BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 110 von 110 ErsteErste ... 1060100106107108109110
Ergebnis 2.726 bis 2.739 von 2739

Thema: Straßenstrich Aktuell Karlsruhe

    BW7 Portal
  1. #2726
    Freshman
    Registriert seit
    22.09.2023
    Beiträge
    4

    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Nuttentester Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    mich hats auch erwischt, 35€ für 18 Minuten parken, erlaubt sind 0. Also schleicht da einer rum und hat zugeguggt wie ich mir einen Blowi neben der DHL Station geben lasse ?

    Die Bilder sind sehr dunkel, da sieht man nix, nicht mal das Auto ist richtig zu erkennen, nur die Kennzeichen erkennt man gut.

    Die kleine an der Dinerbushaltestelle bläst aber nicht so gut, die reibt den Pimmel eher im Gesicht herum, mit Handeinsatz.

    MfG !
    Frage: Wann kam denn der Brief und an welchem Tag war der Verstoß. Ich würde gerne ungefähr abschätzen können, wie lange sich die Firma Zeit lässt. Wenn die für die Fotos ein digitales Parkplatzüberwachungssystem nutzen, dürfte es wohl sehr schwer sein, nicht erwischt worden zu sein. Für diesen Fall hoffe ich jedenfalls, dass auf den Bildern keine Personen erkennbar sind…

    BG und Danke im Voraus

  2. #2727
    Freshman
    Registriert seit
    22.09.2023
    Beiträge
    4

    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von bilch Beitrag anzeigen

    Also ich finde es lustig und gut, wenn der Supermarkt oder andere Anlieger zur Kasse bitten.
    Da würde ich nicht widersprechen. Der Überraschungseffekt ist aber trotzdem nicht gerade angenehm. Es geht auch nicht darum, dass man zahlen muss, sondern um die Bilder und die Tatsache, dass dieser Brief womöglich auch Personen unter die Augen kommt, die ihn besser nicht sehen sollten.

    BG

  3. #2728
    Senior Member
    Registriert seit
    20.11.2019
    Beiträge
    253

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 18
    letzte 365 Tage: 4
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    7
    Erhielt 157 Danke für 82 Beiträge
    Blog-Einträge
    1

    Zeit

    Ich war unter der Woche, an der DHL Paketstation, auf dem Supermarkt Parkplatz gestanden. Zeiten, immer kurz vor Mitternacht. Die Fotos wurden wohl aus einiger Entfernung gemacht. Sehen kann man nicht viel, größtenteils recht dunkel. Die Zustellung erfolgte gut 14 Tage später.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Daredevil für den nützlichen Beitrag:


  5. #2729
    Member
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    36

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 10
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von asdf1234321 Beitrag anzeigen
    Frage: Wann kam denn der Brief und an welchem Tag war der Verstoß. Ich würde gerne ungefähr abschätzen können, wie lange sich die Firma Zeit lässt. Wenn die für die Fotos ein digitales Parkplatzüberwachungssystem nutzen, dürfte es wohl sehr schwer sein, nicht erwischt worden zu sein. Für diesen Fall hoffe ich jedenfalls, dass auf den Bildern keine Personen erkennbar sind…

    BG und Danke im Voraus
    tach,

    also genaue angaben möchte ich nicht machen. ich weis es auch nicht genau, aber das briefdatum ist mit 12 tagen nach der tat angegeben, also noch 1-2 tage drauf für den postweg. ich hab den brief für müll gehalten und erst noch 2-3 wochen im briefkasten liegen lassen, mit all dem anderen mist, der dann ungelesen in der papiertonne landet.

  6. #2730
    Member
    Registriert seit
    25.06.2023
    Beiträge
    40

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 9
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    18
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
    War gerstern nacht dort, die arme Jennifer war ständig frei, sonst ist sie ja total ausgelastet immer. Wäre auch gerne zu ihr, aber das mit dem Parkplatz schreckt mich ab.
    Nach ein paar Runden hab ich dann in der Mittel/Fautenbruch mal wieder Szofi aufgegabelt, sichere Bank. Ansonsten war dort unten niemand zu sehen.

  7. #2731
    Senior Member
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    295

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 1
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Edina

    Gibts was neues vom skaterplatz?
    Ist Edina wieder da?

  8. #2732
    Junior Member
    Registriert seit
    03.06.2019
    Beiträge
    9

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 1
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von panosxxx Beitrag anzeigen
    Gibts was neues vom skaterplatz?
    Ist Edina wieder da?
    Alles wie ausgestorben seit Wochen

  9. #2733
    Senior Member
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    295

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 1
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
    Zitat Zitat von heizer Beitrag anzeigen
    Alles wie ausgestorben seit Wochen
    😳😳glaub demnächst wird sich was tun wieder wenns wetter besser wird

  10. #2734
    Freshman
    Registriert seit
    09.03.2024
    Beiträge
    3

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 2
    letzte 365 Tage: 2
    letzte 30 Tage: 2
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    War Samstag vor einer Woche unterwegs und habe ein paar Runden gedreht.
    Freimal die Fautenbruch abgefahren - nichts!
    Die Ottostr. nur spärlich besetzt. In der Bushaltestelle etwas links vom Toyota saßen 2 SDL, wenig motiviert und winkten nur. Beim Toyota die üblichen Rosa und
    Daniela nicht da. Gegen 0:30 dann RTW-Einsatz an der Eingahrt zum PSV! Wahrscheinlich hat sich ein Freier etwas zu sehr verausgabt. Wer sonst sollte dort um
    diese Zeit verunglücken.
    Fiduciastr.: nur die fleißige Jennifer und die dunkelhaarige am 2. Kreisel (Bushaltestelle auf Jennifers Seite) waren da. Bei der hielt ein Auto. Beim Näherkommen las
    ich POLIZEI am Fahrzeug. Weiß nicht, ob die nur mal Hallo sagen wollten oder Mitfahrgelegenheit anboten, weil kein Bus mehr fur.
    Jennifer war schwer beschäftigt, werkelt offenbar aber immer noch auf dem Parkplatz. Dort scheint sich aber immer noch jemand rumzutreiben! Beim Vorbeifahren
    sah ich, wie 2 Fahrzeuge auf dem Parkplatz plötzlich schnell abfuhren.
    Was ist nur los auf dem SS!

    Übrigens: habe vor ein paar Wochen am S- Bhf. Mühlbur / McD unter der B10- Brücke 2 SDL gesehen. Eher unscheinbar gelkeidet, aber doch sehr offensichtlich SDLs.
    Kann jemand dazu was sagen?

  11. #2735
    Junior Member
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    8

    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    War gestern was los ? Lohnt es sich gerade mal hinzufahren?

  12. #2736
    Senior Member
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    295

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 1
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
    War gestern dort. Um 00:00 uhr.
    Szofi abwesend!! 2 weitere die neben Szofi immer standen, wieder da. Parkplatz Bahnhof nichts.
    Ottostreet die gleiche Besetzung. Fiducia auch gleiche. Edina skaterplatz nicht anwesend. Hoffentlich kommt sie wieder zurück...
    Grüße, schönes WE
    Geändert von panosxxx (16.03.2024 um 11:32 Uhr)

  13. #2737
    Freshman
    Registriert seit
    22.09.2023
    Beiträge
    4

    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 0
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Nochmal zum Parkplatz

    Ich wollte nochmal ein paar Worte zu dieser Parkplatz-Thematik loswerden:

    1. Letzte Woche habe ich mir den Parkplatz nochmal bei Tageslicht angesehen. An allen drei Einfahrten sind entsprechende Schilder mit den AGB angebracht, die den zwischen Fahrer und Parkplatzüberwachungsfirma zustande kommenden Vertrag im Detail regeln. Auch das Konzept wird dort erklärt. Es gibt demnach Kennzeichenerfassungskameras, die die ein- und ausfahrenden Autos fotografieren, wobei nach den Angaben auf der Website der Firma Fahrzeugteile, die nicht zur Erfassung notwendig sind, geschwärzt werden (können das diejenigen, die Post bekommen haben, so bestätigen?; ist tatsächlich keine Person zu sehen?). Des Weiteren ist dort geregelt, dass auf dem Parkplatz von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr ein Halteverbot gilt, d.h. dass letztendlich jedem, der in dieser Zeit auf diesen Parkplatz fährt, eine Vertragsstrafe i.H.v. 35 € in Rechnung gestellt werden kann. Die Theorie, dass dort Kontrolleure umherlaufen, ist damit widerlegt, was auch bedeutet, dass eigentlich alle hätten erfasst werden müssen bzw. erfasst wurden, die dort waren.

    2. Persönlich habe ich nach knapp 5 Wochen noch immer keinen Brief erhalten, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich Entwarnung bedeutet, da die Firma sich dabei viel Zeit lassen kann. Positiv stimmt mich zumindest, dass einige hier die Post ja offenbar bereits nach etwa 2 Wochen erhalten haben. Gibt es inzwischen noch andere, die ein Schreiben erhalten haben?

    3. Da ich zur Parkplatzbegutachtung ohnehin dort war, habe ich aus der Ferne ebenfalls noch eine Weile beobachtet, ob sich die Vorkommnisse negativ auf die Inanspruchnahme besagter Damen ausgewirkt haben. Dem ist definitiv nicht so. Für die Firma dürfte sich die Bewirtschaftung dieses Parkplatzes lohnen.

    4. Ich rate dazu, diesen Parkplatz zu meiden.

    5. Gibt es weitere Erfahrungen?

  14. #2738
    Senior Member
    Registriert seit
    20.11.2019
    Beiträge
    253

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 18
    letzte 365 Tage: 4
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    7
    Erhielt 157 Danke für 82 Beiträge
    Blog-Einträge
    1

    Nun

    wie wir hier geschrieben haben, haben wir neben dem DHL Kasten geparkt. Da wurde auch ein Bild gemacht. Mir erschließt sich nicht wo DA die Kamera sein sollte, zumal ich auch an anderen Tagen, ebenfalls dort gestanden habe, ohne das ich Bilder, mit einer Zahlungsaufforderung bekommen habe. Aber ja, meiden ist ne gute Idee

  15. #2739
    Freshman
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    2

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 1
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Daredevil Beitrag anzeigen
    wie wir hier geschrieben haben, haben wir neben dem DHL Kasten geparkt. Da wurde auch ein Bild gemacht. Mir erschließt sich nicht wo DA die Kamera sein sollte, zumal ich auch an anderen Tagen, ebenfalls dort gestanden habe, ohne das ich Bilder, mit einer Zahlungsaufforderung bekommen habe. Aber ja, meiden ist ne gute Idee
    Warum schreibt man dann nicht mal DHL an, die sollen die Abholstation entfernen oder für 24/7 h die Möglichkeit geben, diesen auch zu erreichen. Der Verpächter des Platzes lässt immerhin Abkassieren, man wollte ja nur ein Paket für die Großmutter abholen. ... Wird lustig enden

  16. BW7 Portal

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •