BW7-Logo BG
BW7-Logo
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Noch ein neuer Thaimassage-Laden in Stgt-Süd

    BW7 Portal
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    31

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 6
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    26
    Erhielt 53 Danke für 13 Beiträge

    Noch ein neuer Thaimassage-Laden in Stgt-Süd

    Als gäbe es noch nicht genug Thaimassagen im Segment der unteren Schubladen*, hat doch wieder einer geöffnet. Rattana heißt er und befindet sich in den Immenhoferstr. 7, UG. Wie immer in dieser Klasse, zeigt man auf der Website mehr als tatsächlich personell geboten wird (https://www.rattana-thai-massage.de/). Ich war noch nie in Thailand, aber so etwa stelle ich mir dort einen miesen Thai-Salon vor. Der große Unterschied zu dort sind haber hier die Preise, für 2 Std ruft die Chefin 80 Euro auf und übertrifft damit sogar die Thai-Oberklasse in Stuttgart. Für die Massage auf Liegen steht ein nicht abgetrennter Bereich, gleich nach dem Empfang zur Verfügung. Ein zweites Minizimmer zur Straßenseite hin ist ebenfalls nur mit einem Vorhang vom Empfang getrennt. Ein drittes separates Zimmer, das größte, ca. 8 qm befindet sich im hinteren Bereich. Bestaunenswert ist die Toilette, diese befindet sich neben der Küche und ist nicht abschließbar. Das Klosettbecken erreicht man über mehrere Stufen, so daß der Abstand zur Raumdecke auf ca. 1,5 m schrumpft. Man kann also nur im gebückten Zustand die Schüssel erreichen. Stehpinkeln geht nicht, aber das wird nicht der Grund für diese Konstruktion gewesen sein. die Armaturen deuten auf die frühen 50iger Jahre hin. Es gibt keine Handtücher, dafür einen Blick durch die nicht abschließbare Toilettentür in die chaotische Küche. Jetzt könnte man ja alles hinnehmen, wenn das Personal wenigstens mit der Massage entschädigen würde. Dem ist leider nicht so. Mit meinem Testbesuch hat sich Rattana für mich erledigt. Ich möchte die Leser davor bewahren dort Geld zu verbrennen. Für weniger gibts anderswo viel mehr von allem.

    *Das Segment der unteren Schublade liegt fast immer in Soutterain eines Altbaues, ist schmuddelig und unkonfortabel aber teuer. Bisher war Siam Tulip die unterste Schublade aber nun gibt es einen neuen Platzhalter, Rattana.

  2. Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu August Lämmle für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Senior Member Avatar von Gelbfuessler
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 114
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 224 Danke für 99 Beiträge
    Blog-Einträge
    1

    So isses

    Falls jemand eine zweite Meinung zur Bestätigung lesen will, bitte sehr. Kurzbericht: nein.

    Langfassung: Im Vorraum riecht es penetrant nach Kräuteröl, unter anderen Randbedingungen wäre ich da schon gegangen. Anwesend die Betreiberin, deren - vermutlich - Ehemann, eine Masseurin und noch eine, die von mobilen Datenendgerät nicht aufblickt, auch nicht beim Gehen. Außer ihr betrachten mich alle, als hätte ich blaue Haare. Den Preis (40 €) für meine Bitte um 1 h Thaimassage ermitteln sie anhand eines DIN A 4-Blatts mit aufgedruckter Tabelle. Vielleicht wollen alle anderen Kunden Forellenfilet, sodaß man meine Anfrage schriftlich nachschauen muß.

    Es geht nach Zuweisung der Masseurin, nicht die Betreiberin, ins nur durch Vorhang abgetrennte Zimmer, das zum Glück nicht nach Kräuteröl riecht. Ich entblättere mich - Alarm: nein, nein, nein, bitte: Shorts anziehen, statt professioneller Massagehose. Immerhin riechen diese frisch gewaschen. Dieses Detail ist insoweit von Bedeutung, als ich auf der Massageliege Platz nehmen kann, ohne daß der Bezug erkennbar für mich neu hergerichtet wurde. Beim Massageöl wird wenigstens noch gefragt, sodaß es keine weitere olfaktorische Breitseite gibt. 60 min durchschnittlich gute medizinische Massage werden angereichert durch Auflegen einer Polyester-Tischdecke, durch die hindurch Druckpunkte gesetzt werden. Dann geht es normal weiter, dann wieder Tischdecke...ich werde ab und zu gefragt, ob ok. Beim Umdrehen rutschen mir die Shorts - natürlich zufällig - ein Stück nach unten, sofort zieht sie das wieder zurecht. Ok, die Massage wird also so enden, wie sie begonnen hat. Nach exakt 60 min höre ich ein erleichtertes “fertig“, und ich liege alleine unter meiner kik-Decke. Mein Gehirn setzt sich langsam in Bewegung, daß das Signal zum Aufstehen und Anziehen gewesen sein muß. Dann kommt sie wieder mit einem Getränkeangebot - nö, gut gemeint. Aber ich gehe jetzt lieber, ohne Waschgelegenheit.

    Fazit: kein Plus-Angebot (ok, das ist nicht zu verlangen, wäre aber DAS Argument schlechthin gewesen), kein Preisvorteil, keine sonstigen Highlights. Mein Eindruck ist, wie bei “Good-bye Deutschland“ (wir haben keinen Plan, also eröffnen wir ein Café/Herrenbutike/Bar auf Malle) glaubt man, ein Supergeschäft aufgetan zu haben. Obwohl es mehr als 10 andere und bessere Adressen gibt. Bin mal gespannt, wie lange es funktioniert.

  4. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Gelbfuessler für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2018
    Ort
    Scheiß Forum ich will hier raus!
    Beiträge
    132
    Danke
    5
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

    Erst bezahlen!

    Also Horror ist der Laden nicht aber schon frech wenn man erst bezahlen soll bevor man massiert wird!
    War nur einmal dort und das reicht mir. Für reguläre Massage vielleicht okay wem es gefällt

  6. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2018
    Ort
    Scheiß Forum ich will hier raus!
    Beiträge
    132
    Danke
    5
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

    schon wieder zu

    Zitat Zitat von August Lämmle Beitrag anzeigen
    Als gäbe es noch nicht genug Thaimassagen im Segment der unteren Schubladen*, hat doch wieder einer geöffnet. Rattana heißt er und befindet sich in den Immenhoferstr. 7, UG. Wie immer in dieser Klasse, zeigt man auf der Website mehr als tatsächlich personell geboten wird (https://www.rattana-thai-massage.de/). Ich war noch nie in Thailand, aber so etwa stelle ich mir dort einen miesen Thai-Salon vor. Der große Unterschied zu dort sind haber hier die Preise, für 2 Std ruft die Chefin 80 Euro auf und übertrifft damit sogar die Thai-Oberklasse in Stuttgart. Für die Massage auf Liegen steht ein nicht abgetrennter Bereich, gleich nach dem Empfang zur Verfügung. Ein zweites Minizimmer zur Straßenseite hin ist ebenfalls nur mit einem Vorhang vom Empfang getrennt. Ein drittes separates Zimmer, das größte, ca. 8 qm befindet sich im hinteren Bereich. Bestaunenswert ist die Toilette, diese befindet sich neben der Küche und ist nicht abschließbar. Das Klosettbecken erreicht man über mehrere Stufen, so daß der Abstand zur Raumdecke auf ca. 1,5 m schrumpft. Man kann also nur im gebückten Zustand die Schüssel erreichen. Stehpinkeln geht nicht, aber das wird nicht der Grund für diese Konstruktion gewesen sein. die Armaturen deuten auf die frühen 50iger Jahre hin. Es gibt keine Handtücher, dafür einen Blick durch die nicht abschließbare Toilettentür in die chaotische Küche. Jetzt könnte man ja alles hinnehmen, wenn das Personal wenigstens mit der Massage entschädigen würde. Dem ist leider nicht so. Mit meinem Testbesuch hat sich Rattana für mich erledigt. Ich möchte die Leser davor bewahren dort Geld zu verbrennen. Für weniger gibts anderswo viel mehr von allem.

    *Das Segment der unteren Schublade liegt fast immer in Soutterain eines Altbaues, ist schmuddelig und unkonfortabel aber teuer. Bisher war Siam Tulip die unterste Schublade aber nun gibt es einen neuen Platzhalter, Rattana.
    So viel ich weiß ist der Laden bereist wieder geschlossen, geht ja auch gar nicht schon vor der Massage die bezahlung zu verlangen!

  7. BW7 Portal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •