BW7-Logo BG
BW7-Logo
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Warnhinweis Motel Hohenlohen

    BW7 Portal
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Schon als teeny vorm HRC auf der mauer gehockt !Bin schon in vielen schrägen Beizen gesessen hab schon ne menge Puffs von innen gesehen !
    Beiträge
    1.405
    Danke
    36
    Erhielt 328 Danke für 229 Beiträge

    Warnhinweis Motel Hohenlohen

    Achtung

    Wer im Motel Hohenlohen absteigt ein Einzelzimmer bucht um dort Damenbesuch zu empfangen muß damit rechnen das er eine Nachberechnung ins haus bekommt mit 50 euro pro Person !

    So Pasiert bei der Buchung für einen Dreier ,der Bucher wurde Telefonisch aufgefordert 50 euro Pro Person nach zu Zahlen !

    Wenn ihr dort absteigt mit einer SDL last die das Zimmer buchen !
    Steigt ihr dort mit einer Liebschaft ab für ein Schäferstündchen bucht Doppelzimmer auch wenns nur für 2 stunden ist !

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    874

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 38
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    437
    Erhielt 407 Danke für 238 Beiträge

    Angry

    Mit einer solchen Rechnung musst Du immer rechenen, wenn Du Dir nicht bezahlte Leistungen erschleichst.
    Wie kann man nur so dä....h sein.

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Saarlodri für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    181

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 4
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    11
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
    Finde ich gut die Info.

    Das sollte Normal immer vor dem besuch geklärt sein !! Normal ist das nicht.

  5. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    598

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 177
    letzte 365 Tage: 12
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    146
    Erhielt 679 Danke für 278 Beiträge
    Wenn sie Dich nur besucht ist das sicher auch rechtlich grenzwertig direkt 50 € nachzufordern pro Person..
    Wenn die Dame da auch übernachtet ist es zumindest nachvollziehbar allerdings wird normalerweise nur die Differenz berechnet und 50 € kommt mir da etwas viel vor.

  6. #5
    Recht-Verdreher, weiß nichts (genaues),
    F42.1-Balzer nach ICD-10-WHO-2011
    Avatar von tspotz
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    3.926

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 74
    letzte 365 Tage: 2
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    3.924
    Erhielt 3.743 Danke für 1.688 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Warum bringst das schon wieder an, wurde von Dir hier schon gelistet:

    http://www.bw7.com/forum/showthread....l=1#post745278

    Außerdem Einzelzimmer mit 3 Leuten ist einfach zuviel.
    * Bekennender Geniesser *
    Ich ficke gesetzeskonform.

    Gott vergibt, TSpotz nie

    Ich nehme das nordische Model

  7. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tspotz für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Senior Member Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    4.968

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 155
    letzte 365 Tage: 10
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    2.731
    Erhielt 2.362 Danke für 1.285 Beiträge
    Zitat Zitat von Was Beitrag anzeigen
    Normal ist das nicht.
    oh doch, ist leider Usus, buchste ein EZ dann geht auch nur 1 Person rein. Logisch. Wer zählen kann ist im Vorteil.
    Deshalb besser DZ buchen, oder die SDL das Zimmer buchen lassen
    Nachtfalke
    homefucking is killing prostitution

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nachtfalke für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Junior Member
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Schon als teeny vorm HRC auf der mauer gehockt !Bin schon in vielen schrägen Beizen gesessen hab schon ne menge Puffs von innen gesehen !
    Beiträge
    1.405
    Danke
    36
    Erhielt 328 Danke für 229 Beiträge

    usus

    Nach dem ich in meinem Leben schon Zeiten hatte wo ich schon über 100 Hotel check in und ceck out pro Jahr hatte und schon ausreichend zeit um Hauordnungen zu lesen kann ich euch Folgendes sagen :

    Die Buchung geht zu meist ab dem einchecken bis zu einer beim Eincecken genannten zeit die auch in der Hausordnung steht Meist irgend was zwischen 9.00-11.00 h am folgenden tag ,überschreitet ma diese zeit wird nachberechnet !

    Für die Buchung eines Einzelzimmers wird für die Übernachtung einer Person Bezahlt auch wenn das Zmmer ein Doppelbett hat und es aus Hygienischen gründen das neubeziehen beider betten bedarf !
    Besuch auf den Zimmern ist nach Hausordnung zu meist gestatet je nach Hotel bis zu einer bestimten Uhrzeit zu der besuch das zimmer verlassen muß meist zwischen 21-24 h !

    Für schäden und Verunreinigungen die über das Normale nutzen eines Zimmers zur Übernachtung entstehen kann dem gast in Rechnung gestellt werden !

    Sollte es eine Doppelnutzung zur Übernachtung unberechtigter weise geben kann diese ja erst in Rechnung gestellt werden wenn nach den Besuchszeiten die aus der Hausordnung hervorgehen noch weitere Personen im Zimmer waren , es wurde aber noch vor der ende der Besuchzeiten am selben Kalendertag wie eingecheckt wurde wieder ausgecheckt die Dienstleistung Übernachtung gar nicht in Anspruch genommen !!


    Nach ende der Besuchszeit war schon ausgecheckt niemand war am Zimmer zur Nachtruhe !

    Das Televonsche Nachforden von 100 euro um einer Anzeige wegen Zechprellerei aus dem wege zu gehen für 2 weitere Personen ist aus meiner sicht Erpressung und nicht Vorderung einer Dienstlestung die Gar nicht erbracht wurde den niemand hat im Motel Hohenlohe übernachtet ,maximal wäre eine Nachforderung für erhöten Reinigungsbedarf in schriftlicher vorm Seriös gewesen !

  11. #8
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.058
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Macht euch mal locker. Man kann einen Meldezettel ausfüllen, heißt man halt Erich Müller und die Ehefrau Helga, dazu ein paar erfundene Daten und gut ist. Wer es ganz genau machen will, der nimmt Daten aus dem Telefonbuch und gut ist. Der Hotelier verlangt bei plausiblen Daten keinen Ausweis. Das darf er eigentlich auch nicht. Übrigens ist die Autonummer auch feststellbar.

    Und natürlich darf in Deutschland ein Gast auf dem Zimmer Besuch empfangen. Wenn der aber übernachtet, sieht es anders aus. Dann steht dem Hotel das Entgelt für ein DZ zu.

    Wer sich nicht ganz blöd anstellt, der hat keine Probleme. Wer aber meint, besonders schlau sein zu müssen, der merkt manchmal, dass andere auch nicht auf der Brennsuppe daher schwimmen.
    Geändert von siggibein (27.12.2017 um 19:59 Uhr)

  12. #9
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.058
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    Ich glaube übrigens nicht, dass das Hotel mit den 100€ durch kommen würde. Denn geprellt wurde maximal der Differenzbetrag, das sind meist nur 10-20€. Das ist evtl ein bisschen Angstmache dabei. Am besten gehst du mal mit deiner Ehefrau auf ein Schäferstündchen da hin. Dann stehen die blöd da.

  13. #10
    Member
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    92

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 5
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    12
    Erhielt 133 Danke für 42 Beiträge
    Hallo,
    den Hohenlohekreis sollte man in nächster Zeit generell meiden, wenn man ein Schäferstündchen mit einer SDL beabsichtigt.

    Die „Obrigkeit“, in Form des Landratsamtes hat den sexuellen Umtrieben in Hohenlohe den Kampf angesagt und es wird fleißig ermittelt. Nicht zuletzt dürften es die Informationen aus Foren wie diesem gewesen sein, welche zielführend für die Ermittler waren.

    Aus einer privaten aber gut informierten Quelle war sogar in Erfahrung zu bringen, dass dieses Thema sogar Chefsache im kochertäler Landratsamt ist.

    Alle diesbezüglich auffälligen Örtlichkeiten, bzw. deren Inhaber wurden demnach von entsprechenden Ermittlungen in deren Lokalität unterrichtet, entsprechende Kontrollen wurden angekündigt, bzw. den Inhabern dieser Lokalitäten auch gleich entsprechende Busgelder, bis hin zum Entzug der Konzession, angedroht. So mancher Inhaber scheint sich demnach darüber hinaus noch zum Spitzel, also zu so etwas ähnlichem wie ein Stasi IM entwickelt zu haben. So werden verdächtige Buchungen nach den Aussagen meines Informanten direkt an die zuständigen Polizeireviere gemeldet.

    Wer da noch meint, mit „Sparbuchungen“ auffallen zu müssen, dem ist wohl ohnehin nicht mehr zu helfen. Schade nur, dass den Schaden nicht nur die Geizkrägen selbst haben, sondern auch alle anderen Zeitgenossen. Geiz ist eben nicht geil, sondern einfach nur dumm.

    Es gibt wohl noch den einen oder anderen Ort in Hohenlohe, wo Schäferstündchen möglich sind, aber diese Lokalitäten hier zu nennen würde auch diese verbrennen. Überhaupt, wenn Zeitgenossen prinzipiell nach der Geiz ist Geil Methode vorgehen, werden diese nicht nur die Inhaber geeigneter Örtlichkeiten verprellen, sondern früher oder später auch die SDL’s.

    Wer es sich nicht leisten möchte oder kann, den normalen und regulären Preis für eine Dienstleistung zu bezahlen, muss eben darauf verzichten. Wer mit den großen Hunden pinkeln möchte, sollte zuerst einmal darauf achten dass er die eigenen Beine ebenso hoch bekommt.
    Wer dazu nicht fähig ist, sollte vielleicht über die Anschaffung einer Gummipuppe nachdenken. Da zahlt man nur einmal, kann dann aber jeden Tag seinen krankhaften Geiz in Verbindung mit sexuellem Druckabbau ausleben. Na, das wär doch richtig geil, oder?

    Gruß
    rainman

  14. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rainman für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    der mit dem Dackelblick und Träger des Titels:
    Gras-Daggl des Jahres 2009
    Avatar von winterwertel
    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    20.839

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 382
    letzte 365 Tage: 21
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    4.404
    Erhielt 9.633 Danke für 5.266 Beiträge
    Wenn ich in einem Hotel von einem Geschäftspartner/partnerin besucht werde, der nach der Besprechung wieder von dannen zieht, ist mir völlig unklar was das für Nachforderungen legitmerweise nach sich ziehen könnte/sollte?
    Das schöne am Sex ist, daß man den Partner net mögen muß.

  16. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Milaneo
    Beiträge
    185

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 10
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    0
    Erhielt 80 Danke für 49 Beiträge
    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Macht euch mal locker. Man kann einen Meldezettel ausfüllen, heißt man halt Erich Müller und die Ehefrau Helga, dazu ein paar erfundene Daten und gut ist. Wer es ganz genau machen will, der nimmt Daten aus dem Telefonbuch und gut ist. Der Hotelier verlangt bei plausiblen Daten keinen Ausweis.
    Das kenn ich anders....musste schon ein paar mal zum Auto und meinen Ausweis holen weil ich sonst kein Zimmer bekommen hätte
    ave atque vale

  17. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    874

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 38
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    437
    Erhielt 407 Danke für 238 Beiträge
    Ausweis im Auto? Sehr geschickt. Dann wissen die Einbrecher ja gleich wo sie hinfahren müssen wo Du nicht bist. Dank Google kann man das Wohungsumfeld inzwischen ja gut ermitteln.
    Das gilt auch für die Zulassung im Handschuhfach.

    Ich staune immer wieder....

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Saarlodri für den nützlichen Beitrag:


  19. #14
    größter Arsch im Forum, der String-Tanga trägt Avatar von thevisitor
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    9.222

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 126
    letzte 365 Tage: 9
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    15.173
    Erhielt 7.250 Danke für 3.785 Beiträge
    Zitat Zitat von rainman Beitrag anzeigen
    Aus einer privaten aber gut informierten Quelle war sogar in Erfahrung zu bringen, dass dieses Thema sogar Chefsache im kochertäler Landratsamt ist.
    Das freut mich sogar ein wenig, denn das bedeutet ja dass es im Hohenlohe Kreis wohl sonst keine allzu großen Probleme gibt.

    Zitat Zitat von rainman Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl noch den einen oder anderen Ort in Hohenlohe, wo Schäferstündchen möglich sind, aber diese Lokalitäten hier zu nennen würde auch diese verbrennen.
    Klar, wenn sich ein Paar zusammen offiziell ein Zimmer mietet (von mir aus auch mit Angabe ihrer Personalausweisnummern), was soll da groß passieren? Dass Menschen die in einem Zimmer übernachten, vielleicht auch mal Sex haben, ist (noch) nicht verboten...

  20. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thevisitor für den nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    15.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    103

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 5
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge

    Da ist ja wohl ne Menge los in Hohenlohe ?

    Wenn ich hier die Beiträge so lese. Vor Allem das mit dem Landratsamt etc. das stellt sich mir die Frage, da muss ja ne Menge los sein in Hohenlohe und Umgebung. Sorry, aber ich komme auch aus der Gegend und alle mir aus dem Netz bekannten Angebote halten sich nun wahrlich in Grenzen. Oder habe ich die lohneswerten SDL irgendwie übersehen ? Unter einer h Autpfahrt ist doch nun wahrlich nicht überwiegend viel zu finden oder irre ich mich da. Ok vermutlich haben die örtlichen Behörden schon kräftig zugeschlagen :-)

  22. #16
    Meisterdetektiv Avatar von Knatterton
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Kyritz an der Knatter
    Beiträge
    6.486
    Danke
    0
    Erhielt 8.879 Danke für 3.405 Beiträge
    Zitat Zitat von stromer74 Beitrag anzeigen
    Das Televonsche Nachforden von 100 euro um einer Anzeige wegen Zechprellerei aus dem wege zu gehen für 2 weitere Personen ist aus meiner sicht Erpressung und nicht Vorderung einer Dienstlestung die Gar nicht erbracht wurde den niemand hat im Motel Hohenlohe übernachtet ,maximal wäre eine Nachforderung für erhöten Reinigungsbedarf in schriftlicher vorm Seriös gewesen !
    Du solltest dir einmal die Mühe machen und versuchen auf der Homepage des Motel Hohenlohe ein Zimmer zu buchen. Da wird der Reihe nach Datum, Anzahl der Zimmer und Personen je Zimmer abgefragt. Es wird immer der Betrag 50 €/Pers. x Anz. Personen berechnet.

    Der Rest ist in den überschaubaren Buchungsbedingungen festgehalten:

    Allgemeine Buchungsbedingungen

    1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt (Buchung) und zugesagt (Bestätigung) worden ist. Für die Bestätigung ist sowohl die mündliche als auch die schriftliche Form bindend.

    2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrags verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.

    3. Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers dem Gast Schadenersatz zu leisten.

    4. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen nach Erfahrungssätzen bei Übernachtungen (Fewo) 10 %, bei Übernachtung/Frühstück, 20 % des Übernachtungspreises, bei Halbpension 30 %, bei Vollpension 40 % des Pensionspreises. Dem Gast bleibt es unbenommen nachzuweisen, dass dem Gastgeber keine oder eine wesentlich niedrigere Entschädigung als die o.g. Stornopauschale entstanden ist.

    5. Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.

    6. Bis zur anderweitigen Vermietung des Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu bezahlen.

    7. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort.

    Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung!
    Wenn das Motel auf die Forderung besteht ist das keine Erpressung, sondern schlicht deren gutes Recht. Andere Hotels/Motels mögen da andere Rahmenbedingungen formulieren. Die Juristen sprechen hierbei von einem Beherbergungsvertrag. Die von dir angeführte "Zechprellerei" ist umgangssprachlich und fällt juristisch unter einen Bewirtungsvertrag. Wie im konkreten Einzelfall dieser gewertet und gewürdigt wird sagt dir im Streitfall der Richter. Der legt vermutlich andere Massstäbe an, als du mit deiner Rechtsauffassung. Das Forum ist kein Gerichtssaal. Von daher sollten sich weder Bertoffene, Laien, User oder Mods zu Richtern aufschwingen. Was du darfst ist, es zu so einer Forderung bei dir kommen zu lassen und dann dem Forum mitzuteilen, wie es dir mit deiner Weigerung ergangen ist.

    Noch ein Beispiel, dass deiner Ansicht grundlegender Reduzierung der Höhe der Forderung widerpricht. Wenn du dir bei der Bahn eine Leistung erschleichst ("Schwarzfahren"), dann ist ein erhöhtes Beförderungsentgelt zu bezahlen; doppelter Fahrpreis, mindestens jedoch 60 €. Davon abgesehen musst du dann noch mit einer Strafanzeige rechnen.
    Kombiniere ...

  23. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Knatterton für den nützlichen Beitrag:


  24. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    735

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 19
    letzte 365 Tage: 1
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    584
    Erhielt 761 Danke für 325 Beiträge
    1. Die Homepage erweckt den Eindruck, dass es dort gar keine Rezeption gibt - man checkt am "Hotelomat" ein.
    Hast du Kenntnis davon, wie die festgestellt haben, dass das Zimmer von mehr als einer Person genutzt wurde?
    (Feststellung von "Benutzungsspuren" durch das Reinigungspersonal? Auswertung von Überwachungskameras, falls es solche gibt?)

    2. Die Hausordnungen (mit Besuchszeitregelungen), von denen du schreibst, hast du erst im jeweiligen Hotel irgendwo aushängen/-liegen sehen - also nach der Buchung, oder gab es die auf der jeweiligen Homepage zu lesen?

  25. #18
    Senior Member Avatar von Ballonbumser
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Stuttgart und Umgebung
    Beiträge
    1.130

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 71
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    267
    Erhielt 647 Danke für 352 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    In Gegenden in welchen es mit SDLs mager aussieht (weniger dicht besiedelte Gebiete), sieht es halt auch mager mit geeigneten Hotels aus. So kleinere, vielleicht familiengeführte Hotels, da fällt es halt auf wenn da zwei Damen zu Besuch kommen, vor allem wenn das Hotel vielleicht meistens nur von männlichen Monteuren genutzt wird.

    Vielleicht kannst du noch sagen wie das Hotel rausbekommen haben will, dass du den Besuch hattest? Ich mein, die müssten ja eigentlich direkt gesehen haben, dass die Damen zu dir ins Zimmer sind?
    You want a good girl, but you need the bad pussy.

  26. #19
    Junior Member
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Schon als teeny vorm HRC auf der mauer gehockt !Bin schon in vielen schrägen Beizen gesessen hab schon ne menge Puffs von innen gesehen !
    Beiträge
    1.405
    Danke
    36
    Erhielt 328 Danke für 229 Beiträge

    ich habs nachgelesen keine sorge

    Zitat Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen
    Du solltest dir einmal die Mühe machen und versuchen auf der Homepage des Motel Hohenlohe ein Zimmer zu buchen. Da wird der Reihe nach Datum, Anzahl der Zimmer und Personen je Zimmer abgefragt. Es wird immer der Betrag 50 €/Pers. x Anz. Personen berechnet.

    Der Rest ist in den überschaubaren Buchungsbedingungen festgehalten:



    Wenn das Motel auf die Forderung besteht ist das keine Erpressung, sondern schlicht deren gutes Recht. Andere Hotels/Motels mögen da andere Rahmenbedingungen formulieren. Die Juristen sprechen hierbei von einem Beherbergungsvertrag. Die von dir angeführte "Zechprellerei" ist umgangssprachlich und fällt juristisch unter einen Bewirtungsvertrag. Wie im konkreten Einzelfall dieser gewertet und gewürdigt wird sagt dir im Streitfall der Richter. Der legt vermutlich andere Massstäbe an, als du mit deiner Rechtsauffassung. Das Forum ist kein Gerichtssaal. Von daher sollten sich weder Bertoffene, Laien, User oder Mods zu Richtern aufschwingen. Was du darfst ist, es zu so einer Forderung bei dir kommen zu lassen und dann dem Forum mitzuteilen, wie es dir mit deiner Weigerung ergangen ist.

    Noch ein Beispiel, dass deiner Ansicht grundlegender Reduzierung der Höhe der Forderung widerpricht. Wenn du dir bei der Bahn eine Leistung erschleichst ("Schwarzfahren"), dann ist ein erhöhtes Beförderungsentgelt zu bezahlen; doppelter Fahrpreis, mindestens jedoch 60 €. Davon abgesehen musst du dann noch mit einer Strafanzeige rechnen.

    und da steht pro Person 50 euro und Doppelzimmer also 100 fürs Doppelzimmer für die Übernachtung von Stundenabrechnung steht da nix und auch nicht das es untersagt ist Gäste zu empfangen !

    Auserdem denke ich das es nicht Üblich ist das ein Hotel eine Nachforderung Televonisch stellt sondern schriftlch !
    Text in der art :
    Ihr Buchung vom Datum Einzelzimmer war Fehlerhaft da sie als Mehrere Personen dort Nächtigten fordern wir den Betrag Doppelzimmer + nachreinigng und Bearbeitungsgebühren betrag XXX bis datum auf Konto zu begleichen !

    Sollten sie die Forderung nicht beglichen haben werden wir diesen vorfall zur anzeige Bringen !
    Hochachtungsvoll .................



    Ach ja und an alle die Blubla in Meldezettel schreiben das macht vielleicht noch die Bahnhofabsteige mit die meisten Hotels nehmen nur wenns nicht andert geht Bargeld normal kartenzahlung und bei checkin Automat 24 stunden geht's sowiso nur noch mit Karte !

  27. #20
    nichtwissender Klugscheißer
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6.058
    Danke
    2.586
    Erhielt 2.417 Danke für 1.530 Beiträge
    @Knatterton: In diesem Fall ist das klar mit den 100€. Ich hatte da die anderen Hotels im Auge, in denen ich meist geschäftlich übernachtet habe. Da lag das Zimmer normal bei 75€ und der Aufpreis 2. Person so um die 25€, incl. Frühstück.
    Geändert von siggibein (28.12.2017 um 19:39 Uhr)

  28. #21
    Junior Member
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Schon als teeny vorm HRC auf der mauer gehockt !Bin schon in vielen schrägen Beizen gesessen hab schon ne menge Puffs von innen gesehen !
    Beiträge
    1.405
    Danke
    36
    Erhielt 328 Danke für 229 Beiträge

    Ja siggi

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    @Knatterton: In diesem Fall ist das klar mit den 100€. Ich hatte da die anderen Hotels im Auge, in denen ich meist geschäftlich übernachtet habe. Da lag das Zimmer normal bei 75€ und der Aufpreis 2. Person so um die 25€, incl. Frühstück.

    So kenn ich das zumeist auch du checkst ein Doppelzimmer ein zum Einzelpreis ,stehen zwei seperate betten mit abstand drin zahlst so 45-90 euro mit frühstück Einzelperson und 60-150 als Doppelzimmerbelegung mit frühstüch für 2 Personen ,steht ein Doppelbett drin oder die einzelbetten dierekt nebeneinander kostet es meist mehr weil aus Hygiene gründen beide betten neu bezogen werden müssen .15-25 euro sind das in der Regel !

    Sind es zwei enzelbetten die beieinander stehen kann Mann an der Rezeption anfragen ob es einen Preisabschlag gibt wenn man diese auseinander stellt ,was meist auch aus Service gründen gemacht wird ,was meist aus Hygiene gründen nicht erfolgt ist das beide Betten eines Doppelbettes bei einzelnutzung neu bezogen werden ,auch das Betttuch raus ziehen und die Matratze anschauen sollte man in den meisten htels lassen den Matratzenbezug aufmachen und die Matratze anschauen ist zu 90% der Nachtruhe nicht zuträglich !

    Kleiner tip gegen die schlaflose erste nacht ,nehmt ein Kessen fon zuhause mit ,wer immer unterwegs ist und schlecht im Hotel schläft hat immer ein kleines beikissen dabei das er überall auch zu hause benutzt ,das hilft !!!!!!

    Aber Siggi ,hast du jemals eine Nacchforderung von einem Hotel erhalten weil du Damenbesuch am Zimmer hattest ??

    Wer meint das die an der Pforte nicht wissen welcher der Damen die ein und ausgehen Escord sind der irrt sich , das sehen die mesit schon an den Takifahrern die vorfahren um die Escord zu bringen ,sind je nach Agentur oder Terminwohnung immer die selben !

    Jeder kriegt da sein Handgeld auch der Pförtner !

    Ich Habe in all den Jahren noch nie was Bekommen wegen Doppelnutzung weil ich ne stunde oder Zwei Damenbesuch hatte , was schon mal gekommen ist sind Nachforderung wegen für Minibar ,aus der wir ,ich und meine Kollegen normalerweise nie was raus haben !
    Das War Anweisung unserer Geschäftsführung ,Minibar ist Tabu !
    Diese oder Nachforderungen wegen Nachreinigung wurden immer mit anschreiben der Geschäftsleitung und nachfrage mit Bilddokumentation beantwortet , gleich mit dem Satz :" Sollten wir bin 14 Tage keine Dokumentation erhalten sehen wir den Sachverhalt als nichtig an und werden unsere Ausendienstler anweisen ihr Haus in Zukunft zu meiden !

    Seriöse Häuser Senden nämlich Bilder an Firmen Kunden , da achtet jeder Ausendienstler drauf das er wenn ihm ein Malör pasiert ist dies selbst an der Rezeption Regelt und dafür einen Seperaten Beleg bekommt ,geht ja die Firmenleitung nix an wenn Mann es beim Feiern übertrieben hat !


    Das sind meine Erfahrungen als langjähriger Handlungsreisender , das ist mit Urlaubsreisen gar nicht zu vergleichen !

    Ich Glaube das sich das Hotel ob Pförtner oder Geschäftsleitung bei einem Firmenkunden schon gar nicht bei einem männlichen getraut hätte eine solche Forderung zu stellen !

    Wer aufmerksam Markt und Quoka liest wird wissen das es dort SDL gibt die sogar mit Foto werben und sich im Motel in der nähe von Neuenstein Treffen wollen !

    Ich würde mal behaupten das die Nachforderung aus der Richtung kommt , egeal ob SDL oder Ehefrau beim Fremdgehen ist die leichter einzuschüchtern wie ein Geschäftsreisender !!

    Das ist im übrigen auch das was im Hohenlohenkreis Polizeilich verfolgt wird und nicht die SDL die dort Escord machen ,um die abzufangen braucht sich eine Zivielstreife nur mit dem Foto auf dem Parklatz sellen und abwarten !

  29. #22
    Meisterdetektiv Avatar von Knatterton
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Kyritz an der Knatter
    Beiträge
    6.486
    Danke
    0
    Erhielt 8.879 Danke für 3.405 Beiträge
    Wie viel Zeilen, die so gar nichts zum ursprünglichen Thema "Motel Hohenlohe" beitragen ...

    Völlig wurscht, ob das Geschäftsreisen oder Urlaubsreisen sind. Das Hotel hat das Hausrecht und kann das nahezu beliebig ausgestalten. Wenn ein Hotel keinen Besuch nicht angemeldeter Personen erlaubt dann ist das so. Für geschäftliche Treffen bieten manche Hotels die Lobby oder spezielle (Tagungs)-Räume an. Wer sich mit dem Hotel[betreiber] nicht arrangieren kann oder will, der muss wohl oder übel den (teueren) Doppelzimmer-Weg gehen.
    Kombiniere ...

  30. Folgender Benutzer sagt Danke zu Knatterton für den nützlichen Beitrag:


  31. #23
    Junior Member
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Schon als teeny vorm HRC auf der mauer gehockt !Bin schon in vielen schrägen Beizen gesessen hab schon ne menge Puffs von innen gesehen !
    Beiträge
    1.405
    Danke
    36
    Erhielt 328 Danke für 229 Beiträge

    Ja völlig wurst

    wie man Hausherrenrecht auslegt ob ihr als geschäfts ,urlaubs oder lustreisender unterwegs seit ,ob ihr einzel oder Doppelzimmer nehmt !

    In diesem Hause Steckt jemand seine Nase in anderer Leute Privaten Kram und bekommt den Kragen nicht voll genug Macht einen Bogen drum ,geht nicht hin um eine Affäre Liebschaft dort zu treffen oder gar eine kleine Bumsparty zu Feiern !

    Diese Person weis und schlägt Kapital aus dem Wissen das mehr als 2 Personen am Zimmer waren anstatt dagegen sofort vor Ort einzuschreiten und vom Hausherrenrecht gebrauch zu machen !

    Dies sollten alle wissen das ist die Botschaft !

    Ob dies Rechtens ist oder den Gepflogenheiten entspricht ist mir dabei letzt endlch Wurst , es ist auf alle Fälle ein zu vermeidendes Risiko für alle die Verheiratet sind und dies auch bleiben wollen ,geht wonderst hin zum Fremdvögeln !

  32. #24
    Senior Member Avatar von Ballonbumser
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Stuttgart und Umgebung
    Beiträge
    1.130

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 71
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    267
    Erhielt 647 Danke für 352 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Sag doch mal wie die überhaupt drauf kamen, dass du nicht alleine im Zimmer warst?
    You want a good girl, but you need the bad pussy.

  33. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ballonbumser für den nützlichen Beitrag:


  34. #25
    Member Avatar von zubuk
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    68

    Berichte in der Verlosung
    Davon in der Verlosung:
    Insgesamt: 11
    letzte 365 Tage: 0
    letzte 30 Tage: 0
    letzte 7 Tage: 0
    Danke
    131
    Erhielt 45 Danke für 13 Beiträge
    Blog-Einträge
    5
    Wer zu geizig ist für seine Begleiterin 15€ mehr
    zu bezahlen dem gehört es nicht anders
    50€ eine Person 65€ zwei

  35. BW7 Portal
  36. Folgender Benutzer sagt Danke zu zubuk für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •