BW7-Logo BG
BW7-Logo

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    13 12,62%
  • CSU

    1 0,97%
  • SPD

    4 3,88%
  • Grüne

    8 7,77%
  • FDP

    21 20,39%
  • Die Linke

    10 9,71%
  • AfD

    39 37,86%
  • andere Partei

    7 6,80%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 151 bis 171 von 171

Thema: Bundestagswahl 2017 - Wahl-O-Mat

    BW7 Portal
  1. #151
    joy68
    Gast
    Da die meisten hier Geld haben für ein teures Hobby und darüberhinaus fast nur nicht- deutsche SDL ficken so kann den AfD Wählern hier keine Nazi/Rassimus Keule ausgeteilt werden. Es ist einfac nur die Masse an fremden Männern die auf Koste der hart arbsutenden Steuerzahler alimentiert werden und eine Bereicherung, incl Terrorismus, ins Land gebracht haben dass nicht gut ausgehen wird.
    Wären 1 Million partywütiger, liquuder Touristen gekommen so wäre das echt multukuti Willkommenskultur, ma hätte sich auch über 2Millionen gefreut. Aber so ist das für die meisten eim Minus.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu joy68 für den nützlichen Beitrag:


  3. #152
    Member
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    98

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 19
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    55
    Erhielt 55 Danke für 39 Beiträge

    Komme gerade vom WÄHLEN

    Meine Erst- und Zweitstimme gingen an die AFD!!!

  4. #153
    Senior Member Avatar von Jake-Blues
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Östlich von Stuttgart
    Beiträge
    162

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 49
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.736
    Erhielt 597 Danke für 122 Beiträge
    Ich weiß, daß man die Angst vergißt, wenn man singt!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jake-Blues für den nützlichen Beitrag:


  6. #154
    selbsternannter Suelom-Beauftragter Avatar von FreundvonderMosel
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Überall
    Beiträge
    2.358

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 60
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    2.038
    Erhielt 1.384 Danke für 757 Beiträge
    Zitat Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen

    Und nicht ohne Grund noch ein Hinweis zur Thematik generell. Politische Themen haben sprengstoffähnlichen Gehalt für ein Forum. Wer meint, er müsse der politischen Debatte einheizen, soll sich nicht wundern, wenn er eine moderate, moderierte oder maximale Abkühlung erfährt.
    Ich finde es toll , dass es bis jetzt zumindest bis zum Wahltag hier eine guter Thread entstanden ist und die durchaus begründeten Befürchtungen bis jetzt nicht eingetroffen sind .
    Hoffentlich bleibt es auch nach dem Ergebnis so .

    Großes Danke an alle .
    Ironisch ist fast so scharf wie französisch

  7. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu FreundvonderMosel für den nützlichen Beitrag:


  8. #155
    eindimensionaler Denker
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    1.018
    Danke
    956
    Erhielt 927 Danke für 420 Beiträge
    Eine gute Gelegenheit für AfD-Befürworter, um zu beweisen, dass sie demokratisch reifer sind als so manche ihrer Gegner.

  9. #156
    Senior Member Avatar von Silikon_Lover
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    156

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 6
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    16
    Erhielt 118 Danke für 60 Beiträge
    Die AFD baut ihre Hetze gegen Merkel auf einem Mythos auf. Vor Merkels Entscheidung 2015 die aus Ungarn kommenden Flüchtlinge ins Land zu lassen ging das Amt für Flüchtlinge von 850.000 Flüchtlingen im Jahre 2015 aus, am Ende wurden es 890.000 und 2016 und insbesondere 2017 fiel die Zahl deutlich. Also die Vorwürfe Merkel hätte das Land ins Chaos gestürzt sind faktisch völlig falsch. Man kann ja gegen Merkel sein und sie abwählen wollen aber man sollte bei den Fakten bleiben. Dass die AFD zu jedem Merkel Wahlkampfauftritt Störer schickt ist das DEMOKRATIE. Man sollte sich inhaltlich auseinandersetzen dass die Fetzen fliegen aber bitte eine gewissen Stil einhalten. Der AFD werfe ich vor dass sie diesen Stil massiv verletzt hat, Hetze gegen Minderheiten und Glorifizierung des 3. Reiches salonfähig gemacht hat. Diese Partei muss jetzt die Retrokarte zücken, da ihr die Flüchtlingskrise als Thema abhanden gekommen ist und sie für die Zukunft keine Rezepte hat.
    Wie man diesen komzeptionslosen Haufen den ich als "Biedermann NPD" bezeichnen würde wählen kann ist mir ein Rätsel.

    Ich gehe jetzt wählen - demokratisch schwarz, gelb oder grün .

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Silikon_Lover für den nützlichen Beitrag:


  11. #157
    selbsternannter Suelom-Beauftragter Avatar von FreundvonderMosel
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Überall
    Beiträge
    2.358

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 60
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    2.038
    Erhielt 1.384 Danke für 757 Beiträge
    Wahlbeteiligung liegt leicht unter dem Wert der letzten Wahl. Stand 14 Uhr
    Geändert von FreundvonderMosel (24.09.2017 um 16:40 Uhr)
    Ironisch ist fast so scharf wie französisch

  12. #158
    Recht-Verdreher, weiß nichts (genaues),
    F42.1-Balzer nach ICD-10-WHO-2011
    Avatar von tspotz
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    3.930

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 74
    letzte 365 Tage: 2
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    3.943
    Erhielt 3.751 Danke für 1.691 Beiträge
    Blog-Einträge
    1

    Thumbs down

    Zitat Zitat von FreundvonderMosel Beitrag anzeigen
    Wahlbeteiligung liegt leicht unter dem Wert der letzten Wahl. Stand 14 Uhr
    41,1 Prozent haben bis 14 Uhr gewählt

    Bis 14 Uhr haben circa 41,1 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme in einem Wahllokal abgegeben. 2009 hatten bis 14 Uhr 36,1 Prozent in einem Wahllokal gewählt, die Wahlbeteiligung lag schließlich bei 70,8 Prozent. Die Mittags-Wahlbeteiligung ist allerdings nur eingeschränkt vergleichbar, da die Zahl der Briefwähler nicht erfasst wird - und diese Zahl seit Jahren immer weiter steigt.

    Ganzer Artikel: http://simply.pylba.com/a/e1eSe

    komisch 15Quellen sprechen von MEHR Wahlbeteiligung
    nicht zu vergessen die erhöhte Anzahl von Briefwählern.
    * Bekennender Geniesser *
    Ich ficke gesetzeskonform.

    Gott vergibt, TSpotz nie

    Ich nehme das nordische Model

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu tspotz für den nützlichen Beitrag:


  14. #159
    eindimensionaler Denker
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    1.018
    Danke
    956
    Erhielt 927 Danke für 420 Beiträge
    Tritt Merkel jetzt zurück?

  15. #160
    gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    1.747
    Danke
    2.437
    Erhielt 1.471 Danke für 759 Beiträge
    Das wäre natürlich ein Traum, aber ich kann mir nicht vorstellen daß sie es trotz drastischer Verluste tun wird - diese Frau ist schmerz- und denkbefreit.

    Die SPD geht freiwillig in die Opposition - ein richtiger, konsequenter Schritt nach diesem katastrophalen Ergebnis. In der GroKo hat sich die Partei verschleissen
    lassen und ihr Profil verloren. Allerdings wird es ohne weitreichende personelle und vor allem inhaltliche Veränderungen keine Erholung dieser Traditionspartei
    geben, die ihre Stammwähler schon lange aus dem Fokus verloren und sich inhaltlich immer mehr zu einer Migranten- und Pro-Islam-Partei entwickelt hat.

    Die Jamaika-Koalition dürfte spannend werden weil zerbrechlich, ich halte Neuwahlen für noch nicht ausgeschlossen wenn sich Schwarz/Gelb/Grün nicht
    inhaltlich einigen können, gerade zwischen Grün und Gelb dürfte es erheblich knirschen.

    Eine Regierungsbeteiligung der Grünen verursacht mir massive Bauchschmerzen, jetzt wird sich zeigen ob Lindner tatsächlich zu seinen einwanderungs-kritischen
    Aussagen steht mit der er in letzter Minute noch Stimmen sammeln wollte. Er muß jetzt Farbe bekennen und beweisen daß die FDP diesmal mehr ist als die
    notorischer Umkipper-Partei die für ein paar Pöstchen in der Regierung ihre Überzeugungen und Wahlkampfversprechen über Bord wirft.

    Was mich richtig freut: Es gibt endlich wieder eine reale Opposition im Bundestag! Das ist gut für die Demokratie, man hatte ja zuletzt den Eindruck der Bundestag
    sei zu einer DDR-Volkskammer 2.0 verkommen, mit einer Reihe von austauschbaren Blockparteien als Demokratie-Fassade die alle Entscheidungen der Großen
    Vorsitzenden wie die Schafe abnicken...

  16. #161
    Senior Member Avatar von Spritzbruder
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    vor den Toren Stuttgarts
    Beiträge
    2.858

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 179
    letzte 365 Tage: 12
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    26.299
    Erhielt 8.568 Danke für 2.038 Beiträge
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von viago Beitrag anzeigen
    Tritt Merkel jetzt zurück?
    Das wäre natürlich ein Traum, aber ich kann mir nicht vorstellen daß sie es trotz drastischer Verluste tun wird - diese Frau ist schmerz- und denkbefreit.
    Das ist für mich die eigentliche Tragik dieses Wahlsonntages: Es geht nicht darum, eine Regierungspartei abzulösen, es geht nur noch um Protest. Es geht nicht mehr um die Gestaltung der Regierungsarbeit, sondern um Personen, Parteiprogramme treten immer mehr in den Hintergrund. Wir sollten aufpassen, dass unser Land vor lauter Protest nicht irgendwann unregierbar wird.

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Wem man also etwas gegen Merkels ebenso "alternativ-lose" wie desaströse Euro-, Energie- und Einwanderungspolitik unternehmen will, dann ist die Stimme für die AfD nicht nur die effektivste, sondern auch einzige Möglichkeit.
    Typische Polemik . Du schreibst einfach "desaströs", damit Du Dich ja nicht mit Details beschäftigen musst:

    • Zur Europolitik: Kein Land hat stärker vom Euro profitiert als Deutschland:
      • Die deutschen Firmen, die einen großen Teil ihrer Umsätze durch Exporte erzielen, müssen sich nicht mehr kostspielig gegen Währungsrisiken absichern, die Vertriebspreise bleiben konstant.
      • Durch die aktuellen Niedrigzinsen kommen die deutschen Firmen einfacher an Geld für neue Investitionen und schaffen damit mehr Arbeitsplätze - die Zahl der Arbeitslosen ist in den letzten 4 Jahren um 300.000 gesunken, seit 2005 um 1.2 Millionen.
      • Der Staat profitiert vom Euro, er spart 240 Milliarden durch den Niedrigzins.

      Klar kriegen jetzt die alten Säcke weniger Geld für ihr Sparguthaben, aber dieses Opfer ist im Sinne des Allgemeinwohls zu erbringen. Für mich ist der Euro alternativlos, wer den Euro abschaffen will, will mir meinen Wohlstand nehmen.
    • Zur Energiepolitik: Kein Land hat stärker von der Energiewende profitiert als Deutschland. Besonders der Umstieg auf Windkraftanlagen hat der deutschen Wirtschaft genutzt, die überwiegende Mehrheit der Firmen, die die Anlagen bauen, und deren Zulieferer sitzen in Deutschland und sie produzieren in Deutschland. Dass der Strompreis in Deutschland 5 ct/KWh teurer ist, nehme ich gerne hin - es fördert die deutsche Wirtschaft, und es schafft Arbeitsplätze.



    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Es scheint ein Umschwung in der Luft zu liegen, Merkel wurde zuletzt auch im linken München gnadenlos ausgebuht
    Sorry, aber Ausbuhen hat für mich nichts mehr mit Demokratie zu tun, egal, wer ausgebuht wird. Es spricht leider nicht für Dich, dass Du so etwas gut findest .

  17. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Spritzbruder für den nützlichen Beitrag:


  18. #162
    Senior Member
    Registriert seit
    29.06.2014
    Beiträge
    255

    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    531
    Erhielt 103 Danke für 63 Beiträge
    @ Spritzbruder: Vielen Dank!!!!!!

    ...das Ergebnis ist eine Katastrophe und ich hoffe, dass die Auswirkungen nicht zu düster werden...schlimm, was dieser Gauland gerade von sich giebt...ein alter Sack der in der Nostalgie schwelkt und die Demokratie gefährdet, mir wird schlecht

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu ProFernsehturm für den nützlichen Beitrag:


  20. #163
    eindimensionaler Denker
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    1.018
    Danke
    956
    Erhielt 927 Danke für 420 Beiträge
    Zugegeben: Die Forderung nach einem Merkel-Rücktritt ist provokant. Aber ...

    ... wenn man sich die Analysen über die 'Wählerwanderungen' der Forschungsgruppe Wahlen angehört hat, dann hat die AfD die meisten Stimmen aus Nichtwählern (eine höhere Wahlbeteiligung als 2013) und von der CDU rekrutiert. Weiter: Viele auch nicht AfD-Wähler fühlen sich von der vergangenen CDU/CSU/SPD-Regierung nicht gut repräsentiert. D.h. das Wählerpotential ist sogar noch größer als die heutigen ca. 13%. Zum Vergleich: Dotard J. Trump hat eine Wählerschaft von 30%, die trotz aller Fuck-ups eisern zu ihm hält.

    Politik wird immer von führenden Einzelpersonen geprägt. Die Minister führen die Politik des richtungsweisenden Bundeskanzlers aus. Wer nicht spurt, wird gefeuert (in der Theorie). Leider gab es ja einige Versager im abgewählten Kabinett.

    Also: Wer sich eine solche Klatsche - auch von den eigenen - Wählen einfängt, sollte sich ernsthaft überlegen, ob sie die Richtige für die Zukunft ist. Seien wir froh, dass dieses kleine 'Beben' mit 13% stattgefunden hat und nicht mit 30%.

    SPD: Die ziehen jetzt 'ne Fluppe und verpissen sich jetzt so einfach in die bequeme Opposition. Miese Nummer.

    Warum?

    Selbst wenn sie für sich mehr Vorteile in der Opposition sieht, hätte sie für einige Zeit diese Entscheidung offen lassen sollen. Nun gilt: 'Jamaika' oder Neuwahlen. Damit wird die Position von FDP/Grünen überproportional gegenüber CDU/CSU gestärkt. Das werden hitzige Koalitionsverhandlungen werden. Und da ist es doch tatsächlich amüsanter, sich das Spiel von der Oppositionsbank aus anzusehen. Oder, Martin Schulz?

    Energiepolitik: Ich bin ein klarer Befürworter der Atomenergie. Man könnte tatsächlich meinen, Fukushima läge im Westerwald. Während in Deutschland die Atomkraftwerke so mir nichts dir nichts ausgeknipst wurden, laufen sie in Japan (und weltweit) weiter.

    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen
    Dass der Strompreis in Deutschland 5 ct/KWh teurer ist, nehme ich gerne hin - es fördert die deutsche Wirtschaft, und es schafft Arbeitsplätze.
    Und was ist z.B. mit der Stahlsparte von Thyssen-Krupp? Wenn Deutschland durch hohe Energiepreise die produzierende Industrie ins Ausland verdrängt, dann könnten wir in 30-50 Jahren so enden wie die Briten mit ihrer Dienstleistungsgesellschaft. Energiepreise werden zu einem immer wichtigeren Faktor einer Volkswirtschaft.

  21. #164
    gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    1.747
    Danke
    2.437
    Erhielt 1.471 Danke für 759 Beiträge
    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen
    Das ist für mich die eigentliche Tragik dieses Wahlsonntages: Es geht nicht darum, eine Regierungspartei abzulösen, es geht nur noch um Protest. Es geht nicht mehr um die Gestaltung der Regierungsarbeit, sondern um Personen, Parteiprogramme treten immer mehr in den Hintergrund. Wir sollten aufpassen, dass unser Land vor lauter Protest nicht irgendwann unregierbar wird.
    Falsch - es geht überhaupt nicht um die Person Merkel, sondern um ihre katastrophal-desaströse Politik!

    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen
    Typische Polemik . Du schreibst einfach "desaströs", damit Du Dich ja nicht mit Details beschäftigen musst:
    Details und Begründungen gebe ich dazu weiter unten im nächsten Beitrag.

    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen
    Zur Europolitik: Kein Land hat stärker vom Euro profitiert als Deutschland:

    Die deutschen Firmen, die einen großen Teil ihrer Umsätze durch Exporte erzielen, müssen sich nicht mehr kostspielig gegen Währungsrisiken absichern, die Vertriebspreise bleiben konstant.
    Was nur leider kein Argument für den EURO ist - fixe Wechselkurse bzw. Währungskorridore gab es auch vorher!

    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen
    Durch die aktuellen Niedrigzinsen kommen die deutschen Firmen einfacher an Geld für neue Investitionen und schaffen damit mehr Arbeitsplätze - die Zahl der Arbeitslosen ist in den letzten 4 Jahren um 300.000 gesunken, seit 2005 um 1.2 Millionen.
    Jetzt muß ich komplett lachen - was meinst Du wohl wo denn der Zinsatz mit einer stabilen nationalen Währung liegen würde?
    Kleiner Hinweis - er wäre NICHT höher...

    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen
    Der Staat profitiert vom Euro, er spart 240 Milliarden durch den Niedrigzins.[/LIST]
    Siehe oben - die Zinssätze und damit die Kosten der Staatsverschuldung wären bei einer stabilen DM 2.0 niedriger.
    Aber das ist gar nicht der springende Punkt...

    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen
    Klar kriegen jetzt die alten Säcke weniger Geld für ihr Sparguthaben, aber dieses Opfer ist im Sinne des Allgemeinwohls zu erbringen. Für mich ist der Euro alternativlos, wer den Euro abschaffen will, will mir meinen Wohlstand nehmen.
    Selten so einen substanzlosen Schwachsinn gelesen!

    Das Problem mit dem EURO ist daß er einfach nicht für so unterschiedliche Volkswirtschaften wie D, Griechenland, Italien und Spanien paßt!
    D. h. der Club Med wird stranguliert und für die Nordländer paßt es auch nicht...

    Und zur Rettung dieses grundauf verkorksten Systems muß Deutschland immer horrendere Kredite, Sicherheiten und "Rettungsaktionen" starten
    - mit dem klaren Ziel dauerhafter Transferleistungen und Bürgschaften für die Banken und Staatshaushalte der mediterranen Staaten - sonst
    fliegt uns das System nämlich um die Ohren.

    Sagt Dir Target2 etwas? Falls nicht solltest Du Dich besser mal informieren - in diesem internen Zahlungsausgleichssystem stehen die anderen
    EU-Staaten bei uns mittlerweile mit 700 Milliarden in der Kreide, tendenz steigend. D. h. für all die tollen Exporte in die anderen EU-Staaten sind
    wir nie wirklich bezahlt worden - die Käufer haben einfach nur anschreiben lassen...




    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen
    [*]Zur Energiepolitik: Kein Land hat stärker von der Energiewende profitiert als Deutschland. Besonders der Umstieg auf Windkraftanlagen hat der deutschen Wirtschaft genutzt, die überwiegende Mehrheit der Firmen, die die Anlagen bauen, und deren Zulieferer sitzen in Deutschland und sie produzieren in Deutschland. Dass der Strompreis in Deutschland 5 ct/KWh teurer ist, nehme ich gerne hin - es fördert die deutsche Wirtschaft, und es schafft Arbeitsplätze.[/LIST]
    Pardon, aber das ist ein dermassen strunzdummer Quatsch daß man gar nicht weiß wo man anfangen soll.

    Es gibt de facto keine bedeutenden deutschen Solar-Anbieter mehr, der letzte ist mit Pauken und Trompeten pleite geganen, und die Panele kommen heute aus China.

    Und der Strompreis ist keineswefs nur 5 st / KWh teuer.

    Nähere Infos hier:



    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Ausbuhen hat für mich nichts mehr mit Demokratie zu tun, egal, wer ausgebuht wird. Es spricht leider nicht für Dich, dass Du so etwas gut findest .
    Wo habe ich geschrieben daß ich Ausbuhen generell gut finde? Tatsächlich sind solche Formen des öffentlichen Protestes aber die wenigen noch verfügbaren
    Mittel in einer Zeit in der die Medien gleichgeschaltet und andersdenkende Politiker in der Öffentlichkeit der Gewalt ausgesetzt sind.

    Wie alt bist Du eigentlich? Kannst Du Dich nicht mehr erinnern wie Kohl und Strauß bei ihren Auftritten ausgebuht, niedergeschrieen und mit Eiern von linken
    Gegendemostranten beworfern wurden?

    Oder ist das halt alles OK und gut, solange es nur von Linken kommt??

    Hast Du überhaupt eine Ahnung wie die AfD und deren Politiker bekämpft werden? Deren Autos werden abgefakelt, deren Büros und Wahlstände werden
    vom linken Gewalt-Mob verwüstet, es gab nächtliche Brandanschläge auf die Wohnhäuser von AfD-Politikern bei denen es leicht hätte Tote geben können,
    Gastwirte die AfD-Treffen bewirten werden massiv beschimpft und bedroht, ihre Gaststätten verwüstet so daß sie z. T. auch schliessen müssen, in Bayern
    haben Brauereien auf politischen Druck von oben Gastwirten die die AfD bewirten mit sofortiger Kündigung der Verträge gedroht, vor ein paar Tagen wurde
    ein 72-jähriger Rentner der Wahlstand der AfD betreute krankenhausreif zusammengeschlagen, Mitarbeiter des MARITIM in Köln (wo die AfD eine Versammlung
    abhalten wollte) bekamen deshalb Todesdrohungen, woraufhin die Veranstaltung abgesagt wurde!

    All das taucht natürlich nicht bzw, nur am Rande in unseren "Qualitätsmedien auf"...

    Und da regst Du Dich über ein paar Trillerpfeifen auf - sagmal GEHTS NOCH?!
    Geändert von Fritz2 (24.09.2017 um 23:37 Uhr)

  22. #165
    Senior Member Avatar von Spritzbruder
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    vor den Toren Stuttgarts
    Beiträge
    2.858

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 179
    letzte 365 Tage: 12
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    26.299
    Erhielt 8.568 Danke für 2.038 Beiträge
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von viago Beitrag anzeigen
    Und was ist z.B. mit der Stahlsparte von Thyssen-Krupp? Wenn Deutschland durch hohe Energiepreise die produzierende Industrie ins Ausland verdrängt, dann könnten wir in 30-50 Jahren so enden wie die Briten mit ihrer Dienstleistungsgesellschaft. Energiepreise werden zu einem immer wichtigeren Faktor einer Volkswirtschaft.
    Die Stahlsparte von z.B. Thyssen-Krupp dürfte die Ausnahmeregelungen im EEG in Anspruch nehmen. Damit sollte der Strompreis für z.B. Thyssen-Krupp deutlich niedriger liegen.

    Ich bin jetzt kein Experte für Stahlpreise, aber generell dürfte der deutsche Stahl - auch wegen den höheren Lohnkosten und den härteren Umweltauflagen - für Standartanwendungen zu teuer sein. Die deutschen Stahlwerke haben auf diese Problematik reagiert:
    • Ein großer Teil der Stahlwerke bietet keinen "Standardstahl" an, sondern nur noch Stahl für Sonderanwendungen - auch die modernen Karosserien von Fahrzeugen bestehen inzwischen aus Sonderstahl
    • die Produktivität und Arbeitseffizienz in den deutschen Stahlwerken ist höher als im Ausland
    • auch die Energieeffizienz ist in den deutschen Stahlwerken (zwangsweise) höher


    Zitat Zitat von viago Beitrag anzeigen
    Energiepolitik: Ich bin ein klarer Befürworter der Atomenergie. Man könnte tatsächlich meinen, Fukushima läge im Westerwald. Während in Deutschland die Atomkraftwerke so mir nichts dir nichts ausgeknipst wurden, laufen sie in Japan (und weltweit) weiter.
    Ja, das Thema Atomausstieg ist sehr diffizil. Natürlich erhöhen wir unsere eigene Sicherheit nicht, indem wir die eigenen Atomkraftwerke ausschalten, während in Frankreich - Stichwort Fessenheim, Stichwort Cattenom - und in anderen Ländern die Atomkraftwerke weiterlaufen.

    Ich kann Dir 50 Argumente für einen Atomausstieg präsentieren, und ich kann Dir 50 Gründe gegen einen Atomausstieg präsentieren - es gibt immer Gewinner und Verlierer. Nur: Ich halte es für völlig falsch, von einer "desaströsen" Energiepolitik zu sprechen - das ist billige Polemik und hat nichts mit den Fakten zu tun.

  23. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Spritzbruder für den nützlichen Beitrag:


  24. #166
    Senior Member Avatar von Spritzbruder
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    vor den Toren Stuttgarts
    Beiträge
    2.858

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 179
    letzte 365 Tage: 12
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    26.299
    Erhielt 8.568 Danke für 2.038 Beiträge
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    [...]

    Jetzt muß ich komplett lachen

    [...]

    Selten so einen substanzlosen Schwachsinn gelesen!

    [...]

    Pardon, aber das ist ein dermassen strunzdummer Quatsch daß man gar nicht weiß wo man anfangen soll.
    @Fritz2: Leider habe ich in Deinem Posting nur Beleidigungen und Polemik gelesen. So ist eine vernünftige Diskussion mit Dir nicht möglich .


    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Wie alt bist Du eigentlich? Kannst Du Dich nicht mehr erinnern wie Kohl und Strauß bei ihren Auftritten ausgebuht, niedergeschrieen und mit Eiern von linken
    Gegendemostranten beworfern wurden?
    Tut mir leid, ich bin nicht ganz so alt wie Du . Aber auch diese Art der Auseinandersetzung finde ich sehr beschämend und einer Demokratie unwürdig. Ich bin der Meinung, dass die AfD mit legalen Mitteln bekämpft werden sollte, oder - bessere Lösung - die AfD zerlegt sich von alleine.

  25. Folgender Benutzer sagt Danke zu Spritzbruder für den nützlichen Beitrag:


  26. #167
    gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    1.747
    Danke
    2.437
    Erhielt 1.471 Danke für 759 Beiträge
    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen
    Zur Energiepolitik: Kein Land hat stärker von der Energiewende profitiert als Deutschland. Besonders der Umstieg auf Windkraftanlagen hat der deutschen Wirtschaft genutzt, die überwiegende Mehrheit der Firmen, die die Anlagen bauen, und deren Zulieferer sitzen in Deutschland und sie produzieren in Deutschland. Dass der Strompreis in Deutschland 5 ct/KWh teurer ist, nehme ich gerne hin - es fördert die deutsche Wirtschaft, und es schafft Arbeitsplätze.
    Die Merkelsche Energiewende ist krachend gescheitert.

    „Seit neun Jahren gelingt es Deutschland nicht, die CO2-Emissionen zu senken.“ 27.000 Windenergieanlagen, die Deutschland verunstalten, und 1,6 Millionen Solaranlagen und über eine halbe Billion Euro an Steuergeldern haben in Sachen Klimaschutz nichts bewirkt.

    Über 500 Milliarden an Steuergeldern, dazu die EU-weit zweithöchsten Strompreise (44% über Durchschnitt!) die energieintensive Industrien hierzulande schon lange unrentabel gemacht und ins Ausland vertrieben haben - und Du faselst da was von "fördert die Wirtschaft"? Ich komme aus dem Lachen schon wieder nicht mehr heraus...

    Welche "Wirtschaft" denn - die Solar-Hersteller? Nur gibts da keine nennenswerten deutschen Hersteller mehr, der letzte (Solarworld) ist vor kurzem mit Pauken und Trompeten pleite gegangen - nachdem sich private Anleger dank der Subventionsmilliarden vorher dumm & dämlich verdient haben. Eine schöne Geldverteilung von unten nach oben... ach ja, die Panele kommen jetzt natürlich aus China...

    Die Boomjahre für die deutsche Windkraft sind ebenfalls vorbei, global agierende Konzerne beherrschen jetzt das Geschäft und deutsche Hersteller bauen beständig Personal ab.

    Über 500 Milliarden für ein paar Arbeitsplätze in der schrumpfenden Windkraft, während die Strompreise der restlichen Industrie das Leben schwer macht??

    Für eine "Energiewende" die:

    - den CO2 Austoß noch erhöht hat!
    - die Stabilität unsere Stromnetze massiv geschwächt hat
    - alternativlos regenerative Stromquellen puscht die niemals unsere Grundversorgung gewährleisten können - nicht mal ansatzweise, siehe Dunkelflaute!
    - uns zwingt die sichersten Atomkraftwerke der Welt abzuschalten, so daß wir jetzt den Atomstrom der deutlich unsichereren Atomkraftwerke unserer Nachbarn zukaufen müssen!
    - usw. usw.

    Ist Dir eigentlich ansatzweise klar was Du da für einen Unsinn schreibst?

    Nur mal so als kurze Lektüre: Gescheiterte Energiewende

    Ebenfalls sehr lesenswert: "Der gründe Blackout" - von Alexander Wendt

  27. #168
    gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    1.747
    Danke
    2.437
    Erhielt 1.471 Danke für 759 Beiträge
    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen
    @Fritz2: Leider habe ich in Deinem Posting nur Beleidigungen und Polemik gelesen. So ist eine vernünftige Diskussion mit Dir nicht möglich .
    Dann kannst (oder willst Du) offensichtlich nicht lesen - denn Argumente gab es mehr als genug:

    - Was nur leider kein Argument für den EURO ist - fixe Wechselkurse bzw. Währungskorridore gab es auch vorher!

    - Was meinst Du wohl wo denn der Zinsatz mit einer stabilen nationalen Währung liegen würde?
    Kleiner Hinweis - er wäre NICHT höher...

    - Siehe oben - die Zinssätze und damit die Kosten der Staatsverschuldung wären bei einer stabilen DM 2.0 niedriger.

    - Das Problem mit dem EURO ist daß er einfach nicht für so unterschiedliche Volkswirtschaften wie D, Griechenland, Italien und Spanien paßt!
    D. h. der Club Med wird stranguliert und für die Nordländer paßt es auch nicht...

    Und zur Rettung dieses grundauf verkorksten Systems muß Deutschland immer horrendere Kredite, Sicherheiten und "Rettungsaktionen" starten
    - mit dem klaren Ziel dauerhafter Transferleistungen und Bürgschaften für die Banken und Staatshaushalte der mediterranen Staaten - sonst
    fliegt uns das System nämlich um die Ohren.

    - Sagt Dir Target2 etwas? Falls nicht solltest Du Dich besser mal informieren - in diesem internen Zahlungsausgleichssystem stehen die anderen
    EU-Staaten bei uns mittlerweile mit 700 Milliarden in der Kreide, tendenz steigend. D. h. für all die tollen Exporte in die anderen EU-Staaten sind
    wir nie wirklich bezahlt worden - die Käufer haben einfach nur anschreiben lassen...
    Du ziehst aber vor auf kein einziges dieser Argumente einzugehen - warum wohl?

    Ich gebe Dir allerdings Recht daß eine vernünftige Diskussion nicht möglich ist solange Du Dich dieser verweigerst.
    Was natürlich daran liegen kann daß Du einfach keine validen, stichhaltigen Argumente hast...

    Dann solltest Du allerdings auch solche Vorwürfe besser unterlassen:

    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen
    Typische Polemik . Du schreibst einfach "desaströs", damit Du Dich ja nicht mit Details beschäftigen musst:

  28. #169
    gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    1.747
    Danke
    2.437
    Erhielt 1.471 Danke für 759 Beiträge
    Konkrete Kritikpunkte zur "Energiewende" und der "Euro-Rettungspolitik" habe ich ja bereits erwähnt (das war allerdings nur eine Spitze des Eisbergs,
    da könnte man noch viel mehr schreiben).

    Neben der mißlungenen Euro-"Rettungs"-Politik (der Euro ist noch lange nicht gerettet, dabei haben wir enorme finanzielle Risiken übernommen),
    der gescheiterten und sehr teuren "Energiewende" ist es aber vor allem die illegale und ungebremste Masseneinwanderung die unser Land vor
    unlösbare Probleme stellt - all dies wurde in einsamen, demokratisch nicht legitmierten Entscheidungen von der Kanzlerin willkürlich übers Knie
    gebrochen, ohne Legitimierung durch das Parlament.

    Und Merkel will anscheinend ungebremst so weitermachen, ohne jede Einsicht oder Verantwortungsgefühl für unser Land und die Bürger die sie
    gewählt haben.

    Eine beeindruckende, aber noch nicht mal vollständige Auflistung der negativen Folgen der Merkelschen Politik findet sich z. B. hier:

    http://www.journalistenwatch.com/201...-deutschlands/
    http://www.journalistenwatch.com/201...-systematisch/
    http://www.journalistenwatch.com/201...isch-folge-ii/

    Entgegen fälschlicher Aussagen im Staatsfunk.. pardon in den "öffentlich-rechtlichen Medien" war Merkels einsame Entscheidung in 2015 die
    Grenzen bedingungslos für alle Einwanderer zu öffnen übrigens rechtlich vollkommen ungedeckt, d. h. illegal.

    Das hat zuletzt sogar der wissenschaftliche Dienst des Bundestags bestätigt:

    https://www.tichyseinblick.de/daili-...grenzoeffnung/

    Schon früher ist der renommierte Verfassungsrechtler und Ex-Bundesverfassungsrichter Udo di Fabio zu dem gleichen Ergebnis gekommen:

    http://www.faz.net/aktuell/politik/f...-14010809.html

    Neben dem wichtigsten Thema das den Leuten hier und jetzt auf den Nägeln brennt - der Masseneinwanderung - werden auch die ökonomischen
    Folgen dieser "Flüchtlingskrise" von der Kanzlerin und der ihr treuen Medien konsequent ignoriert und ausgeblendet. Es gibt noch nicht einmal eine
    Übersicht der exorbitanten und explodierenden Kosten, stattdessen werden die durch die massenhafte Zuwanderung entstehenden Folgekosten
    auf viele Etats verteilt und in einem Labyrinth von Statistiken versteckt - transparent ist anders. Ist das nur Zufall bzw. Inkompetenz oder gar
    Absicht?

    Man muß leider ausländische Zeitungen lesen um belastbare Zahlen zu den unabsehbaren Kosten der Masseneinwanderung in unsere
    Sozialsysteme zu bekommen:

    https://www.nzz.ch/meinung/kommentar...ema-ld.1316333

    Fazit: Jeder "Schutzsuchende" kostet Deutschland in Summe ca. 2.500€ pro Monat. Ein Einwanderer benötigt folglich die Steuerlast von zwölf Durchschnitts-
    verdienern. Für jeden einzelnen "Flüchtling". Und für einen unbegleiteten jugendlichen Migranten werden sogar bis zu 5.000 Euro im Monat veranschlagt.
    Man überlege sich, wieviele solcher Steuerzahler es in Deutschland gibt: Insgesamt rund 44 Millionen Erwerbstätige. Nimmt man einfach mal über-
    schlagsweise an, daß es ca. 25 Millionen Durchschnittsverdiener gibt, dann würde das gesamte Steuer-Aufkommen dieser 25 Mio Erwerbstätigen
    spätestens ab 2-3 Millionen Einwanderern komplett für die "Willkommenskultur" aufgebraucht!

    Dabei liegen diese Kosten bereits jetzt, hier & heute über dem was wir für Verkehr, Bildung, Forschung sowie für Familien, Frauen, Senioren und
    Jugend zusammen ausgeben. Deutschland ist ein rohstoffarmes Land das nur von seiner Bildung und dem industriellen Know-How lebt - wir
    müssen daher dringend in unsere Bildung und auch in die digitale Infrastruktur investieren (wo wir anderen Industrieländern schon lange hinterher-
    hinken). Aber wir tun das nicht, bzw. nicht ausreichend, und stecken dafür lieber mehr Geld in den Import ungebildeter, kulturfremder Immigranten
    die überwiegend von einer mittelalterlichen, nicht-aufgeklärten Religion geprägt sind und deren Betreuung und "Integration" zusätzliche substantielle
    Mittel verschlingen wird - ohne großen Aussicht auf Erfolg.

    Merkel verweigert in sturem Starrsinn weiterhin jegliche Grenze für die Masseneinwanderung. Die Bevökerung Nordafrikas wächst derzeit jedes
    Jahr um 40 Millionen, Tendenz steigend. Und natürlich hat sich dort schon längst herumgesprochen daß man in Deutschland mit weiten Armen
    und viel finanzieller Unterstützung aufgenommen wird - sogar die Familie darf nachkommen. Die Merkelschen Willkommensversprechungen haben
    den Massenansturm ja erst ausgelöst und die Erwartungen geweckt.

    Die explosive Bevölkerungsentwicklung im Maghreb und in Nordafrika wird bei Fortführung der grenzenlosen Merkelschen Einwanderung unser
    Land innerhalb kurzer Zeit in den wirtschaftlichen Schiefstand und dann in den Bankrott treiben - zumal die Mehrzahl der Zuwanderer weder
    unsere Sprache beherrschen noch eine hier nutzbare Berufsausbildung geschweige denn einen Schulabschluß haben.

    Integrieren lassen sich diese Leute kaum - das zeigt die Erfahrung mit einem früheren Immigrations-Schub, als während der Libanon-Krise
    in den 80ern und 90ern 15.000 Kurden nach Deutschland kamen. Die bilden jetzt den harten Kern der Groß-Clans die die kriminelle Szene in
    Berlin, Hamburg, Bremen, Duisburg usw. beherrschen und die Polizei dort vor kaum lösbare Probleme stellt.

    Die Einwanderer die jetzt zu uns kommen stammen aus der gleichen Region und haben die gleiche Religion und eine ähnliche Mentalität wie
    diese Kurden - wenn wir jetzt schon mit den 15.000 Libanon-Kurden kaum klarkommen (die sich in 20-30 Jahren so gut wie nicht integriert
    haben), wie groß ist dann die Chance daß wir 1 Million (und mehr) Neu-Einwanderer, die keine große Chance auf dem Arbeitsmarkt haben, in
    irgendeiner Form jemals werden "integrieren" können?

    Oder anders gefragt - in was für rechtsfreie Kampf- und Nogo-Gebiete verwandeln wir unsere Großstädte demnächst?

    Aber selbst "bestens integrierte" Einwanderer können eine tödliche Gefahr darstellen - zum Beispiel die Attentäter des letzten verheerenden
    Attentats in Spanien:

    https://www.welt.de/politik/ausland/...tentaeter.html

    Tatsächlich - die öffentliche Kriminalitätsstatistik 2016 spricht da eine klare Sprache - haben die Einwanderer in den zwei Jahren seit 2015 bereits
    zu einem drastischen Anstieg der Kriminalitätsraten, vor allem bei schweren Verbrechen wie Raub, Tötungen, Vergewaltigungen usw. geführt.
    Bestimmte neue Verbrechensarten wie Massenvergewaltigungen und massenhaftes Begrabschen und Demütigen von Frauen in der Öffentlichkeit
    waren vor 2015 weitgehend unbekannt.

    Können wir diese meist unerwünschten "Gäste" denn problemlos wieder loswerden? Mit der aktuellen Politik jedenfalls nicht. Das Absurde ist
    daß jeder, wirklich jeder "Flüchtling" ohne Paß in unser Land kommen darf (bzw. es reicht wenn er sagt er hätte keinen), aber niemand ohne Paß
    unser Land wieder verlassen kann! Das ist nur eine der irrsinnigen, nicht mehr nachvollziehbaren Facetten des Merkelschen Einwanderungswahns.

    Aber auch die die nicht anerkannt werden und sogar Straftaten begangen haben werden wir nicht mehr los - zumindest nicht mit der aktuellen
    Politik und den aktuellen Regierungen im Bund und in den Ländern. Ansonsten haben unsere neuen Gäste schnell gelernt wie hier der Wind
    weht und wie man einen Rechtsstaat mit seinen eigenen Waffen schlagen kann:

    Über 150.000 Widersprüche gegen abgelehnte Asylanträge wurden bereits eingereicht, auch hier ist die Tendenz steigend. Die Bearbeitung
    dieser Anträge wird unsere Gerichte über Jahre hinaus auslasten und wichtigere Verfahren verzögern, und damit die Rechtssicherheit gefährden.
    Und da die klagenden Einwanderer kein Geld haben, wird der Staat Rechtshilfe leisten müssen - d. h. die Steuerzahler - Du und ich - müssen
    diesen Wahnsinn bezahlen. Diese Kosten sind in den oben genannten 2.500€ monatlich für jedes "Goldstück" noch gar nicht berücksichtigt...

    Noch ein kleines "Schmankerl" dabei: wenn das Verfahren nach spätestens drei Jahren noch nicht entschieden ist (was bei der Überlastung
    der Gerichte zu erwarten sein dürfte), dann darf der eigentlich abgelehnte Asylantragsteller automatisch auf Dauer bleiben - der Wahnsinn
    kennt tatsächlich keine Grenzen...

  29. #170
    gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    1.747
    Danke
    2.437
    Erhielt 1.471 Danke für 759 Beiträge
    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    ...dazu die EU-weit zweithöchsten Strompreise (44% über Durchschnitt!) die energieintensive Industrien hierzulande schon lange unrentabel gemacht und ins Ausland vertrieben haben
    Jetzt muß ich mich selbst korrigieren - die Landflucht der energie-intensiven Betriebe fand zu Beginn der EEG statt, da gabs damals ein paar Fälle. Aber die Politik hat recht schnell reagiert und es wurden Ausnahmegenehmigungen eingeführt für Großbetriebe die im internationalen Wettbewerb stehen.

    Was im Endergebnis zu einem deutlichen Anstieg der EEG-Umlage für die Endverbraucher und die mittelständischen Unternehmen führte.

    "Im Ergebnis führt dies dazu, dass die energieintensive Industrie zwar 18 Prozent des Stroms verbraucht, aber an der Finanzierung der Energiewende über die EEG-Umlage nur zu 0,3 Prozent beteiligt ist. Der Fehlbetrag ist hauptsächlich von privaten Verbrauchern und mittelständischen Betrieben aufzubringen. Mit der aktuellen Novelle des EEG werden die Privilegien und Ausnahmen für Großverbraucher erneut ausgeweitet. Als Begründung wird wieder angeführt, dass die energieintensiven Unternehmen im internationalen Wettbewerb nicht mit den zusätzlichen Kosten durch den Ausbau erneuerbarer Energien belastet werden dürfen."
    Was nichts anderes heißt als daß der Bürger den EEG-Quark bezahlen darf - und einkommenschwache Haushalte werden dabei natürlich überproportional belastet.

    Quelle: http://www.photovoltaik.org/wissen/e...nsive-betriebe

  30. #171
    größter Arsch im Forum, der String-Tanga trägt Avatar von thevisitor
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    9.238

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 127
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    15.211
    Erhielt 7.275 Danke für 3.794 Beiträge
    Zitat Zitat von Silikon_Lover Beitrag anzeigen
    Die AFD baut ihre Hetze gegen Merkel auf einem Mythos auf. Vor Merkels Entscheidung 2015 die aus Ungarn kommenden Flüchtlinge ins Land zu lassen ging das Amt für Flüchtlinge von 850.000 Flüchtlingen im Jahre 2015 aus, am Ende wurden es 890.000 und 2016 und insbesondere 2017 fiel die Zahl deutlich. Also die Vorwürfe Merkel hätte das Land ins Chaos gestürzt sind faktisch völlig falsch. Man kann ja gegen Merkel sein und sie abwählen wollen aber man sollte bei den Fakten bleiben.
    Tja, leider sind viele Deutsche für diese Pseudo-"Argumente" (à la "wir stehen am Abgrund" usw.) zugänglich, ich befürchte das wird sich auch nicht ändern. Was sich vielleicht ändern wird, ist der Zuspruch bei den Wahlen, wenn einige Leute bemerken dass realpolitisch nicht viel rüberkommen wird. (Aktuell gibt es bereits jetzt den ersten "Eklat": Petry will nicht in die Fraktion...)

    Zitat Zitat von ProFernsehturm Beitrag anzeigen
    ...das Ergebnis ist eine Katastrophe und ich hoffe, dass die Auswirkungen nicht zu düster werden...
    Ich stimme zu dass Gaulands Aussagen nicht gerade toll sind. Aber eine "Katastrophe" sehe ich hier nicht. Das ist "Demokratie", man muss auch mal ein "unbequemes" Wahlergebnis aushalten können. Die AfD hat es immerhin geschafft viele frühere "Nichtwähler" zu mobilisieren, das ist an sich eine gute Sache. Wenn diese bemerken, dass sich hinter dem braunen Umhang auch nur "neoliberale Politik" verbirgt (siehe Wahlprogramm), dann sind die nächstes Mal wohl wieder Nichtwähler...

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Und Merkel will anscheinend ungebremst so weitermachen, ohne jede Einsicht oder Verantwortungsgefühl für unser Land und die Bürger die sie
    gewählt haben.
    Das ist auch nur "Polemik". Die Leute wollen in diesen Zeiten "Stabilität", daher wurde CDU mit Merkel immer noch "stärkste Kraft" (wenn auch mit Verlusten).
    Der Mehrheit der Deutschen geht es gut, das ist nun mal Fakt. Das ändert natürlich nix daran, dass das Armutsrisiko steigt und es etlichen Menschen nicht so gut geht. (Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass eine AfD als Wahlsieger das auf Dauer geändert hätte.)

    Es bleibt dabei: Deutschland steht (noch lange) nicht am Abgrund:

    Wenn es um die Wirtschaft geht, hört man viel von Schuldenkrisen, Risiken und Ungerechtigkeit. Dabei gerät schnell in Vergessenheit, dass die deutsche Wirtschaft seit sieben Jahren beständig wächst. Alleine im vergangenen Jahr ist das Bruttoinlandsprodukt (BIP), also der Wert aller hergestellten Waren und Dienstleistungen, um 1,9 Prozent gestiegen; die Inflation ist dabei herausgerechnet. Auch für dieses und nächstes Jahr sagen Forscher etwa 1,5 Prozent Wachstum voraus.
    https://www.morgenpost.de/wirtschaft...-gut-geht.html

  31. BW7 Portal
  32. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu thevisitor für den nützlichen Beitrag:


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •