BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: In SCHWEDEN wird es wild...

    BW7 Portal
  1. #1
    Aka muadib
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    401
    Danke
    442
    Erhielt 264 Danke für 132 Beiträge

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Im Altersruhesitz mit Ausblick
    Beiträge
    356
    Danke
    682
    Erhielt 422 Danke für 200 Beiträge

    Question Wo ist hier das Problem

    Hast Du damit ein Problem...

    Nein heisst nein

    oder

    Ja heisst ja...


    Dies ist kein Thema um sich darüber Lustig zu machen


    Damit jeder weiss was gemeint ist, habe ich hier einen alternativen Link bei dem der Adblocker aktiviert bleiben kann.

    Wünsche allen eine schöne verfickte Woche


  3. #3
    Turmwächter und
    Biograf von Nicu
    Avatar von Searching Heart
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    8.435

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 105
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.239
    Erhielt 10.271 Danke für 4.037 Beiträge
    Das Problem der entmannten Schweden wird sein, daß diese, um auf der sicheren Seite zu sein, die verbalbe Zustimmung der zu beschlafenden idealerweise vorher auf Video festhalten müssen. Zum Glück haben heute ja fast alle ein Smartphone mit entsprechenden Funktionen dabei.
    Von denen, die das nicht tun werden, wird später ein Teil angeklagt werden, oftmals grundlos. Und ohne stichhaltigen Beweis der vorangegangenen Zustimmung, werden die meisten verurteilt werden.
    Armes Schweden. Wer weiß schon, wie die Sexpartnerin von heute in der Zukunft drauf sein wird oder generell tickt. Da werden auch viele Gestörte und Abzockerinnen/Betrügerinnen darunter sein. Und denen hat man nun ein mächtiges Werkzeug in die Hand gegeben. Sex wird in Schweden damit zum Risiko für den Mann. Nach dem strikten und umstrittenen Prostitutionsverbot nun das. Als Schwede täte ich mir da mal langsam überlegen auszuwandern. Sollen es die männerhassenden Emanzen dort doch mit sich selbst treiben.

  4. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Searching Heart für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Aka muadib
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    401
    Danke
    442
    Erhielt 264 Danke für 132 Beiträge
    Zitat Zitat von mr.paul.baum Beitrag anzeigen
    Hast Du damit ein Problem...

    Nein heisst nein

    oder

    Ja heisst ja...


    Dies ist kein Thema um sich darüber Lustig zu machen


    Damit jeder weiss was gemeint ist, habe ich hier einen alternativen Link bei dem der Adblocker aktiviert bleiben kann.

    Wünsche allen eine schöne verfickte Woche

    Schon Interessant was du mir da nur aus der Einstellung des Links unterstellst... ... da zeigt sich glaub der Profilneurotiker und Gutmensch... Du musst auch nicht erklären, das Vergewaltigungen böse sind...

    Inhaltlich hat SH das Problem erkannt. Die Schweden tun mir schon echt leid wegen solch einer Gesetzesumstellung...

  6. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    267

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 3
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    134
    Erhielt 58 Danke für 42 Beiträge
    Sollen es die männerhassenden Emanzen dort doch mit sich selbst treiben.


    Der war gut und trifft vollkommen zu. Aber ich glaube in DE gibt es auch immer mehr von denen.
    Geändert von maxle01 (02.07.2018 um 13:57 Uhr)

  7. #6
    Nur-Leser
    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    123
    Danke
    12
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Leid tun ? Die wollen es doch so.
    Hinter jedem Bürger ein Aufpasser ! alter Stasi Wahlspruch.
    Da es ein Aufpasser aus Beweisgründen nicht sein kann, müssen es also zwei aufpasser pro Bürger sein.
    Kein Zweifel daß die deutsche "Regierung" da sehr gerne zugreifen würde und Aufpasser-Heere auf unsre kosten einstellen würde.
    Und dann als nächster Schritt: Sex nur dann, wenn der aufpasser schriftlich zustimmt und gegen Bearbeitungsgebühr !
    Da würde die CDU sehr gerne zugreifen.
    Nur haben sie im Moment leider andere Probleme.

  8. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    267

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 3
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    134
    Erhielt 58 Danke für 42 Beiträge
    Ich glaube bis da so weit ist mit den Aufpassern da ficken wir dann schon die Engelein im Himmel.

  9. #8
    Senior Member Avatar von SchleckER
    Registriert seit
    01.09.2002
    Ort
    niehr Schduddgard
    Beiträge
    1.843

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 45
    letzte 365 Tage: 2
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.248
    Erhielt 849 Danke für 485 Beiträge
    Zitat Zitat von Searching Heart Beitrag anzeigen
    .... idealerweise vorher auf Video festhalten ....
    Eine schriftliche Einverständniserklärung tut's auch.
    *grins*

  10. #9
    Turmwächter und
    Biograf von Nicu
    Avatar von Searching Heart
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    8.435

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 105
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.239
    Erhielt 10.271 Danke für 4.037 Beiträge
    Verwunderlich ist nur eins : die Schwedischen Männer stellen ja rund 50% des Wahlvolks. Da müssen also genug "Männer" () mitgeholfen haben, die Emanzen-Tanten an die Macht zu bringen.
    Das kann nur so gelaufen sein, daß denen gesagt wurde : "Du wählst die jetzt, oder es gibt daheim keinen Sex mehr !"
    Sexverweigerung als Druckmittel/Waffe ist nicht neu, gab es schon in der Antike.
    Hierzulande hättest geantwortet : "Mach doch." und wärst in den Puff gegangen. Aber diese Alternative haben die perfiden Emanzen dort im Vorfeld schon eliminiert bzw. deutlich erschwert. Cleverer Schachzug von denen.
    Und jetzt stehen sie unter der Knute, die Wikinger von einst. Das Weibsvolk sagt wo es lang geht und sie müssen kuschen. Armes Schweden.

  11. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Searching Heart für den nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Aka muadib
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    401
    Danke
    442
    Erhielt 264 Danke für 132 Beiträge
    Besaufen bringt es auch nicht, da es den Alc nicht überall gibt und wenn dann Arsch teuer

  13. #11
    Nur-Leser
    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    123
    Danke
    12
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Zitat Zitat von Searching Heart Beitrag anzeigen
    Verwunderlich ist nur eins : die Schwedischen Männer stellen ja rund 50% des Wahlvolks. Da müssen also genug "Männer" () mitgeholfen haben, die Emanzen-Tanten an die Macht zu bringen.
    Das kann nur so gelaufen sein, daß denen gesagt wurde : "Du wählst die jetzt, oder es gibt daheim keinen Sex mehr !"
    Sexverweigerung als Druckmittel/Waffe ist nicht neu, gab es schon in der Antike.
    Hierzulande hättest geantwortet : "Mach doch." und wärst in den Puff gegangen. Aber diese Alternative haben die perfiden Emanzen dort im Vorfeld schon eliminiert bzw. deutlich erschwert. Cleverer Schachzug von denen.
    Und jetzt stehen sie unter der Knute, die Wikinger von einst. Das Weibsvolk sagt wo es lang geht und sie müssen kuschen. Armes Schweden.
    Nein, nein, so ist das nicht gegangen.-)
    Die sind maximal gehirngewaschen auf diese ganze emanzendokrtrin.
    das heißt die bejahen das aus Überzeugung, aber diese ist eben manipuliert durch Gehirnwäsche.
    Hier doch dasselbe, aber es bessert sich im moment.
    Die Gehirnwäsche verliert langsam ihre Wirkung, weil sie aufgedeckt wurde.

  14. #12
    Sir Oldie Avatar von HD Oldie
    Registriert seit
    19.08.2002
    Ort
    Schloß Kurpfalz
    Beiträge
    3.341

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 15
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    2.384
    Erhielt 2.239 Danke für 1.046 Beiträge
    Ein vernünftiges Gesetz.
    Endlich kann man seiner besseren (weiblichen) Hälfte eine längere Kur bei den staatlichen "Besserungsanstalten" besorgen.
    Das Weibsvolk sagt wo es lang geht und sie müssen kuschen. Armes Schweden.
    Dieses Gesetz ist ja nicht explizit gegen die männliche Bevölkerung gerichtet Der Schuß kann ja auch nach Hinten losgehen.
    Geändert von HD Oldie (03.07.2018 um 00:16 Uhr)
    HD Oldie
    -------------
    Denken hilft

  15. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    1.297

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 70
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.949
    Erhielt 1.765 Danke für 700 Beiträge
    Ich finde es nicht lustig, da sich hier ein Trend widerspiegelt, der seit den 68ern deutlich auch bei uns zu spüren ist.

    Linksideologisch geprägte Meinungsführer in Medien und Gesellschaft (meist Minderheiten!) sorgen in den westlichen Gesellschaften Schritt für Schritt dafür, dass das natürliche Verhältnis zwischen Mann und Frau nachhaltig gestört wenn nicht vergiftet wird. Bald gilt es als übergriffig, wenn Du in einer Bar versuchst, mit einer Frau nett ins Gespräch zu kommen - von der Absicht, mit dieser Frau irgendwann Sex zu haben, ganz abgesehen.

    Auf der anderen Seite stellen sich dieselben Kräfte schützend vor bestimmte Migrantengruppen, die aus religiösen Gründen die Rechte der Frauen mit Füßen tritt und diesem Geschlecht keinerlei Repsekt entgegenbringt. Selbst sachlich vorgetragene Kritik daran wird mit Kampfbegriffen wie "Rassismus", "Hetze", "Rechtspopulist", "Ausländerhass" belegt und diskreditiert.

    Der gesunde Menschenverstand wird durch politisch korrekte Gesinnung ersetzt, die in Form von Ausgrenzung, Zensur (Netz!) und gesetzlicher Bestimmungen wie in Schweden auch staatlich durchgesetzt wird. Die Gesinnungswächter und -Multiplikatoren sitzen dabei an allen relevanten Schaltstellen, von wo aus sie maximalen Einfluss auf die Bevölkerung ausüben können: Lehrer in den Schulen (glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche, mein Sohn geht in die 6. Klasse Gymnasium), Richter, Medienschaffende/Journalisten (deren Propaganda uns als "Qualistätsjournalismus" verkauft wird), Politiker und natürlich nicht zu vergessen unsere Künstler!

    Wie lange wird es dauern, bis ein Forum wie dieses dieser Entwicklung zum Opfer fällt? Oder bis man die Mitglieder ermittelt und strafrechtlich verfolgt bzw. öffentlich an den Pranger stellt?

    Und wir schauen zu.

    Ok, Schluss mit Politik, bis es soweit ist: lasst uns Spaß haben ;-).

  16. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kai Nabseits für den nützlichen Beitrag:


  17. #14
    größter Arsch im Forum, der String-Tanga trägt Avatar von thevisitor
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    9.237

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 127
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    15.206
    Erhielt 7.271 Danke für 3.793 Beiträge
    Zitat Zitat von Kai Nabseits Beitrag anzeigen
    Wie lange wird es dauern, bis ein Forum wie dieses dieser Entwicklung zum Opfer fällt? Oder bis man die Mitglieder ermittelt und strafrechtlich verfolgt bzw. öffentlich an den Pranger stellt?
    Seeehr lange, jedenfalls wenn wir ein bisschen drauf achten keine "diktatorische" Regierung (egal ob links oder rechts) zu bekommen, welche die Verfassung untergräbt.

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu thevisitor für den nützlichen Beitrag:


  19. #15
    Aka muadib
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    401
    Danke
    442
    Erhielt 264 Danke für 132 Beiträge
    @ Kai Nabseits.... das müsstest du Menschen wie dem Mr Baum erklären, der alleine und in meiner Überschrift und einem inhaltlich seriösen Link, mir schon meint mir erklären zu müssen was in diesem Zusammenhang uns ja bedeuten, plus den Hinweis dass das nicht lustig ist; wo war da was lustig?....

    Aber was soll's... was willst mit sowas grundsätzlich anfangen....

  20. #16
    Phönix aus der Asche Avatar von Phönix
    Registriert seit
    08.10.2003
    Ort
    Nix mehr Grenzland, nun benachbartes Ausland
    Beiträge
    9.054

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 103
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    3.932
    Erhielt 4.866 Danke für 2.704 Beiträge

    Schweden ist halt etwas anders, ...

    .... aber schön .

    Will hier auch meinen Senf dazu geben, denn einiges an Schwedenerfahrung habe ich die letzten Jahre sammeln können.
    Da oben tickt alles etwas anders, und das muss man wissen.
    Der Schwede geht Ansicht gerne mit den Kumpels zum Angeln, jagen oder Sport machen. Dabei findet keine Konservation über das weibliche Geschlecht statt und keinerlei anzügliche Bemerkungen wegen aussehen („...die neue Kollegin hat aber einen geilen Arsch!“), so wie es mal unter Freunden üblich wäre. Vielleicht auch weil ich „Ausländer“ bin habe ich es nicht alles mitbekomme was die in Ihrem schwedischen Schlang so reden, aber ich bin auch von meinem deutschen Chef darauf hingewiesen worden, dieses Thema einfach zu vergessen . Und es war schön schön eine schwedische Elchjagd mit Kollegen zu erleben.
    Aber die Damen sind genau das Gegenteil. Wenn man mal angekommen ist, dann geht’s auch mal Abends um die Häuser und wenn die Schwedin mal etwas gedrunken hat dann, dann wird’s lustig und wild. Man muss auch wissen, das. In Schweden (und Finnland) die Mädels die Hosen anhaben und dem Mann sagen wann er stramm zu stehen hat und das dann einfordern

    Und das neue Gesetz hat diese herausragende Stellung nur noch etwas hervorgerufen, wobei auch ein Mann sagen kann dass er gegen seinen Willen von einer Frau angemacht werden.

    Werde Anfang August mir selbst ein Bild davon machen und bin gespannt was die schwedische Kolleginnen dazu meinen .

    Grüßle
    Phönix

  21. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Phönix für den nützlichen Beitrag:


  22. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Hell's Kitchen
    Beiträge
    397

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 16
    letzte 365 Tage: 14
    letzte 30 Tage: 2
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    317
    Erhielt 448 Danke für 205 Beiträge
    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    .... aber schön .

    Man muss auch wissen, das. In Schweden (und Finnland) die Mädels die Hosen anhaben und dem Mann sagen wann er stramm zu stehen hat und das dann einfordern

    Grüßle
    Phönix
    Also auf gut deutsch, sind es Waschlappen. Die Frage ob Mann oder Memme ist damit beantwortet.
    Kein Wunder das dann die Memmen Gesetze befürworten, die gegen sich selbst gerichtet sind.
    DAREDEVIL The Man Without Fear

  23. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matt Murdock für den nützlichen Beitrag:


  24. #18
    Nur-Leser
    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    123
    Danke
    12
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Sie befürworten Gesetze gegen sich deshalb, wel sie Umerzogen sind.
    Denkt jemand, Umerziehung ´habe es nur im ehemaligen Kommunismus gegeben ?
    Die sind nicht als Memme geboren, sondern es wurde ihnen eingetrichtert- beginnend mit der Staatskita.

  25. #19
    Phönix aus der Asche Avatar von Phönix
    Registriert seit
    08.10.2003
    Ort
    Nix mehr Grenzland, nun benachbartes Ausland
    Beiträge
    9.054

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 103
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    3.932
    Erhielt 4.866 Danke für 2.704 Beiträge

    Als Waschlappen würde ich sie nicht bezeichnen, ....

    Zitat Zitat von Matt Murdock Beitrag anzeigen
    Also auf gut deutsch, sind es Waschlappen. Die Frage ob Mann oder Memme ist damit beantwortet.
    Kein Wunder das dann die Memmen Gesetze befürworten, die gegen sich selbst gerichtet sind.

    ... denn in Skandinavien war es schon immer etwas mehr mit der Emanzipation und die Frauen waren schon wesentlich früher anders. Das kommt auf uns alle auch noch zu, da wird die Nahles und Göhring-Eckert schon dafür sorgen.

    Und wenn man da oben den Damen mit etwas Respekt und einem Lächeln entgegenkommt, braucht man keinen P6, das Ganze geht’s auch so . Und d auch in Schweden, wobei ich es da deutlich leichter hatte am Anfang da ich viel mit Kollegen unterwegs war.

    Aktuell ist eh Ausnahmestimmung da oben wegen Mitsommer und Fußball. Nach dem Olympiadebakel der schwedischen Eishockeymannschaft war Funkstille angesagt, aber aktuell wollen sie alle was von uns und müssen uns Ihre Fussballkenntnisse erklären (heute um 8.00 Uhr schon den Hinweis bekommen dass die Schweizer geputzt wurden ).

  26. Folgender Benutzer sagt Danke zu Phönix für den nützlichen Beitrag:


  27. #20
    Senior Member
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Hell's Kitchen
    Beiträge
    397

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 16
    letzte 365 Tage: 14
    letzte 30 Tage: 2
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    317
    Erhielt 448 Danke für 205 Beiträge
    Zitat Zitat von Wesweska Beitrag anzeigen
    Sie befürworten Gesetze gegen sich deshalb, wel sie Umerzogen sind.
    Denkt jemand, Umerziehung ´habe es nur im ehemaligen Kommunismus gegeben ?
    Die sind nicht als Memme geboren, sondern es wurde ihnen eingetrichtert- beginnend mit der Staatskita.
    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    ... denn in Skandinavien war es schon immer etwas mehr mit der Emanzipation und die Frauen waren schon wesentlich früher anders. Das kommt auf uns alle auch noch zu, da wird die Nahles und Göhring-Eckert schon dafür sorgen.
    ) ).
    Die Natur ist nicht fair ist nicht gerecht.
    Gleichberechtigung gibt es in der Natur nicht.
    Es gibt immer jemanden der in der Tierwelt das sagen hat.
    Ob im Rudel oder in einer Löwen Familie. So als Beispiel.
    Ist es nicht der Mann ist es automatisch die Frau.
    Bei uns wird kurz oder lang der Mann "entmannt."
    DAREDEVIL The Man Without Fear

  28. #21
    Mongo
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    544

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 2
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    118
    Erhielt 83 Danke für 69 Beiträge
    Ich denke es gibt männliche und weibliche "Puritaner"!

    Verlierer sind die, die mit den Gesetzen leben müssen.

  29. #22
    Senior Member Avatar von Bruce Willi
    Registriert seit
    13.11.2015
    Ort
    Im Süden des nördlichen Teils von Ostwestfalen
    Beiträge
    1.889

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 113
    letzte 365 Tage: 15
    letzte 30 Tage: 2
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    6.658
    Erhielt 4.023 Danke für 1.339 Beiträge
    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    denn in Skandinavien war es schon immer etwas mehr mit der Emanzipation und die Frauen waren schon wesentlich früher anders. Und
    wenn man da oben den Damen mit etwas Respekt und einem Lächeln entgegenkommt, braucht man keinen P6, das Ganze geht’s auch so.
    Vorsicht vor den Schwedinnen! Die nutzen uns Männer einfach nur aus. Denken nur an ihren eigenen Spass... und lassen dich dann einfach sitzen.

    Btw: Ich habe bei meinen Aufenthalten in Stockholm vor einigen Jahren ungewöhnlich viele Trinker auf den Strassen gesehen (Ostblockstaaten mal
    ausgeklammert). Dieses Gesetz dort mit den hohen Preisen für Alkoholisches driftete auch in die falsche Richtung, anders als vom Staat gewollt.

    Verbotenes reizt eben!
    Gegen das Nordische Modell, aber für das nordische Model

  30. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bruce Willi für den nützlichen Beitrag:


  31. #23
    Aka muadib
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    401
    Danke
    442
    Erhielt 264 Danke für 132 Beiträge
    20 Jahre Sexkaufverbot in Schweden....

    https://www.deutschlandfunk.de/prost...icle_id=425129

  32. #24
    hihohello
    Gast
    Dazu noch eine etwas ältere Doku, die die Unterschiede zwischen Prostitution in Deutschland und Schweden recht ordentlich bearbeitet, wie ich finde.

    https://youtu.be/sq8bn2pOl6o

  33. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hihohello für den nützlichen Beitrag:


  34. #25
    Aka muadib
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    401
    Danke
    442
    Erhielt 264 Danke für 132 Beiträge
    In SCHWEDEN wird es noch wilder...

    https://www.tichyseinblick.de/kolumn...agen-darf/amp/

  35. BW7 Portal
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •