BW7-Logo BG
BW7-Logo

Umfrageergebnis anzeigen: Öffentlicher Nahvekehr oder eigenes Auto - wie fahrt ihr zu den Dates

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • grundsätzlich mit dem eigenen Auto

    34 50,75%
  • meistens mit dem eigenen Auto

    11 16,42%
  • teils / teils

    6 8,96%
  • wenn möglich, mit dem öffentlichen Nahverkehr

    7 10,45%
  • grundsätzlich mit dem öffentlichen Nahverkehr

    6 8,96%
  • weder mit dem Auto noch mit öffentlichem Nahverkehr

    3 4,48%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Öffentlicher Verkehr oder mit dem Blech zum Bumsen - wie fahrt ihr zu den Dates ?

    BW7 Portal
  1. #26
    Senior Member
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    901

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 149
    letzte 365 Tage: 4
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    965
    Erhielt 613 Danke für 259 Beiträge
    Wenn ich vorhabe in eine Terminwohnug in Stuttgart zu gehen nehme ich schon die Bahn mit dem Baden Württembergticket und mache das Tagsüber und komme mit dem letzten Zug heim.

    Wenn ich aber in ein Fkk Club möchte ist es nicht so der Bringer mit der Bahn da mein Aufenthalt länger ist und ich nicht schon vor 20uhr heim will und nach 21uhr gibts keine Verbindung mehr für da wo ich herkomme richtung offenburg. Da müsst ich im Sakura gleich nach dem Abendessen los.
    also in einem Fkk Club bin ich mit dem Auto flexibler da ich nicht an Zeiten gebunden bin.

    Ich habe aber schon oft die Bahn genommen und muss sagen das es zur Zeit und das wird denk ich nicht besser eine Katastrphe ist und ein weit gröseres Übel als ein kleiner Stau auf der Autobahn oder der immer aggressiver werdende Verkehr.

    In der Bahn sind immer irgendwelche irren Typen und man hat nirgens seine Ruhe und wenn grad Fussball oder Wasenzeit ist ist es die Katastrophe schlechthin. Egal wo man sich hinsetzt entweder kommen besoffene oder nervende laute Handys oder es wird gelabert. Und mit den vielen Baustellen und Ausfaällen kann mans eigentlich auch vergessen mit der Bahn. Auserdem gibt es in meinem Dorf keinen Bahnhof also muss ich das auto nehmen zum Bahnhof und dann einen Parkplatz suchen.

    Ein gescheites Auto mit Navi ist eigentlich das beste was man haben kann um ans Ziel zu kommen. Da muss man auch nicht so auf dieUhr schauen. Mit dem Auto hat es einfach mehr Vorteile. Die Bahn ist Umständlch , das geht schon los beim Ticket kaufen.

    Wenn man allerdings in der Grosstadt wohnt ist denk ich vielleicht besser dei Strassenbahnen zu nehmen.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fabrice007 für den nützlichen Beitrag:


  3. #27
    Senior Member
    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    138

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 53
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    188
    Erhielt 62 Danke für 39 Beiträge

    BW7 Tip

    Zitat Zitat von Fabrice007 Beitrag anzeigen
    Katastrphe ist und ein weit gröseres .......

    Wenn man allerdings in der Grosstadt wohnt ist denk ich vielleicht besser dei Strassenbahnen zu nehmen.
    und dan kleich nooch beihm wittwer ahm schlosblaz einen Duhden kauven

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu trumpeter für den nützlichen Beitrag:


  5. #28
    Senior Member
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    im Mittelpunkt von BaWü
    Beiträge
    802

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 37
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    605
    Erhielt 768 Danke für 337 Beiträge
    Zitat Zitat von Fabrice007 Beitrag anzeigen
    .... Die Bahn ist Umständlch , das geht schon los beim Ticket kaufen. ...
    Vieles in Deinem Posting kann ich nachvollziehen, aus dem Raum Offenburg in die Sakura ohne Auto wär wirklich nur was für Leute mit SM-Faible. Aber Deine
    Behauptung über umständlichen Fahrkartenkauf bei der Bahn lässt mich staunen Schon mal was von Online- oder Handyticket gehört? Geht mit dem DB-Navigator wirklich total bequem

  6. #29
    Senior Member
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    im Mittelpunkt von BaWü
    Beiträge
    802

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 37
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    605
    Erhielt 768 Danke für 337 Beiträge

    Angry Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht ....

    Zitat Zitat von trumpeter Beitrag anzeigen
    und dan kleich nooch beihm wittwer ahm schlosblaz einen Duhden kauven
    Deine Syntax ist häufig auch nicht korrekt, also ....

    Wie heißt es doch so schön: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Anders für den nützlichen Beitrag:


  8. #30
    Senior Member Avatar von Bruce Willi
    Registriert seit
    13.11.2015
    Ort
    Im Süden des nördlichen Teils von Ostwestfalen
    Beiträge
    1.868

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 111
    letzte 365 Tage: 14
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    6.563
    Erhielt 3.939 Danke für 1.322 Beiträge
    Zitat Zitat von winterwertel Beitrag anzeigen
    Meinst Du mich, der defensiv und vorausschauend fährt? (manche nennen es langsam)
    Ich dachte, du bist bevorzugt mit dem Zug unterwegs ...

    Btw: Im Triebwagen?
    Gegen das Nordische Modell, aber für das nordische Model

  9. #31
    Senior Member
    Registriert seit
    27.10.2016
    Ort
    Zwischen S und SHA
    Beiträge
    480

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 129
    letzte 365 Tage: 30
    letzte 30 Tage: 6
    letzte 7 Tage: 1
    Danke
    1.304
    Erhielt 860 Danke für 254 Beiträge
    Als ländlich wohnender, gelegentlich P6 Praktizierender, fehlt mir guter Anschluss zu Bus und Bahn.
    Oft nehme ich das Motorrad, damit komme ich auch bei Berufsverkehr passabel durch die Stadt.
    Ansonsten Auto. Hierbei sehe ich immer zu, etwas Zeitpuffer zu haben um entspannt anzukommen.
    Wenn möglich wird bei der Terminplanung Berufsverkehr umgangen, falls der recht hinderlich ist. Zudem kann man vom Auto aus mit der SDL des Begehrens telefonieren, was ich in einer bevölkerten S- Bahn wohlmöglich nicht täte.
    Kommt immer gut und stressfrei an,
    dann kommt ihr anschließend um so besser!

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Apoll737 für den nützlichen Beitrag:


  11. #32
    Senior Member
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    901

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 149
    letzte 365 Tage: 4
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    965
    Erhielt 613 Danke für 259 Beiträge
    Zitat Zitat von Anders Beitrag anzeigen
    Vieles in Deinem Posting kann ich nachvollziehen, aus dem Raum Offenburg in die Sakura ohne Auto wär wirklich nur was für Leute mit SM-Faible. Aber Deine
    Behauptung über umständlichen Fahrkartenkauf bei der Bahn lässt mich staunen Schon mal was von Online- oder Handyticket gehört? Geht mit dem DB-Navigator wirklich total bequem
    Gehört ja , aber noch nicht wirklich angeschaut . Wäre vielleicht nicht schlecht um der Hektitk am Automaten zu entgehen.

    Wie ist das dann wenn einem der Akku ausgeht zb. am Ende des Tages auf der Rückfahrt und man wird kontrolliert ?

  12. #33
    Senior Member
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    258

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 4
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    163
    Erhielt 49 Danke für 36 Beiträge

    hallo

    ist doch kein Problem mit dem Fahrkartenkauf,wenn ich weiß wann und wohin es geht.Gehts nach FFM oder Köln lös ich das Ticket paar Tage vorher,dann ists meistens günstiger,es geht auch immer um die Uhrzeit,wann ich da hin will.Ja die Bahn mit ihren Spar und Flexpreisen.Am 20.04.gehts vorraussichlich nach S,da nehm ich das BaWü-Ticket.Hotel hab ich schon.Fehlt eigentlich nur noch eins. Gruß Hans57

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hans57 für den nützlichen Beitrag:


  14. #34
    Senior Member
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    901

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 149
    letzte 365 Tage: 4
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    965
    Erhielt 613 Danke für 259 Beiträge
    Zitat Zitat von Hans57 Beitrag anzeigen
    ist doch kein Problem mit dem Fahrkartenkauf,wenn ich weiß wann und wohin es geht.Gehts nach FFM oder Köln lös ich das Ticket paar Tage vorher,dann ists meistens günstiger,es geht auch immer um die Uhrzeit,wann ich da hin will.Ja die Bahn mit ihren Spar und Flexpreisen.Am 20.04.gehts vorraussichlich nach S,da nehm ich das BaWü-Ticket.Hotel hab ich schon.Fehlt eigentlich nur noch eins. Gruß Hans57
    Ja , das stimmt wenn man vorher bucht gibt es güstigere Angebote. Aber nach FFM zb bräucht ich mit dem Auto ca eine Tankladung macht ca 70euro, den Bummelzug möcht ich da nicht nehmen da sollte es dann schon der Ice sein und da findest nur schwer was unter 70, nach Gießen ins World aus dem Raum Offenburg kommt man auch nicht unter 85euro. So besonders sind diese Angebote nicht. Gut man kann sich zurücklehnen und ein Nickerchen machen . Mit dem Auto wäre eine solche strecke etwas anstrengend.

    Es gab mal bei Lidl und Tschibo günstige Tickets, einmal war es 6 Fahrten in ganz Deutschland für 160 euro und glaub ein Ticket mit hin und Rückfaht für 58Euro in ganz Deutschland in allen Zügen. Aber auch das hatte Tücken ,sie galten in einem Gewissen Zeitraum und an bestimmten Tagen. Leider höre ich in letzter Zeit nix mehr von sowas.

    Was mir Komisch vorkommt zurzeit ist die letzte Rückfahrt von Stuttgart nach Offenburg zb Samstags ist um 20.59uhr, das ging normal immer noch um 22.19uhr -weiss da jemand warum ??

    Gibt man die Fahrten getrennt ein fährt nämlich noch einer um 23.47 von Karlsruhe nach Offenburg. Der von Stuttgart kommt ja wie immer um 23.42 in Karlsruhe an, vermute mal wegen der knappen Umsteigezeit.


    Diese ganze Recherche nach Tickets und Zeiten - mit dem Auto ist es um sovieles einfacher.

  15. #35
    der mit dem Dackelblick und Träger des Titels:
    Gras-Daggl des Jahres 2009
    Avatar von winterwertel
    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    20.839

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 382
    letzte 365 Tage: 21
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.404
    Erhielt 9.633 Danke für 5.266 Beiträge
    Handy Ticket find ich geil .... und BahnCard 50 macht deutlich günstiger, so dass Du auf die (Zugbindung) Sparangebote scheißen kannst.

    Tatsächlich war aber letztens das BaWü-Ticket im Nahverkehr die günstigste und schnellste Variante, als ich zum Vögeln nach Ravensburg fahren wollte (musste)
    Das schöne am Sex ist, daß man den Partner net mögen muß.

  16. #36
    der mit dem Dackelblick und Träger des Titels:
    Gras-Daggl des Jahres 2009
    Avatar von winterwertel
    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    20.839

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 382
    letzte 365 Tage: 21
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.404
    Erhielt 9.633 Danke für 5.266 Beiträge
    https://www.kaufmich.com/annaaufbesuch

    Profil gerade inaktiv

    Die beteiligte Freundin find ich grad auch nicht
    Geändert von winterwertel (04.04.2018 um 23:03 Uhr)
    Das schöne am Sex ist, daß man den Partner net mögen muß.

  17. #37
    Senior Member
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    im Mittelpunkt von BaWü
    Beiträge
    802

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 37
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    605
    Erhielt 768 Danke für 337 Beiträge
    Zitat Zitat von Fabrice007 Beitrag anzeigen
    Gehört ja , aber noch nicht wirklich angeschaut . Wäre vielleicht nicht schlecht um der Hektitk am Automaten zu entgehen.

    Wie ist das dann wenn einem der Akku ausgeht zb. am Ende des Tages auf der Rückfahrt und man wird kontrolliert ?
    Das hab ich noch nicht probiert Meine Vermutung: Personalien aufnehmen und innerhalb einer bestimmten Frist Fahrkarte vorzeigen.

    Mein Handy ist an einem Clubtag aus und liegt im Wertfach, da geht kein Akku leer. In diversen Zügen gibt es inzwischen auch Steckdosen fürs Ladegerät.

    Ist halt so wie beim Auto: rechtzeitig tanken und nicht den letzten Tropfen Sprit für sinnfreies Surfen verballern

  18. #38
    Senior Member Avatar von Blackchicalover
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Am Limes aus der Nord-Östlichen Ecke des Süd-Westens
    Beiträge
    554

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 46
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    106
    Erhielt 219 Danke für 112 Beiträge
    Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten:

    Wohnt man auf dem Land->Auto
    Wohnt man in größeren Städten->ÖPNV, da man ja oft sowieso ne Jahreskarte oder so hat.

    Bei mir ist ersteres der Fall, hinzu kommt das ich meinem Hobby meistens am WE nachgehen (Muss) und das meistens zu später Stunde.
    Machnmal sind gute SDL auch an recht abgelegenen Orten zu finden (s. z.B. Pendo in Bad Mergentheim / Schwäbisch Hall).
    Zum Fahrplanstudium in einer mir fremden, größeren Stadt heute Nürnberg, morgen Mannheim oder so, habe ich keinen Bock und nehme mir daher auch keine Zeit.
    Kostenmäßig fährt man mit dem Auto i.d.R. günstiger unterm Strich

  19. BW7 Portal
  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackchicalover für den nützlichen Beitrag:


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •