BW7-Logo BG
BW7-Logo
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Meine ersten Erfahrungen

    BW7 Portal
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    10

    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Meine ersten Erfahrungen

    Hi Leute,

    gleich zu Beginn: Ich bin noch recht neu in dem Bereich und wollte mal meine ersten Erfahrungen teilen die ich in den letzten Monaten gemacht habe.

    Zu erst hat es mich viel Überwindung gebraucht wirklich mal eine Dame zu besuchen. Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt und es vor ein paar Monaten dann durchgezogen. Kurz zu mir bin noch recht jung 21 und habe allgemein noch nicht so viel Erfahrung und war mir deshalb sehr unsicher mit allem. Ich bin nicht direkt in ein Bordell oder Ähnliches gegangen ich habe über Kontaktanzeigen im Internet schließlich eine Frau gefunden. Sie war 28 also Älter wie ich. Es hat schon Spaß gemacht jedoch war ich nicht ganz zu frieden. Es hatte nix mit ihr zu tun im Gegenteil ich glaube das ich Selber damit nicht einverstanden war irgendwas hat mich gewurmt. Ich hatte dann nochmal ein Treffen mit einer 32 Jährigen Blondine (1 Stunde) war schon besser auch von meiner Seite aus habe ich mich wohler gefühlt. Ich selber finde ja reifere Frauen attraktiver ich habe jetzt mal nach einer Dame 40+ gesucht aber Sie hat Krankheitsbedingt absagen müssen leider.

    Jetzt treffe ich mich am Samstag mit einer jungen (der jüngsten Dame für mich) 20 Jahre alt. Ich habe 1 Stunde mit ihr ausgemacht melde mich aber nochmal Samstag früh bei ihr.

    Ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich es wirklich machen möchte um ehrlich zu sein. Sie meinte Sie macht es gerne mit Älteren Herren mit Erfahrung aber junge nette Leute sind auch willkommen. Ich hatte noch nie Sex mit einer Frau die sogar jünger oder gleich alt ist wie ich und weiß nicht so recht ob es ihr auch Spaß machen wird. Bei den Anderen Damen hatte ich zumindest das Gefühl das sie Spaß hatten aber vielleicht bin ich da auch zu verklemmt und zu naiv keine Ahnung

    Wie seht ihr das oder wie macht ihr das?! Habt ihr nur Spaß mit gleichaltrigen oder jüngeren oder älteren Damen?! Würde mich mal interessieren

  2. #2
    Senior Member Avatar von Bruce Willi
    Registriert seit
    13.11.2015
    Ort
    Im Süden des nördlichen Teils von Ostwestfalen
    Beiträge
    1.868

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 111
    letzte 365 Tage: 14
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    6.563
    Erhielt 3.938 Danke für 1.322 Beiträge
    Zitat Zitat von BassChamp Beitrag anzeigen
    Habt ihr nur Spaß mit gleichaltrigen oder jüngeren oder älteren Damen?! Würde mich mal interessieren
    Das ist so ne Sache... Als Teenager mit 17 oder 18 Jahren stand ich auf ältere Frauen, so Anfang 20.

    Nun, da ich über 40 bin, stehe ich eher auf jüngere Frauen zwischen 20 und 25 Jahren.
    Geändert von Bruce Willi (23.03.2017 um 17:56 Uhr)
    Gegen das Nordische Modell, aber für das nordische Model

  3. #3
    Ropato
    Gast
    Hi,
    Das schöne am P6 ist ja, dass Mann die freie Auswahl hat. Mal jung, mal älter, mal Gf6, mal versaut, mal blond und skinny, mal mollig und schwarz..... Deshalb mache ich auch ungern feste Dates, sondern schaue mich um was mich gerade anmacht. Bei festen Verabredungen kann es schon passieren, dass es mal nicht passt. So ist es bei mir, allerdings habe ich in Deinem Alter noch nicht sowas gemacht, sondern an die romantische monogame Liebe geglaubt....
    Gruß
    Ropato

  4. #4
    Senior Member Avatar von suppenkasper
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Chantun Grischun
    Beiträge
    318

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 27
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    425
    Erhielt 273 Danke für 103 Beiträge

    Willkommen Bass...

    Bist schon länger angemeldet, und erst seit vor ein paar Monaten aktiv geworden. hmmmm?

    Ja die erste überwindung , sorry ich muss ein bischen schmunzeln, denn es ging mir genau so !


    Gegenüber Kontaktanzeigen kann ich dir jetzt nicht viel sagen da ich das noch nicht in Anspruch genommen, bei mir ist nur Terminwohnung bei weniger Zeit und wenn es geht eher Club!
    Club würde ich jetzt einem Newbie nicht so empfehlen es sei denn du Gehst mit jemand hin der sich schon mal durch ein Club gepoppt hat, was wem gefällt ist unterschiedlich ,der eine Clubbt lieber der andere machts über anzeigen oder ist anderweitig unterwegs!

    Das wichtigste ist , und da denke ich spreche ich für viele hier ! Die Chemie , wenn die passt kannst du wirklich gute Nümmerchen haben.

    Wenn du auf Ältere Jahrgänge stehst, verstehe ich nicht warum du dir jüngere aussuchst, die auswahl der Altersklassen ist reichlich vorhanden,. Nur das man eine aus der Holzkiste ausbuddeln kann , das hab ich noch nirgends gesehen, aber sonst ist doch alles vertreten.

    was das mit dem Spass machen angeht, bedenke immer das das ein Job ist, und eine Gute SDL möchte das du lange bleibst und wenn möglich wieder kommst, und zu 99 % sind das die besten Schauspielerinnen die ich kenne!

    Mir persöhnlich ist das alter ,Haarfarbe und so erst mal Zweitrangig, wie oben schon erwähnt die Chemie machts. Von daher verlasse ich mich da eher aufs Bauchgefühl.

    Wäre schön , wenn du mal berichtest über deine Erfahrungen, und vorsicht, Pay6 kann ganz schnell süchtig machen !!!

    viel Spass hier im Forum und bei anderen Dingen

    suppenkasper

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu suppenkasper für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Senior Member Avatar von suppenkasper
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Chantun Grischun
    Beiträge
    318

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 27
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    425
    Erhielt 273 Danke für 103 Beiträge
    Zitat Zitat von Ropato Beitrag anzeigen
    sondern an die romantische monogame Liebe geglaubt....
    Gruß
    Ropato
    Wow da hast jetzt aber ein rausgehauen! Sieht du Basschamp, es gibt auch noch andere naive Menschen!

    suppenkasper

    sorry Kollege ropato, ich musste mir nur grad einen gröhlen. ist nicht böse gemeint!!!
    Geändert von suppenkasper (23.03.2017 um 18:17 Uhr)

  7. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    10

    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstmal Super das so viele geantwortet haben,

    nun warum ich mir eine jüngere dieses mal ausgesucht habe ist, weil sie leicht arabisch aussieht und echt super süß ist deshalb


    Zitat Zitat von suppenkasper Beitrag anzeigen
    was das mit dem Spass machen angeht, bedenke immer das das ein Job ist, und eine Gute SDL möchte das du lange bleibst und wenn möglich wieder kommst, und zu 99 % sind das die besten Schauspielerinnen die ich kenne
    Darüber habe ich auch nachgedacht.. viele wollen ja das man wiederkommt Was mir bedenken gibt ist, dass sie vielleicht so gar keinen Bock hat und man es ihr ansieht. Das wäre für mich der Lustkiller Nummer 1

    Ich werde mich einfach von ihr überraschen lassen. Ich meld mich und teile meine Erfahrung mit euch wenn ich das Treffen hatte

  8. #7
    der mit dem Dackelblick und Träger des Titels:
    Gras-Daggl des Jahres 2009
    Avatar von winterwertel
    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    20.839

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 382
    letzte 365 Tage: 21
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.404
    Erhielt 9.633 Danke für 5.266 Beiträge
    Zitat Zitat von suppenkasper Beitrag anzeigen
    Wow da hast jetzt aber ein rausgehauen!
    So ging es mir bis 38 auch
    Das schöne am Sex ist, daß man den Partner net mögen muß.

  9. #8
    Stef73
    Gast
    Willkommen auch von meiner Seite

    Was ich vielleicht noch zu den Beiträgen meiner Kollegen ergänzen möchte:

    Auf welchen Frauentyp man steht, ist das eine.

    Wenn man selbst noch unerfahren und etwas unsicher ist, ist man bei erfahrenen Lady's vielleicht anfangs eher besser aufgehoben. Einfach, weil sie in den gemeinsamen Momenten mit ihrer Erfahrung eher auf Unsicherheiten eingehen können, als sehr junge SDL's.

    Lass auch mal einen Bericht da - uns würd's freuen

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Stef73 für den nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Unruheständler Avatar von Brunetti
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    8.351

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 80
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    2.094
    Erhielt 6.405 Danke für 2.913 Beiträge
    Zitat Zitat von suppenkasper Beitrag anzeigen

    was das mit dem Spass machen angeht, bedenke immer das das ein Job ist, und eine Gute SDL möchte das du lange bleibst und wenn möglich wieder kommst, und zu 99 % sind das die besten Schauspielerinnen die ich kenne!
    Bei den Privaten, die es nur ab und an tun, ist es nur der Kick. Die Schauspielkunst kommt später, wenn der Kick vorbei ist

  12. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    267

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 64
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    362
    Erhielt 465 Danke für 138 Beiträge
    Herzlich Willkommen! Ja, aller Anfang ist schwer War bei mir auch so. Wenn Du mal, wie ich, Anfang 40 bist, dann kann es Dir passieren, dass der Kopf bei den jungen Dingern nicht so recht mitspielt.

    Ich hatte mir mal eine ausgesucht, die wirklich ein jungens Ding war. Sehr Teenie-Like, total scharf. Als es dann zur Sache ging musste ich daran denken, dass es meine Tochter sein könnte. Well, das habe ich dann nicht mehr aus dem Kopf bekommen und die Show war gelaufen

    Wo hast Du denn die schönen MILFs gefunden? In den Terminwohnungen und Laufhäusern sind die eher rar gesäht. Ich würde mir ja gerne mal eine, am liebsten behaarte, geile MILF gönnen. So eine wie Penny Pax Wobei die erst 27 ist. Unklar,ob das wirklich schon als MILF durchgeht

  13. #11
    Senior Member Avatar von SchleckER
    Registriert seit
    01.09.2002
    Ort
    niehr Schduddgard
    Beiträge
    1.833

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 45
    letzte 365 Tage: 2
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.243
    Erhielt 847 Danke für 483 Beiträge

    Definition

    MILF = https://de.wikipedia.org/wiki/Mom_I’d_Like_to_Fuck

    Mit 27 kann man schon Kinder haben.

    Für mich geht eine MILF ab 35 oder eher noch ab 40 los.

  14. #12
    der mit dem Dackelblick und Träger des Titels:
    Gras-Daggl des Jahres 2009
    Avatar von winterwertel
    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    20.839

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 382
    letzte 365 Tage: 21
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.404
    Erhielt 9.633 Danke für 5.266 Beiträge
    Hm ... den besagten Film hab ich schon gesehen .... MILF war für mich dann was in den 40ern ....

    Dass Endzwanziger oder Anfangdreissiger in die MILF Kategorie fallen befremdet mich schon ?????
    Das schöne am Sex ist, daß man den Partner net mögen muß.

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu winterwertel für den nützlichen Beitrag:


  16. #13
    nicht-mehr-ganz-Freshman
    Vollernter im Pfälzer Wald
    Avatar von Albert aus Berlin
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Berlin und auch oft BW
    Beiträge
    1.852

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 26
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    2.224
    Erhielt 2.027 Danke für 890 Beiträge
    Zitat Zitat von BassChamp Beitrag anzeigen
    ...

    Wie seht ihr das oder wie macht ihr das?! Habt ihr nur Spaß mit gleichaltrigen oder jüngeren oder älteren Damen?! Würde mich mal interessieren
    Naja ältere zu finden ist bei mir ein Problem.


    Albert
    Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
    Und der Wahrheit mehr Freunde.(im www geklaut)

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Albert aus Berlin für den nützlichen Beitrag:


  18. #14
    größter Arsch im Forum, der String-Tanga trägt Avatar von thevisitor
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    9.222

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 126
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    15.173
    Erhielt 7.250 Danke für 3.785 Beiträge
    Zitat Zitat von BassChamp Beitrag anzeigen
    Ich selber finde ja reifere Frauen attraktiver ich habe jetzt mal nach einer Dame 40+ gesucht aber Sie hat Krankheitsbedingt absagen müssen leider.
    Gibt's da nur die Eine? Und vielleicht wird sie ja wieder gesund?

    Zitat Zitat von BassChamp Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich es wirklich machen möchte um ehrlich zu sein. Sie meinte Sie macht es gerne mit Älteren Herren mit Erfahrung aber junge nette Leute sind auch willkommen. Ich hatte noch nie Sex mit einer Frau die sogar jünger oder gleich alt ist wie ich und weiß nicht so recht ob es ihr auch Spaß machen wird.
    Und bei den anderen hast es vorher gewusst?

    Zitat Zitat von BassChamp Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das oder wie macht ihr das?! Habt ihr nur Spaß mit gleichaltrigen oder jüngeren oder älteren Damen?! Würde mich mal interessieren
    Wenn die berühmte "Chemie" stimmt, ist das Alter gar nicht wichtig!

    Zitat Zitat von BassChamp Beitrag anzeigen
    nun warum ich mir eine jüngere dieses mal ausgesucht habe ist, weil sie leicht arabisch aussieht und echt super süß ist deshalb
    Na dann genieße Dein Date und denk nicht vorher zu viel drüber nach.

  19. #15
    Glaskugel-Besitzer
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    als D in CH
    Beiträge
    2.345

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 36
    letzte 365 Tage: 6
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.598
    Erhielt 1.557 Danke für 882 Beiträge
    hi BassChamp

    Herzlich Willkommen

    Zitat Zitat von BassChamp Beitrag anzeigen
    Hi Leute,


    Wie seht ihr das oder wie macht ihr das?! Habt ihr nur Spaß mit gleichaltrigen oder jüngeren oder älteren Damen?! Würde mich mal interessieren
    Ich mit meinen 50 verstehe mich am besten mit den ca 25 jähgrigen. Gegen knackige 19 jährige ( auch unerfahren) habe ich auch nichts ein zu wenden. Älter als 30 muss aber nicht unbedingt sein, kann aber auch mal 40 sein.
    Also lieber jünger.

    Zitat Zitat von BassChamp Beitrag anzeigen
    Es hatte nix mit ihr zu tun im Gegenteil ich glaube das ich Selber damit nicht einverstanden war irgendwas hat mich gewurmt.
    Könnte auch sein das Paysex nichts für dich ist. Dann lass es doch einfach bleiben. Sparst ein haufen Geld und auch so manche Sorge bleibt dir erspart


    Zitat Zitat von BassChamp Beitrag anzeigen

    Ich selber finde ja reifere Frauen attraktiver ich habe jetzt mal nach einer Dame 40+ gesucht aber Sie hat Krankheitsbedingt absagen müssen leider.
    nteressieren
    ja und. Ist doch nichts schlimmes. Sind es denn wirklich die älteren Frauen oder sind deine Sorgen bei den jüngeren nur größer?

    Zitat Zitat von BassChamp Beitrag anzeigen


    Jetzt treffe ich mich am Samstag mit einer jungen (der jüngsten Dame für mich) 20 Jahre alt. Ich habe 1 Stunde mit ihr ausgemacht melde mich aber nochmal Samstag früh bei ihr.

    Termine machen zum ficken ist jetzt nichts für mich, aber jedem das Seine

    Zitat Zitat von BassChamp Beitrag anzeigen

    Ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich es wirklich machen möchte um ehrlich zu sein.
    Das lass es und sag ab. gib nichts schlimmeres als eine Pflichtnummer.

    Zitat Zitat von BassChamp Beitrag anzeigen

    Sie meinte Sie macht es gerne mit Älteren Herren mit Erfahrung aber junge nette Leute sind auch willkommen.
    Jede hat da so ihre Vorlieben. Das liegt jetzt aber nicht unbedingt am Alter, sonder eher am durchschnittlichen Verhalten der Altersgruppen.Du musst dich ja nicht wie die der Durchschnitt verhalten.

    Zitat Zitat von BassChamp Beitrag anzeigen

    Ich hatte noch nie Sex mit einer Frau die sogar jünger oder gleich alt ist wie ich und weiß nicht so recht ob es ihr auch Spaß machen wird. Bei den Anderen Damen hatte ich zumindest das Gefühl das sie Spaß hatten a

    Wenn du mit Spass meinst, das jede DL es geil findet jede menge fremde Schwänze zu lutschen und immer wieder die Beine breit zu machen vergiss es.

    Das heisst aber nicht, das keine Dl auch Spass an der Arbeit haben kann.
    Ob ihr euer Date unangenehm ist wirst du merken, auch wenn sie noch so eine gute Schauspielerin ist. Nur ob es ihr angenehm oder unangenehm ist liegt garantiert nie am Alter. Ob es euch Spass macht liegt auch mit an dir. Bleib locker, erzähl ihr deine Wünsche, akzeptiere ihre Grenzen. wenn du dich bei irgendetwas unwohl fühlst, dann sag das sofort. Versuch es nicht als Geschäft an zu sehen, sondern mehr als ONS.

    Kann gut sein, dass es der älteren besonders gefallen hat. Es kommt halt selten so ein junger Bursche. Oder evt. konnte sie eine geheime Fantasie erleben, mit dem Kollege ihres Sohnes, oder Freund ihrer Tochter
    Geändert von nippellecker (24.03.2017 um 17:59 Uhr)

  20. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Grossraum Stgt
    Beiträge
    2.420
    Danke
    2.515
    Erhielt 1.174 Danke für 659 Beiträge
    Ein wesentlicher Grund meines Beitrags ist, dass ich für mich sagen kann, dass ich - nach all den vielen Jahren Sex erst im Non- P 6, seit kurzem im P 6- Bereich für mich überhaupt kein bestimmter Frauentyp existiert und sich das auch nicht für die Zukunft abzeichnet. Seit kurzem im P 6 unterwegs mit sehr verschiedenen Frauen, zeichnen sich verschiedene Dinge ab:

    1. früher (lange her) habe ich - wie Kollege Ropato - nach der romantischen Liebe gesucht (und gefunden). Aber Liebe ist flüchtig ! Verliebt sein ist nett und aufregend, besser ist für mich aber so ne Art oberflächliche Freundschaft mit Gfs als Hauptmerkmal. (Nur am Rande wichtig möcht ich mal eine freundschaftlich verprügeln und auch fesseln - im Privaten relativ einfach, im P6 dagegen eher ein technisches und zeitliches Problem, wohl auch weil ich nicht in SM Studios will ?. Das muss der Leser wissen, dass ich weiterhin eine Ehefrau mit 22 Beziehungsjahren habe.

    2. wenn man nur zu Huren geht, fährt der andere Zug unbemerkt ab. Also Vorsicht ! Oder ganz bewusst geschehen lassen.

    3. die Huren können einem für relativ wenig Geld sehr, sehr viel bieten, v.a. die hier im Forum gut besprochenen. Möcht mal wissen, wieviele der 3 Mrd. Männer auf der Welt so ein "tolles, geiles" Forum haben !

    4. das Alter der Hure spielt über die Jahre hinweg eine ganz unterschiedliche, aber eher geringere Rolle. Erfahrung = gut für den unerfahrenen Ficker, Hängebrüste = teilweise gewöhnungsfähig oder neeee usw.
    Ja, wir Oldies, bei denen Methusalem lediglich als Vater infrage kommen könnte, dürfen mit Recht und Sympathie die süssen 18- Jährigen ficken.
    Ich selbst frage die unter 25 jährigen am Telefon oder schriftlich immer, direkt aber noch häufiger indirekt, ob ich als Freier in Frage komme. Es sind superwenige, die ablehnen....

    5. ich finde, schlank und dick sind zwei unterschiedliche Hemisphären. Ja, die Vielfalt des Körperlichen ist die riesige Stärke des P6. Mein Traum wird langsam konkreter: ein Dreier mit einer drallen, grossen
    Fregatte und einem süssen schlanken Mädchen. Doch habe ich mich bisher geniert, dieses Setting herbeizuführen und durchzuziehen, obwohl gerade diese technischen Voraussetzungen sehr oft erhältlich sind.

    6. man lernt schnell was man nicht will. Wusste früher nicht, dass mich dunkelhäutige und fast schwarze Frauen überhaupt nicht sexuell aufstacheln, was auch an den Gesichtstypen liegt. Auch Asiatinnen
    und Indiofrauen sind (leider) abgehakt. So kann ich den Basschamp mehr als gut verstehen, wenn er sich nach einer rassigen Araberstute sehnt...

    7. Jeder hier muss wissen, dass er eine vergängliche Illusion kauft. In Bezug auf einige jüngere User hier habe ich da gar kein gutes Gefühl, hoffentlich lernen die das noch !

    Man sieht, subjektiv zu sein führt zu guter Unterhaltung und Wohlbefinden !

  21. BW7 Portal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •