PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Pforzheim



Wolfl
05.02.2003, 12:16
ich habn total privates Date nächste Woche in Pforzheim.
Kennt da wer ein vernünftiges Lokal zu nem gemütlichen Abendessen?
Muss keine haute cuisine sein, aber bitte auch nicht Fast Food ;)

nein, den Tag und Uhrzeit veröffentliche ich nicht :p

Salve
Wolfl :cool:

Turbo
05.02.2003, 12:33
Hi Wolfl!!!

Essen in Pforzheim???... Mein Spezialgebiet!!!

Italiener: PF - Dillweissenstein, auf der Hauptstrasse ganz durch, gleich hinter dem Tunnel links. Einer der besten die ich kenne.

Spanier: Allegria. Lindenstrasse, Ecke Geigerstrasse. Richtig gemütlich, aber viel Knoblauch im Spiel!!!:D Solltest aber reservieren! Essen ist natürlich auch lecker!!!

Deutsch: Mein Favorit Pf - Birkenfeld, Schwarzwaldstuben, gute Portionen und absolut super gekocht!! Tel. und Adresse gibts über Auskunft

Für ein Date denke ist der Spanier das beste, da sehr klein und romatisch!

Viel Spaß!!!

Turbo

HD Oldie
05.02.2003, 12:45
@Wolfl

Eher gehobenes: Relais & Châteaux, Hotel & Restaurant Villa Hammerschmiede bei Pf.

Oder Du fährst die wenigen km nach Weingarten (sind ja nur 15 Minuten von Pf über BAB) und führst die Königin des Herzens in das Walk'sche Haus - habe ich schon einige Male für ein urgemütliches und trotzdem feinstes Dinner gebucht (unbedingt reservieren), die Damen lieben die Atmosphäre in diesem alten, gemütlichen Gemäuer.

Gruß


:)

Genesis
05.02.2003, 12:51
Original geschrieben von HD Oldie
@Wolfl

Eher gehobenes: Hotel & Restaurant Villa Hammerschmiede bei Pf.


Genau gesagt, Pfinztal-Kleinsteinbach (ein paar Minuten von der Abfahrt Pf-West)

nok
05.02.2003, 13:32
@ HD Oldie

15 Minuten von PF nach Weingarten?! Hat Deine Harley nen Nachbrenner? Übrigens beherzige ich heute Deine PN und fahr gleich nach Worms. Du hörst dann von mir...

Spaßohne das Walksche Haus ist eine Top-Adresse, aber die Villa Hammerschmiede (wenn ich mich richtig erinnere, liegt sie direkt an der B10 etwa 10 Minuten vom Stadtzentrum PF in Richtung Karlsruhe) dürfte wohl für Wolfl besser leigen und ist auch nicht zu verachten. :hunger

Aber in beiden Hütten würde ich vorher reservieren, denn ab und zu sind alle Tische (auch in der jetzigen Zeit) vergeben. Und nichts stört ein Rendezvous mehr, als schlechte Vorbereitung.

Viel Spaß Wolfl wünscht Dir

HD Oldie
05.02.2003, 13:37
@NOK

Nein, nicht die Harley, die ......, aber was spielen die paar Minuten eine Rolle?
Im Walk'schen Haus schmelzen die etwaigen Wiederstände ohne schnell :D ;)



:wink


DU FÄHRST NACH WORMS? :dops :sensensmi :kopfab :firebounc :row :up
Oh, ich gönne es Dir (doch oder nicht) :D :D :D :D :D
Heaven;)
:wink

nok
05.02.2003, 13:39
@ HD Oldie

tja, wenn das Mädel Wolfl aber nich' so gut kennt, hat sie vielleicht keinen Bock auf ne längere Autofahrt.

G. Heinz
05.02.2003, 13:49
Hier einige Vorschläge von mir:

in Birkenfeld wäre auch das Gasthaus Sonne

In Pforzheim: Gasthaus Bären Stadt Pforzheim in Pforzheim-Eutingen

Hoppe´s (Badisch-Elsässische Küche) in der Zehnthofstraße

die Pyramide in PF-Brötzingen

das SEEHAUS (nach der Fachhochschule in Richtung Tiefenbronn, ganz im Wald gelegen)

die Häckermühle im Würmtal zwischen Pforzheim und Tiefenbronn

in Tiefenbronn: die Bauernstuben

P.S.: Reservierung bei fast allen erforderlich

Bernd
05.02.2003, 14:58
:)
Ich kann nur sagen, überrascht von der Qualität der Vorschläge,
wer die Frauen liebt, liebt offensichtlich auch das Kulnarische.
In der Reihenfolge!!
Bernd:wink

HD Oldie
05.02.2003, 15:16
@Bernd

Denk nur an die 9 1/2 Wochen! Es gibt viele Arten Genußvolles genüßlich zu genießen :hunger :beer :bounce :ups

Oh, war das eine Satzbildung :ups ;)

ChiliPower
05.02.2003, 16:17
@ Turbo

ich glaub zur Geigerstrasse fällt mir die schnuckelige Kasha (König)
ein,
eine Querstrasse weiter, Haus mit Rundbogen, 2. Stock, oder so

Wolfl
06.02.2003, 11:10
das reicht ja für zig Dates...
ich sag mal danke für die Tips, nun kanns am gastronomischen ja nicht mehr scheitern... ;)

(übrigens, so ein harmonischer gastron. Einstieg ist bei so einem Date wie ichs habe auch sehr wichtig für die gute Kommunikation) :)

Also Danke für die Hilfe
Salve
Wolfl :cool:

kirk
11.02.2003, 11:42
@ Wofl

Was hast Du denn nun gewählt?? Die Pyramide in Brötzingen - vom Preis müßten dort Tisch und Stühle mit drinn sein - aber sehr gut ca 20 Sitzplätze ganz gehobene Küche. Wenn Du dich aber für Tiefenbronn entscheidest gibt es dort nicht nur die Bauernstube (finde ich nicht so gemütlich) dort gibt es die Ochsenpost - aber ähnliche Preisklasse wie Pyramide und fast so teuer wie die Villa Hammerschmiede. Wenn dort bischen tamm tamm für 2 Personen bieten willst mußt Du mindesten 300 € einstecken. Na wird fast ein bischen knapp.

Oder eher den Spanier und 2 Packungen Fisherman´s extra oder gehst Du nun einen Probetremin essen - was ist es denn nun. Ich wüßte nun nicht wohin.

Wenn Du noch einen netten Tip suchst: Dann gehe nach Königsbach in den Ochsen - altes Fachwerkhaus super gemütlich und leckeres Essen zu einem gehobenen aber nicht zu teueren Preis.

Oder frage doch einfach wo Sie hin will - Viel Spass