BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 26 von 38 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 927

Thema: Neues Prositutionsgesetz verabschiedet

    BW7 Portal
  1. #626
    Senior Member Avatar von man
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    247

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 14
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    381
    Erhielt 636 Danke für 184 Beiträge
    Zitat Zitat von Spritzbruder Beitrag anzeigen
    @siggibein + @Fummelbrett: ... aber vielleicht wisst ihr beiden ja mehr .
    Gratulation Herr Spritzbruder
    war aber auch nicht schwierig vorhersehbar
    die Beiden sind wahrlich Universal Genies

    was mir am besten gefällt - der Rat vom Checker an die Ordnungsmacht:
    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde da in der Altstadt ein paarmal eine Aktion aufziehen. FSK mit UGZ und Unterstützung durch eine Einsatzhundertschaft. So kriegt man das schnell in den Griff. Die Einsatzhundestschaft riegelt ab und FSK udn UGZ durchsuchen und prüfen die Papiere, das Ordnungs-und Baurechtsamt überprüfen die Einhaltung der ortspolizeilichen und baurechtlichen Vorschriften. Das dreimal gemacht und das Viertel ist tot.
    ich hoffe nun auf Ratschläge der zwei bez.:


    • Gesundheit
    • Finanzen
    • Liebe
    • Autos
    • Aktien
    • Schuppenshampoo
    • Prostatabeschwerden
    • Haarausfall
    • Prepaid Anbieter
    • Immobilienpreise
    • Jamaikaproblematik
    • ...

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu man für den nützlichen Beitrag:


  3. #627
    Senior Member Avatar von Iseya
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    188

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 3
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    18
    Erhielt 82 Danke für 46 Beiträge
    Seit Angela Merkel sind Gesetze sowieso nur noch als Empfehlungen oder gut gemeinte Ratschläge zu betrachten. Dieser Staat bricht Gesetze ggü. seinen Bürgern wie er will, da können wir als kleine Lustmolche in der Abgeschiedenheit der verruchten Dunkelkammer auch unser eigenes Ding durchziehen.
    Der teuerste Sex ist der, der umsonst ist...

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Iseya für den nützlichen Beitrag:

    Was

  5. #628
    Junior Member
    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    7

    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1
    Erhielt 18 Danke für 3 Beiträge
    Ich glaube, wir können von zwei Annahmen ausgehen:
    a) die wirkliche Intention des Gesetzes ist nicht, wie behauptet, die Prostituierten vor irgend etwas zu schützen, sondern die Prostitution einzudämmen. und, b) viele Bordelle sind den Gemeindeverwaltungen schon lange ein Dorn im Auge, man hatte nur außer dem recht stumpfen Schwert des Baurechts wenig gegen sie in der Hand. Prostitution an sich ist legal, der Betrieb eines Puffs auch.

    Jetzt ist die Lage grundsätzlich anders. Sowohl die Ausübung der Prostitution als auch der Betrieb eines Puffs sind plötzlich genehmigungspflichtig.

    Das Gesetz spricht zwar im ersten Fall nur von Anmeldung. Wenn aber etwas verboten ist, so lange man nicht im Besitz eines von einer Behörde ausgestellten Papieres ist, und die Behörde die Ausstellung besagten Papieres vom Vorliegen bestimmter Voraussetzungen abhängig machen muss und darüber hinaus erheblichen Ermessensspielraum hat, Umstände bewerten kann / muss, dann ist dieses Papier de facto eine Genehmigung, ganz egal wie es heißt.

    Genehmigung für ein Bordell? Das Gesetz schreibt bereits eine derartige Anzahl an Mindestanforderungen vor, von der Ausstattung (Notrufknopf etc.) bis zur "Zuverlässigkeit" des gesamten Personals. Auf diese Mindestanforderungen" kann jedes Bundesland und jede Gemeinde noch draufsatteln. Dazu kommt, dass den Behörden ein Ermessensspielraum eingeräumt wird, der seinesgleichen sucht. Eine Genehmigung kann nicht erst versagt werden, wenn eine Voraussetzung objektiv, nachweisbar, gerichtlich nachprüfbar nicht erfüllt ist. Es reicht, wenn die "zuständige Behörde" "Zweifel" verspürt. Mit derartigen Gummiparagraphen lässt sich jeder Genehmigungsantrag abbügeln.

    Natürlich heißt das nicht, dass jetzt jede Gemeindeverwaltung jeden FKK-Club sofort dicht macht. Man wird sicher Moral gegen Gewerbesteuer abwägen. Man hat aber Werkzeuge in der Hand, den Puff dicht zu machen, wenn man will, die es bisher nicht gab, und es wäre naiv zu glauben, diese Werkzeuge würden nicht genutzt werden. Sicher haben zumindest die großen Läden genug Geld und damit juristische Feuerkraft um sich zur Wehr zu setzen. Wie das ausgeht, wird man sehen. Eine beachtliche Anzahl wird meines Erachtens auf der Strecke bleiben.

    Betrachten wir die Situation der kleinen Terminwohnungen, so vom Typ drei Mädels mieten zusammen eine Wohnung, der Kosten und Sicherheit wegen. Wenn diese dort gemeldet waren, so waren die Räume in erster Linie deren Wohnung, und wegen Art. 13 GG traute sich da keiner ran. Seit 1.7. ist das aber nicht mehr die Wohnung der Frauen, sondern eine genehmigungspflichtige Prostitutionsstätte, Die Genehmigung wird natürlich nicht erteilt, so lange irgend etwas (meistens Baurecht...) dagegen spricht. Außerdem dürfen die Mädels in ihrer Wohnung jetzt nicht mehr wohnen. Klar, die Behörde kann hier Ausnahmegenehmigungen erteilen, sie muß aber nicht. Klar können die Mädels dagegen klagen. Bis das aber durch alle Instanzen ist, sind sie pleite.

    Übrig bleiben vermutlich am Schluss die Großbordelle, die entweder ob ihres Gewerbesteueraufkommens zu wichtig für ihre Stadt sind, oder sich gut genug wehren konnten, eine Menge Einzelkämpferinnen, die durch die letzten Lücken des Gesetzes schlüpfen - alleine in der eigenen Wohnung, Haus- und Hotelbesuche, usw., und all diejenigen, die in die Illegalität abtauchen und es schaffen, unauffällig unter dem behördlichen Radar zu bleiben. Dass das geht sieht man an den Zuständen z.B. in den USA, wo Prostitution eine Straftat ist. Wer's nicht glaubt schaue sich einmal die Annoncen in backpage.com einer beliebigen amerikanischen Großstadt an.

  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schorsch für den nützlichen Beitrag:


  7. #629
    Senior Member Avatar von Spritzbruder
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    vor den Toren Stuttgarts
    Beiträge
    2.858

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 179
    letzte 365 Tage: 12
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    26.299
    Erhielt 8.568 Danke für 2.038 Beiträge
    Blog-Einträge
    9

    Elvis lebt !!!

    Zitat Zitat von schorsch Beitrag anzeigen
    [...]
    Elvis lebt ! Ich habe heute morgen das Radio angemacht, und da hat Elvis ein Lied im Radio gesungen. Also muss Elvis noch leben, und zwar heute morgen. Und neulich habe ich auf youtube ein Video von Elvis gesehen, das muss doch jetzt langsam als Beweis reichen. Die Beweislast ist echt erdrückend. Und das ProstSchG wurde auch aus baurechtlichen Gründen von Elvis beschlossen. Elvis wurde 1969 von der CIA in der Schweinebucht entführt, kurz nachdem die Titanic untergegangen ist. Elvis lebt heute in Bielefeld und hat vor 2 Jahren ein Lottogeschäft eröffnet. Bielefeld ist ja die Stadt, wo sich CIA und die Ausserirdischen so gerne treffen, einfach weil es eine so schöne Stadt ist und niemand Bielefeld kennt.

    @schorsch: Danke für die Aufklärung ! Sorry, ich hatte es erst nicht geblickt: Hier dürfen nur diejenigen ihre Spekulationen posten, die absolut ahnungslos sind.

  8. #630
    Stef73
    Gast

    Bei all den Spekulationen will ich eines nicht vergessen...

    Zitat Zitat von schorsch Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir können von zwei Annahmen ausgehen: ...
    ... bezogen auf mein neues Hobby vertraue ich einfach darauf - Zitat:

    "Sexarbeiter(innen) sind Lebenskünstler, Einzelkämpfer
    "und nicht zu letzt Unternehmerinnen!"


    Der Rest - eben bezogen auf das neue Gesetz - wird sich zeigen
    Geändert von Stef73 (03.11.2017 um 09:58 Uhr) Grund: Formatierung angepasst.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Stef73 für den nützlichen Beitrag:


  10. #631
    Glaskugel-Besitzer
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    als D in CH
    Beiträge
    2.351

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 36
    letzte 365 Tage: 5
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.614
    Erhielt 1.560 Danke für 883 Beiträge
    Zitat Zitat von Fummelbrett Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist wohl das Ziel einiger.
    Dorthin sind in den letzten Jahren ja auch schon einige Mädels abgewandert da dort pro Stunde sehr viel mehr als in D verlangt werden kann.
    Nur weil sie auf den ersten Blick mehr für die Zimmerstunde verlangen können, heisst das ja auch noch lange nicht das sie am Ende des Tages mehr verdient haben. Der schweizer (Club)Freier erwartet auch viel mehr Aufwärmzeit vorm Zimnmergabg als in Deutschland
    Einige aus der Schweiz versuchen mittlerweile ihr Glück in Deutschland, weil sie dort mehr verdienen.
    .
    Mal sehen was dann die Schweizer machen wenn dann dort eine SDL Schwemme aus D ankommt


    Zitat Zitat von Fummelbrett Beitrag anzeigen

    Mal sehen was dann die Schweizer machen wenn dann dort eine SDL Schwemme aus D ankommt :rolleyes
    Es herscht doch jetzt schon ein Überangebot und die Preise sinken auch schon gewaltig. Wenn jetzt noch DLs ihr Glück in der Schweiz versuchen wollen, wird der Preis noch weiter sinken
    Dann werden die Schweizer halt noch seltener nach Deutschland zum ficken fahren.

    anmelden müssen sie sich in der Schweiz auch
    Geändert von nippellecker (03.11.2017 um 10:40 Uhr)

  11. #632
    schorlerot
    Gast
    Ich habe die Idee, Fummelbrett und Siggibein nehmen all die Ahnungslosen einfach mit auf eine einsame Insel, dann löst sich das problem von selbst, dann sind die schon mal nicht mehr da, die Mädels merken den rapiden Rückgang an Kunden , und schon sind alle weg, die Stadt Stuttgart hat keine SDL mehr, muss sich also um keine Gesetze kümmern, ergo kann man in der Verwaltung Personal einsparen.
    Mensch Leute , es ist doch so einfach .

    Ich gehe jetzt mal Kotzen bei dem ganzen Müll der hier geschrieben wird von denen die keine Ahnung haben, die nur von Spekulationen leben und Halbwissen.

    Und dann suche ich mir jemanden der mir ohne Gummi einen Blasen wird und mit der ich AO Vögeln kann, und angemeldet darf sie auch nicht sein, wo das ist, das bleibt mein Geheimnis . Vielleicht in der Stadt, vielleicht zuhause, vielleicht auch die Nachbarin.

  12. #633
    größter Arsch im Forum, der String-Tanga trägt Avatar von thevisitor
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    9.238

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 127
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    15.211
    Erhielt 7.275 Danke für 3.794 Beiträge
    Zitat Zitat von Fummelbrett Beitrag anzeigen
    Auf die Frage "ob sie nächstes Jahr noch/wieder kommt" hies es eher nein in den meisten Fällen von den Mädels.
    Hab ich schon öfter gehört, z.B. 2015 von Mary oder Milana, zwei Faves die in ihre Heimat entschwunden sind und (meines Wissens) nicht wiederkamen. (Lange vor dem Gesetz, wohlgemerkt.)

    Zitat Zitat von Fummelbrett Beitrag anzeigen
    Aber aufgrund des Gesetzes und dem Baurecht scheint das alles viel Problematischer zu sein als von manchem hier behauptet (Es ändert sich garnichts ect.)
    Wer hat das hier behauptet? Also mir ist kein solcher Beitrag bekannt...

    Zitat Zitat von schorsch Beitrag anzeigen
    Jetzt ist die Lage grundsätzlich anders. Sowohl die Ausübung der Prostitution als auch der Betrieb eines Puffs sind plötzlich genehmigungspflichtig.
    Ja, genau wie viele andere Gewerbe auch.

    Zitat Zitat von schorlerot Beitrag anzeigen
    ...bei dem ganzen Müll der hier geschrieben wird von denen die keine Ahnung haben, die nur von Spekulationen leben und Halbwissen.
    Ach komm, ohne dieses Halbwissen und Spekulationen wäre das On- und Off-Topic hier doch mausetot und langweilig!
    Geändert von thevisitor (03.11.2017 um 11:58 Uhr)

  13. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thevisitor für den nützlichen Beitrag:


  14. #634
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.044
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Viele Mädels haben das Dasein als Prostituierte in Deutschland nicht als die Erfüllung eines Traums angesehen, sondern als harte Notwendigkeit um ein gewisses finanzielles Polster für eine Zukunft in der Heimat zu schaffen. Und die, die es halbwegs geschafft haben, was auf die Seite zu bringen, die sind weg und kommen nicht mehr, zumindest nicht als Prostituierte.

    Und klar ist es unstreitig, dass der angebliche Schutz der Damen nur ein Grund, evtl auch Vorwand, war um da tätig zu werden. Dass man die Prostitution fördern will als Geschäftsfeld, darauf kam keiner. Und das Gesetz wurde von Frauen betrieben und das massiv. Denen ist das Gewerbe ein Dorn im Auge. Wir können es drehen und wenden, wir wir wollen. Wenn es Auswüchse, egal in welcher Hinsicht auch immer, gibt und der Gesetzgeber durchgreift, dann trifft es die Auswüchse nur bedingt und den Beifang richtig. Das ist ja nicht zum ersten mal so. Das war jetzt allgemein und nicht auf Prostitution speziell.

    Es wird sicher in einiger Zeit eine Linie geben, die aufzeigt, wie der Hase läuft. Klar werden viele Betriebe verschwinden. Das ist ein nicht unbeabsichtigter Nebeneffekt. Dass es nicht unbedingt die Betriebe trifft, in denen es den Mädels schlecht erging, das ist leider so.

    Die Hoffnung darauf, dass die Gemeinden, in BW eh nur große Kreisstädte oder kreisfreie Städte, da in der Erwartung guter Steuereinnahmen was regeln, die ist trügerisch. Die schwimmen im Geld. Warum sollten die für ein heißes Eisen etwas positiv regeln wollen? Die fassen da nichts an, eher restriktiv wird das gehandhabt.

    Das an die Eröffnung eines Puffs Bedingungen geknüpft werden, die mit denen der Gastronomie vergleichbar sind, das ist ja wohl kaum zu beanstanden.

    Auch dieses Gesetz wird nicht dazu führen, dass die, die Arbeit machen auch den größten Nutzen daraus ziehen. Bisher schon wurde an und mit den Mädels verdient und das wird sich leider kaum ändern.

  15. #635
    größter Arsch im Forum, der String-Tanga trägt Avatar von thevisitor
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    9.238

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 127
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 1
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    15.211
    Erhielt 7.275 Danke für 3.794 Beiträge
    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Viele Mädels haben das Dasein als Prostituierte in Deutschland nicht als die Erfüllung eines Traums angesehen, sondern als harte Notwendigkeit um ein gewisses finanzielles Polster für eine Zukunft in der Heimat zu schaffen.
    Das ist gewiss nix Neues und seh ich genau so.

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Klar werden viele Betriebe verschwinden.
    Das ist nun wiederum eine Behauptung, die auf reiner Mutmaßung beruht.

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu thevisitor für den nützlichen Beitrag:


  17. #636
    Senior Member
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    im Mittelpunkt von BaWü
    Beiträge
    802

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 37
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    605
    Erhielt 768 Danke für 337 Beiträge
    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Viele Mädels haben das Dasein als Prostituierte in Deutschland nicht als die Erfüllung eines Traums angesehen, sondern als harte Notwendigkeit um ein gewisses finanzielles Polster für eine Zukunft in der Heimat zu schaffen. ....
    Da dies so ist und sich wohl auch in absehbarer Zeit an der wirtschaftlichen Situation in den Herkunftsländern nicht Entscheidendes ändern wird, werden weiter Frauen da hin gehen, wo das Geld zu holen ist. Neues Gesetz mit Ausweis, Beratungen ..... hin oder her, Prostitution ist nach wie vor legal in D.

    Oder glaubt ihr etwa, beispielsweise die Laufhauskundschaft für die 30 € Dates würde jeweils bis nach A, CH, NL oder .... fahren? Das klappt vielleicht bei der Kundschaft mit Tagesbudgets von 1000 € und auch da könnten große Fahrzeiten eine Rolle spielen.

  18. #637
    Stef73
    Gast
    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Viele Mädels haben das Dasein als Prostituierte in Deutschland nicht als die Erfüllung eines Traums angesehen, sondern als harte Notwendigkeit ...
    Im schlimmsten Fall wird sich das Angebot spürbar verändern. Verschwinden wird das Angebot aber nicht - wie ein paar wenige Beiträge hier suggerieren wollen.

    Was ich mit meinem obigen Beitrag einfach auch zum Ausdruck bringen wollte:
    Es gibt nicht wenige Frauen im Gewerbe, die (wie erst ein Kollege es schön ausgedrückt hat) mit sich im Reinen sind und hinter dem steh'n, was sie tun.

    Das Gesetz verändert eben das Arbeitsumfeld und die Arbeitsbedingungen.

    Ich als Freier nehme - nach der Umsetzung all dieser gesetzl. Auflagen - dann einfach auch mit einem besseren Gefühl diese Form der Dienstleistung wahr.

    Und ja: es gibt durchaus Frauen, die diese Veränderungen selbstbewusst mitgehen.
    Ein aufmerksamer Blick auf Facebook und dortige Kommentare machen das deutlich.
    Allerdings möchte ich hiermit auch nichts Verallgemeinern.
    Geändert von Stef73 (04.11.2017 um 13:09 Uhr) Grund: Vertippt.

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Stef73 für den nützlichen Beitrag:


  20. #638
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.044
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Zitat Zitat von schorsch Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir können von zwei Annahmen ausgehen:
    a) die wirkliche Intention des Gesetzes ist nicht, wie behauptet, die Prostituierten vor irgend etwas zu schützen, sondern die Prostitution einzudämmen. und, b) viele Bordelle sind den Gemeindeverwaltungen schon lange ein Dorn im Auge, man hatte nur außer dem recht stumpfen Schwert des Baurechts wenig gegen sie in der Hand. Prostitution an sich ist legal, der Betrieb eines Puffs auch.
    Zu a): Ich würde nicht so weit gehen. Ich sage eher, dass der Schutz der Damen der Antrieb war und dass dabei die Prostitution eingedämmt wird, das ist der, ggf nicht unbeabsichtigte, Nebeneffekt.
    zu b): Naja künftig hat der Betreiber bei Erfüllung der gesetzlichen Auflagen, einen Anspruch auf Erteilung einer Betriebserlaubnis. Und die Auflagen der Städte haben sich am gesetzlichen Rahmen zu orientieren. Willkürliche Auflagen werden die manchmal zwar versuchen, aber da gibt es ja noch das Regierungspräsidium und die Gerichte. Allerdings kann das dauern. Bei offensichtlich rechtswidrigen Auflagen, kann die Stadt schnell in einen Bumerang laufen. Wobei es den Stadtoberen meist egal ist, wenn die Stadt für etwas zahlen muss, Hauptsache sie stehen vor dem Wahlvolk oder besser ihrer Anhängerschaft gut da.
    Geändert von siggibein (04.11.2017 um 14:02 Uhr)

  21. #639
    Fummelbrett
    Gast
    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Wobei es den Stadtoberen meist egal ist, wenn die Stadt für etwas zahlen muss, Hauptsache sie stehen vor dem Wahlvolk oder besser ihrer Anhängerschaft gut da.
    Jede Verweigerung der Zulassung muss ja begründet werden.
    Mit Sicherheit auch mit Verweis auf den Paragrafen, somit wären erfundene/vorgeschobene Gründe wohl kaum machbar.
    So gesehen gibt es ja auch ein "Recht" darauf einen Prostitutionsbetrieb eröffnen zu dürfen wenn alle Gesetzlichen Vorgaben erfüllt sind
    Mit der Erteilung einer Erlaubnis hat man ja Rechtssicherheit für die Zukunft und nicht wie bisher einen "geduldet" Status der jederzeit aufgehoben werden konnte.

    Warscheinlich wird es auch viele (anmeldepflichtige) SDLs geben die dann auf eigene Faust schaffen, was ja Erlaubnisfrei bleibt und somit überall möglich scheint.
    § 12 Erlaubnispflicht für Prostitutionsgewerbe
    (zu Absatz 1) Erlaubnisfrei bleiben lediglich die eigentliche Prostitutionsausübung einschließlich der Vermarktung und betriebswirtschaftlichen Organisation der eigenen Prostitution sowie die Nutzung einer Wohnung oder eines Fahrzeugs für Zwecke der eigenen Prostitution, sofern diese nicht auch durch weitere Prostituierte genutzt werden.
    Wobei mir etwas unklar ist was unter der "Nutzung einer Wohnung" zu verstehen ist.
    Demnach wäre ja "Wohnungsvermietung" an eine SDL möglich. Wohl auch dann in einem Haus mit mehreren getrennten Wohnungen.
    Eine Nutzungsdauer (Stunden (?)/Tage/Wochen) wird ja nicht erwähnt und könnte somit unrelevant sein.
    Statt Zimmervermietung dann Wohnungsvermietung ?
    Beispiele dafür gibts aktuell wohl net viele.
    Mir bekannt wäre als Beispiel die Baumwasenstr. 16 in Schorndorf, dort sind es glaub drei seperate Wohungen die allerdings sich eine Haustür (mit Klingeln) und ein Treppenhaus teilen.
    Aber irgendwie kaum zu glauben das dies tatsächlich so einfach sein könnte

  22. #640
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.044
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Da mit der Wohnung ist wohl eher die Dame zu verstehen, die in einer Wohnung wohnt und dort auch anschafft. So lange sie allein dort arbeitet, ist da keine Erlaubnis erforderlich.

    Wenn wir das ausdehnenen, dann kann man die Wohnung auch stundenweise vermieten. Es muss halt eine ganze Wohnung sein und nicht nur ein Zimmer wie z.B. im Apollonia.

  23. #641
    Senior Member Avatar von Mephisto_FT
    Registriert seit
    29.12.2015
    Ort
    Stuttgart Mitte
    Beiträge
    164

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 17
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    511
    Erhielt 107 Danke für 54 Beiträge

    Question

    ohne jetzt alle Beiträge hier gelesen zu haben, deute ich aber bewusst darauf hin, dass sich mein Beitrag auf keinen vorherigen Beitrag bezieht.
    Sonst entflammt hier womöglich erneut eine Diskussion.
    Würde aber trotzdem meine Erfahrung gerne kundtun:
    folgendes bezieht sich ausschließlich auf Stuttgart

    Ich habe eine SDL, die ich regelmäßig besuch.
    Diese habe ich bereits im Sommer auf das neue Gesetz angesprochen, damals hatte sie keinen blassen davon
    Soweit ich mich erinnere war sie Anfang November dann bei einer Adresse in der Königstraße, dort wurde ihr gesagt, dass es die falsche Adresse sei und wurde zum Rathaus geschickt. Im Rathaus konnte man ihr auch nicht weiter helfen und hat sie wieder zur Königstraße geschickt. Hin und her also - ohne Ergebnis.
    Frustriert hat sie dann aufgegeben.
    nachdem sie mir das erzählte, habe ich ihr die Adressen, Öffnungszeiten und Telefonnummern ausgedruckt, mitgebracht und ihr erklärt was zu tun ist.
    https://www.stuttgart.de/item/show/639626/1

    einerseits die med. Belehrung und andererseits die Anmeldung.

    Ab November haben sich die Anschriften wohl geändert - daher habe ich ihr die korrekten Adressen gebracht.

    Also war sie Gesundheitsamt.
    Aus ihren Erzählungen habe ich es so verstanden, dass auch jetzt sich noch niemand dafür verantwortlich fühlt.
    Es sei "in Stuttgart noch nicht ganz umgesetzt"
    Also wurde sie erneut weggeschickt mit der Aussage, sie solle im März oder April nochmal kommen.

    Im Haus selber haben aber wohl schon vereinzelte Mädchen die benötigten Unterlagen - man hilft sich dort aber wohl nicht unbedingt.
    Der Chef/ (Besitzer?) vom Haus wusste wohl auch nicht was machen.
    Also was nun...?
    Sie arbeitet ganz einfach weiter, wie die anderen Mädchen dort auch, die die neuen Erfordernisse nicht erfüllen.
    Auch der Chef kümmert sich nicht drum.

    Bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht.

  24. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mephisto_FT für den nützlichen Beitrag:


  25. #642
    Turmwächter und
    Biograf von Nicu
    Avatar von Searching Heart
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    8.435

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 105
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.239
    Erhielt 10.272 Danke für 4.038 Beiträge
    Zitat Zitat von Mephisto_FT Beitrag anzeigen
    ... Bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht.
    Wenigstens gibt es noch Sex zu kaufen.

  26. #643
    falsche Schlange mit "Sicht auf den See"
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    473
    Danke
    172
    Erhielt 126 Danke für 85 Beiträge

    Angry Keine Kontrolle

    Zitat Zitat von Mephisto_FT Beitrag anzeigen
    Diese habe ich bereits im Sommer auf das neue Gesetz angesprochen, damals hatte sie keinen blassen davon
    Soweit ich mich erinnere war sie Anfang November dann bei einer Adresse in der Königstraße, dort wurde ihr gesagt, dass es die falsche Adresse sei und wurde zum Rathaus geschickt. Im Rathaus konnte man ihr auch nicht weiter helfen und hat sie wieder zur Königstraße geschickt. Hin und her also - ohne Ergebnis.
    Frustriert hat sie dann aufgegeben.
    nachdem sie mir das erzählte, habe ich ihr die Adressen, Öffnungszeiten und Telefonnummern ausgedruckt, mitgebracht und ihr erklärt was zu tun ist.
    https://www.stuttgart.de/item/show/639626/1

    einerseits die med. Belehrung und andererseits die Anmeldung.

    Ab November haben sich die Anschriften wohl geändert - daher habe ich ihr die korrekten Adressen gebracht.

    Also war sie Gesundheitsamt.
    Aus ihren Erzählungen habe ich es so verstanden, dass auch jetzt sich noch niemand dafür verantwortlich fühlt.
    Es sei "in Stuttgart noch nicht ganz umgesetzt"
    Also wurde sie erneut weggeschickt mit der Aussage, sie solle im März oder April nochmal kommen.

    Im Haus selber haben aber wohl schon vereinzelte Mädchen die benötigten Unterlagen - man hilft sich dort aber wohl nicht unbedingt.
    Der Chef/ (Besitzer?) vom Haus wusste wohl auch nicht was machen.
    Also was nun...?
    Sie arbeitet ganz einfach weiter, wie die anderen Mädchen dort auch, die die neuen Erfordernisse nicht erfüllen.
    Auch der Chef kümmert sich nicht drum.
    Das ist genau daß, was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe.
    Das neue Gesetz verwirrt nur, weder die SDL noch die Behörden wenden es an.
    Man kann davon ausgehen das die meisten SDL's ohne Registrierung, Gesundheitzeugnis
    oder sonstigen Unterlagen ihren Job weiter machen.

    Gruß
    AK

  27. #644
    Senior Member Avatar von Mephisto_FT
    Registriert seit
    29.12.2015
    Ort
    Stuttgart Mitte
    Beiträge
    164

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 17
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    511
    Erhielt 107 Danke für 54 Beiträge
    Zitat Zitat von Searching Heart Beitrag anzeigen
    Wenigstens gibt es noch Sex zu kaufen.
    das wird es auch noch lange lange geben

  28. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mephisto_FT für den nützlichen Beitrag:


  29. #645
    gesperrt
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.624
    Danke
    427
    Erhielt 763 Danke für 435 Beiträge
    Ich warte immer noch auf die Preisreduzierung bei
    Gesetzkonformem Sex !

    Sex mit Fo für 50€ war eigentlich überall Standard (außer Laufhaus)

    Ohne Fo müsste jetzt alles 10 bis 20 € billiger werden!

  30. #646
    Senior Member
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    733

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 5
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    243
    Erhielt 841 Danke für 408 Beiträge
    Zitat Zitat von jean69 Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf die Preisreduzierung bei
    Gesetzkonformem Sex !

    Sex mit Fo für 50€ war eigentlich überall Standard (außer Laufhaus)

    Ohne Fo müsste jetzt alles 10 bis 20 € billiger werden!
    Habe das auch schon mal vorgebracht,-es wurde deshalb nicht billiger, aber es gab problemlos FO.
    Andernfalls wäre ich mitsamt meinem Geld einfach woanders hin.

  31. #647
    Meisterdetektiv Avatar von Knatterton
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Kyritz an der Knatter
    Beiträge
    6.518
    Danke
    0
    Erhielt 8.912 Danke für 3.423 Beiträge
    Zitat Zitat von jean69 Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf die Preisreduzierung bei
    Gesetzkonformem Sex !
    Nur weil der Paysex gesetzekonform ausgeübt wird bedeutet das noch lange nicht eine automatische Preisanpassung - die kann sich nämlich in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

    Zitat Zitat von jean69 Beitrag anzeigen
    Sex mit Fo für 50€ war eigentlich überall Standard (außer Laufhaus)
    Eine sehr pauschalierte Behauptung, die so in dieser Form sicher nicht Allgemeingültigkeit hat. Neben dem Serviceumfang dürfte sicher auch die Zeit eine entsprechende Rolle spielen. Darüber triffst du keinerlei Aussage.

    Zitat Zitat von jean69 Beitrag anzeigen
    Ohne Fo müsste jetzt alles 10 bis 20 € billiger werden!
    Auch das ist Ansichtssache, insbesondere die Höhe. Dazu einfach mal ein paar Stichpunkte:

    • Je nach Örtlichkeit hat(te) eine Zusatzleistung unterschiedliche Abrechnungsmodalitäten. So ist es z.B. nicht unüblich gewesen, dass vom "Grundpreis" in einer Terminwohnung (TW) ein fixer Anteil an die TW ging, aber die Extras zu 100 % dem Mädel zustanden. Ob das heute auch noch so sein darf? Zumindest sind bei gesetzeskonformem Verhalten vereinzelte Leistungen nicht mehr zuässig. Damit verändert sich die Einkommensstruktur einer SDL.
    • Die Betreiber von Prostitutionsstätten müssen neue Auflagen erfüllen, welche zusätzliche Kosten erzeugen. Diese können sich auf Mieten und somit indirekt auf die Kalkulation und Preisfindung niederschlagen.
    • Die Registrierung als Prostituierte_r wollen nicht alle SDL vornehmen. Manche hören auf, einige gehen ins Ausland. Dadurch kann eine Verknappung des Paysex-Angebots eintreten, was zu Preisänderungen führen kann.
    • Einige Prostitutionsstätten erhalten die erforderlichen Genehmigungen nicht. Auch dies verknappt das Angebot und kann die Preisbildung beeinflussen.
    • Die Registrierung führt zu mehr Transparenz auch für die Behörden und Finanzämter. Dort, wo es bisher Schwarz- oder Grau-Zonen gab werden die Spielräume enger. So ist bei entsprechenden Umsätzen auch Umsatzsteuer fällig. Das war schon immer so, wird aber jetzt besser kontrollierbar. Damit bleiben der SDL von den 50 € nur noch 42,02 € netto. Oder um bei 50 € netto zu landen müsste sie 59,50 € in Rechnung stellen.
    • Gesetzeskonform im Sinne von Verwendung von Kondomen bedeutet zusätzliche Kosten. Hoffentlich ruft der steigende Bedarf an Kautschuk nicht die Natur- unjd Umweltschützer auf den Plan.
    • Es soll Prostituierte geben, die den Geschmack von Gummi nicht mögen und deshalb lieber FO angeboten haben. Diese SDL könnten jetzt argumentieren, dass für das Ertragen des Gummigeschmacks eine Art Überwindungszuschlag erhoben wird.
    • Die SDL hat einen erhöhten zeitlichen Aufwand für Behördengänge, Beratungsgespräche, Buchführung, etc. Auch dieser Aufwand will bezahlt sein.
    • Einige SDL haben so gar keinen Plan von dem, was auf sie zukommt. Eine Ausbildung zur SDL "neuer Ausrichtung" ist so nicht zu haben. Es wird für diese SDL unumgänglich bleiben, sich das KnowHow und entsprechende Dienstleistung von Rechtsanwälten, Steuerberatern, etc. einzukaufen.
    • Es gibt bei den Preisen möglicherweise Elastizitäten, die wir nicht alle kennen.
    • Die Wettbewerbssituation hat entscheidenden Einfluß auf Preise. Das zeigt sich z.B. an der hartumkämpften 100-€-Marke der Terminwohnungen für das einstündige Vergnügen. Dies macht den FKK-Club-SDLs durchaus zu schaffen. Das lineare Modell 50 € je angefangene halbe Stunde ist da in meinen Augen nicht konkurrenzfähig genug. Hier ist mehr Ideenreichtum gefragt.
    • Es soll Freier geben, denen es egal ist, ob FM oder FO. Geht sogar so weit, dass es welche gibt, die (schon immer) auf FM bestehen.
    • SDLs versuchen sich neue Einnahmequellen zu erschließen. Da werden plötzlich Zusatzleistungen wie Zungenküsse, Körper- oder Gesichtsbesamung als kostenpflichtig deklariert oder Mindestbuchungsdauern aufgerufen.
    • ...

    Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie soll vielmehr nur verdeutlichen, wie komplex die Thematik ist und dass alleine durch den Wegfall von FO nicht zwangsläufig eine Preisreduzierung im Markt zu erfolgen hätte. Mir sind keine Betreibswirtschaftler, Volkswirte oder Wirtschaftswissenschafler bekannt, die sich tiefergehend mit dem Rotlicht-Markt in Forschung und Lehre auseinander setzen. Von daher erwarte ich auch keine ausgefeilten Modelle und Erklärungen zum Thema. Diese zu liefern dürfte selbst uns den Paysex-Ausübenden nicht gelingen. Ich hege Zweifel, dass wir im Forum erschöpfende Antworten finden können.

    Es kann aber nicht schaden, wenn der einzelne Freier und die einzelne SDL über den Tellerrand hinaus zumindest versucht die Gegenseite zu verstehen.

    Es steckt schon ein Fünkchen Wahrheit in der Feststellung "Der Markt wird's richten". Wir sind zwar alle Marktteilnehmer, aber dennoch nicht unbedingt diejenigen, welche es richten werden.
    Kombiniere ...

  32. Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Knatterton für den nützlichen Beitrag:


  33. #648
    Fummelbrett
    Gast
    Zitat Zitat von Mephisto_FT Beitrag anzeigen
    Also war sie Gesundheitsamt.
    Aus ihren Erzählungen habe ich es so verstanden, dass auch jetzt sich noch niemand dafür verantwortlich fühlt.
    Es sei "in Stuttgart noch nicht ganz umgesetzt"
    Also wurde sie erneut weggeschickt mit der Aussage, sie solle im März oder April nochmal kommen.
    Stuttgart schein echt das Schlusslicht zu sein bei der Umsetzung
    Da hat man wohl vieles verpasst (Personal GA) und lässt lieber die SDLs und Lokations auflaufen

    Der aktuelle Stand ist aber wohl das die SDLs ab 1.1.18 nur noch in Lokations arbeiten dürfen wenn sie zumindest eine Terminzusage beim GA nachweisen können.
    Also sollte sie sich dringend die Terminzusage per Email zukommen lassen.
    Ob das arbeiten mit solch einer "Terminzusage" in anderen Bundesländern möglich ist bleibt aber völlig unklar.
    https://www.stuttgart.de/item/show/639626/1
    Für die Anmeldung und die gesundheitlliche Beratung ist in der Landeshauptstadt Stuttgart das Gesundheitsamt zuständig. Vom Gesundheitsamt erhalten Sie die vom Gesetz vorgeschriebene Anmeldebescheinigung.
    Sie benötigen zwei Beratungstermine für

    eine gesundheitliche Beratung und
    ein Informations- und Beratungsgespräch.

    Den Termin können Sie telefonisch oder per E-Mail vereinbaren.
    Zumindest beim GA Mannheim schienen vor kurzem noch Termine im Dezember möglich zu sein.
    Im "Notfall" soll sie dort oder in anderen zuständigen GAs anfragen.

  34. #649
    eindimensionaler Denker
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    1.018
    Danke
    956
    Erhielt 927 Danke für 420 Beiträge
    Zitat Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen
    Es wird für diese SDL unumgänglich bleiben, sich das KnowHow und entsprechende Dienstleistung von Rechtsanwälten, Steuerberatern, etc. einzukaufen.
    Sie hat doch 'nen Nicu für so was ...

  35. #650
    Administrator Avatar von Ketchup
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    1.612
    Danke
    1.003
    Erhielt 2.271 Danke für 859 Beiträge
    Zitat Zitat von Fummelbrett Beitrag anzeigen
    Ob das arbeiten mit solch einer "Terminzusage" in anderen Bundesländern möglich ist bleibt aber völlig unklar.
    https://www.stuttgart.de/item/show/639626/1
    Die Frage stellt sich nicht nur für einen anderes Bundesland, sondern eher Landkreis.

  36. BW7 Portal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •