BW7-Logo BG
BW7-Logo
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Nackte Tatsache - mehr Schein als Sein - ständig und selbst ...

    BW7 Portal
  1. #1
    Bekenntnisgrieche, Rundbettverweigerer und zuverlässiger Pausenclown Avatar von Anubis
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    2.711

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 33
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    472
    Erhielt 2.253 Danke für 1.053 Beiträge

    Nackte Tatsache - mehr Schein als Sein - ständig und selbst ...

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    ... durch die jeder Frau selbst überlassenen Entscheidung über ihr Outfit (nackt, Dessous, bekleidet) ...
    Ich würde davon ausgehen, dass das schon in allernächster Zukunft überall so ist. Das ist eines der wesentlichen Kriterien wenns um Scheinselbständigkeit (siehe Artemis) geht. Club-Betreiber werden sich nicht mehr lange solche Regeln leisten können. Zu gefährlich und potentiell existenzbedrohend.

    Also ist es an uns: Wenn die Angezogenen merken, dass sie Nackten viel mehr Buchungen haben werden sie von alleine drauf reagieren.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Anubis für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Senior Member Avatar von joe250
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    FKK Clubs
    Beiträge
    1.056

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 4
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.404
    Erhielt 768 Danke für 431 Beiträge
    Zitat Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
    Also ist es an uns: Wenn die Angezogenen merken, dass sie Nackten viel mehr Buchungen haben werden sie von alleine drauf reagieren.
    Ist das denn so
    Nicht jeder steht auf komplett nackte Haut

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu joe250 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    aglo
    Gast
    Zitat Zitat von joe250 Beitrag anzeigen
    ...
    Nicht jeder steht auf komplett nackte Haut
    früher war mehr Lametta

    Geändert von aglo (30.04.2016 um 08:39 Uhr) Grund: Sakura ist noch ziemlich nackt...

  6. #4
    Bekenntnisgrieche, Rundbettverweigerer und zuverlässiger Pausenclown Avatar von Anubis
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    2.711

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 33
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    472
    Erhielt 2.253 Danke für 1.053 Beiträge
    Zitat Zitat von joe250 Beitrag anzeigen
    Ist das denn so
    Nicht jeder steht auf komplett nackte Haut
    Zitat: "Ich verdien mehr wenn ich nackt arbeite"

    Aber wenn genügend nicht auf komplett nackte Haut stehen, dann wird sich das halt auf angezogen einpendeln. Wo ist das Problem?
    Geändert von Anubis (30.04.2016 um 15:10 Uhr)

  7. #5
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.058
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Also wenn den Mädels Bekleidungsvorschriften gemacht und Anwesenheitszeiten vorgegeben werden, sind das Angestellte udn keine freischaffenden Damen mehr. Sozialversicherungsrechtlich ist euch der Unterschied hoffentlich klar.

    Man kann als Gast das sehr wohl beeinflussen, in dem man nur die Dmaen nimmt, bei denen es einem zusagt, Outfit, Leistungen etc. Dann hat man das im Griff. Und klar gesagt, manchmal ist eine locker angezogene Dame attraktiver wie eine Nackte.

  8. #6
    Bekenntnisgrieche, Rundbettverweigerer und zuverlässiger Pausenclown Avatar von Anubis
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    2.711

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 33
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    472
    Erhielt 2.253 Danke für 1.053 Beiträge
    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Also wenn den Mädels Bekleidungsvorschriften gemacht und Anwesenheitszeiten vorgegeben werden, sind das Angestellte udn keine freischaffenden Damen mehr. Sozialversicherungsrechtlich ist euch der Unterschied hoffentlich klar.
    Dass die Interpretation grade in die Richtung geht, keine Frage. Der gesunde Menschenverstand würde eigentlich erwarten, dass das wichtigste Kriterium überhaupt ist, dass der (schein)-Selbständige von seinem "Arbeitgeber" bezahlt wird. Aber wie das halt so ist... mit gesundem Menschenverstand hat das alles nicht mehr viel zu tun.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Anubis für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Falschmeldungsverbreiter
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.635
    Danke
    1.644
    Erhielt 862 Danke für 500 Beiträge
    Zitat Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
    . mit gesundem Menschenverstand hat das alles nicht mehr viel zu tun.
    Hatte es noch nie.
    Scheinselbstständigkeit kennt nur Deutschland.

    Seit der Einführung des Tatbestandes dienert er ausschließlich dazu politische Kinkerlitzchen zu bezahlen.

    Gleichzeitig ist er ein Damoklesschwert für Freiberufler und andere Selbstständge und damit ein Klotz am Bein der deutschen Wettbewerbsfähigkeit.

    Kranker sozialistischer Scheiss halt der wie immer der Sicherung der Pfründe dient und nicht denen die vorcden bösen Kapitalisten angeblich geschützt werden sollen.

    An der Stelle schliesst sich der scheinheilige Kreis zum Umgang mit Prostituierten die mal frei geboren waren und jetzt in Schutzhaft genommen werden.

  11. #8
    Fummelbrett
    Gast

    Cool Erklärungsversuch

    Zitat Zitat von AxelF Beitrag anzeigen
    Scheinselbstständigkeit kennt nur Deutschland.
    In anderen Länder existiert oftmals kein Kündigungsschutz.
    Bei Hire and Fire braucht man kein Outsourcing von Arbeitskräften.
    Außer um auch noch die Sozialbeiträge zu sparen (was es auch nicht überall gibt).

    Würde z.B. im Pay6 jeglicher Kündigungsschutz aufgehoben würde es bald ettliche Angestellte SDLs geben, aber nur so lange sie Gewinne erwirtschaften.
    Bei Krankheit, Leistungsschwankungen, Unlust, ect. würde wohl sofort gekündigt werden.
    Zitat Zitat von AxelF Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig ist er ein Damoklesschwert für Freiberufler und andere Selbstständge und damit ein Klotz am Bein der deutschen Wettbewerbsfähigkeit.
    In der öffentlichen Wahrnehmung gibt es vor allem folgende Kriterien, die zur Scheinselbständigkeit genannt werden:

    1. nur ein Auftraggeber über einen längeren Zeitraum
    2. kein Angestellter (Solo-Selbständig)
    3. arbeitet primär in den Räumen des Auftraggebers
    4. zahlt keine gesetzlichen Sozialbeiträge, sondern in private Sicherungssysteme ein

    Punkt 1 trifft wohl bei keiner SDL (Selbstständig) zu, da normal keine Bezahlung seitens des Clubs (Auftraggeber) ect. erfolgt an die SDL.
    Somit ist eine Scheinselbstständigkeit eigentlich auszuschliesen.

    Das "Problem" für Clubs ect. liegt aber woanderst.

    Wird die SDL wie eine Arbeitnehmerin behandelt
    - Anwesenheitsvorschriften
    - "Strafen" bei Nichterscheinen/Fehlverhalten
    - Arbeitsdienste (Bar, Eintrittskontolle, Kasse, Putzen, ect.)
    - Werbung mit ihr betreibt
    ist der Status Selbstständig trotz Punkt 1 nicht mehr gegeben.

    Sie ist dann ja eine Arbeitskraft des Clubs die Weisungsgebunden und ohne freie Zeiteinteilung ist, dafür aber nicht mal entlohnt wird.

    Somit kann der Club bestraft werden wegen fehlender Lohnzahlungen
    Damit natürlich auch fehlende Sozialversicherungsbeiträge (KV + RV).
    Zitat Zitat von AxelF Beitrag anzeigen
    Kranker sozialistischer Scheiss halt der wie immer der Sicherung der Pfründe dient und nicht denen die vorcden bösen Kapitalisten angeblich geschützt werden sollen.
    Der "Scheinselbstständige" an sich wird nicht bestraft !!
    Sämtliche Nachzahlungen gehen zu Lasten des Arbeitgebers (Kapitalist) !!


    Zitat Zitat von AxelF Beitrag anzeigen
    An der Stelle schliesst sich der scheinheilige Kreis zum Umgang mit Prostituierten die mal frei geboren waren und jetzt in Schutzhaft genommen werden.
    Vielleicht hast ja jetzt kapiert das deine Einschätzung vollkommen falsch ist !
    Nur Clubs ect. die SDLs "ausnutzen" können bestraft werden.

    Deshalb sollten die Clubs aufpassen wie sie mit den SDLs umgehen !
    Auch SDLs sind in den Clubs nur zahlende Gäste wie die Jungs auch (nur halt meist öfters da).

  12. #9
    Pfostenjäger Avatar von Gaston
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gelbien
    Beiträge
    2.790

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 248
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    827
    Erhielt 4.425 Danke für 1.477 Beiträge
    Wieder eine Falschmeldung verbreiten??
    Zitat Zitat von AxelF Beitrag anzeigen
    Scheinselbstständigkeit kennt nur Deutschland.
    Es gibt dies fast überall in Europa, wenn auch in unterschiedlichen Ausprägungen

    Und der FB übernimmt dies Aussage in bester Manier ungeprüft
    Gaston Lagaffe, Pfostenjäger

    Ich habe das neue ProstSchG §32 Absatz 1 zur Kenntnis genommen

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gaston für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Falschmeldungsverbreiter
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.635
    Danke
    1.644
    Erhielt 862 Danke für 500 Beiträge
    @fb: ich habe sehr bewusst die andere Seite des "Sozialversicherungsbetrugs" angesprochen. Kannst ja den Rest des WE mit dem Versuch verbringen zu kapieren warum.
    Ein Tipp: weil nur einer verurteilt wird, bedeutet das nicht dass der andere nicht auch betroffen ist.

    @Bürotrottel: man merkt, du hast deine Unterzeile sehr sorgfältig und korrekt gewählt. Gratuliere dazu.

  15. #11
    Falschmeldungsverbreiter
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.635
    Danke
    1.644
    Erhielt 862 Danke für 500 Beiträge
    Zitat Zitat von AxelF Beitrag anzeigen

    @Bürotrottel: man merkt, du hast deine Unterzeile sehr sorgfältig und korrekt gewählt. Gratuliere dazu.
    ...nicht (mehr)

  16. #12
    Pfostenjäger Avatar von Gaston
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gelbien
    Beiträge
    2.790

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 248
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    827
    Erhielt 4.425 Danke für 1.477 Beiträge
    Zitat Zitat von AxelF Beitrag anzeigen
    @Bürotrottel: man merkt, du hast deine Unterzeile sehr sorgfältig und korrekt gewählt. Gratuliere dazu.
    Pfostenjäger

    Zitat Zitat von AxelF Beitrag anzeigen
    ...nicht (mehr)
    Das ist Dir immerhin nach einem halben Jahr aufgefallen? Reschpekt

    Wenn man nicht mehr weiter mit seinen Falschmeldungen kommt, wird man eben beleidigend.
    Anstatt einfach zu sagen:
    Ich lag da falsch.

    Konnte man andererseits nicht anders von Dir erwarten
    Gaston Lagaffe, Pfostenjäger

    Ich habe das neue ProstSchG §32 Absatz 1 zur Kenntnis genommen

  17. #13
    Falschmeldungsverbreiter
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.635
    Danke
    1.644
    Erhielt 862 Danke für 500 Beiträge
    Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht mehr weiter mit seinen Falschmeldungen kommt, wird man eben beleidigend.
    Anstatt einfach zu sagen:
    Ich lag da falsch.
    Könnte ich das nicht dir ebenso vorwerfen?

    Dass du mich auf dem Kieker hast, geschenkt - aber beschwere dich nicht dass mich deine Unterzeile eher perifer ... Aus meiner Sicht hat die sehr gut gepasst, dich ehrende Selbsterkenntnis sozusagen.
    Für mich bleibt es daher dabei.

    Was die Sache betrifft: Sozialbetrug ist das eine, Scheinselbstständigkeit als Kunst- bzw Kampfbegriff das andere. Vielleicht hast ja deinen Beitrag ja deswegen gleich relativiert.

  18. #14
    Fummelbrett
    Gast
    Die Sache mit der Scheinselbstständig ist beliebt und wenn das vor Gericht Bestand hat richtig teuer.
    http://www.welt.de/politik/deutschla...a-gegeben.html

    Im "Artemis" arbeiteten die Frauen selbstständig, hieß es immer. Auslöser der Ermittlungen war eine dieser Frauen. Sie hatte sich an die Polizei gewandt. Ihre Aussage haben laut Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, weitere Zeugen bestätigt: Die Frauen hätten demnach im "Artemis" keineswegs selbstständig arbeiten können, sondern seien in feste Dienstpläne eingeteilt gewesen. Ihnen wurden die Zimmer zugeteilt; die ärztlichen Untersuchungen seien zentral geregelt worden. Es gab sogar eine Kleiderordnung für die Frauen, und diejenigen, die von außerhalb kamen, mussten dort übernachten.

    "Das hat nichts mit Selbstständigkeit zu tun, die Betreiber wollten mutmaßlich die Sozialabgaben sparen", sagt Steltner.
    .....
    Die Ermittlungen ergaben auch, dass Mitglieder der berüchtigten Hell's Angels Frauen ins "Artemis" schickten, ohne dass diese wie die anderen Frauen 80 Euro Eintritt zahlen mussten. "Sie hatten Freikarten", erzählt Martin Steltner.

  19. #15
    Falschmeldungsverbreiter
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.635
    Danke
    1.644
    Erhielt 862 Danke für 500 Beiträge
    Zitat Zitat von Fummelbrett Beitrag anzeigen
    Die Sache mit der Scheinselbstständig ist beliebt und wenn das vor Gericht Bestand hat richtig teuer.
    Wenn das vor Gericht keinen Bestand haben sollte, was ich nicht glaube, würde es für die Nutten erst richtig lustig.
    Die würden dann geschätzt und dürften rückwirkend für ich glaube vier Jahre Sozialversicherungsbeiträge nachzahlen.

    Aber soweit wird es nicht kommen, die verknacken den Laden, jede Wette.
    Für die Damen tatsächlich erstmal ohne Folgen schätze ich, haben schliesslich kaum Umsatzsteuer abgezogen

    Aber möglicherweise auch gleich gar keine Steuern bezahlt

    Würde mich mal interessieren wie das im Artemis erwirtschaftete Einkommen dann steuerrechtlich aufgedröselt würde.
    Weil, nach dem zu erwartenden Urteil wären sie ja angestellt gewesen. Und haben auch kassiert. Aber niemand hat was abgeführt.
    Wenn das Finanzamt nun das Einkommen schätzt, wer zahlt dann was an wen? In der Regel wird sowas rückabgewickelt.
    Könnte also auch für die angetroffenen SDL eng werden.

  20. #16
    Bekenntnisgrieche, Rundbettverweigerer und zuverlässiger Pausenclown Avatar von Anubis
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    2.711

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 33
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    472
    Erhielt 2.253 Danke für 1.053 Beiträge
    Zitat Zitat von AxelF Beitrag anzeigen
    Wenn das vor Gericht keinen Bestand haben sollte, was ich nicht glaube, würde es für die Nutten erst richtig lustig.
    Die würden dann geschätzt und dürften rückwirkend für ich glaube vier Jahre Sozialversicherungsbeiträge nachzahlen.
    Das glaub ich nicht. Aber es wird natürlich indirekte Folgen für die SDLs haben. Wenn ein Betreiber sicher gehen will (soweit das bei nicht verbindlich festgelegten Regeln wie hier überhaupt geht), muss er alles vermeiden was in die Richtung gehen könnte.

    D.h. Sowas wie Übernachtungsmöglichkeiten im Club, über lange Zeiträume immer im gleichen Club arbeiten muss abgestellt werden. Das sind die negativen Folgen. Aber es hat auch positive Seiten. Weniger Regeln, gleiche Konditionen beim Eintritt wie wir auch (z.B. 10er Karten), keine Kleiderordnung. Auch der Piccolo-Scheiss dürfte sich erledigt haben, wenn der Betreiber peinlich genau vermeiden muss, am Geschäft der SDLs irgendwie beteiligt zu sein.

    So gesehen wär das noch nicht mal schlecht....

  21. #17
    Falschmeldungsverbreiter
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.635
    Danke
    1.644
    Erhielt 862 Danke für 500 Beiträge
    Zitat Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
    ... wenn der Betreiber peinlich genau vermeiden muss, am Geschäft der SDLs irgendwie beteiligt zu sein. So gesehen wär das noch nicht mal schlecht...
    Jupp, auf jeden Fall. Interessantes Thema, auch der Ansatz dass sdl mal ordentlich sozialversichert sind.
    Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Dass sich die Prostituierten so ohne weiteres in das System einfügen lassen, bezweifle ich.

  22. #18
    Bekenntnisgrieche, Rundbettverweigerer und zuverlässiger Pausenclown Avatar von Anubis
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    2.711

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 33
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    472
    Erhielt 2.253 Danke für 1.053 Beiträge
    Zitat Zitat von AxelF Beitrag anzeigen
    Jupp, auf jeden Fall. Interessantes Thema, auch der Ansatz dass sdl mal ordentlich sozialversichert sind.
    Das seh ich nicht kommen. Es wird allerhand Änderungen geben, damit aus der Selbständigkeit kein Schein wird, aber abhängige, sozialversicherungspflichtige Beschäftigung im FKK-Club? No way, das werden wir nicht erleben.
    Geändert von Anubis (02.05.2016 um 11:47 Uhr)

  23. #19
    Falschmeldungsverbreiter
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.635
    Danke
    1.644
    Erhielt 862 Danke für 500 Beiträge
    Zitat Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
    ... aber abhängige, sozialversicherungspflichtige Beschäftigung im FKK-Club? No way, das werden wir nicht erleben.
    Naja eben. Sehe ich genauso. Ist aber auch nicht nötig, es gibt hierzulande:

    1. abhängig
    2. Selbstständig, private Vorsorge
    3. Sozialversicherungspflichtig selbstständig.
    (4. B.amte)

    Dem RV Träger musst nachweisen dass du vorsorgst. Zumindest wenn er dich prüft. Danach trifft er ne Entscheidung, nämlich ob 1. oder 2. oder 3. deine Schublade ist.

    Wenn die Clubs jetzt sauber werden, was ist dann mit den SDL? 2. oder 3.?

    Egal, denn als nächstes werden sie "pflichtig" in irgendeiner Form.

    (Und dann ist der Ofen aus- ficken für die Sozialkassen? Ficken für die EkSt Vorauszahlung? Anpassen derselben wenn das Einkommen ausbleibt? Wie soll das praktisch aussehen oder hab ich nen Denkfehler?)

  24. #20
    Bekenntnisgrieche, Rundbettverweigerer und zuverlässiger Pausenclown Avatar von Anubis
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    2.711

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 33
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    472
    Erhielt 2.253 Danke für 1.053 Beiträge
    Zitat Zitat von Butch Beitrag anzeigen
    (Und dann ist der Ofen aus- ficken für die Sozialkassen? Ficken für die EkSt Vorauszahlung? Anpassen derselben wenn das Einkommen ausbleibt? Wie soll das praktisch aussehen oder hab ich nen Denkfehler?)
    Ich glaube nicht. Hab die gleiche Probleme mir das praktisch vorzustellen. Grade das mit den monatlich immer neu festzulegenden Beiträgen zu den Sozialversicherungen. Mal wurde gar nix geschafft, dann gibts auch keine Beiträge, dann wurde 2 Wochen gut verdient und 2 Wochen Pause gemacht, dann läufts mal nen Monat lang beschissen.... Für sowas haben die Sozialkassen doch gar kein Modell.

  25. #21
    Falschmeldungsverbreiter
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.635
    Danke
    1.644
    Erhielt 862 Danke für 500 Beiträge
    Zitat Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
    .... Für sowas haben die Sozialkassen doch gar kein Modell.
    Oder die Huren.

    Die Beiträge werden naemlich jaehrlich festgelegt und sind monatlich zu bezahlen.
    Kannst sie nicht bezahlen wirst gepfändet. Deswegen hab ich auch so drastisch formuliert. Kann mir die geile Chantalle so gar nicht dabei vorstellen wie sie ihre Finanzen organisiert. Oder den Urlaub vorvögelt.

    Wenn ich mir vorstelle, ich müsste voegeln um noch eben die 1500 Euro RV/KV für den Monat ranzuschaffen hätte ich echtes emotionales Problem. Bei zwei Monaten sind es dann schon 3000... usw.usf... und noch schlimmer, mich voegeln lassen damit anderer Leute Rente finanziert wird ... da komme ich langsam in nen roten Bereich

    Deswegen: wenn die das mit der Meldepflicht etc durchziehen bin ich gespannt wie das dann aussieht wenn der Staat den Luden gibt und Kohle eintreibt, aber richtig- also i.H.v. +50% vom Brutto. (30% soz, 20% EkSt)

    Dann hat sich das Bordell Deutschland ganz schnell erledigt und alle schauen dumm aus der Wäsche.

    Hach ja, und danke fürs konstruktive Gespräch.

  26. BW7 Portal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •