BW7-Logo BG
BW7-Logo
RSS-Feed anzeigen

grubert

Philippinen, Fragen, Antworten, Fotos, Berichte

Bewerten
Hallo Freunde,

ein paar Fotos aus Manila habe ich für Euch in dieser Bildergalerie hochgeladen:



http://www.major-grubert-download.co...bert/friends26


Manila: Allgemeines


Manila ist ein Moloch, den ich bisher eigentlich nur vom Wegsehen, oder sagen wir besser, vom Durchfahren auf dem Weg nach Angeles City, kannte. Eine Stadt dieser Größe in einem so armen Land bringt gewisse Probleme mit sich. Der Verkehr ist ein Horror; Schmutz, Smog, die Armut und nicht zuletzt die prekäre Sicherheitslage machen aus der Stadt nicht gerade ein Urlaubsparadies. Bei Regenstürmen wird die Stadt manchmal überschwemmt, freilich nur dort, wo die Armen wohnen (Klimatabelle, Taifune).

Jedoch ist das mit der Sicherheit nicht wirklich ein großes Problem, das A und O ist es, bei Dunkelheit immer mit dem Taxi zu fahren, auch kurze Strecken. Tagsüber ist es weitgehend sicher, vor allem in den Tourigegenden braucht man sich nur wenig Sorgen zu machen. Trotzdem immer Vorsicht und Augen auf, Hirn eingeschaltet lassen... Taschendiebstahl und Trickbetrügereien kommen überall vor. Haltet Euch an die allgemeinen Sicherheitsregeln in meinen Newbie Berichten.

Und ja, ich war tatsächlich angenehm vom Angebot überrascht! Manila bietet die ganze Palette von cheap bis teuer, von Hinterhof bis Edelpuff - und jede Menge dazwischen. Man findet Freelancer auf der Straße oder in irgendwelchen Bars und Kneipen für ganz kleines Geld, die teuren Gogos in Makati u.a. nehmen schon mal 3000 - 6000 (!) Peso an Barfine, ABER damit ist das Mädel noch nicht bezahlt. Hier stehen je nachdem nochmals bis zu 5000 Peso an. Das sind allerdings Extrempreise, von denen man sich nicht abschrecken lassen sollte - niemand MUSS die bezahlen. Es existieren wie gesagt Möglichkeiten für jeden Geldbeutel.

"Philippinen, Fragen, Antworten, Fotos, Berichte" bei Mister Wong speichern "Philippinen, Fragen, Antworten, Fotos, Berichte" bei YiGG.de speichern "Philippinen, Fragen, Antworten, Fotos, Berichte" bei Google speichern "Philippinen, Fragen, Antworten, Fotos, Berichte" bei del.icio.us speichern

Kategorien
Kategorielos

Kommentare