BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 115

Thema: Kuba

    BW7 Portal
  1. #1
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419

    Kuba

    Hier ein paar ältere Aufnahmen meiner Schönen der Nacht aus Santiago de Cuba. Und eine kleine Anekdote, in der es um eine Taxifahrt geht:

    Im Taxi hat sie dann voll zugeschlagen. Habe ich schon erzählt dass sie mir auf dem Weg zum Strand im Mietwagen (M. und der B. vorne, wir hinten), einen geblasen hat? Und eingelocht auch mal ganz kurz. Nett! Jetzt aber waren wir in Höchstform. Schon leicht einen sitzen halt und bester Laune. Man hat die mich immer geil gemacht mit ihrer rasierten Schnalle. Konnte nie die Hände bei sich behalten, immer am Fummeln.

    Und natürlich jetzt im Taxi, nix drunter - holt mein Ding raus und bläst los. Der Taxifahrer tut so als würde er es nicht bemerken. Beide Fenster sind weit runtergekurbelt hinten. Jetzt macht sie es wahr: Mit einem abgewichsten Lächeln schiebt sie sich den Lackmini hoch und steigt auf! Der Taxifahrer (illegales Ladataxi) tut gelangweilt. Ich beobachte ihn etwas, er scheint tatsächlich nicht in den Spiegel zu schauen. Nach ein paar Minuten dreht sie die Fenster hoch. Der Taxifahrer bekommt Order noch ein paar Runden zu drehen. Geil! Es hat vielleicht 10 min. gedauert. Der Taxifahrer bekommt anstatt der ausgemachten zwei vier Bucks. Kann man echt nicht meckern.

    In der Casa dann, aufgedreht wie wir waren, ging’s voll zur Sache. Ich liebe sie...



























  2. Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu grubert für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    27

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 8
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    20
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
    Scharfe girls. Sowas möcht ich hier auch gern haben.

  4. #3
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Hallo Freunde,

    aus Havanna und Varadero habe ich Euch ein paar Schnappschüsse mitgebracht und raufgeladen. Klickt dazu einfach auf das Foto oder hier.




    Havanna ist echt eine geile Stadt… ich war total angenehm überrascht. Alte Autos, die Kulisse der verfallenden, trotzdem bewohnten und mittlerweile zum Teil schon wieder renovierten Häuser in der Altstadt, der Malecon mit seiner unvergleichlichen Atmosphäre und Kulisse, sehr schöne Strände ganz in der Nähe, leckeres Essen und vor allem super relaxte, freundliche Leute… hab ich was vergessen?? Natürlich

    Die Chicas in Kubas Metropole gibt’s in allen Farbschattierungen und Größen und sie sind gar nicht schüchtern, eher das Gegenteil davon

    Fragen zu allem beantworte ich gern hier im Forum!

    Besten Gruß und viel Spaß beim Anschauen der Bilder,
    Grubert

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu grubert für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Senior Member Avatar von Gufi
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    293

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 13
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.728
    Erhielt 162 Danke für 87 Beiträge
    Affengeil!

    Wie kommt man ohne Spanisch durch?
    Geändert von Gufi (15.12.2014 um 23:50 Uhr)

  7. #5
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Zitat Zitat von Gufi Beitrag anzeigen
    Wie kommt man ohne Spanisch durch?
    Letztlich doch ganz gut. Was ich kann, sind wirklich nur ein paar Brocken. Kann keinen einzigen Satz. Die meisten Chicas können etwas Englisch, dann geht's. Andernfalls wird's anstrengend. Hatte eh fast nur ST (bis auf die beiden LT, die eine konnte ganz passabel Englisch), und "blasen" und "Mundschuss" kann ich auf Spanisch

    Habe mir aber ernsthaft vorgenommen, etwas zu lernen, z.B. der Pimsleur ist ganz gut. 6 Wochen tägl. etwas nebenher mitlaufen lassen reicht schon. In Santiago de Cuba sieht's wahrscheinlich noch schlechter aus mit Englisch, und die frischen Haitianerinnen in Sosua können oft auch kein einziges Wort. Wer auf LT ist, sollte auf jeden Fall etwas sprechen können.

  8. #6
    Senior Member Avatar von Schwanemann
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    415

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    322
    Erhielt 158 Danke für 78 Beiträge
    Es gibt hervorragende Apps fürs Handy........ die übersetzen alles ....
    Schwane

  9. #7
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Offline?? Hab extra nur ein altes Billig Mobil mit Prepaid Karte dabei gehabt... Inet geht nur in den Hotels, muss also alles offline sein. Hatte auf die Schnelle nichts gefunden. Kannst bitte mal hier reinstellen??

  10. #8
    Alzheimer im Anfangsstadium Avatar von ajax69
    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.069

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 22
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    402
    Erhielt 476 Danke für 200 Beiträge

    Sprach Apps

    50 Sprachen + Multi Language Dictionary - beides offline nutzbar und sehr gut.

    ajax69

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu ajax69 für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Danke für den Tipp, ja scheiße, hätt' ich gut gebrauchen können. Nehme ich nächses Mal mit, kommt so in den Reiseführer.

  13. #10
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419


    An alten Autos, die unsereins nur noch aus alten, wirklich alten Filmen kennt, herrscht auf Kuba kein Mangel. Viele sind für die Touristen hergerichtet, andere dienen seit nun 60 Jahren (die jüngeren von ihnen) schlicht als Transportmittel für die Insulaner.



    Überall wird geschraubt und gebastelt – Kubaner sind Weltmeister im Selbermachen und Improvisieren.



    Der Malecon, so wird die 8 km lange, befestigte Uferpromenade Havannas genannt, hat jeden Tag ein anderes Gesicht. Heute ist er schlecht gelaunt und zeigt allen, wer der Stärkere ist. Dabei ist nur Windstärke 5-6.



    Legt euch blooooß nicht mit dieser gemeinen Schlampe an, Jungs...



    Die Stadtstrände (Playas del Este) haben alles, was ein Traumstrand braucht und sind leicht erreichbar.



    Die alten Häuser üben eine unwiderstehliche Faszination auf jeden Besucher aus...



    ...während die Cubis, wahrscheinlich eines Großteils dieser Romantik beraubt, da sie das zwangsweise jeden Tag haben, ihren Alltag in ihnen verbringen...



    ...was nicht heißt, dass man es sich hier nicht gemütlich machen kann!

  14. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu grubert für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Member
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    65

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 5
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    41
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Blog-Einträge
    1

    Frage

    Hallo Grubert wie bist du in Kontakt gekommen mit den Mädels??

  16. #12
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Hmm, Du meinst wahrscheinlich, aufgrund der Polizei gäbe es Probleme. Das ist nur sehr eingeschränkt der Fall. In den Bars, Dissen, Kneipen usw. ist keine Polizei, außerhalb wir man ständig angesprochen von den Chicas bzw. man spricht sie selbst an nach Blickkontakt. Es ist wie überall, die Mädels finden einen...

  17. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu grubert für den nützlichen Beitrag:


  18. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    210
    Danke
    57
    Erhielt 41 Danke für 34 Beiträge
    Ach grubert....du bist einfach unser sextouristengott
    Bis auf deinen wettertip deinerseits was Thailand angeht Haha

  19. #14
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    In Havanna



    Im Tropicana zu tanzen ist der Traum einer jeden kubanischen Tänzerin, es bis dahin zu bringen bedeutet harte Arbeit...



    ...bequemer dagegen ist es in den Betten der Touristen.



    Hier reicht es aus, hinreichend „schön“ zu sein und möglichst etwas Talent und Rhythmus zu besitzen...



    ...woran es einer kubanischen Jinetera niemals fehlt, wenn sie nicht gerade im Koma liegt.



    Die Oldtimer sind doch schon noch etwas größer als die neuen Kisten, auch innen, wie man sieht.



    Die Playas del Este, die man mit dem Bus für 5 CUC (Roundtrip) erreicht, sind super zum Baden und Abhängen. Gelegentlich gibt’s auch was fürs Auge.



    Die Innenstadt, Habana Vieja, hier beim Capitolio, ist naturgemäß sehr touristisch...



    ...diese 3 Schönen habe ich in der Calle Obispo geschossen, wo sich die Neckermänner gegenseitig tottreten. Das Foto kostet einen CUC – pro Nase, versteht sich!



    Das Leben nachts spielt sich auf den Straßen ab...



    Autos hingegen werden mit zunehmender Dunkelheit immer seltener.

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu grubert für den nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Senior Member Avatar von Gufi
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    293

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 13
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1.728
    Erhielt 162 Danke für 87 Beiträge
    Kann man die Mädels ohne Weiteres ins Hotel mitbringen?
    Und wie ist das im "casa particular", einer privaten Unterkunft?

  22. #16
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Man bekommt die Chicas mittlerweile offiziell mit ins Hotel, ABER nur eine und man muss sie anmelden, also voll für sie bezahlen. Wechseln geht nicht bzw. ist impraktikabel. Im Grunde nur interessant, wenn man mit einer Chica den ganzen Urlaub verbringen will, weil man die schon länger kennt. ODER wenn man wie ich einen Ausflug z.B. nach Varadero macht, hier ist es praktikabel, sie mit einzuchecken im Hotel für ein paar Tage. Ich selbst habe aber auch in Varadero in einer Casa Particular gewohnt, die es dort in ausreichender Zahl gibt, keine Probleme, sie mitzubringen.

    Casa Particulares: gibt es in Havanna wie Sand am Meer, man hat die freie Auswahl, Chicas mitnehmen kein Problem. Man muss die Chicas dort registrieren lassen, was viele Chicas ungern tun, denn sie können durch häufiges Wechseln (des "Freundes") Ärger bekommen. Allerdings wird das nach meinen pers. Erfahrungen nicht immer so genau genommen. Es gibt auch viele Casas mit separatem Eingang, oder die Vermieter wohnen nicht dort, dann kriegt das eh keiner mit. Notfalls gibt es überall für ~20 CUC illegale Casas, in denen man schnell mal einen wegstecken kann. Die Chicas wissen, wo. Gut für eine Nummer, aber bitte niemals dort wohnen, sondern ausschließlich in offiziellen Casas, die sind dann auch sicher und man bekommt keinen Ärger.

    Aufgrund der aktuellen politsichen Entwicklung ist zu hoffen, dass sich das alles noch weiter verbessert in naher Zukunft.
    Geändert von grubert (28.01.2015 um 18:53 Uhr)

  23. Folgender Benutzer sagt Danke zu grubert für den nützlichen Beitrag:


  24. #17
    Sir Oldie Avatar von HD Oldie
    Registriert seit
    19.08.2002
    Ort
    Schloß Kurpfalz
    Beiträge
    3.341

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 15
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    2.382
    Erhielt 2.239 Danke für 1.046 Beiträge
    Aufgrund der aktuellen politsichen Entwicklung ist zu hoffen, dass sich das alles noch weiter verbessert in naher Zukunft
    Die Bevölkerung verdient es endlich besseres und freieres Leben führen zu können.
    Es bleibt nur zu befürchten, dass die Insel schnell amerikanisiert wird, mit all den unangenehmen Folgen.
    HD Oldie
    -------------
    Denken hilft

  25. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu HD Oldie für den nützlichen Beitrag:


  26. #18
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Absolut HD Oldie, leider denken viele Kollegen nur daran, dass die Preise steigen könnten, ohne mal auch nur etwas an die wirklichen Probleme und die Leute zu denken. Da ist das eigene Hemd mal wieder näher dran am eigenen Arsch

  27. #19
    gesperrt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    ja

    Grubert, Amerikanisierung soll nicht der eventuell steigende Preis sein, sondern:
    Kriminalität.
    Drogen.
    Bandenkriege.
    Arrogante überhebliche Menschen.
    Zu denken dass sich die Welt nur um die Amis dreht.
    Kapitalismus ok, aber nicht wenn man über Leichen geht.
    Und das schlimmste an allem: McDoof.

    In Kuba ist es momentan top sicher. Hoffe dass es bis November noch so ist wie jetzt.
    Bevor die Amis 'legal' einreisen dürfen, flieg ich nochmal hin. Momentan fliegen die über Canada nach Cuba. Aber halt wenige.
    Geändert von Svenchen (01.02.2015 um 12:42 Uhr) Grund: Name falsch geschrieben

  28. #20
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Das mit der Kriminalität kann sich in der Tat negativ entwickeln. Hoffen wir, dass es nciht so schlimm wird wie anderswo - aber auch in diesen Ländern kann man Urlaub machen, z.B. DomRep, ohne Angst haben zu müssen. Man muss sich halt anpassen an die Sicherheitslage eines Landes. Ändern können wir es eh nicht.

    Den Rest kann man vermeiden, Drogen ebenso wie McDreck Was gehen mich die Amis an... Idioten gibt es überall, auch bei uns genug.

  29. Folgender Benutzer sagt Danke zu grubert für den nützlichen Beitrag:


  30. #21
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419


    (klicken)

    Was die Faszination Kubas ausmacht sind die Menschen, deren „unkaputtbare“ Lebensfreude und ihr Optimismus, die Langsamkeit der Uhren, die den Besucher ansteckt, ihn selbst nach ein paar Tagen innerlich zur Ruhe kommen lässt und die Schönheit der Landschaft.



    Fazit meines letzten Besuchs in Havanna und Varadero: Kuba hat mich nach all den Jahren wirklich angenehm überrascht. Die Leute sind super drauf und total liebenswert. Wenn man sich etwas ein- und umstellt und sich in ihre Lage versetzt, verzeiht man ihnen leicht die klitzekleinen “Gaunereien”, mit denen versucht wird, irgendwie an die lebensnotwendigen Pesos zu kommen – und das immer mit Witz, einem Lächeln und einem zwinkernden Auge.



    Havanna ist einfach nur genial. Diese wunderschöne Stadt muss man lieben! Wer in einer Casa irgendwo in der Altstadt wohnt, lernt die Lebensweise der Kubaner kennen und schätzen und fühlt sich schnell auf magische Weise zugehörig. Die Stadtteile Habana Vieja, Centro und Vedado wollen erkundet werden, ebenso wie der berühmte Malecón und der Prado, Havannas schönste Prachtstraße gleich am Capitolio.



    Die sehr schönen Stadtstrände Havannas, die Playas del Este, sind mit dem Touribus für 5 Peso (Roundtrip) schnell zu erreichen und laden zu einem Tag am karibischen Meer ein.



    Havanna ist alles gleichzeitig: neu, alt, aufregend, melancholisch, zum Heulen traurig, zum Schreien lustig, temperamentvoll, vor Energie sprühend und gleichzeitig in einem Dornröschenschlaf liegend, aus dem es (noch) nicht wachgeküsst wurde. Diese Aufzählung kann UNMÖGLICH komplett sein!!! Dir fällt sicher noch mehr dazu ein, wenn Du diese Traumstadt besuchst… wobei ich Dir viel Spaß wünsche.



    Ach ja. Vor lauter Emotionalität und Begeisterung für die Lebensfreude und Herzlichkeit der Insulaner hätte ich das Wichtigste fast vergessen. Die Chicas haben ihren eigenen Charme, es sind Vollblutfrauen, die gehändelt werden wollen. So oder so fressen sie uns aus der Hand und geben uns das Gefühl von “echtem” Girlfriendfeeling. Wer stets im Hinterkopf behält, das es sich trotzdem “nur” um “Geschäftsbeziehungen” handelt, wird kaum enttäuscht werden können.



    Wer Latinas (oder weiße Mädels) mag, wird in Havanna schnell fündig und glücklich. Negras sind seltener, aber auch wer wie ich auf die schwarzen Jineteras steht, hat genügend Auswahl.



    In dem Sinne, nochmals viel Spaß bei Deinem nächsten Trip auf die Isla Grande und “Hasta luego!!!”


  31. Folgender Benutzer sagt Danke zu grubert für den nützlichen Beitrag:


  32. #22
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Vorwort



    “Grubert in Santiago de Cuba” war einer meiner allerersten Reiseberichte. Es wurde damals in USD bezahlt und die technischen Möglichkeiten der digitalen Fotografie steckten noch in den Kinderschuhen, was man an den alten Fotos gut beobachten kann. Obwohl es mir unter dem Strich damals gut gefallen hatte auf der Isla Grande, wollte ich doch so bald nicht mehr zurückkehren, da ich mit dem linksfaschistischen Polizeistaat, der seine eigenen Bewohner unterdrückt und z.B. die Chicas in das Gefängnis bzw. “Umerziehungslager” wirft, nur weil sie Kontakt zu westlichen Touristen hatten, nichts zu tun haben.

    Aber nach all der Zeit dachte ich dass es doch mal wieder an der Zeit sei, auf der Insel vorbeizuschauen. Denn die Leute sind sehr freundlich und können nichts dafür. Zudem stehen nach einigem Hin und Her, was die Innenpolitik und das Behandeln der eigenen Leute angeht, die Zeichen auf Wandel und Entspannung, wenngleich diese Entwicklung wahrscheinlich aus der Not geboren wurde.

    Dieses Hin und Her bezieht sich auch auf die Umstände für das Handling unseres Hobbys. Aktuell sieht es, trotz einiger Reglementierungen und Kontrollen, gar nicht mal so schlecht aus. Das gilt sogar in der Hauptstadt Havanna, wo die Polizei immer am strengsten war. Die Chicas kennen natürlich das Problem und alle Fallstricke und können damit umgehen. Am besten ist es, ihren Vorschlägen, wie in der aktuellen Situation zu verfahren ist, zu folgen. Denn es ist ihr Risiko, nicht unseres. Man bekommt die Chicas in die “Casa Particular” problemlos mit hinein, inzwischen sogar ins Hotel, allerdings muss man sie dort fest einchecken, was mehrere Nachteile hat.

    Wie man vernünftigerweise mit allem umgeht, lest Ihr in diesem Reiseführer. Ich habe versucht, möglichst alle relevanten Dinge zusammenzutragen und darzustellen; außerdem habt Ihr hier neben einem Reiseführer auch einen Reisebericht vor Euch, der ganz praktisch anhand von Erläuterungen und authentischen Tagebucheinträgen schildert, wie es einem ergehen kann auf der Insel.

    Ja, die Leute sind sehr freundlich und aufgeschlossen, zudem ist die Insel schön und Havanna ist unglaublich. Die trotz aller Schwierigkeiten und der Armut ständig gute Laune der Leute, deren Improvisationstalent, die gute (handgemachte!) Musik und die Lust am Feiern lassen uns staunen. Die Uhren gehen noch anders in Kuba. Vielleicht ist gerade jetzt die beste Zeit, der Insel einen Besuch abzustatten. Denn niemand weiß, wie sich die sich am Horizont abzeichnenden politischen Veränderungen auswirken werden.

    Das vorweg: ich bin absolut positiv überrascht von allem. Die Chicas, der Spaß, die Preise, die Casas, Havanna selbst als Stadt, ja sogar das Essen ist toll, wenngleich auch Letzteres mit Einschränkungen. Man muss halt wie immer und überall wissen, wo man was wie macht und wohin man geht.

    Mit diesem Report möchte ich Euch dazu einen kleinen Leitfaden an die Hand geben und hoffe, dass Ihr auf Eurem Trip so viel Spaß habt, wie ich ihn hatte. Aber Vorsicht, in diese Insel kann man sich verlieben!!!










  33. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    520
    Danke
    468
    Erhielt 185 Danke für 121 Beiträge
    Hallo! Tolle Berichte und tolle Fotos !!!! Mach weiter so Grubert!!!!! Wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit in Kuba und vor allem das du gesund bleibst!!!!!!!!!! L.G. OV

  34. #24
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Mercedes - City
    Beiträge
    1.323

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 3
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    818
    Erhielt 363 Danke für 261 Beiträge
    Zitat Zitat von Svenchen Beitrag anzeigen
    Grubert, Amerikanisierung soll nicht der eventuell steigende Preis sein, sondern:
    Kriminalität.
    Drogen.
    Bandenkriege.
    Arrogante überhebliche Menschen.
    Zu denken dass sich die Welt nur um die Amis dreht.
    Kapitalismus ok, aber nicht wenn man über Leichen geht.
    Und das schlimmste an allem: McDoof.

    In Kuba ist es momentan top sicher. Hoffe dass es bis November noch so ist wie jetzt.
    Bevor die Amis 'legal' einreisen dürfen, flieg ich nochmal hin. Momentan fliegen die über Canada nach Cuba. Aber halt wenige.

    Dafür viel mehr über Mexico/Cancun - dient ebenso um ein neues Visa zu ergattern Flug HAV-Cancun incl. 1 x übernachten und zurück...

  35. #25
    Reise-Berichterstatter Avatar von grubert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Sodom/Gomorrha
    Beiträge
    1.380

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 23
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    434
    Erhielt 2.522 Danke für 821 Beiträge
    Blog-Einträge
    419
    Hallo Freunde,

    noch nie in Cuba gewesen und gespannt darauf, was Euch dort erwartet? Oder mal wieder den letzten Kuba Urlaub Revue passieren lassen und in Erinnerungen schwelgen? Dazu sind diese Videos genau das Richtige!

    Soeben raufgeladen habe ich vier Filme, die sich mit der Musik, den alten Häusern und den famosen Oldtimer Autos, den Menschen allgemein – und natürlich, wie könnte es anders sein – den Chicas in la Habana beschäftigen.

    Klickt doch mal rein und stellt den Player auf HD. Viel Spaß beim Ansehen!!!

    https://www.youtube.com/playlist?lis..._88aNa0aQEiztX


  36. BW7 Portal
  37. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu grubert für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •