BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: HIV-Selbsttest in Deutschland nun frei verkäuflich

    BW7 Portal
  1. #26
    Aka muadib
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    401
    Danke
    442
    Erhielt 264 Danke für 132 Beiträge
    Und wieviele Mindermeinungen wurden wieder verworfen....? Ihr beiden Buddys könnt es drehen und wenden wie ihr wollt... auch deine, entschärfte Variante von JB unabhängig, hat das Ziel die Frage aufzuwerfen, ob es HIV/Aids überhaupt so gibt.... und diesen Eindruck zu erwecken ist nicht nur dumm sondern auch ( lebens-) gefährlich.... das ganze dann vermutlich (ja jetzt darf ich auch mal, da ich es auch gut begründe , wie ich finde...) aus einer Profilneurose und Geltungssucht heraus ....

    Wie gesagt, überprüft doch eure übernommen Theorien selbst mal empirisch... aber da ist euch dann das Risiko, verständlicher Weise
    , zu gross... also bleibt alles dann doch nur profilneurotisches Blablabla ... btw. Ziel ist es auch nicht dich " stichhaltig " zu überzeugen....warum auch...?

    ....und ob du gesetzeskonform fickst ist ja deine ganz persönliche Entscheidung....
    Geändert von BlackKnight (25.09.2018 um 09:53 Uhr)

  2. #27
    hihohello
    Gast
    Zitat Zitat von BlackKnight Beitrag anzeigen
    Und wieviele Mindermeinungen wurden wieder verworfen....? Ihr beiden Buddys könnt es drehen und wenden wie ihr wollt... auch deine, entschärfte Variante von JB unabhängig, hat das Ziel die Frage aufzuwerfen, ob es HIV/Aids überhaupt so gibt.... und diesen Eindruck zu erwecken ist nicht nur dumm sondern auch ( lebens-) gefährlich.... das ganze dann vermutlich (ja jetzt darf ich auch mal, da ich es auch gut begründe , wie ich finde...) aus einer Profilneurose und Geltungssucht heraus ....

    Wie gesagt, überprüft doch eure übernommen Theorien selbst mal empirisch... aber da ist euch dann das Risiko, verständlicher Weise
    , zu gross... also bleibt alles dann doch nur profilneurotisches Blablabla ... btw. Ziel ist es auch nicht dich " stichhaltig " zu überzeugen....warum auch...?

    ....und ob du gesetzeskonform fickst ist ja deine ganz persönliche Entscheidung....
    1. Klar, viele Mindermeinungen wurden auch verworfen. Und jetzt? Ich bin halt der Ansicht, dass schlaue Köpfe durchaus gehört werden sollten - ob man ihnen glaubt/vertraut liegt dann ja bei jedem selbst. Sollte es aber wirklich so sein, dass sie Recht haben, dann werden Millionen von Menschen für Unsummen mit (leichter) Chemotherapie präventiv behandelt, obwohl es nicht nötig ist. Weiß ich, was richtig ist? Nö. Aber ich höre mir beide Seiten an. Grundsätzlich. Zu jedem Thema.

    2. Ich möchte weder bestreiten, dass es HIV gibt, noch zweifle ich AIDS an. Keine Ahnung was Du da in meine Beiträge rein interpretierst.

    3. JasonB kenne ich nicht persönlich sondern nur hier im Forum. Ist mir aber ein sympathischer Genosse, der wertvolle Infos zu den Clubs liefert, in denen ich auch ficken gehe. Hat mich auch nie beleidigt oder versucht mir ans Bein zu pissen, daher habe ich keine Probleme mit ihm. Mit eurer Fehde will ich nichts zu tun haben, so lange ihr hier nicht jeden Thread in dem ich lese (First z.B.) damit zu müllt.

    4. Ich will weder von Dir überzeugt werden, noch möchte ich hier jemanden überzeugen. Ich wollte einfach nur Informationen beitragen.

    5. Abseits von Langzeitbeziehungen habe ich in meinem Leben noch nie ohne Gummi gevögelt und würde das auch niemandem empfehlen. Unabhängig von der HIV/AIDS-Debatte gibt es nämlich noch so einige andere unangenehme Krankheiten

    6. Ich bin hier bei BW7 nicht auf Streit aus und möchte mir keine Feinde machen. Daher lass ich's damit gut sein - frohes Vögeln allerseits.

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hihohello für den nützlichen Beitrag:


  4. #28
    Aka muadib
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    401
    Danke
    442
    Erhielt 264 Danke für 132 Beiträge
    Das mag ja sein, nur wenn du zu einem so "tödlichen" Thema solch eine Position beziehst muss du mit Kritik rechnen ( das ist kein Streit, das ist eine Diskussion um verschiedene Ansichten); da muss ich gar nichts interpretieren; du erweckst gezielt den Eindruck, und das weisst du auch und machst es wohl bewusst... auch wenn du von mal zu mal mehr entschärfst... was ich gut finde, da du die Problematik langsam erkennst... ( nochmal: lesen; ich will dich nicht überzeugen, wie geschrieben...)

    ... denn das gehört auch zu diesem Forum...

    " Es ist richtig und wichtig, dass falschen Tatsachenbehauptungen entschieden mit Sachverstand widersprochen wird"

    Wenn du einem FK auf diese Art und Weise beispringst ist das dich ok, kein Problem, nur ich sehe es eben nicht so und kommuniziere es... ... vielleicht auch manchmal etwas frech, ok

    Und zuletzt JB und ich haben keine Fehde nur unterschiedlich Ansichten , die wir beide mehr oder weniger gut, unverschämt, etc. vertreten und kundtun........ (Keine Sorge, wir haben uns lieb auch wenn wir unterschiedlich Meinung sind....lol...)

    LG BK

  5. #29
    Senior Member Avatar von Spritzbruder
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    vor den Toren Stuttgarts
    Beiträge
    2.858

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 179
    letzte 365 Tage: 12
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    26.304
    Erhielt 8.568 Danke für 2.038 Beiträge
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von hihohello Beitrag anzeigen
    Beweise wären mit Langzeitstudien zu erbringen, aber die längste Vergleichspaarstudie (HIV-Positive mit Präventivbehandlung vs. HIV-Positive ohne Präventivbehandlung) wurde in den 80ern durchgeführt und ging wohl nur 6 Monate.
    Das erste Medikament gegen HIV war Saquinavir und kam 1995 auf den Markt, in den 80er-Jahren gab es keine Medikamente gegen HIV.

    Zitat Zitat von hihohello Beitrag anzeigen
    und dass nach über 30 Jahren milliardenschwerer Forschung immer noch keine Impfung gegen AIDS entwickelt werden konnte, spricht auch nicht unbedingt dafür, dass die Forschung auf dem richtigen Dampfer ist.
    Mit Viren und Impfung ist das allgemein so eine Sache: Es gibt auch z.B. gegen Herpes und Hepatitis-C keine Impfung. Und auch die jährliche Grippe-Impfung bietet keinen 100%-igen Schutz. Die gängige Aussage zum Thema HIV und Impfung ist: Es wäre möglich, gegen verschiedene Arten von HIV einen Impfschutz zu entwickeln, vielleicht gibt es diesen sogar schon. Aber diesen wären aufgrund der hohen Mutationsrate nahezu wirkungslos. Das Problem mit der Mutationsrate gibt es übrigens auch bei der Grippeschutzimpfung, das ist einer der Gründe, warum es keinen 100%-igen Grippeschutz gibt.

    Zitat Zitat von hihohello Beitrag anzeigen
    Die derzeitige Definition von AIDS ist halt zirkelschlüssig. Wenn jemand an einer Lungenentzündung stirbt und kein HIV gefunden wurde, dann war es kein AIDS, sondern sein Immunsystem war einfach zu schwach. Stirbt jemand an der gleichen Lungenentzündung und es wird HIV gefunden, dann war es AIDS. Jetzt bedeutet Korrelation aber noch nicht gleich Kausalität. Und um diese Kausalität wird gestritten.
    Da gebe ich Dir teilweise Recht - eine echte Kausalität, also eine direkte Verbindung zwischen Ursache und Wirkung - ist für HIV und AIDS nicht nachgewiesen. Im technischen Bereich lässt sich Ursache und Wirkung relativ einfach nachweisen: Lichtschalter drücken (Ursache), Licht geht an (Wirkung). In der Medizin ist das deutlich schwieriger, für viele Krankheiten wurde der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung nur statistisch belegt. Statistiken geben aber nur eine Wahrscheinlichkeit an.

    Ich kenne die Studien, die den Zusammenhang zwischen HIV und AIDS belegen, nicht im Detail. Nach meinem Kenntnisstand wird der Zusammenhang zwischen HIV und AIDS durch folgende Zusammenhänge belegt:
    • In den 80er-Jahren stieg die Anzahl der AIDS-Kranken im gleichen Masse wie die HIV-Infizierten
    • durch Medikamentengabe sinkt die Anzahl der HI-Viren und steigt gleichzeitig die Anzahl der "Helferzellen" (die Abnahme der Helferzellen ist das eigentliche Kriterium für AIDS)


    Aber was hat das eigentlich mit mir zu tun ??? - Gar nichts !!! Diese Diskussion ist für mich rein akademisch: Ich möchte in meinem Blut keine HI-Viren haben - also Gummi drauf, und dann ist es mir egal, ob HIV schädlich ist oder nicht.

  6. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Spritzbruder für den nützlichen Beitrag:


  7. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    139
    Danke
    1
    Erhielt 47 Danke für 31 Beiträge
    Ich kann zu diesen Thema 2 Sachen sagen.

    1)
    Die Quellen sind keine vertrauliche Quellen. Ich bin kein Mediziner, aber in jeder problematik ist ein Youtube video eine gute Quelle, und eine literatur von jemand promovierten ist bei weitem nicht fehlerfrei. Im Beispiel bei mir, ich hatte ein lifecyclecosting in bezug auf die rieblischen bezugsgrößen/statische Kennzahlen gemacht, alles in mehr dimensional gleichungsysteme und habe es kosten kostenstellenleiter vorgstellt, er sagt geh mal in die produktion rein und frag dort einfach.

    Was ich damit mit sagen möchte, ihr könnt keine quelle von einer quelle von einer quelle als bares gold sehen. Selbst die Primärquellen sind falsch oder weißen unrichtigkeiten auf.

    In der schule wurde beigebracht, dass Fingern gefährlich wäre usw..., in der realität spielen mehrere faktoren auf.

    2) Das betrachtungsobject sind hier die AO nutzer.
    Ihr müsst den Test als ein Kollektivgut sehen.
    Beispiel Grippe Impfung.
    Die leute die die grippe impfung nehmen, profitieren klar davon.
    aber auch die impfgegner profitieren auch, da weniger bakterienträger sind.
    GV-Save Nutzer profitieren durch den test ohne ihn zu benutzen.

  8. #31
    gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    704
    Danke
    1.615
    Erhielt 827 Danke für 311 Beiträge
    Blog-Einträge
    40

    Exclamation

    Zitat Zitat von saftbefehl Beitrag anzeigen
    Beispiel Grippe Impfung.
    Die leute die die grippe impfung nehmen, profitieren klar davon
    Ganz entschieden: NEIN!
    Es ist nicht belegbar, ob eine Impfung etwas nutzt oder nicht. Ganz einfach deswegen, weil man niemals unter den selben Bedingungen das Gegenteil beweisen kann. Wenn ich geimpft bin und nicht krank werde, dann beweißt das nicht, daß ich ohne Impfung krank geworden wäre. Wenn ich nicht geimpft bin und krank werde, beweißt dies nicht, daß ich mit Impfung gesund geblieben wäre und wenn ich ohne Impfung gesund bleibe, beweißt dies nicht, ob die Impfung unwirksam ist.

    Es wird hier immer abstruser. Die Aluhut-Träger hier werden keine Ruhe geben, bis dieser thread sowas von derart ad absurdum geführt worden ist, daß er geschlossen werden muß.
    Die Ausgangsfrage war, was ihr davon haltet, daß man diesen Test jetzt kaufen kann und ob das evtl. Auswirkungen auf unser hobby haben kann. Es ist klar, daß man bei dieser Debatte auch das Thema der tatsächlichen Infektionsgefahr anschneiden kann und dies von mir aus auch gerne offen anzweifeln kann. Das Thema driftet aber vollkommen in irgendwelche Verschwörungstheorien ab, die uns bei der Sache keinen Deut weiterhelfen.
    Auch mit dem Test wird es keine Veränderung an der juristischen Auslegung geben. Aus Sicht des gesunden Menschenverstandes sollte jedem klar sein, daß er Dank dieses Tests keine höhere Sicherheit im pay6 erzielen kann und selbst wenn es jemandem gelingt mit Hilfe dieses Tests eine Prostituierte davon zu überzeugen, daß Verkehr ohne Kondom kein Risiko für sie darstellt, dann sollte er diese Frau möglichst meiden.
    Wenn jemand sich um jeden Preis eine Rechtfertigung fürs AO-Poppen herbeireden will, dann kann sowas ganz einfach gelingen. Dazu braucht man weder einen Test, noch ein youtube-Video. Da viele hier so wahnsinnig gescheite Männer von Welt sind: im Zweifelsfall versucht es mit Hypnose.
    Aber diese kranke Schlußfolgerung hier im öffentlichen Internetforum als Fazit dieser Diskussion installieren zu wollen, das ist schlichtweg dumm und schadet der ganzen pay6-Szene. Das laßt euch mal gesagt sein.

    Hochachtungsvoll
    Harthaus-Neff

  9. #32
    gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2018
    Ort
    Near Stuttgart
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Erhielt 47 Danke für 25 Beiträge
    Zitat Zitat von Harthaus-Neff Beitrag anzeigen
    Ganz entschieden: NEIN!
    Es ist nicht belegbar, ob eine Impfung etwas nutzt oder nicht. Ganz einfach deswegen, weil man niemals unter den selben Bedingungen das Gegenteil beweisen kann. Wenn ich geimpft bin und nicht krank werde, dann beweißt das nicht, daß ich ohne Impfung krank geworden wäre. Wenn ich nicht geimpft bin und krank werde, beweißt dies nicht, daß ich mit Impfung gesund geblieben wäre und wenn ich ohne Impfung gesund bleibe, beweißt dies nicht, ob die Impfung unwirksam ist.
    Meinst du die Grippeimpfung oder Impfungen allgemein? Ich meine die Pocken sind ausgerottet! Polio ist so gut wie ausgerottet! Diphterie ist in den Industrienationen ausgerottet! Das sind alles keine Zufälle sondern Erolge von Impfprogrammen. Abgesehen davon kann man anhand von Statistiken ziemlich klar belegen, ob Impfungen Erfolg haben oder nicht. Man kann mit den Vorjahreszahlen Neuinfektionen vergleichen. Man kann Regionen der Erde
    miteinander vergleichen wo geimpft wurde und wo nicht. Im Einzelfall kann man es sicher fast nie sagen. Aber wenn man zB in Ägypten gegen Krankheit X nicht impft und in Deutschland impft man und in ein paar Jahren ist die
    Krankheit in Deutschland verschwunden und in Ägypten grassiert es, dann ja was dann? Was schließt du aus sowas?

  10. #33
    Aka muadib
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    401
    Danke
    442
    Erhielt 264 Danke für 132 Beiträge
    Geht's es jetzr echt beim Impfen weiter....... das ist geil, der Wahnsinn hört nie auf... weitermachen....

  11. #34
    Bekenntnisgrieche, Rundbettverweigerer und zuverlässiger Pausenclown Avatar von Anubis
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    2.711

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 33
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    472
    Erhielt 2.253 Danke für 1.053 Beiträge
    Zitat Zitat von Harthaus-Neff Beitrag anzeigen
    Ganz entschieden: NEIN!
    Es ist nicht belegbar, ob eine Impfung etwas nutzt oder nicht. Ganz einfach deswegen, weil man niemals unter den selben Bedingungen das Gegenteil beweisen kann. Wenn ich geimpft bin und nicht krank werde, dann beweißt das nicht, daß ich ohne Impfung krank geworden wäre. Wenn ich nicht geimpft bin und krank werde, beweißt dies nicht, daß ich mit Impfung gesund geblieben wäre und wenn ich ohne Impfung gesund bleibe, beweißt dies nicht, ob die Impfung unwirksam ist.
    Selten einen größeren Blödsinn gelesen! Solche Erkenntnisse kommen nur und ausschliesslich aus der Betrachtung der Gesamtheit. Über einen Einzelnen können sie nichts aussagen und wollen das auch gar nicht. Das sollte man schon kapiert haben wenn man sich über diese Themen äussert...

  12. #35
    Aka muadib
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    401
    Danke
    442
    Erhielt 264 Danke für 132 Beiträge
    Und um wieder zum eigentlichen Thema des Freds zu kommen... ab Oktober dann erhältlich...

    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...ine-uebersicht

  13. #36
    Aka Baron Samedi
    Registriert seit
    08.08.2016
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    409
    Danke
    534
    Erhielt 397 Danke für 218 Beiträge

    Alles nur Geldmacherei

    AntiVirus-Aids-HIV-Isoliert..
    Es wird über alles gesprochen.


    https://www.youtube.com/watch?v=nRpCn6f3ZBo

  14. #37
    Aka Baron Samedi
    Registriert seit
    08.08.2016
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    409
    Danke
    534
    Erhielt 397 Danke für 218 Beiträge
    Zitat Zitat von JasonB. Beitrag anzeigen
    AntiVirus-Aids-HIV-Isoliert..
    Es wird über alles gesprochen.


    https://www.youtube.com/watch?v=nRpCn6f3ZBo
    Übrigens wird im Dokufilm auch sehr ausführlich über die T4 Helferzellen "Informiert".
    Und um beim Thread Thema zu bleiben, auch die Testverfahren werden besprochen,

  15. BW7 Portal
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •