuelle Anwesenheitsliste zu machen wäre auch nicht verkehrt.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sexwolf für den nützlichen Beitrag:


  14. #34
    Senior Member Avatar von syntaxfehler
    Registriert seit
    10.09.2002
    Ort
    Somewhere In South Germany
    Beiträge
    1.662

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 58
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.362
    Erhielt 668 Danke für 371 Beiträge
    Zitat Zitat von Green1dino Beitrag anzeigen
    Er war offensichtlich nicht mehr aufzufinden. Für den Schlüsselverlust werden horrende 50 EUR verlangt. Ohne es zu wissen beschleicht mich der Verdacht, dass man da vielleicht gern mal einen herumliegenden Schlüssel abgreift, um die Summe zu kassieren.
    Ich habe schon öfters meinen Schlüssel dort verbummelt und von mir wurden nie 50 € verlangt.

    Er wurde mir an der Kasse anstandlos zurück gegeben.

    Das ist schon eine üble Unterstellung.
    Frau kontrolliert ihren Sex, weil sie für Sex all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als Sex.

  15. #35
    Pfostenjäger Avatar von Gaston
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gelbien
    Beiträge
    2.803

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 248
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    838
    Erhielt 4.440 Danke für 1.483 Beiträge
    Zitat Zitat von Green1dino Beitrag anzeigen
    Als ich drin war, suchte ein Gast seinen Spindschlüssel, den er wohl auf eine Sitzbank vor der Dusche gelegt hatte. Er war offensichtlich nicht mehr aufzufinden. Für den Schlüsselverlust werden horrende 50 EUR verlangt. Ohne es zu wissen beschleicht mich der Verdacht, dass man da vielleicht gern mal einen herumliegenden Schlüssel abgreift, um die Summe zu kassieren.
    Nur 50 € für einen verlorenen Schlüssel? Da zahlt man in anderen Clubs deutlich mehr.

    Das sind nicht nur einfache Schlüssel, sondern teure Schließanlagen.
    Außerdem muss man immer auch das Schloss mittauschen. Wenn Wertfächer mit demselben Schlüssel vorhanden sind, kommen da schnell über 100€ zusammen
    Gaston Lagaffe, Pfostenjäger

    Ich habe das neue ProstSchG §32 Absatz 1 zur Kenntnis genommen

  16. #36
    Senior Member
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    3.564

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 12
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    552
    Erhielt 2.388 Danke für 1.281 Beiträge
    Zitat Zitat von Green1dino Beitrag anzeigen
    Ohne es zu wissen beschleicht mich der Verdacht, dass man da vielleicht gern mal einen herumliegenden Schlüssel abgreift, um die Summe zu kassieren.
    Wie du selbst schreibst: "ohne es zu wissen..."
    Solche haltlosen Verdächtigungen sollte man besser für sich behalten. Ich denke du selbst wärst auch nicht erfreut wenn man negative Dinge über dich schreibt die nur auf Vermutungen basieren.
    Geändert von Gawain (19.01.2019 um 11:17 Uhr)

  17. #37
    Senior Member Avatar von syntaxfehler
    Registriert seit
    10.09.2002
    Ort
    Somewhere In South Germany
    Beiträge
    1.662

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 58
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.362
    Erhielt 668 Danke für 371 Beiträge
    Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Nur 50 € für einen verlorenen Schlüssel? Da zahlt man in anderen Clubs deutlich mehr.

    Das sind nicht nur einfache Schlüssel, sondern teure Schließanlagen.
    Außerdem muss man immer auch das Schloss mittauschen. Wenn Wertfächer mit demselben Schlüssel vorhanden sind, kommen da schnell über 100€ zusammen
    Das wäre dann ja auch eine Ersatzleistung und vollkommen in Ordnung.

    Hier wird aber ein Geschäftsprinzip abgeleitet!
    Frau kontrolliert ihren Sex, weil sie für Sex all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als Sex.

  18. #38
    gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    704
    Danke
    1.615
    Erhielt 827 Danke für 311 Beiträge
    Blog-Einträge
    40
    Es ist schon ein harter Vorwurf, das stimmt. Im Endeffekt schreiben jetzt aber andere Gäste sie hätten das nicht so erlebt, daß man im Point auf dieser Masche versucht Geld zu machen. Insofern ist es ja sogar noch Werbung. Gleichzeitig beschreibt Green1dino aber auch den Point sehr treffend, deswegen habe ich ihm für den Bericht ein "Danke" gegeben. Schlußendlich muß auch Kritik erlaubt sein und natürlich auch die Gegendarstellung seitens des Anbieters. Da ist kein Grund die Messer zu wetzen.

    Gruß
    H.-N.

  19. #39
    Aka Baron Samedi
    Registriert seit
    08.08.2016
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    409
    Danke
    534
    Erhielt 397 Danke für 218 Beiträge
    Zitat Zitat von Harthaus-Neff Beitrag anzeigen
    Schlußendlich muß auch Kritik erlaubt sein und natürlich auch die Gegendarstellung seitens des Anbieters. Da ist kein Grund die Messer zu wetzen.

    Gruß
    H.-N.
    So ist es.

  20. #40
    Senior Member
    Registriert seit
    18.12.2015
    Beiträge
    560

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 68
    letzte 365 Tage: 20
    letzte 30 Tage: 2
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    181
    Erhielt 487 Danke für 213 Beiträge

    Schlüssel und anderes im Point

    Hallo,

    erst mal freut es mich, dass mein Bericht zu einer kontroversen Diskussion führt, das ist ja grundsätzlich mal gut. Auch dass das Team vom Point hier mitschreibt und liest, offen mit Kritik umgeht, finde ich Klasse.

    Zu dem Thema Schlüsselverlust: Ich wollte damit nicht ausdrücken das es Geschäftspraxis des Point ist, auf diese Weise Extrageld einzunehmen. Deshalb habe ich es auch sehr vorsichtig formuliert. Ich habe mich lediglich gefragt, wieso in einem so eng begrenzten Raum in Schlüssel wegkommt - wenn er denn wirklich komplett weggekommen ist, vielleicht wurde er ja auch gefunden. Ich selbst habe in anderen Clubs diese Situation erlebt. Damit keine Missverständnisse aufkommen möchte ich damit auch nicht von anderen Clubs auf Point schließen. Ich rede nur von einer Möglichkeit die passiert sein kann.

    Ich frage mich auch, ob ein Schlüsselverlust wirklich 50 EUR kosten muss. Einerseits verstehe ich, wenn man damit die Gäste sensibilisiert, auf Schlüssel aufzupassen aber selbst unter Einrechnung von Lohn- und Wiederbeschaffungskosten sind 50 EUR schon viel. Ich würde als Betreiber hier ein paar Ersatzschlösser oder Ersatzschlüssel bereit halten, um schnell und günstig solche Probleme beheben zu können.

    Was den Whirlpool betrifft, liebes Point-Team, habe ich den nicht madig gemacht, sondern nur beschrieben, was ich gesehen oder eben auch nicht gesehen habe. Es gibt bezüglich Hygiene bei solchen Dingern immer Risiken. Wenn Ihr das im Griff habt, alles gut!

    In diesem Sinne, danke für Euren Antworten, freue mich auf die weitere Diskussion.

  21. #41
    Pfostenjäger Avatar von Gaston
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gelbien
    Beiträge
    2.803

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 248
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    838
    Erhielt 4.440 Danke für 1.483 Beiträge
    Hast Du gelesen was ich zu den Schlüsseln geschrieben habe?
    Anscheinend nicht...

    In anderen Clubs werden da mal ganz schnell weit über 100€ fällig

    Lese noch mal Deine Formulierung oben genau durch, die das Point zitiert hat.
    Für mich liest es sich so, als ob Du dem Betreiber unterstellst, gezielt Schlüssel verschwinden lassen um die 50 € einzukassieren.
    Das ist eine sehr schwerwiegende Unterstellung!!
    Gaston Lagaffe, Pfostenjäger

    Ich habe das neue ProstSchG §32 Absatz 1 zur Kenntnis genommen

  22. #42
    hihohello
    Gast
    Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    In anderen Clubs werden da mal ganz schnell weit über 100€ fällig
    Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass in den meisten Clubs diese hohe Gebühr nicht nur wegen der Kosten für den Austausch der Schließfach- und Wertfachschlösser zustande kommt, sondern vor allem weil alkoholische Getränke auf einen am Schlüsselband befestigten Chip gebucht werden. So sind z.B. im Sharks 250 € bei Schlüsselverlust zu entrichten. Kommt daher, dass es vorher wohl einige Spezialisten gegeben haben soll, die sich erst mit teuren Getränken volllaufen haben lassen und anschließend den Schlüssel "verloren" haben, so dass die verzehrten Getränke nicht mehr nachvollzogen werden konnten...

    Im Point geht es ja wirklich nur um den einen Schlüssel für das Schließfach in der Umkleide. Finde trotzdem, dass 50 € angemessen sind und kann mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Green1dino's Vermutungen auch nur einen Funken reelle Basis haben. Auf mich wirkt dort immer alles ziemlich korrekt.

  23. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hihohello für den nützlichen Beitrag:


  24. #43
    Senior Member
    Registriert seit
    18.12.2015
    Beiträge
    560

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 68
    letzte 365 Tage: 20
    letzte 30 Tage: 2
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    181
    Erhielt 487 Danke für 213 Beiträge
    Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    In anderen Clubs werden da mal ganz schnell weit über 100€ fällig
    In einem anderen Club habe ich mal 20 EUR zahlen müssen. Ich halte 50 EUR für ein einfaches Schrankschloss für viel. Aber jeder hat ein anderes Empfinden.

  25. #44
    der mit dem Dackelblick und Träger des Titels:
    Gras-Daggl des Jahres 2009
    Avatar von winterwertel
    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    20.859

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 382
    letzte 365 Tage: 15
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.417
    Erhielt 9.639 Danke für 5.271 Beiträge
    Zitat Zitat von Green1dino Beitrag anzeigen
    Ich halte 50 EUR für ein einfaches Schrankschloss für viel.
    Geht ja nicht drum, was Du für zuviel hältst, weil die können verlangen was sie wollen. Dennoch halte ich 50 € für ein einfaches Schrankschloss auch für zu viel. Wenn noch Wertfächer involviert sind wird es ggf. wirklich teuer.

    Aber verlangen kann zunächst jeder was er will .....

    Wobei es hier ja nicht um die Summe bei Schlüsselverlust ging, sondern um Deine Mutmaßung im point würden sie gezielt auf Schlüsselfang gehen, was auch ich für Schwachsinn halte
    Das schöne am Sex ist, daß man den Partner net mögen muß.

  26. #45
    Senior Member Avatar von frodoauenland
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    371

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 24
    letzte 365 Tage: 3
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    657
    Erhielt 1.136 Danke für 290 Beiträge
    Zitat Zitat von syntaxfehler Beitrag anzeigen
    Ich habe schon öfters meinen Schlüssel dort verbummelt und von mir wurden nie 50 € verlangt.

    Er wurde mir an der Kasse anstandlos zurück gegeben.

    Das ist schon eine üble Unterstellung.

    Ich habe schon mal im Schieferhof einen Schlüssel neben den Spinden gefunden und beim Empfang abgegeben. Kurz danach traf ich dort auf einen leicht panisch suchenden Gast. Hab ihn dann zum Empfang geschickt. Den Stein, der ihm vom Herzen fiel konnte man hören :-)

    Im Sakura wurde mir schon einmal der Schlüssel nachgetragen, den ich im Whirpool verloren hab und dies noch gar nicht gemerkt hatte. Ich war dann auch sehr dankbar.


    Zitat Zitat von Green1dino Beitrag anzeigen
    Als ich drin war, suchte ein Gast seinen Spindschlüssel, den er wohl auf eine Sitzbank vor der Dusche gelegt hatte. Er war offensichtlich nicht mehr aufzufinden. Für den Schlüsselverlust werden horrende 50 EUR verlangt. Ohne es zu wissen beschleicht mich der Verdacht, dass man da vielleicht gern mal einen herumliegenden Schlüssel abgreift, um die Summe zu kassieren.
    Waren denn in dem konkreten Fall die 50 EUR fällig oder wurde der Verlust nur mit der Schildaussage in Verbindung gesetzt?



    Ach und beim Einchecken im Sakura lag einmal in meinem neu zu beziehenden Wertfach noch ein Armband vom Vorgänger., der wohl sehr schnell auschecken musste. Der Weg zum Empfang zur Fundabgabe war für mich hier auch nicht weit.

  27. #46
    Senior Member
    Registriert seit
    18.12.2015
    Beiträge
    560

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 68
    letzte 365 Tage: 20
    letzte 30 Tage: 2
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    181
    Erhielt 487 Danke für 213 Beiträge
    Zitat Zitat von frodoauenland Beitrag anzeigen
    Waren denn in dem konkreten Fall die 50 EUR fällig oder wurde der Verlust nur mit der Schildaussage in Verbindung gesetzt?
    Weiß ich nicht. Die 50 EUR stehen auf dem Schild, ich gehe davon aus, dass das auch gilt.
    Ich werde jetzt meinerseits die Diskussion beenden. Ich wollte nicht konkret was unterstellen, habe das vielleicht unglücklich formuliert.
    Geändert von Green1dino (20.01.2019 um 00:40 Uhr)

  28. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Green1dino für den nützlichen Beitrag:


  29. #47
    Pfostenjäger Avatar von Gaston
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gelbien
    Beiträge
    2.803

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 248
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    838
    Erhielt 4.440 Danke für 1.483 Beiträge
    Zitat Zitat von hihohello Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass in den meisten Clubs diese hohe Gebühr nicht nur wegen der Kosten für den Austausch der Schließfach- und Wertfachschlösser zustande kommt, sondern vor allem weil alkoholische Getränke auf einen am Schlüsselband befestigten Chip gebucht werden. So sind z.B. im Sharks 250 € bei Schlüsselverlust zu entrichten. Kommt daher, dass es vorher wohl einige Spezialisten gegeben haben soll, die sich erst mit teuren Getränken volllaufen haben lassen und anschließend den Schlüssel "verloren" haben, so dass die verzehrten Getränke nicht mehr nachvollzogen werden konnten...
    Das ist Quatsch.

    Die Schlüsselnummer wissen sie auf jeden Fall, da der Gast ja ansonsten nicht mehr an seine Klamotten kommt. Er wird den Schlüssel kaum auf dem Weg von der Umkleide zur Rezeption verlegt haben.
    Also können sie auch sehen was er Getränke hatte.

    Zitat Zitat von Green1dino Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht konkret was unterstellen, habe das vielleicht unglücklich formuliert.
    Das hast Du, danke für die Richtigstellung.
    Gaston Lagaffe, Pfostenjäger

    Ich habe das neue ProstSchG §32 Absatz 1 zur Kenntnis genommen

  30. #48
    hihohello
    Gast
    Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch.

    Die Schlüsselnummer wissen sie auf jeden Fall, da der Gast ja ansonsten nicht mehr an seine Klamotten kommt. Er wird den Schlüssel kaum auf dem Weg von der Umkleide zur Rezeption verlegt haben.
    Also können sie auch sehen was er Getränke hatte.
    Dann hat die nette Bardame mich belogen

    Muss ich wohl die Tage mal ein Hühnchen mit ihr rupfen

  31. #49
    gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    1.747
    Danke
    2.437
    Erhielt 1.471 Danke für 759 Beiträge
    Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch.

    Die Schlüsselnummer wissen sie auf jeden Fall, da der Gast ja ansonsten nicht mehr an seine Klamotten kommt. Er wird den Schlüssel kaum auf dem Weg von der Umkleide zur Rezeption verlegt haben.
    Also können sie auch sehen was er Getränke hatte.
    Kompletter Unfug! Woher soll die Rezeption denn anhand der Schlüsselnummer sehen welche Getränke der Gast im Laufe des Tages konsumiert hat?!

    Du warst offensichtlich im Leben noch nicht im Sharks... Kleiner Tipp: Bar und Rezeption sind nicht nur räumlich getrennt, da arbeiten auch unterschiedliche Personen (und das im Schichtbetrieb... )

    Die kostenpflichtigen Getränke werden mittels des Chips am Schlüssel abgerechnet, ohne den Schlüssel herauszugeben bekommt man überhaupt kein kostenpflichtiges Getränk dort...

    Wie hihohello schon richtig vermutet hat haben da Gäste früher mit Absicht den Schlüssel "verloren" um die Zeche zu prellen. (Wobei das heute eventuell immer noch Sinn machen könnte, 250€ sind schnell versoffen im Puff...)

  32. #50
    Pfostenjäger Avatar von Gaston
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gelbien
    Beiträge
    2.803

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 248
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    838
    Erhielt 4.440 Danke für 1.483 Beiträge
    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Kompletter Unfug! Woher soll die Rezeption denn anhand der Schlüsselnummer sehen welche Getränke der Gast im Laufe des Tages konsumiert hat?!


    Du warst offensichtlich im Leben noch nicht im Sharks... Kleiner Tipp: Bar und Rezeption sind nicht nur räumlich getrennt, da arbeiten auch unterschiedliche Personen (und das im Schichtbetrieb... )


    Die kostenpflichtigen Getränke werden mittels des Chips am Schlüssel abgerechnet, ohne den Schlüssel herauszugeben bekommt man überhaupt kein kostenpflichtiges Getränk dort...


    Wie hihohello schon richtig vermutet hat haben da Gäste früher mit Absicht den Schlüssel "verloren" um die Zeche zu prellen. (Wobei das heute eventuell immer noch Sinn machen könnte, 250€ sind schnell versoffen im Puff...)

    Kompletter Unfug!

    Ich war schon im Sharks, habe sogar berichtet

    Was ich sage, stimmt 100%

    Ich hatte meine Schlüssel dort mal verloren.
    Die Rezeptionistin konnte nachschauen, was auf meinem Schlüssel war. Ich musste ihr lediglich die Schlüsselnummer sagen.
    Die Getränke werden also definitiv nicht auf dem Schlüssel selber gespeichert.

    Als ich dann gehen wollte, hat aber ein freundlicher Kollege den Schlüssel gefunden und an der Rezeption abgegeben. Ihn zu bezahlen blieb mir so erspart.
    Gaston Lagaffe, Pfostenjäger

    Ich habe das neue ProstSchG §32 Absatz 1 zur Kenntnis genommen

  33. BW7 Portal
  34. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gaston für den nützlichen Beitrag:


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •