BW7-Logo BG
BW7-Logo
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Phönix und das halbe Dutzend

    BW7 Portal
  1. #1
    selbsternannter Resteficker
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    188

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 10
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    8
    Erhielt 127 Danke für 63 Beiträge

    Phönix und das halbe Dutzend

    Nachdem es mit der Berufs-Einstellung der Damen des Club’s immer weiter bergab geht, bin ich derzeit am aufbrauchen meiner noch vorhandenen Freikarten des Phönix’s. Wer weis schon, wie lange es diesen Club noch in der Stuttgarter Innenstadt gibt.

    Letztes Wochenende habe ich es nun geschafft:
    Ich bin zum 6. (!!) mal nacheinander ohne einen Zimmergang im Phönix gewesen.

    Gott sei Dank konnte ich in anderen Clubs meine angestauten Druck derweil abbauen.

    Was mir dabei auffiel, Stammgäste werden von den Damen des Phönix’s missmutig beäugt und links liegen gelassen, während Club-Neulinge sofort belagert werden. Diese können sie nach bekannter Manier immer wieder einfach über den Tisch ziehen und dabei ein schnelles Geld verdienen. Ich wurde bei meinen 6 letzten Besuchen im Schnitt jeweils nur einmal (!) angesprochen. Nein es lag nicht an mir. Dies mussten auch andere Stammgäste an diesen Tagen am eigenen Leib spüren, ihnen erging es nicht viel besser.
    Zudem verliesen ab 22.00 Uhr die Damen gruppenweise den Club, so dass ab 23:00 Uhr oft nur noch 4-5 Damen anwesend waren. Das bei einer Öffnungszeit bis 4:00 Uhr morgens. Wenn dann noch bis um 3:00 Uhr immer wieder Männergruppen mit bis zu 4 Mann eingelassen werden, muss sich keiner mehr über die schlechte Stimmung bei den Gästen wundern.

    Mein persönliches Highlight war beim vorletzten Besuch der Versuch einer CDL (M…), nachdem sich ausnahmsweise mal eine zu mir gewagt hatte, nach 5 Minuten danebensitzen und 2 Bussis auf meine Lippen (keine ZK) auf den Zimmergang zu drängen. Nachdem ich dann nicht sofort einwilligte, wollte sie für diese 5 Minuten Unterhaltung (wobei die halbe Zeit am Handy gewerkelt wurde) mir 20 Euro Aufwandsentschädigung abknöpfen. So möchte ich in Zukunft auch meine Kohle verdienen! Auf meine Antwort, „dies sei eine Frechheit und Abzocke“, meinte sie nur, dass sie den Aufwand mit mir auch bezahlt haben will. Auf meine Androhung zur Clubleitung zu gehen, grinste sie nur. Erst als ich aufstand und in die Richtung ging, blieb sie still und lief mir nicht mehr hinterher. Den Rest des Abends bekam ich von ihr natürlich immer wieder böse Blicke, wenn ich den Raum betrat, wo sie sich gerade aufhielt.

    Negativ ist mir noch aufgestoßen, dass bei der Schrankvergabe in der Umkleide anscheinend Unterschiede gemacht werden. Bei meinen beiden letzten Besuchen bekam ich jeweils nur einen Minischrank zugewiesen. Auf meine Nachfrage nach einen größeren, bekam ich nur kurz zur Antwort, dass diese bereits alle vergeben waren. Einmal waren zu dieser Zeit 6 Herren anwesend, das letzte mal sogar nur 3 Herren. Erstaunlicherweise bekamen beliebtere Stammgäste kurz darauf jeweils wieder große Schränke für ihre Klamotten.
    Im Phönix trifft daher das Sprichwort zu: „Alle sind gleich. Nur ein paar sind gleicher“.

    Mein Fazit daher:
    Werde nun meine letzten Freikarten so nach und nach aufbrauchen und mich verstärkt auf andere Clubs konzentrieren, welche sich noch um das Wohlsein seiner Gäste bemühen. Einzig der Kontakt zu bekannten Clubbesuchern zieht mich noch dort hin, auch wenn dies immer weniger werden, welche sich ins Phönix verirren.
    BW7-Clubinfo
    Phönix
    ZitierenZitieren

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu siedler1965 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    185

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 26
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    231
    Erhielt 79 Danke für 52 Beiträge
    Ich war letzten Mittwoch da und muss sagen ich war Überrascht vom guten Linup
    Das Personal war wie immer bemüht ! Gut Sie hatte Stress weil alleine
    Aber später kam Verstärkung
    Die Mädels verhalten sich halt neutral bzw kann man sich ja zu seiner Prinzessin hinsetzen

    Da Kollegen da waren hatte ich gute Unterhaltung und habe dann Fussball geschaut
    Ich war seit ca 1 Jahr mal wieder da und muss sagen der Club ist halt total anders und schlecht vergleichbar !
    Aber wo kann man den Mädels beim Duschen so schön zuschauen
    Ich bin froh das nicht so animiert wird !
    Wenn ich ans SAMYA (köln) und Acapulco Gold denke.....dauernd wie heisst Du ...Haide Zimmer

    Da ich in der Nähe wohne werde ich ab und zu wieder hingehen !
    Denn Flops hatte ich im Phoenix noch nicht !
    Das die CDL nachmittags bzw Abends mal losziehen verdenke Ich Ihnen nicht.... weil halt nichts los ist !
    Gemacht habe ich an dem Tag Nichts !
    Das lag aber an MIR
    Besonders gut haben Mir ARIANA und JANETTE gefallen !
    Geändert von Sex-ticker (09.05.2018 um 11:25 Uhr)

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sex-ticker für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    3.564

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 12
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    552
    Erhielt 2.388 Danke für 1.281 Beiträge
    Zitat Zitat von siedler1965 Beitrag anzeigen
    Was mir dabei auffiel, Stammgäste werden von den Damen des Phönix’s missmutig beäugt und links liegen gelassen, während Club-Neulinge sofort belagert werden. Diese können sie nach bekannter Manier immer wieder einfach über den Tisch ziehen und dabei ein schnelles Geld verdienen.
    Woher weißt du denn, dass Clubneulinge dort über der Tisch gezogen werden?
    Bist du jedes mal mit auf dem Zimmer oder hast du eine repräsentative Umfrage unter den Neulingen gemacht?

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gawain für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Very Senior Member Avatar von udo
    Registriert seit
    19.08.2002
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    2.324

    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    117
    Erhielt 412 Danke für 193 Beiträge
    Blog-Einträge
    4
    Respekt, 6x ungepoppt - davon, im beschriebenen Fall (22-03Uhr), 5 Stunden das Sofa plattgesessen und die Tätigkeiten der Damen und Neulinge intensivst studiert.
    Das nenn ich mal Stehvermögen.
    Das die Arbeitsmoral der Damen bei diesem Gast nicht besonders hoch ist, ist mir sehr verständlich.
    Warum siedler1965 sich das antut muss wohl nur er selber verstehen, aber immerhin amüsant zu lesen

    Gruß
    udo
    Es ist wahr - es ist alles Lug und Trug (udo)
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent (Erich Kästner)

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Senior Member Avatar von frodoauenland
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    371

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 24
    letzte 365 Tage: 3
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    657
    Erhielt 1.136 Danke für 290 Beiträge

    Stimmung

    Mein Eindruck ist, dass die Stimmung in den Aufenthaltsräumen nicht mehr so locker wie früher ist.
    Da ich mit dem Service auf dem Zimmer selbst nach wie vor sehr zufrieden bin, gehe ich immer noch hin.
    Allerdings zieht es mich jetzt aber auch eher mal in eine Terminwohnung, in der ich mit Termin sofort die gewünschte Dame für mich habe. Im Phönix muss ich womöglich auf eine Dame erst warten oder habe während der Regeneration meines Akkus eine Pause, während der ich mich dort häufiger unwohl fühle. Ich kann nicht genau sagen, warum ich die Stimmung dort nicht mehr so toll finde.

    Bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen halte ich den erhöhten Publikumsverkehr in der Marienstraße und die gerne genutzten Stühle vor dem Dönerladen neben dem Eingang für etwas störend.

  10. #6
    selbsternannter Resteficker
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    188

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 10
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    8
    Erhielt 127 Danke für 63 Beiträge

    Stellungnahme

    Zitat Zitat von Gawain Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn, dass Clubneulinge dort über der Tisch gezogen werden? Bist du jedes mal mit auf dem Zimmer oder hast du eine repräsentative Umfrage unter den Neulingen gemacht?
    Nein, neuerdings muss jeder Gast beim Gehen einen Fragebogen ausfüllen, wie er den Club empfunden hat.
    Spass beiseite. Wer die Augen aufmacht und in die Gesichter der Herren beim Herunterkommen schaut, erkennt so einiges. Zudem sprechen die Gäste miteinander, genauso wie die Damen.

    Zitat Zitat von Sex-ticker Beitrag anzeigen
    Die Mädels verhalten sich halt neutral bzw. kann man sich ja zu seiner Prinzessin hinsetzen.
    Was machst du, wenn es der CDL am Arsch vorbeigeht und sie sich lieber mit ihrem Handy beschäftigt bzw. sich mit einer anderen CDL weiterunterhält oder als Krönung einfach aufsteht und wegläuft?

    Zitat Zitat von Sex-ticker Beitrag anzeigen
    Denn Flops hatte ich im Phoenix noch nicht!
    Flops gibt es überall, auch im Phönix. Wer behauptet, dass er noch nie einen hatte, der lügt!
    Aber ich gebe dir recht, die Flop-Quote im Phönix ist, gemessen zu anderen Clubs, gering.

    Zitat Zitat von udo Beitrag anzeigen
    Respekt, 6x ungepoppt - davon, im beschriebenen Fall (22-03Uhr), 5 Stunden das Sofa plattgesessen und die Tätigkeiten der Damen und Neulinge intensivst studiert.
    Das nenn ich mal Stehvermögen.
    Das die Arbeitsmoral der Damen bei diesem Gast nicht besonders hoch ist, ist mir sehr verständlich.
    Der Vorteil eines Clubes ist auch, dass man dort andere Menschen treffen kann und sich mit ihnen gemütlich unterhalten kann.
    Was heist hier Arbeitsmoral der CDL. Wenn die Arbeit handyspielen, schlafen oder schlechte Laune verbreiten bedeutet, dann liegen zur Zeit die Damen dort an vorderster Stelle im Stuttgarter Raum.
    Zudem trage ich mein Geld keiner unmotivierten CDL nach. Wer nicht will, hat schon.

  11. #7
    Member
    Registriert seit
    21.02.2018
    Beiträge
    42

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 3
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 46 Danke für 23 Beiträge
    Ein Monat zwei Berichte ( 6.4.-8.5.2018 ) sage und schreibe sechs Phönix Besuche kein Zimmer.Und dann behabtest du es lag nicht an dir.
    Sorry ich möchte dir nicht zu nahe tretten aber ....doch rs lag an dir und an niemand anderen .Du wurdest angeblich von keiner Frau angesprochen.Da muss man sich doch schon fragen warumdas so ist.Denn die Mädels sind nur aus einem einzigen Grund dort und das Phönix wird jetzt nicht von Männern überrannt,das sich die Frauen die Gäste aussuchen könnten.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jogibär.69 für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    911

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 130
    letzte 365 Tage: 7
    letzte 30 Tage: 3
    letzte 7 Tage: 3
    Danke
    224
    Erhielt 589 Danke für 267 Beiträge
    Zitat Zitat von siedler1965 Beitrag anzeigen

    Mein Fazit daher:
    Werde nun meine letzten Freikarten so nach und nach aufbrauchen und mich verstärkt auf andere Clubs konzentrieren..................
    ..... Hi Siedler,

    teilweise hast Du schon recht..... es tut mir auch wirkliche leid, dass Du Dich dort so quälen musst......

    ich kann dich erlösen..... gib die Karten einfach mir....... ich berichte dann von geilen ficks.....



  14. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu columbus06 für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    192

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 19
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    245
    Erhielt 124 Danke für 52 Beiträge

    Ja die Mädels

    Ich finde es im Phönix sehr angenehm, da hier nicht so aggresiv animiert wird. ja die Stimmung ist schlechter geworden. Es ist nicht sehr positiv wenn die Frauen, wie so oft im oberen Stock in einer Menschentraube zusammensitzen und der kunde sich dazwischen drängen muss und dann sind viele noch im Handtuch eingepakt nicht sexy.

    Aber ich habe noch immer was nettes gefunden!
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr leben.

  16. #10
    Junior Member
    Registriert seit
    01.05.2018
    Ort
    Rottenburg
    Beiträge
    6

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 2
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 16 Danke für 3 Beiträge
    @Siedler1965
    Verrate mir doch mal wie man an so viele Freikarten kommt die Du offenbar hast. Dass man lieber zahlende Gäste sieht dürfte auch in der schwäbischen Hauptstadt nicht so ganz ungewöhnlich sein.


    Mich stört im Phönix die weit verbreitete Pafferei.

    Witzig finde ich das Nah-Gruppensexerlebnis als Folge der schlechten Schallisolierung: man kommt sich bisweilen vor als wäre man zusammen mit anderen Herren und Damen auf einer großen Matratze und von den anderen Paaren nur getrennt durch einen Sichtschutz-Vorhang.

  17. #11
    Senior Member Avatar von Footlover
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.912

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 514
    letzte 365 Tage: 6
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    511
    Erhielt 1.667 Danke für 642 Beiträge

    Henne Ei

    Tja, das ist hier die Frage: Henne oder Ei zuerst.
    Anders ausgedrückt:
    6x ohne Zimmergang in CmWF - also nach dem 2.Mal hat sich das bei den Damen rum gesprochen und die animieren nicht mehr. Die erleben es oft, das "Gäste" nur zum Saufen oder Spannen kommen und verhalten sich diesen Gästen gegenüber entsprechend.

    Wegsehen oder Handy - Ist halt die Absage ohne Worte und ehrlich gesagt, was nützt Mann eine Nummer mit einer Frau, die ihre Antipathie immerhin vorher ehrlich zum Ausdruck gebracht hat?

  18. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Footlover für den nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    3.564

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 12
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    552
    Erhielt 2.388 Danke für 1.281 Beiträge
    Zitat Zitat von kallemaier67 Beitrag anzeigen
    @Siedler1965
    Verrate mir doch mal wie man an so viele Freikarten kommt die Du offenbar hast. Dass man lieber zahlende Gäste sieht dürfte auch in der schwäbischen Hauptstadt nicht so ganz ungewöhnlich sein.
    Wenn sie lieber zahlende Gäste sehen, dürfen sie keine Freikarten verteilen.
    Freikarten gibt es wenn man Sonntags in den Club geht, bei speziellen Aktionen (Oktoberfest, Ostern etc.) oder man gewinnt sie bei einer Tombola.
    Abgesehen davon habe ich fast immer einen großen Schrank bekommen auch mit Freikarte.

  20. #13
    Junior Member
    Registriert seit
    01.05.2018
    Ort
    Rottenburg
    Beiträge
    6

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 2
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 16 Danke für 3 Beiträge
    Die Frage war nicht wie man an eine einzelne Freikarte kommt - das weiß ich selbst und habe davon auch schon profitiert.
    Die Frage war wie man an so viele Freikarten kommt - denn üblicherweise verbrät man ja wohl zunächst mal eine vorhandene Freikarte...

  21. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    3.564

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 12
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    552
    Erhielt 2.388 Danke für 1.281 Beiträge
    Zitat Zitat von kallemaier67 Beitrag anzeigen
    Die Frage war nicht wie man an eine einzelne Freikarte kommt - das weiß ich selbst und habe davon auch schon profitiert.
    Die Frage war wie man an so viele Freikarten kommt - denn üblicherweise verbrät man ja wohl zunächst mal eine vorhandene Freikarte...
    1. Bei einer Tombola kann man bis zu 10 Freikarten gewinnen.
    2. Wenn ich früher an einem Sonntag ins Phönix gegangen bin habe ich keine Freikarte benutzt sondern Eintritt bezahlt um eine Freikarte zu bekommen.
    Die Freikarten habe ich für normale Tage aufgehoben. Wenn ich dann längere Zeit nur Sonntags war, hat sich da einiges angesammelt.
    Die Karten verfallen ja nicht, außer die begrenzten Karten von speziellen Aktionen.

  22. #15
    selbsternannter Resteficker
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    188

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 10
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    8
    Erhielt 127 Danke für 63 Beiträge

    Es geht auch anders

    Letzte Woche als Gegenprobe zu den hier aufgeführten Vorwürfen, dass alles nur an mir liegt, kurzfristig mal wieder zwei andere Clubs aufgesucht.

    Im Morgenland, Ulm, keine Probleme mit der Kontaktaufnahme, die Damen sind am Umsatz interessiert.
    Lediglich musste ich dort vor dem Zimmergang erst jedes kleine Zusatz-Extra ansprechen und aus den Zusatzkosten herausdiskutieren. Früher waren diese Kleinigkeiten (ZK, lecken …) alle inkl., nun versucht Frau mit Allem zusätzliche Kohle zu verdienen.

    Im Safari, Fellbach, ebenfalls keine Probleme mit den Damen in Kontakt zu kommen.
    Was jedoch dort sehr negativ auffiel, war das zu späterer Stunde immer mehr ausländische Mitbürger in Gruppen den Club besuchten und die Damen dann nur noch Augen für diese hatten. Deutsche Männer waren ab diesem Moment nur noch Nebensache. Nein ich habe nichts gegen diese Menschen, bin privat mit vielen befreundet. Dies fiel nicht nur mir, sondern auch mehreren befreundeten Mitstechern negativ auf.

    In beiden Clubs habe ich, im Gegensatz zum Phönix sehr selten ein Handy bei den Damen gesehen.
    Zudem zeigten beide Clubs, weshalb sie mit FKK-Club werben. Hier liefen die Damen, wie es sich gehört, auch nackt herum. Mann will ja auch sehen, für was er später bezahlt. Im Phönix wickelt sich bald jede CDL vom Hals bis zum Knie in wunderschöne bunte Handtücher ein. In jedem Hallenbad lässt sich mehr von der Figur einer Frau erahnen als dort.

    Wer jetzt noch der Meinung ist, dass die Interessenslosigkeit im Phönix an mir liegt, muss sich selbst hinterfragen. Ich war und bin in jedem Club der selbe und gebe mich auch immer gleich.

    Nur ist dann nicht nachvollziehbar, wenn es an mir liegen sollte, weshalb bestimmte Damen des Phönix’s dort reihenweise ihre Koffer. Angeblich ist ihnen der Umsatz dort zu sehr in die Knie gegangen. Aber wer lieber Handy spielt oder auf dem Sofa schläft, muss sich darüber eigentlich nicht wundern.
    Aktuell ist für jeden in einem benachbarten Spezialforum nachzulesen, was die letzten Abreisegründe der Damen dort waren bzw. sind. Mich wundert das dort allerdings zur Zeit nicht.

    Daher wird es mich in nächster Zeit eher woanders hinziehen.
    Lieber muss ich etwas mehr vor dem Zimmergang mit der CDL besprechen, als dass sich erst keine dieser Damen für mich interessiert.
    Schließlich wollen die Damen (für sich bzw. ihrem …) Geld verdienen und nicht ich.
    Ich will nur einen schönen Abend mit Bekannten haben und gleichzeitig noch etwas Spaß auf dem Zimmer haben. Wenn’s passt auch mehrmals.

    Daher wünsche ich dem Phönix viel Glück beim Überleben in den warmen Sommermonaten, wenn alle lieber in Clubs mit Außenbereichen drücken.
    Ich würde nämlich meine restlichen Karten bei kälteren Temperaturen und motivierter Besatzung gerne noch dort einlösen und auch einige, hofentlich schöne Zimmer buchen.

  23. #16
    Senior Member Avatar von teerak
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    123

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 4
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    51
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge
    Zitat Zitat von udo Beitrag anzeigen
    Respekt, 6x ungepoppt - davon, im beschriebenen Fall (22-03Uhr), 5 Stunden das Sofa plattgesessen und die Tätigkeiten der Damen und Neulinge intensivst studiert.
    Das nenn ich mal Stehvermögen.
    Das die Arbeitsmoral der Damen bei diesem Gast nicht besonders hoch ist, ist mir sehr verständlich.
    Warum siedler1965 sich das antut muss wohl nur er selber verstehen, aber immerhin amüsant zu lesen

    Gruß
    udo
    UDO ich denke mal mittlerweile in Rente und den da wird auch nimmer allzuviel steif.....

  24. BW7 Portal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •